Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 22.08.2020, 18:16

Ich finde, dass du die Situation gut gehandhabt hast.
Ich war ja dafür, gleich mit ihr zu reden, finde es aber jetzt sehr aufschlussreich, wie sie reagiert hat:

Ihr Verhalten...
schuhlöffel hat geschrieben: Sa., 22.08.2020, 10:15 Als Retourkutsche hat sie dafür einen guten Kollegen von uns zwei mal in verschiedenen Situationen und ohne Grund um-
armt , und zwar immer wenn ich gleich daneben stand.
Ich hatte irgendwie schon den Eindruck , das sie mich leicht eifersüchtig machen wollte . Gott sei Dank ist Eifersucht
jetzt nicht unbedingt ein Thema für mich , sodas ich diese Aktion von ihr eher lustig und vor allem durchschaubar fand.
Es versteht sich von selbst , das sie sich nicht in den Urlaub verabschiedet hat sondern ist gleich Wort-und grußlos durch
die Tür.
finde ich denn auch eher merkwürdig. Wirkt nicht sehr erwachsen..
War anscheinend eine gute Idee, das einfach von deiner Seite mal abzukühlen.
Und jetzt ist sie erstmal 3 Wochen weg. Ich teile deine Neugier, was sein wird, wenn sie zurückkommt.

Denke, du hast dich da klugerweise aus der Schusslinie genommen.
Auf diese Variante wäre ich gar nicht gekommen, finde sie aber sehr gut.
Womöglich hast du dir da einiges an Ärger erspart.

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 22.08.2020, 19:55

schuhlöffel hat geschrieben: Sa., 22.08.2020, 18:03 Am besagten letzten Tag kommt sie mir entgegen und rempelt mich an
( Bodycheck ) oder wie angesprochen versucht sie mich Eifersüchtig zu machen.
....oder versucht, dich denken zu lassen, sie wolle dich eifersüchtig machen. Diese Frau ist verlobt - es lässt sich nicht erahnen, auf welchen Ebenen sie ihre Spielchen mit dir treibt.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 00:07

@thundercook

Kann gut sein , das Du recht hast ! ich halte irgendwie gar nichts für unmöglich.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 00:57

@captcha

Ich musste schon aufpassen nicht alles was sie sagt zu kommentieren .Aber wenn sie mich fragt ob sie eine Arbeit so oder
so erledigen soll obwohl sie das völlig frei selber entscheiden kann was willst du da noch machen ??
Ich habe ja gesagt , wenn sich eine Gelegenheit ergibt dann nutzt sie diese.
Es war ihr schon wichtig zu erfahren wie ich die drei Wochen ohne sie klar komme und ob ich sie vermissen werde .
Gott sei Dank ist noch viel Zeit , aber ich denke ihre Rückkehr könnte eine Herausforderung werden .
Weil sie jetzt ein sehr kommunikativer Typ ist der den Smalltalk mit Kolleginnen / Kollegen braucht wie die Luft zum
atmen wird es schwierig wenn drei Wochen nur der verlobte greifbar ist zum Quatschen.
Zwar hat sie ein bis zwei Wochen vor ihrem Urlaub gesagt das sie sich schon sehr freue ( macht ja jeder wenn der Urlaub
vor der Tür steht ) , aber am letzten Tag sah das eher nicht so aus. Sie hat auf mich eher bedrückt gewirkt , ja sie hatte
regelrecht den Blues.
Wenn es also ein schöner Urlaub war dann ist es gut für mich wenn es kein schöner Urlaub war dann ...........

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.08.2020, 01:07

Mindestens eine Sache fällt mir dazu ein: Es kann auch sein, dass sie sich sehr an dich ranhängt, weil du es erstmal zulässt, aber nochmal anders gesagt, weil du für sie völlig ungefährlich bist als Partner in spe oder sonstwie. Da mag sie wohl so sein wie sie ist, das ist ganz unabhängig von der Partnerschaft, denn man verbringt nun mal viel Zeit mit den Kollegen und versucht sich ja auch eine gute Atmosphäre zu schaffen.Vielleicht ist sie da ein wenig auf Harmonie bedacht? Und wenn du es ihr gibst, während andere Kollegen sie eher abweisen, dann kommt sie eben immer auf dich zu.

Komisch finde ich, dass ihr noch gar nicht aufgefallen seid, normalerweise wird doch viel getuschelt, wenn ihr häufig zusammensteckt?

Wenn sie dich fragt wie sie eine Sache machen muß, die sie selber an sich beherrscht, kann ich mir auch vorstellen, dass das andere Kollegen abturnt. Dumm stellen kommt eben auch allgemein nicht so gut an.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag So., 23.08.2020, 08:21

Hallo auch von meiner Seite.

Ich seh' das wie candle. Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also falls ich was überlesen habe: Sorry.
Aber ich sehe es nicht als besonders 'tragisch'.

Flirten ist mMn auch außerhalb von Beziehungen 'erlaubt' (ich fänd's zumindest nicht schlimm, wenn mein Mann flirtet a la 'Gusta darf man sich ja holen'). Gerade im Arbeitskontext kanns auch eine willkommene freudige Arbeitsablenkung sein.
Zumindest bei mir heißt flirten nicht gleich automatisch, dass ich mit Jemandem ins Bett, eine Beziehung oder sonstwas will.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 08:48

schuhlöffel hat geschrieben: So., 23.08.2020, 00:57 Gott sei Dank ist noch viel Zeit , aber ich denke ihre Rückkehr könnte eine Herausforderung werden .
Das liegt zweifelsohne im Bereich des Möglichen!
Ich hoffe, du hältst uns dann auf dem Laufenden ;)
schuhlöffel hat geschrieben: So., 23.08.2020, 00:57 Zwar hat sie ein bis zwei Wochen vor ihrem Urlaub gesagt das sie sich schon sehr freue [...] aber am letzten Tag sah das eher nicht so aus. Sie hat auf mich eher bedrückt gewirkt , ja sie hatte regelrecht den Blues.
Was ist da wohl im Busch?
Irgendwie weckt es in mir die Frage, ob sie irgendwie hilfsbedürftig ist, irgendeine Schwierigkeit in ihrer Beziehung hat, die sie allein nicht lösen kann - es ihr in der Beziehung nicht gut geht und sie sich deshalb so fast verzweifelt an ihre Arbeitskollegen/dich hängt. Manche Frauen erfahren in ihrer Beziehung ja auch Gewalt oder spüren, dass ihnen eine Beziehung nicht gut tut, schaffen es aber trotzdem nicht, sich zu lösen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 23.08.2020, 08:57

Sie flirtet ja auch mit anderen Kollegen, unterhält sich mit denen und berührt, umarmt diese. Sie braucht die Aufmerksamkeit anscheinend, nicht mehr und nicht weniger, sie will deshalb nicht gleich ihre Hochzeit hinschmeissen und ausgerechnet mit dir durchbrennen, schuhlöffel. Du gibst oder gabst sie ihr bisher und stellst das nun ein, angeblich nur wegen der Verlobung, dass sie ohnehin die ganze Zeit über vergeben war und ist, war dir egal.
Und wie du bereits bemerkt hast, weil sie anscheinend unter deiner ständigen Beobachtung steht, fällt es ihr nicht schwer auch mit anderen, bzw. braucht sie immer jemanden zum quatschen und flirten. Ob das jetzt du bist oder Kollege X, ist irrelevant.
Du meinst also, bei den anderen ist alles oberflächlich und belanglos und nur mit >dir scheint es eine >>für sie<< tiefere Bedeutung zu haben. Und das fällt mir nunmal sehr stark auf. Wenn dem so wäre, wie du glaubst, hättest du sie drauf ansprechen können um Klarheit zu schaffen, du bist ja überzeugt davon zu wissen was sie will oder nicht will.
[wegzudenken, mehr nicht]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 23.08.2020, 09:03

captcha hat geschrieben: So., 23.08.2020, 08:48
Was ist da wohl im Busch?
Irgendwie weckt es in mir die Frage, ob sie irgendwie hilfsbedürftig ist, irgendeine Schwierigkeit in ihrer Beziehung hat, die sie allein nicht lösen kann - es ihr in der Beziehung nicht gut geht und sie sich deshalb so fast verzweifelt an ihre Arbeitskollegen/dich hängt. Manche Frauen erfahren in ihrer Beziehung ja auch Gewalt oder spüren, dass ihnen eine Beziehung nicht gut tut, schaffen es aber trotzdem nicht, sich zu lösen.
Ach, die Beziehung zwischen schuhlöffel und Kollegin ist ja so innig, so sehr, dass er gar nicht weiss wie es um ihre Beziehung steht - aber er kann hellsehen und spekulieren, sich sonstiges ausmalen um weiterhin ihr Mittelpunkt zu bleiben, in seinem Kopf zumindest.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.08.2020, 09:42

Klar, das Verhalten der Kollegin ist -scheinbar- schwierig.
Aber mindestens genauso schwierig ist das Verhalten von schuhlöffel.
Er positioniert sich nämlich nicht.
Schuhlöffel, du machst dir viel zu viele Gedanken darum, ob ihr Urlaub gelingen wird oder nicht. Was das für dich bedeuten wird. Eigentlioch kann es dir völlig egal sein.
Du schreibst, sie ist für dich tabu seit ihrer Verlobung. Vorher nicht, als sie "nur" in einer Beziehung steckte? Warum -sachlich gefragt- denn aber nun?
Wie soll sie das wissen?
Du springst immer auf ihre Kontakt- und Annäherungsversuche an. Wenn du ihr deutlich und entschieden signalisieren würdest, dass du nichts von ihr willst, gaub mir, sie würde es recht bald kapieren.

Im Moment ist dein Verhalten aber uneindeutig. Auch von dem, was du hier schreibst, wirkst du auf mich durchaus interessiert an der Kollegin.

Wie immer gehören auch zu dieser Situation zwei.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 09:55

Sehr hat geschrieben: So., 23.08.2020, 09:03 Ach, die Beziehung zwischen schuhlöffel und Kollegin ist ja so innig, so sehr, dass er gar nicht weiss wie es um ihre Beziehung steht - aber er kann hellsehen und spekulieren, sich sonstiges ausmalen um weiterhin ihr Mittelpunkt zu bleiben, in seinem Kopf zumindest.
versteh nicht ganz, was dich so aufregt und worauf du hinauswillst?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 23.08.2020, 10:08

Was soll mich aufregen? Ich finde es nur auffällig, das was ich sagen will, hab ich doch gesagt. Und dass du jetzt ne Seifenoper draus machst und Phantasien anheizt, finde ich mehr als schräg.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.08.2020, 10:12

Ich frage mich, ob die Coronamaßnahmen schon aufgehoben sind?

candle

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 23.08.2020, 10:13

Lol, candle!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.08.2020, 10:36

Hier gilt es noch in mir bekannten Firmen und Homeoffice gibt es auch nach wie vor. Wie es in Österreich ausschaut, weiß ich nicht.

candle

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag