Corona - Der Thread zum Virus
Vor Norwegen sitzt doch grad dieses 1200 - Rentner-Schiff mit Carolaverdacht fest. Vor einigen Tagen stellte ein skandinavischer Forscher fest, hätte man damals die Leute von der Diamond Princess gleich alle raus gelassen, hätte sich der Virus garnicht erst so schlimm auf dem Kutter verbreitet. Nun, da vermute ich mal, werden die Norweger jetzt, gestählt durch diese Einschätzung, alle Passagiere in Norwegen raus und sie quer über ihr Land laufen lassen. Oder doch nicht? Der Forscher veröffentliche sein Forschungsergebnis in einem Reisemagazin. *heftige Grübelgeräusche*
- Werbung
War sicher auch wieder einer von den „ Experten“...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Vielleicht haste sie nur nicht gesehen, weil sie sich verkleidet haben?!Stern: Aber Hamster sind mir nicht soo viele begegnet.
https://www.tz.de/welt/coronavirus-hams ... 62498.html
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Da Bild kenne ich. Diese spezielle Gattung von Hamstern soll ihren Ursprung in Österreich haben und ist dort beheimatet. Wie schnell sie sich vermehrt und ob sie schon nach D eingeschleppt wurde, konnten Experten noch nicht sagen. Verkleidete Spezies kann man nur anhand des Ernährungsprofils erkennen: Dosenfutter, Nudeln und Mehl jeweils in großen Mengen.
...............
Zu Kreuzfahrten oder generell Reisen: Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass man evtl. nicht mehr jeden Ort ohne weiteres verlassen kann... nicht nur hierzulande. Vielleicht außer in so Ländern wie dem Iran. Je nach Stadt sind dafür dir Warteschlangen vor Sehenswürdigkeiten nicht so lang wie sonst... oder manche Städte sogar fast ganz leer (11.2.):
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=0ushm2-ByZc
Wundert mich, dass das nicht mehr ausgenutzt wird, wenn alles nichts als Panikmache sein soll.
...............
Zu Kreuzfahrten oder generell Reisen: Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass man evtl. nicht mehr jeden Ort ohne weiteres verlassen kann... nicht nur hierzulande. Vielleicht außer in so Ländern wie dem Iran. Je nach Stadt sind dafür dir Warteschlangen vor Sehenswürdigkeiten nicht so lang wie sonst... oder manche Städte sogar fast ganz leer (11.2.):
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=0ushm2-ByZc
Wundert mich, dass das nicht mehr ausgenutzt wird, wenn alles nichts als Panikmache sein soll.
Zuletzt geändert von stern am Di., 03.03.2020, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Aber Hamster sind doch ohnehin so klein, sieht man die überhaupt beim Einkaufen??? Nicht dass man aus Versehen einen Hamster unter dem Schuh zermatscht...Gibt's für die Hamster, wenn die jetzt vermehrt einkaufen gehen, eigene Einkaufswagen in Streichholzschachtel-Größe? Wie kriegen die da wohl das ganze Toilettenpapier rein? Oder lassen die sich das nach Hause liefern? Fragen über Fragen....
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
DAS ist Mangel (nicht nur in F):
"Frankreich beschlagnahmt alle Atemschutzmasken"
https://www.swr.de/swraktuell/Frankreic ... n-100.html
Auch die Schutzmasken, die so unnötig sein sollen?
"Frankreich beschlagnahmt alle Atemschutzmasken"
https://www.swr.de/swraktuell/Frankreic ... n-100.html
Auch die Schutzmasken, die so unnötig sein sollen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Entwarnung, Dock Sander hat Beatrice inzwischen mitgeteilt, dass der Dampfer virusfrei sei. Captain Paulsen gab die Info sofort nach draußen. Der verdiente Rentner darf wieder bei 7 Grad mit einer warmen Decke an Deck sitzen und die Hurtigrute abtingeln. 18.00 Uhr...alle rein... Essen fassen, danach seichte Unterhaltung. Wer tanzen möchte, Ibuprofen gibts bei Dock Sander...
Eben im Drogeriemarkt:
Eine altere Frau steht vor dem Regal mit Flüssigseife und starrt es an, steht im Weg und will nicht weichen. Dann spricht sie mich an und meint:“ es sind große Lücken.“ da sind zwei der ca 10 unterschiedlichen Seifen nicht aufgefüllt, die Verkäuferin kommt ja nicht an ihr vorbei dieses zu machen. Ich antworte, dass es genug da ist um auszuweichen auf eine andere Sorte. Sie murmelt weiter etwas von großen Lücken und starrt das Regal an. Alle Regale waren gut gefüllt. Nun fehlt mal ein Produkt, was hier auf dem Land immer und immer wieder vorkommt, da bekommen einige Panik....
Man kann eine Versorgungslücke auch herbeireden
Eine altere Frau steht vor dem Regal mit Flüssigseife und starrt es an, steht im Weg und will nicht weichen. Dann spricht sie mich an und meint:“ es sind große Lücken.“ da sind zwei der ca 10 unterschiedlichen Seifen nicht aufgefüllt, die Verkäuferin kommt ja nicht an ihr vorbei dieses zu machen. Ich antworte, dass es genug da ist um auszuweichen auf eine andere Sorte. Sie murmelt weiter etwas von großen Lücken und starrt das Regal an. Alle Regale waren gut gefüllt. Nun fehlt mal ein Produkt, was hier auf dem Land immer und immer wieder vorkommt, da bekommen einige Panik....
Man kann eine Versorgungslücke auch herbeireden
never know better than the natives. Kofi Annan
Heutig gab es bei N**** wieder frisch eingeräumt einige Dutzend Grosspackungen Toilettenpapier, die sich schüchtern nach hinten an den Rand drückten. Gegenüber, im drogeriemarkt hingegen gab es kein Toilettenpapier, dort waren die Fächer tatsächlich kahl. Tja, ein bisschen suchen kann nicht schaden.
Jedoch: im N**** sichtete ich von der Ferne drei grosse Packungen Dinkelmehl. Ich näherte mich. Davor ein älterer Mann um die 60, aus dessen Einkaufsbeutel 10 sich stapelnde Packungen Dinkelmehl luggten. Er sinnierte anscheinend, ob er noch mehr hineinpackt. Ich näherte mich weiter, fast greifbar die drei Packungen Dinkelmehl, mein Blick darauf gerichtet. Der Mann schaute mich panisch an, packte flutschiwutsch die drei Packungen Dinkelmehl und staute sie obenauf in den Beutel.
Im Drogeriemarkt: Weit und breit kein Mehl.
Da stimmt was nicht. Jenseits von Corona
Jedoch: im N**** sichtete ich von der Ferne drei grosse Packungen Dinkelmehl. Ich näherte mich. Davor ein älterer Mann um die 60, aus dessen Einkaufsbeutel 10 sich stapelnde Packungen Dinkelmehl luggten. Er sinnierte anscheinend, ob er noch mehr hineinpackt. Ich näherte mich weiter, fast greifbar die drei Packungen Dinkelmehl, mein Blick darauf gerichtet. Der Mann schaute mich panisch an, packte flutschiwutsch die drei Packungen Dinkelmehl und staute sie obenauf in den Beutel.
Im Drogeriemarkt: Weit und breit kein Mehl.
Da stimmt was nicht. Jenseits von Corona
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ob noch etwas ist, weiß ich nicht... aber Mehl scheint im Moment sehr gefragt zu sein. Vielleicht bereiten sich die Leute schon darauf vor, Brot zu backen?
Vielleicht wird das ja bald zu einer neuen Verkaufsstrategie verfeinert: Einfach mal ein paar Regale leer lassen, damit die Leute umso mehr zuschlagen. Dass man z.B. Paletten am besten nicht voll anbietet, sondern einen gewissen Abverkauf simuliert, ist meines Wissens schon eine.
---------------------------
Ich finde es auch leidig, wenn man (aufgrund von Mängeln - echte betreffen nur manche Produkte) nicht mehr selbst entscheiden kann, welchen "Standard" man selbst pflegen möchte - egal was das jetzt wäre (und wer beschränkt sich sonst konsequent auf das nötige... das würde die Wirtschaft und Politik ansonsten besorgen). Aber Diebstähle und dass Ärzte ebenfalls bei der Beschaffung Schwierigkeiten haben, sind mies.
Vielleicht wird das ja bald zu einer neuen Verkaufsstrategie verfeinert: Einfach mal ein paar Regale leer lassen, damit die Leute umso mehr zuschlagen. Dass man z.B. Paletten am besten nicht voll anbietet, sondern einen gewissen Abverkauf simuliert, ist meines Wissens schon eine.
---------------------------
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 85df9279d1"Keine Einzelfälle mehr" Kliniken wollen Diebe von Desinfektionsmittel anzeigen
Zahlreiche Krankenhäuser beklagen Diebstähle von Mundschutz und Desinfektionsmittel in größeren Mengen.
Ich finde es auch leidig, wenn man (aufgrund von Mängeln - echte betreffen nur manche Produkte) nicht mehr selbst entscheiden kann, welchen "Standard" man selbst pflegen möchte - egal was das jetzt wäre (und wer beschränkt sich sonst konsequent auf das nötige... das würde die Wirtschaft und Politik ansonsten besorgen). Aber Diebstähle und dass Ärzte ebenfalls bei der Beschaffung Schwierigkeiten haben, sind mies.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Helferlein
- , 33
Das mit dem Mehl ist mir echt unheimlich!
Hier nun auch!
Mein Mann meinte heute, die hätten das palettenweise gekauft. Ok, er ist n Übertreiber aber in der kurzen Zeit in der er im P**** war, wurde viel mehr gekauft. Die Verkäuferin meinte zum Kollegen: na, die heutige Mehllieferung kriegen wir wohl heute noch leer.
Scheint ein weitläufiges Phänomen zu sein
Welches ich nicht wirklich verstehe. Warum gerade Mehl? Zum Brot backen? Dann braucht man doch auch noch Hefe?! Vielleicht backen die auch alle schon vor und frieren ein?!
Also ich persönlich würde da tatsächlich auch eher auf Nudeln, Reis etc setzen.
Und Konserven halt oder Tiefkühl (sofern genug Stauraum vorhanden) damit man auch paar Vitamine hat...
Aber Mehl?! Echt, warum ausgerechnet Mehl?
Hier nun auch!
Mein Mann meinte heute, die hätten das palettenweise gekauft. Ok, er ist n Übertreiber aber in der kurzen Zeit in der er im P**** war, wurde viel mehr gekauft. Die Verkäuferin meinte zum Kollegen: na, die heutige Mehllieferung kriegen wir wohl heute noch leer.
Scheint ein weitläufiges Phänomen zu sein
Welches ich nicht wirklich verstehe. Warum gerade Mehl? Zum Brot backen? Dann braucht man doch auch noch Hefe?! Vielleicht backen die auch alle schon vor und frieren ein?!
Also ich persönlich würde da tatsächlich auch eher auf Nudeln, Reis etc setzen.
Und Konserven halt oder Tiefkühl (sofern genug Stauraum vorhanden) damit man auch paar Vitamine hat...
Aber Mehl?! Echt, warum ausgerechnet Mehl?
Glaube nicht alles, was du denkst... - und fühlst.
wieso wollen jetzt alle zukünftig ihr brot selbst backen? es gibt doch auch allmöglichen länger haltbaren Fertigbrotprodukte wie Knäcke, Langzeitvollkornbrot, Brotbackfertigpackungen.
Es ist schon seltsam, da hier alle anderen Lebensmittel nicht ausverkauft sind.
So super duper haltbar ist Mehl auch nicht, wenn man zu Hause einfach so so viele Packungen verstaut, kann man sich auch ´ne Mehlwürmerplage einhandeln.
Es ist schon seltsam, da hier alle anderen Lebensmittel nicht ausverkauft sind.
So super duper haltbar ist Mehl auch nicht, wenn man zu Hause einfach so so viele Packungen verstaut, kann man sich auch ´ne Mehlwürmerplage einhandeln.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
War heute im Laden u im DM, im Laden ist alles völlig normal erhältlich, hab extra auf Nudeln, Mehl u Klopapier geachtet, alles da.
Im DM ist mir auch nix aufgefallen wobei ich da nicht besonders auf bestimmte Artikel geachtet hätte.
Soviel mehr Coronafälle sind in D ja auch nicht als bei uns, daher verstehe ich diese Hamsterei nicht wirklich.
Im DM ist mir auch nix aufgefallen wobei ich da nicht besonders auf bestimmte Artikel geachtet hätte.
Soviel mehr Coronafälle sind in D ja auch nicht als bei uns, daher verstehe ich diese Hamsterei nicht wirklich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@ Nico
Hatte die gleichen Gedanken. Oder sind die Ö da gelassener? Oder ist Wien mehr eingedeckt mit allem? Bei uns in der Gegend alles gut nachsortiert und nix fehlt.
Lediglich am Sa (glaub ich) haben die Nudeln beim Hofer gefehlt. Dieses „Problem“ hat sich aber schnell wieder gelöst.
Auch an der Kassa, keine übervollen Einkausfwägen zu sehen. Alles wie immer.
Hatte die gleichen Gedanken. Oder sind die Ö da gelassener? Oder ist Wien mehr eingedeckt mit allem? Bei uns in der Gegend alles gut nachsortiert und nix fehlt.
Lediglich am Sa (glaub ich) haben die Nudeln beim Hofer gefehlt. Dieses „Problem“ hat sich aber schnell wieder gelöst.
Auch an der Kassa, keine übervollen Einkausfwägen zu sehen. Alles wie immer.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
War vorhin beim N.... und es war alles da, normales Mehl und auch Vollkornmehl, Milch, Toilettenpapier
usw.
Ein kleines Regal war leer: da stand sonst eine Sonnenblumenbrotbackmischung, aber das wußte ich garnicht, weil ich dort selten einkaufe.
usw.
Ein kleines Regal war leer: da stand sonst eine Sonnenblumenbrotbackmischung, aber das wußte ich garnicht, weil ich dort selten einkaufe.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46164 Zugriffe
-