Therapie und Geburtstag

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Mi., 10.06.2020, 16:48

DieBeste hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 15:16 Ich finde es tatsächlich auch schwierig.

Ich würde niemals mit einem meiner Schüler während meiner bezahlten Arbeit Eis essen gehen.
Ich kann das mit der ganzen Klasse tun, dann wissen die Eltern aber darüber Bescheid.

Oder hast du eine Eis Phobie und es gibt in der Stunde eine begleitete Konfrontation ?

Sorry
Es hätte durchaus auch einen therapeutischen Hintergrund. Aber leider keine Eisphobie.

Also bei uns an der Schule gibt es sowas schon.

Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen das wenn sie einen Schüler alleine unterrichten wäre das das selbe zahlen Verhältnis und wenn sie dann bei einer Klassenstärke von 1 die Eltern über eisessen informieren dann ist es ja wieder das selbe.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Benutzeravatar

DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 927

Beitrag Mi., 10.06.2020, 16:53

Zum Glück! Eis Phobie stelle ich mir schrecklich vor.

Eis essen mit dem Lehrer? Alleine? In der Unterrichtszeit?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 16:56

Die Frage ist doch warum du nicht mit gleichaltrigen Menschen feierst oder mit der Familie und dir diesen doch einseitigen Ersatz suchen willst? Und dann der Zeitdruck das in 50 Minuten hinzubekommen!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:01

candle. hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 16:56 Die Frage ist doch warum du nicht mit gleichaltrigen Menschen feierst oder mit der Familie und dir diesen doch einseitigen Ersatz suchen willst? Und dann der Zeitdruck das in 50 Minuten hinzubekommen!

candle
Ich feiere mit meiner Familie auch. Es hat sich nur ergeben das ich direkt vor den Prüfungen Geburtstag habe und da kuchen essen ehrer schwierig ist wegen corona, war halt eis die ausweich Lösung. Und es geht nicht ums feiern.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:03

Das ist ja Quatsch, dass du wegen Corona keinen Kuchen backen kannst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3637

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:15

@candle:
Lissy schreibt keine Pieps davon, dass sie mit der Thera feiern will als Freunde- oder Familienersatz. Nicht die winzigste Bohne hat sie dazu gesagt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:25

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 17:15 @candle:
Lissy schreibt keine Pieps davon, dass sie mit der Thera feiern will als Freunde- oder Familienersatz. Nicht die winzigste Bohne hat sie dazu gesagt.
Das steht da nur zwischen den Zeilen für mich.
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:38

candle. hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 17:25
diesoderdas hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 17:15 @candle:
Lissy schreibt keine Pieps davon, dass sie mit der Thera feiern will als Freunde- oder Familienersatz. Nicht die winzigste Bohne hat sie dazu gesagt.
Das steht da nur zwischen den Zeilen für mich.
Dann kommt das falsch bei dir an. Ich feiere nämlich mit Familie und Freunden.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:42

Es hat doch einen Grund mit der Therapeutin Eis essen zu gehen. Es ist dir wichtig. Das darfst du dir auch zugestehen.

Ich persönlich verrate meinen Geburtstag nur wenn man mich fragt. Das war mit 16 so und ist heute noch so.

Aber es gibt auch Menschen, die es genießen den einen Tag im Jahr im Mittelpunkt zu stehen.

Wenn du die Idee hast, dann kläre das mit deinem Therapeuten. Das ist immer der schnellste Weg rauszufinden, ob das OK ist. Unsere Meinungen ändern daran in der Regel nichts.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:49

Der Vorschlag kam doch von der Therapeutin?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:49

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 17:15 Lissy schreibt keine Pieps davon, dass sie mit der Thera feiern will als Freunde- oder Familienersatz. Nicht die winzigste Bohne hat sie dazu gesagt.
Lissy03 hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 07:30 Nein der Grund ist das ich meinen Geburtstag gern feiere und ich dachte und denke das es ein schöner ausklang für die Therapie ist.
Lissy03 hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 07:30Dann kommt das falsch bei dir an. Ich feiere nämlich mit Familie und Freunden.
Und mit der Therapeutin. Oder ist dein heutiger Beitrag von 8:30 Uhr wieder hinfällig?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 17:50

Sehr hat geschrieben: Mi., 10.06.2020, 17:49 Der Vorschlag kam doch von der Therapeutin?
Nanü, bin ich so verpeilt? :red:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 10.06.2020, 18:01

Auf die Frage,

"Wie kommst du auf die Idee?"
"Sie hat es mal vor Ewigkeiten vorgeschlagen."
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 10.06.2020, 18:10

Vor Ewigkeiten... naja, wie lange diese Ewigkeit jetzt wohl her ist?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3637

Beitrag Mi., 10.06.2020, 18:29

@Anna-Luisa:
Was stört dich denn so? Du bist doch sonst eine, die Beiträge immer so ganz genau liest und Worte auf die Goldwaage legt.

In den von dir zitierten Teilen geht es doch nur darum, dass nie behauptet wurde, sie würde als FREUNDEERSATZ mit der Therapeutin feiern wollen.
Es steht noch nichtmal wortwörtlich drin, dass sie überhaupt mit der Therapeutin "feiern" will.
Da steht nur dass sie ihren Geburtstag gern feiert. Und dass der Geburtstag ein guter Anlass für einen schönen Ausklang mit Eisessen wäre. Selbst wenn Lissy unter " Eis essen" = "feiern" versteht (was ja auch sein kann) , wäre es ja kein Feiern im eigentlichen Sinne (also Party). Sondern nur eine besondere Aktion in Kombi mit besonderen Anlässen (Geburtstag, Ausklang der Therapie). Der Inhalt der Gespräche wird sich wohl kaum unterscheiden, egal an welchem Ort sie stattfinden. Und egal wie Lissy es nennt.

Ich klinke mich nun auch wieder aus hier.

Nochmal alles Gute dir Lissy und einen schönen Geburtstag, wie auch immer du ihn gestaltest!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag