Angst vor Beziehung wegen perversen sex. Praktiken

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.07.2008, 13:19

Liebe Sturmunddrang,

kannst du da ein gutes Buch empfehlen? Habe auch gemerkt, dass mein Beuteschema zwar falsch ist, aber wie interessiere ich mich für die richtigen Männer für mich. Ich fühle mich scheinbar zu stark von den falschen Männern angezogen. Vielleicht hast du mal einen Literaturhinweis.
Danke
LG
Angela

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Di., 22.07.2008, 20:02

Hallo Angela, mir hat das Buch von Hans Joachim Maaz "Die Liebesfalle" sehr geholfen. Lieben Gruß

Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.07.2008, 21:50

Danke Sturmunddrang,

habe das Buch mal in der Bibliothek vorbestellt. Freue mich darauf, es zu lesen.
Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Sa., 02.08.2008, 11:19

Hallo!

Möchte mich auch mal wieder melden , auch wenns mir eigentlich nicht besonders gut geht.
Ist halt nicht so einfach, diesen Mann zu vergessen und meine Enttäuschung zu verarbeiten - naja man sucht sich ja nicht unbewußt solche Männer aus . Ich hoffe, dass ich daraus lernen kann und jetzt auch mal wieder mehr an mich denke.
Bis jetzt schaffe ich das noch nicht, denn ich mache mir immer noch so viele Gedanken um ihn und sein merkwürdiges Verhalten. Habe mal ein bißchen im Internet über Narzissmus nachgelesen und ich würde behaupten, dass einige Anzeichen/Verhaltensweisen von Narzissmus bei ihm erkennbar sind. Es ist aber nicht meine Aufgabe, ihn zu analysieren.
Ich danke euch allen nochmals für eure Unterstützung!
LG, Sonnenkind

Benutzeravatar

subway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 11

Beitrag So., 03.08.2008, 22:19

Ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen (nicht in allen Details, man möge mich also korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe):

Das erste, was ich nicht verstehen kann ist, wie man sich in jemand verlieben kann, den man kein einziges Mal real getroffen hat.

Und das zweite, was ich nicht verstehen kann (und das liegt möglicherweise daran, daß ich selbst nicht unbedingt Otto-Normalverbraucher in Richtung sexueller Neigung bin):
Wieso muß man zwangsläufig eine Kompatibilität herstellen, wenn im Ansatz schon erkennbar ist, daß es nicht kompatibel ist.
So wie ich ihn einschätze, hat er die Neigungen, die er zunächst erwähnt und dann abgestritten hat, schon in sich. Er hat sie später meiner Meinung nach nur deshalb abgestritten weil er Deine Reaktion darauf bemerkt hat. Und der Grund, warum er einem Treffen ausweicht bzw. ausgewichen ist, weil er vor sich selbst Angst hat. Er kann sich entweder vor Dich hinsetzen und Dir vormachen, daß er die Neigungen nicht hat oder dazu stehen und und hören, wie Du damit nicht klarkommst. Beides erzeugt in ihm einen Konflikt, dem er schon in der Vorstellung ausweicht.
Es ist aber weder sinnvoll, von Dir zu erwarten, daß Du seine Neigungen teilst, wenn es nicht so ist, noch zu erwarten, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst, wenn er seine eigenen leugnet.
Das Leugnen war meiner Ansicht nach nur sein Weg, mit seiner Scham umzugehen. Dadurch, daß er sich leugnet, hat er die Situation verlassen können, ohne dabei aus seiner Sicht das Gesicht zu verlieren.

Und was ich etwas befremdlich finde ist, welche Dinge in einen Menschen hineininterpretiert werden, von dem im Grund nur eine sexuelle Neigung bekannt ist. Nur weil er in dieser Hinsicht nicht dem Durchschnittsbürger entspricht, muß er noch lange kein Monster oder Psychopath sein, wie man bei manchen Darstellungen hier meinen könnte. Wieso er sich angesichts seiner Neigung keine Familie oder Kinder wünschen kann/darf ist mir auch nicht klar.
Immerhin ist ihm zu Gute zu halten, daß er darüber gesprochen hat, was aus seiner Sicht sicher auch eine gewisse Überwindung war - das nehme ich vor allem aufgrund der Beschreibungen von Sonnenkind an.
Und das hat zumindest Klarheit für alle Beteiligten geschaffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mo., 04.08.2008, 10:23

Hallo Subway!

Ich muß dich korrigieren in einigen Punkten sogar: Wir haben uns real getroffen (3mal) und keiner spricht von einem Monster oder Psychophat - kann mich nicht erinnern, eines der Wörter in diesem Thread gelesen zu haben.
Ich denke, das Thema hat sich sowieso erledigt und jede weitere Diskussion ist überflüssig.
Wäre gut, diesen Thread hiermit zu beenden.

LG, Sonnenkind

Benutzeravatar

subway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 04.08.2008, 14:57

Hallo Sonnenkind,
Tut mir leid - ich sagte ja, daß ich nicht jedes Detail gelesen habe. Mein Fehler.
Meine Einschätzung betreffend des Mannes wird glaube ich trotzdem nicht so falsch sein, was jetzt aber eh egal ist.

Die Wahrnehmung betreffend der Einschätzung des Mannes gingen nicht so sehr in Deine Richtung. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß wir alle in erster Linie mit Menschen zu tun haben - und das habe ich halt etwas überzogen formuliert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Mo., 25.08.2008, 19:32

Hallo @ll!

Nun sind ja schon einige Wochen vergangen und mir ging es seit ca. 1-2 Wochen richtig gut ohne Kontakt zu ihm. Jetzt haben wir gestern wieder telefoniert und er hat mir neue Sachen offenbart...
Es gab doch tatsächlich noch eine andere Frau (nur ne oberflächliche Bettgeschichte ), aber er konnte ihr nicht sagen, dass er nichts mehr von ihr will !!!
Er hat uns beide zur gleichen Zeit "abserviert" oder sich eben sehr, sehr seltsam verhalten - was für eine Geschichte mit wie vielen weiteren Lügen!???
Jetzt will er mich wieder sehen, weil ich ihm ja soooooooooooooo wichtig bin. So eine wie mich wird er nicht mehr finden (kennt mich ja auch so gut ).
Naja, mein Gefühl hat mich absolut bestätigt - hatte die letzte Zeit stark vermutet, dass er 1 oder 2 oder 3 andere Frauen hat... Ihr hattet mich ja auch gewarnt ohne ihn zu kennen.
That's life!

LG, wütendes Sonnenkind

Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 26.08.2008, 22:58

Hallo Sonnenkind,

ich kann dich so gut verstehen. Hatte ja einen ähnlichen Kandidaten wie du. Sehr ähnliche Geschichte. Und jetzt ist es am Ende fast mit deiner Geschichte identisch.
Ich hatte mir auch den Kopf zerbrochen, wie stark seine Neigung ist, ob ich ihm vertrauen kann etc. In der Zwischenzeit hat er sich mit anderen Frauen vergnügt. Das passiert halt, wenn man nur einen kleinen Teil der Persönlichkeit zu sehen bekommt, oder die Person schlichtweg lügt.

Aber eine Faustregel gibt es doch. Wenn ein Mann ständig über Sex spricht, egal was, Neigung, Interessen, Interesse an deinem Sexualleben etc., dann geht es ihm auch um Sex. Egal was er sonst noch so beteuert.
Zweite Faustregel: Wenn er dir dann fern bleibt und du dir sein Fernbleiben nicht erklären kannst, die Schuld in deinem Verhalten suchst, ja dann, dann ist er gerade mit einer anderen beschäftigt. Diese beide Verhaltensweisen treffen besonders dann zu, wenn diese beiden Punkte oben gegeben sind.
Und jetzt? Ja, da scheint es gerade mal eine Flaute zu geben und der Notnagel, in dem Falle du, muss her.
Eigentlich alles sehr banal, aber es tut dennoch weh, weil einmal Hoffnungen geweckt worden sind. Und die scheinen ziemlich resistent zu sein, bei mir jedenfalls. Obwohl ich kopfmäßig weiß, dass ich froh sein kann, wenn er kein Interesse mehr an mir hat, ist da dennoch eine kleine Trauer manchmal.

Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 27.08.2008, 14:09

Angela hat geschrieben: Aber eine Faustregel gibt es doch. Wenn ein Mann ständig über Sex spricht, egal was, Neigung, Interessen, Interesse an deinem Sexualleben etc., dann geht es ihm auch um Sex. Egal was er sonst noch so beteuert.
Auch! Ich denke, bei nahezu jedem Kennenlernen mit Beziehungsabsicht geht es auch um Sex. Irgendwann.
Zweite Faustregel: Wenn er dir dann fern bleibt und du dir sein Fernbleiben nicht erklären kannst, die Schuld in deinem Verhalten suchst, ja dann, dann ist er gerade mit einer anderen beschäftigt.
Quark. Es gibt den Fall, da bekommt der Mann das Gefühl, er sei vielleicht als Nice-Guy interessant, aber nicht als (Sexual)-Partner. Die Situation kann er im Gespräch klären, aber das wird für sie peinlich und für ihn verletzend. Es gibt offenbar Fälle, da suchen Frauen einen platonischen Freund. Oder wollen erst monatelang das Beziehungsinteresse testen, bevor es zu einer körperlichen Annäherung kommt. Wenn Mann das Gefühl bekommt, in so eine Situation zu geraten, aber eigentlich keine platonische Freundin sucht, bleibt er fern, auch ohne dass er bereits eine neue anbaggert.
Nur so als Einwurf...
Pitt

Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Mi., 27.08.2008, 15:15

Hallo Pitt,

Dein Einwurf mag wohl auch richtig sein, aber hier in diesem Fall, wo der Mann gleich zu Anfang über sexuelle Neigungen spricht, eigentlich jedesmal über Sex spricht, und das bei Beginn der Bekanntschaft, ja auch schon mit ihr im Bett war, warum sollte er dann verzichten, wenn er nicht schon eine andere hat?

Jedenfalls war es in diesem Fall so und in meinem auch. Nach dem mein Bekannter beteuert hat, dass ihm die "Freundschaft" mit mir wichtiger sei als der Sex, und er mittlerweile auch schon andere Sexualpartnerinnen hatte (was er mir selbst erzählte), habe ich ihn beim Wort genommen. Kein Sex nur Freundschaft. Prompt meldet er sich nicht mehr. Bei zaghaften Kontaktversuchen, die "Freundschaft" nun weiter zu führen, redet er sich raus und stellt sich tot.

Beziehungen fangen doch meiner Meinung nach ein bisschen anders an. Freundschaften sowieso.

Lg
Angela

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag So., 07.09.2008, 22:12

Ich hatte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt, ihn zu vergessen.
Die letzten Tage war es wieder ganz schlimm. Ich weiß nicht, warum das so ist und was er in mir ausgelöst hat. Es geht wohl weniger um das "sexuelle Problem", sondern allgemein darum, wie es nun letzten Endes geendet hat. Waren halt doch Gefühle im Spiel, wenns auch nur kurz war, aber dafür heftig.
Manchmal ists echt anstrengend und schwierig im Leben !
Gute Nacht

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 09.09.2008, 15:37

Dieser Thread ist der reinste Wahnsinn.

Keiner hier kennt besagten Mann und alle gleich Finger weg!

(Männerfeindlich, teilweise...)

Ich finde das ganze gar nicht so kompliziert. Wenn er über Sexpraktiken plaudern kann, wirst du ja auch fragen dürfen, wie nötig er diese hat. Das heißt, ob bei ihm ohne den Schnick-Schnack gar nichts geht oder ob er eventuell bereit ist solche Extravaganzen in einem gewissen Rahmen zu genießen bzw. sich mit solchen noch ein bisschen Zeit lassen könnte.
Wenn es dir total graust, solltest du es vielleicht echt lieber bleiben lassen...

ABER es gehört mehr zu einem Menschen und zu einer Beziehung als Sex!

Vielleicht lässt du dich drauf ein, vielleicht funktioniert es nicht, aber dazu kann es immer kommen... Manchmal wird einem eben wehgetan, das passiert jedem! Diese übermäßige Vorsicht ist ja, meiner Meinung nur Feigheit und Selbstsabotage... Wenn man bei jeder Beziehung gleich zu Beginn denkt "Oh mein Gott, das geht sicher in die Brüche und dann werd ich ja wieder so sehr leiden! Ich bin ja so arm!" sollte man lieber mal über die eigene Einstellung und nicht über die vermeintlichen sexuellen Kicks des potentiellen Partners nachdenken.
Vom nichts tun hat man nämlich nicht automatisch weniger Pech, aber sehr, sehr viel Zeit für Selbstmitleid.


Weiters möchte ich noch erwähnt haben, dass ich nicht der Meinung bin, er sei ein notgeiler Freak nur weil er seine Vorlieben dargelegt hat. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass auch er Angst hat emotional in eine Beziehung involviert zu werden, wo er dann irgendwann damit rausrückt und die Partnerin völlig angewidert reagiert. Es ist auch nicht so schön vom Partner plötzlich für pervers und widerlich gehalten zu werden, logisch dass er das im Vorfeld erwähnt haben will, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag