Corona-privat: Alltag im Zeichen des Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 23.03.2020, 08:21

Bei Facebook gibt es mittlerweile viele Gruppen, in denen man mit anderen musizieren kann, Instrument und "Niveau" egal, hauptsache man teilt ein gemeinsames Hobby.
Ich weiss, dass es diese Gruppen auch für andere Themen/Hobbys gibt, vlt. einfach mal suchen, oder selbst eine Gruppe gründen?

Mein Fitness-Studio gibt alle zwei Tage ein Video mit Übungen raus. Man konnte sich gestern auch diverse Sportgeräte (die transportabel sind) ausleihen.

Ansonsten puzzle ich gerade viel, spiele Gesellschaftsspiele, musiziere und was ich auch neu kennengelernt habe: es gibt eine App da kann man mit anderen singen (ich bin zwar grottig, aber es macht Spass :lol: ).
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 23.03.2020, 13:22

Mein Fitness-Studio gibt Videos heraus und hat eine Mail herausgeschickt, dass der komplette Zeitraum der Zwangsschließung später an den Jahresvertrag rangehängt wird; außerdem gibt es 2 Gutscheine für einen Gratismonat für Freunde und Bekannte. Das finde ich recht kulant. Dabei ist der Jahresvertrag günstig. Und es ist ein Studio mit Sauna und Pool. Aber keine Kette. Nur ein Studio möglich, aber zentral und gut gelegen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 23.03.2020, 13:24

Ansonsten erlerne ich endlich die arabische Schrift.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 23.03.2020, 14:28

Easy Fitness für alle - mit Verwendung der eroberten Klopapierrollen !!
Der Schöne Sport

In der Corona-Krise sind alle Fitness-Studios geschlossen, Sportplätze sind dicht und mit der Laufgruppentreff muss auch erstmal pausieren. Aber Mediziner warnen: Wochenlanger Bewegungsmangel schadet der Gesundheit und macht uns unausgeglichen und träge. Dieses Schicksal soll den radioeins-Hörer*innen erspart bleiben. DER SCHÖNE SPORT ist ein tägliches Training für die radioeins-Hörer*innen, das vor allem Spaß macht.

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Angeleitet von der ehemaligen Olympiateilnehmerin im Kunstturnen und heutigen Fitnesstrainerin Anke Schönfelder.
Quelle: https://www.radioeins.de/themen/_/derschoenesport.html

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.03.2020, 21:58

Ich habe heute auf unseren Gemeinschaftsgrundstück das erste mal mein Homeworkout durchgeführt, so gut es eben ging. Zum Glück haben wir immerhin 2 Stangen, was wenigstens ein leichtes Rückentraining zulässt. Rücken finde ich ohne oder mit wenig Equipment am schwierigsten zu trainieren. Alles andere kriegt man irgendwie hin.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 23.03.2020, 22:02

Was denn für Stangen?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 24.03.2020, 05:31

montagne hat geschrieben: Mo., 23.03.2020, 21:58 Zum Glück haben wir immerhin 2 Stangen, was wenigstens ein leichtes Rückentraining zulässt. Rücken finde ich ohne oder mit wenig Equipment am schwierigsten zu trainieren. Alles andere kriegt man irgendwie hin.
Wenn du nur auf ein moderates Rückentraining und nicht auf Bodybuilding aus bis, gibt es auf YouTube schon gute Übungen ohne Geräte.
Zum Beispiel:

Mache ich regelmäßig zu diversen Workouts der App Asana Rebel und als Ausgleich zum Laufen u Radfahren
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 24.03.2020, 09:00

Ich hab da auch ne ganze Stange an Übungen, speziell für den Rücken, die ich einzig mit meinem Körper als "Übungsgerät" durchführen kann. Da gibts sicher jede Menge dazu bei Youtube. :ja:
Die Geräte im Fitti vermisse ich allerdings schon auch, ist halt einfach effektiver. Aber naja, im Moment tuts auch das "Hometraining".

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 24.03.2020, 09:28

Waldschratin hat geschrieben: Di., 24.03.2020, 09:00 Die Geräte im Fitti vermisse ich allerdings schon auch, ist halt einfach effektiver. Aber naja, im Moment tuts auch das "Hometraining".
Ich auch, zumal ich im Fitness-Studio nicht pfuschen kann und zu Hause gerne auch mal "fünf gerade" sein lasse :kopfschuettel: :roll: :lol:

VG
Tröte

PS:Bei Youtube gibt es auch viele Übungen von Liebescher und Bracht, die ich sehr gut finde. :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 24.03.2020, 10:06

Liebscher und Pracht mach ich auch gerne! :ja:
Und natürlich Feldenkrais, für diejenigen, die es gern ein bissl "ruhiger" angehen lassen wollen mit dem Training und gleich Entspannungsübungen mit dabei haben wollen.

Ich hab hier im Haus nen regelrechten "Trimmpfad" in Gang gesetzt : Gehe immer mal wieder übern Tag verteilt die Treppen rauf, den kaputten Meniskus etwas mobilisieren. (Runter fahr ich bezeichnenderweise mit dem Aufzug, führt zu viel Verwunderung in der Nachbarschaft. :-> ) Die Nachbarn haben das natürlich mitgekriegt und jetzt müssen wir uns schon ab und zu mal "absprechen", wer wann wie oft das Treppenhaus "bekommt". :-D

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 24.03.2020, 14:44

Sowas hab ich zur Prävention durchaus drin.
Ich trainiere sonst Kraftdreikampf. Das ist schon bisschen was anderes.

Fitnessequipment ist grade schlecht lieferbar auf Amazon. Ich kratze an Scheiben für meine Kurzhanteln zusammen was geht.

Bis dahin Rudernbim Schrägliegehang mit Zusatzgewichten im Rucksack.

Ne Olympiastange mit vernünftigen Scheiben und gute Geräte ersetzt das alles nicht. Aber man kommt halt über die Runden.

Ich hab mich mental drauf eingerichtet eher im Bereich Kraftausdauer zu trainieren zur Zeit.

Ansonsten habe ich heute erstmalig über Videoanruf mit 2 Kolleginnen gearbeitet. Ging gut. Bin ja sonst eher eine Berufsgruppe in der direkte Kontakt unabdingbar ist.

Langsam wirds den Umständen entsprechend.
amor fati

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 24.03.2020, 15:01

montagne hat geschrieben:Ich trainiere sonst Kraftdreikampf. Das ist schon bisschen was anderes.
Dann guck dich doch mal bei den Profisportlern um, die posten derzeit auch jede Menge.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 24.03.2020, 15:10

Nico hat geschrieben: Di., 24.03.2020, 05:31 Wenn du nur auf ein moderates Rückentraining und nicht auf Bodybuilding aus bis, gibt es auf YouTube schon gute Übungen ohne Geräte.
Danke fürs Teilen hier. Die Übungen im Video kenne ich von früher und hab versucht mich an sie zu erinnern, jetzt sind sie hier platziert. (freu) :->
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.03.2020, 17:32

Der Text gefällt mir:

Corona: Entschleunigung durch die Pandemie
https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... 57669.html
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 26.03.2020, 20:15

Dies mit der Entschleunigung durch Corona kann ich nicht teilen.
Dazu sind die Einschnitte in die Freiheit zu groß.
Bspw. darf man nicht mehr wandern und radfahren im Umland.

Auch finde ich es sehr entschleunigend, einen schönen Milchkaffee in der Sonne gemütlich im Straßencafe zu schlürfen, ein bisschen was dabei zu lesen, ein bisschen durch die Gegend gucken. Nichts mehr, vorbei, verboten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag