Belastung durch Corona-Krise

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mo., 15.06.2020, 14:29

Sehr hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 14:25 :roll: Mach dir nix draus, die zwei rasten immer aus wenn es um Masken geht. hihi
Ja, manch andere nimmt es reichlich locker, wenn es darum geht andere zu schützen. Sie finden es übertrieben und mitunter sogar lustig. :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 15.06.2020, 14:30

Ja, vor allem lustig.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 15.06.2020, 14:33

Lauert ihr hier bis es jemand wagt und dann schnapp!
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 15.06.2020, 15:02

Sadako hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 14:08 Und vielleicht fehlt dir die Empathie oder die Vorstellungskraft, aber zumindest für mich geht auch lockerer Stoff vorm Mund nicht. Selbst T-Shirt überziehen und der Stoff im Bett sind für mich gerade „gefährlich“ und es nervt unendlich.
Doch doch, das kann ich schon nachvollziehen, ging mir selbst mit bestimmten Sachen eine Zeit lang auch so. Ich wäre nur nicht hingegangen und hätte für mich irgendwelche "Sonderregeln" beansprucht oder mich über die "ungerechte Welt" beschwert sondern ich habe mein Problem selbst gelöst und das auch als MEINE Aufgabe angesehen.

Oder hätte man die Schlange vor der Supermarktkasse Deiner Meinung nach für mich abgeschaffen sollen und ähnliches nur weil das geeignet war mich extrem zu triggern? Nein, das ist dann schlicht mein Problem wie ich mit MEINEN Triggern klar komme und die mit der Gesellschaft und den Anforderungen die diese an mich stellt abgeglichen bekomme bzw. wie ich da eine individuelle Lösung für mich finde.

Wenn Du das im Moment nicht ertragen kannst dann kannst Du eben nicht in Läden gehen die Dein Attest bzw. Dich ohne Maske als Kunden nicht akzeptieren, ganz einfach. Entweder findest Du dann andere Läden oder aber Du klagst dagegen oder aber Du suchst Dir eine weitere Lösung.

So ist es nunmal im Leben, es interessiert in erster Linie nicht was man persönlich WILL sondern nur das was man auch durchsetzen kann.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 15.06.2020, 15:14

Sehr hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 14:30 Ja, vor allem lustig.
Du findest es im Umkehrschluss also "lustiger" andere zu gefährden? Nur damit Du weiterhin Deinen "Vorlieben" fröhnen kannst?

Oder hast Du das Problem einfach nach wie vor noch nicht begriffen?

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 15.06.2020, 15:50

Ja, ja, Schnappi. Was meine "Vorlieben" sind weißt du also auch. lol. Ich bin ja so gefährdent.
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 15.06.2020, 15:54

Sehr hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 15:50 Ich bin ja so gefährdent.
Solange Du Dich nicht konsequent 24/7 in Deiner Bude einschließt bist Du das nun mal. So wie jeder andere auch.

Und gerade die Leute die das Ganze auf die "leichte Schulter" nehmen dürften umso gefährdender sein weil sie sich eben aus "Überzeugung" nicht an die Regeln halten.

Na ja, immerhin weiss man so recht schnell Bescheid mit wem man es so zu tun hat. Hat ja auch was für sich und aus dem Weg gehen kann man glücklicherweise den meisten dieser Kandidaten. Auch nach Corona noch. :)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mo., 15.06.2020, 16:27

Ich leide da auch drunter, dass ich für andere als potenziell gefährlich angesehen werde.
Weils sich einfach so absurd anfühlt - ich fühle mich normal, ich kenne nicht einen Menschen, der Corona hat...

Das verleitet dann eben dazu, sich schlecht zu fühlen, wegen der Maske.
ABER sicher ist sicher. Ich kann es weder ausschließen, noch würde ich vermutlich mitbekommen, ob ich wirklich eine Gefahr bin. Und da ich kein Wissenschaftler bin, der sich damit auskennt, muss ich halt sicherheitshalber das tun, was für andere besser ist. Machen die ja auch für mich, egal ob jetzt freiwillig oder vorgeschrieben.

Am Anfang hatte ich mit der Maske ein riesiges Problem. Hab keine Luft bekommen, habe überall um die Nase und den Mund Pickel bekommen, kam mir bescheuert vor... Mich hat dieses ganze Maskengetrage nervöser gemacht, als irgendwo jemanden husten zu hören - und das obwohl ich generll eher die Luft anhalte, wenn im Bus jemand husten muss.

Aber mittlerweile geht es. Es gehört halt ein bisschen Selbstdisziplin dazu. Sich runterfahren, wenn man zu hektisch wird, langsamer atmen, wenn man anfängt Luft zu schnappen...

Je mehr sich dran halten, desto eher wirds wieder normal... Oder nicht?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 15.06.2020, 17:36

Nein ich bin nicht gefährdend. Alle leben noch um mich herum. Und das tun sie auch weiterhin wenn nichts dazwischen kommt. Kein Corona jedenfalls.

Außerdem gilt bei uns keine Maskenpflicht mehr. Außer im Gesundheitsbereich und wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Mo., 15.06.2020, 19:32

stern hat geschrieben: Sa., 13.06.2020, 06:59
haluro hat geschrieben: Sa., 13.06.2020, 00:43 ... Normalverbraucher, die Einzelheiten, was die Geschäfte zu beachten haben, steht da nicht, das wäre wohl zu viel Papier. Gelten die aber für mich, wenn ich keine Allgemeinverfügung erhalten habe?
Geschäfte hängen i.d.R beachtliche Hygienevorschriften aus. Bei Nichtbeachtung kann vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden. Und wenn auch das missachtet wird, liegt u.U. Hausfriedensbruch vor. Das war aber grds. auch schon vorher so, dass es keinen Zwang gibt, jeden zu bedienen.
Seit 15.03. darf ich mein Wohnung nicht ohne triftigen Grund verlassen. Das hat sich eigentlich gesetzlich nicht geändert.
Doch, mittlerweile darf man aus sehr vielen Gründen das Haus verlassen. Ich beziehe mich hier durchaus auf Bayern.
ein triftiger Grund ist nur die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Auch zu Beginn war mehr zulässig.
Genauso, wie Leute, die auf einer Bank saßén, aufgefordert wurden, weiterzugehen, weil: Erlaubt war, laut Söder, selbstverständlich der Spaziergang. Ausgelegt wurde das so, daß, was nicht erlaubt ist, verboten ist, nämlich das Sitzen auf einer Bank.
Hat Söder dann klargestellt, dass es zulässig ist, z.B ein Buch auf einer Parkbank zu lesen.
Das hat nicht klargestellt.

06.05.2020: Diese konkreten Corona-Maßnahmen für Bayern gab Ministerpräsident Markus Söder bekannt
Ausgangsbeschränkungen werden in Kontaktbeschränkungen umgewandelt. Man darf auch ohne triftigen Grund wieder das Haus verlassen und sich mit einer einzelnen Kontaktperson treffen. Weiterhin gelte aber ein Mindestabstand von 1,5 Metern, Gruppenbildung sei unbedingt zu vermeiden. Man wolle allerdings die Familie stärken, sagte Söder – deshalb seien ab dem 6. Mai Familienbesuche "in gerader Linie" wieder erlaubt: Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern dürfen besucht werden.

Sonntag abend habe ich den "Bericht aus Berlin" im ZDF, nach den Nachrichten gesehen. Die Justizministerin wurde dreimal gefragt, warum sie ihre Position bei Kindesmißbrauch geändert hat und dreimal hat sie nicht beantwortet, warum. Der Interviewer hat dann aufgegeben.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mo., 15.06.2020, 19:40

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mo., 15.06.2020, 20:02

Leute, die mit einem Buch auf der Parkbank verweilen, fallen mir eher seltener auf... Wäre ja zu begrüßen, aber sooo groß scheint das Bedürfnis nicht (mehr?) zu sein, seitdem das klar ist. Ob es an den Bûchetn liegt?

Vielleicht resultiert manche Belastung ja daraus, wenn man sich darauf konzentriert, was nicht geht... oder nur vermeintlich nicht geht. Ich meine, es wird ja teils auch für Rechte demonstriert, die nie nie nie zur Disposition standen...
Zuletzt geändert von stern am Mo., 15.06.2020, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 15.06.2020, 20:15

Sehr hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 17:36 Kein Corona jedenfalls.
Leihst Du mir Deine Glaskugel mal aus? Oder woher nimmst Du diese sichere Überzeugung?


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mo., 15.06.2020, 20:40

Mio, gibt halt Menschen, die erst selbst betroffen oder angehörig sein müssen... dann hört auch das Jammern über die Jammerer auf... :lol: vorher scheint das Zeitverschwendung zu sein.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 15.06.2020, 20:46

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 15.06.2020, 20:40 dann hört auch das Jammern über die Jammerer auf...
Ja, dann wird gejammert dass einen ja keiner ausreichend gewarnt hat. Oder behauptet, dass man das schließlich nicht ahnen konnte... Oder dass die Drecksglaskugel schuld ist, weil kaputt. :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag