Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 14.01.2021, 00:14

Hiob hat geschrieben: Di., 05.01.2021, 11:35 Immer mehr Tote nach Coronaimpfungen. Ärzte und Pflegepersonal verunsichert.

https://www.wochenblick.at/weltweit-imp ... unsichert/
Wochenblick ist keine seriöse Quelle und als rechtes Medium wiederholt vom Presserat gerügt worden, u.a. wegen manipulierter Bilder und Falschaussagen.
After all this time ? Always.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Do., 14.01.2021, 09:52

Hamna hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 20:23 Etwas näher:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
Das könnte die Aufregung gewesen sein.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 14.01.2021, 09:56

Malia hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 09:52
Hamna hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 20:23 Etwas näher:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
Das könnte die Aufregung gewesen sein.
Möglich, weil sie ansonsten als fit galt. Mich halten solche Nachrichten auch (noch) nicht davon ab, mich impfen lassen zu wollen, wenn ich dann endlich mal an der Reihe bin. Bis Sommer soll es ja ein Impfangebot an alle Impfwilligen geben. Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann.

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 17:08

Impfstoff und Nebenwirkungen und Sicherheit

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 14.01.2021, 17:42

Weil im Twitter immer wieder das Gerücht gestreut wird, RNA würde DNA verändern und zusätzlich noch erzählt wird, dass das Krebszellen wecken würde, hat der nächste dieses Video verlinkt:

Ab Minute 10:00 musste ich grinsen.

Vom gleichen Typen auch das Thema Langzeitfolgen:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 18:06

Danke Tränen—reich! Das super und für jeden verständlich erklärt! Meine Orangen schaue ich nun aber sehr kritisch an... :anonym:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:49

stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 19:54 Unklarer Todesfall nach Impfung in Miami:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5173535
Ist schon gruselig... Ich würde die Impfung im Moment nicht machen.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 21:19

Dass es meine Nebenwirkungen gibt, hat ja niemand bestritten, da kann vieles bei dem Fall zusammenkommen, erst wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, würde ich das beurteilen. Hier sind um die 800.000 Menschen geimpft worden und wenn ich richtig mitgezählt habe 10 tote. Es tut mir um jeden Menschen leid, der verstirbt, und seine Angehörigen ebenso.

Aber schau dir mal die Statistik an, bei den geimpften an und auch, wieviele Tito dem Virus zum Opfer fallen.

Es ist klar, dass alles genau beobachtet und protokolliert werden muss, jeder Patient genau aufgeklärt wird und freiwillig entscheiden. Diese beiden von Tränen—reich verlinkten Videos sind doch auch super, um überhaupt zu verstehen, wie der Impfstoff funktioniert. Ich glaube die größte Angst ist, weil da Genetik auf dem „Etikett“ steht, da reagieren viele überhastet.

Ich bin immer noch in der Reihe, die pro Impfung anstehen.

Grimmelshausen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:26

saffiatou hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 21:19 Dass es meine Nebenwirkungen gibt, hat ja niemand bestritten, da kann vieles bei dem Fall zusammenkommen, erst wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, würde ich das beurteilen. Hier sind um die 800.000 Menschen geimpft worden und wenn ich richtig mitgezählt habe 10 tote. Es tut mir um jeden Menschen leid, der verstirbt, und seine Angehörigen ebenso.

Aber schau dir mal die Statistik an, bei den geimpften an und auch, wieviele Tito dem Virus zum Opfer fallen.

Es ist klar, dass alles genau beobachtet und protokolliert werden muss, jeder Patient genau aufgeklärt wird und freiwillig entscheiden. Diese beiden von Tränen—reich verlinkten Videos sind doch auch super, um überhaupt zu verstehen, wie der Impfstoff funktioniert. Ich glaube die größte Angst ist, weil da Genetik auf dem „Etikett“ steht, da reagieren viele überhastet.

Ich bin immer noch in der Reihe, die pro Impfung anstehen.
Hallo, sympathischerweise.
Bitte Ruhe bewahren, denn es ist ja kein Krieg, sondern "nur" eine Pandemie. Gott schütze uns vor unseren Politikern.
Warten wir doch ab, und halten uns an die Vorschriften, die vernünftig sind und die jeder versteht.
Die Forschung und die Entwicklung muss natürlich im jeweils eigenen Land unterstützt werden, genauso wie die Firmen, die Impfstoffe herstellen.
Die Nebenwirkungen von Impfungen sind ebenfalls noch nicht geklärt, und das weiß man erst dann, wenn eine Zeitlang vergangen ist.
Grüße gr.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:36

saffiatou hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 21:19 Ich bin immer noch in der Reihe, die pro Impfung anstehen.
Ich auch. Bei der Zahl an meinen an Corona erkrankten Kollegen, habe ich etwas Hoffnung, dass ich mich impfen lassen kann, bevor es mich erwischt. Mein Job gilt zwar als systemrelevant - aber ich werde erst in der Gruppe vor den "Sonstigen" geimpft.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:38

Grimmelshausen hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 22:26
Gott schütze uns vor unseren Politikern.
Warten wir doch ab, und halten uns an die Vorschriften, die vernünftig sind und die jeder versteht.

Die Nebenwirkungen von Impfungen sind ebenfalls noch nicht geklärt, und das weiß man erst dann, wenn eine Zeitlang vergangen ist.
Grüße gr.
Gott schütze mich vor denen, die sich nicht an die Regeln halten! ... und leider gibt es einige, die diese nicht verstehen, immer noch nicht leider. Die Politiker versuchen nur ihren Job zu machen.

Nebenwirkungen können aber auch erst festgestellt werden, wenn sich Menschen impfen lassen....

OT

Hier im Forum werden vollständige Zitate eines kompletten Textes nicht gerne gesehen, stehe nettikette.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:43

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 22:36
Ich auch. Bei der Zahl an meinen an Corona erkrankten Kollegen, habe ich etwas Hoffnung, dass ich mich impfen lassen kann, bevor es mich erwischt. .... - aber ich werde erst in der Gruppe vor den "Sonstigen" geimpft.
Genauso geht es mir, ich spüre die „Einschläge“ näher kommen, zwei meiner Freundinnen und ihre Familien sind erkrankt, ich habe ja keinen direkten Kontakt, aber es macht mir Sorgen , weil es ihnen nicht gut geht. Ich bleibe zu Hause und alleine, da bin ich in einer besseren Position, da ich mich nicht um Kinder kümmern muss. Uni ist geschlossen, jedenfalls mein Bereich.

Aber die Impfung für mich, da rechne ich nicht vor Sommer , leider.

Mir macht aber die Situation jetzt, richtig Sorgen.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:46

Ich bin froh, dass meine Töchter nur noch Distanzunterricht haben. Hoffentlich bleibt es dabei.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.01.2021, 22:50

Ja, das verstehe ich gut. Auch wenn es mir um die Kinder leid tut, die kein gutes Elternhaus haben, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben ihnen zu helfen, die kein ruhiges Zimmer zum lernen... aber ich finde es jetzt auch richtig, so wenig Kontakt wie möglich.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag