Ja, das ist so wertvoll.chrysokoll hat geschrieben: ↑Di., 01.09.2020, 12:03Oh ja!Waldschratin hat geschrieben: ↑Di., 01.09.2020, 11:47
Das schlimmste Übergriffige hab ich allerdings beim Tramalentzug in der Psych erlebt.
Die wussten von der DIS, damals galt die aber noch als "Hysterievariante" von Leuten, die sich Zuwendung erschleichen wollten und nach Aufmerksamkeit süchtig waren. "Sich interessant machen" halt.
Was Dissos sind, davon hatten diese "Fachleute" keinen Schimmer an Begriff.
Da waren manchmal die Ärzte und das Pflegepersonal in den "normalen" chirurgischen KHs weitaus bewanderter und "sicherer" im Umgang damit als die, die eigentlich damit hätten vertraut sein sollen...
Ich bin so froh dass ich einen guten (für mich guten!!) Hausarzt habe.
Einen ganz einfachen Feld-Wald- und Wiesendoktor.
Keine Ahnung ob der was von Dissoziation weiss, aber er kann hervorragend mit mir umgehen, freundlich, ruhig, respektvoll. Das ist hervorragend.
So einen Feld- Wald- und Wiesenarzt habe ich auch, der toll damit umgehen kann.
Als ich mir vor kurzem bei ihm eine Befreiung von der Maskenflicht geholt habe, hatte ich in der Praxis eine schlimme Panikattacke.
Zuerst mich die Helferinnen wohin gesetzt, wo ich ohne Maske warten konnte und sie haben mich einfach in Ruhe gelassen.
Und er ... hat dann solang einfach ruhig weiter geredet, bis ich wieder ansprechbar war
Und hat mir dann zum Attest Tavor verschrieben mit der Aussage, dass es besser wäre, das für den Notfall dabei zu haben, nicht dass ich dann mal in einem Laden so austicke, dass jemand den Notarzt holt.
Zitat: „ Am schlimmsten wäre doch dann, wenn jemand den Notarzt holt. Es ist doch am besten, man lässt dich einfach in Ruhe“
Und ich dachte: Ja, der hats verstanden.