In dem Spektrum-Artikel stand ja, dass die Sterblichkeit wahrscheinlich unter einem Prozent liegt, weil die vielen leichten Fälle gar nicht erfasst werden, und die ohne Symptome sowieso nicht. Das Virus ist insgesamt ziemlich harmlos, und es muss schon was zusammenkommen, dass man daran stirbt.
'Corona' - Panikmache oder ist besondere Vorsicht geboten?
- Werbung
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
SO steht das weder in dem Spektrum-Artikel noch entspricht das dem aktuellen Informationsstand des RKI.
Es ist noch unklar... Klarheit besteht erst bei retrospektive Erfassung.
Und sowohl Spahn, RKI und auch Spektrum erläuterten grob, weswegen das bis jetzt nicht so leicht ermittelbar ist.
Ferner: Die Verteilung soll wahrscheinlich je nach Alter/Risikogruppe ziemlich unterschiedlich sein. Auch Geschlechtsunterschiede könnte es geben bzw. ob man Raucher ist.
Es ist noch unklar... Klarheit besteht erst bei retrospektive Erfassung.
https://www.spektrum.de/wissen/laesst-s ... en/1700384Wie tödlich ist das Coronavirus?
Auch nach drei Monaten Epidemie ist noch unklar, welchen Anteil der Infizierten das neue Coronavirus tatsächlich tötet.
Und sowohl Spahn, RKI und auch Spektrum erläuterten grob, weswegen das bis jetzt nicht so leicht ermittelbar ist.
Ferner: Die Verteilung soll wahrscheinlich je nach Alter/Risikogruppe ziemlich unterschiedlich sein. Auch Geschlechtsunterschiede könnte es geben bzw. ob man Raucher ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 56
.... und das ist erst der Anfang der Misere. Ich glaube die wirtschaftlichen Auswirkungen werden schlimmer werden als die gesundheitlichen Probleme wie Ansteckung oder nicht. Aber so wird weltweit die Wirtschaft geschwächt und lahmgelegt uns das betrifft wirklich jeden von uns. So gering die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist so sicher wird es wirtschaftlich gesehen auch die treffen, die Vom Virus verschont blieben. Und diese Folgen können genauso verheerend sein, eher sogar schlimmer, weil es dann jeden von uns betrifft.Nico hat geschrieben: ↑Fr., 28.02.2020, 12:35 https://www.n-tv.de/auto/Genfer-Autosal ... 08377.html
Im Vorjahr waren rund 600 000 Besucher.....
Ich verwehre mich ja gegen Verschwörungstheorien. Aber ganz ehrlich. Komisch ist das schon alles mit Dem Virus. Wer weiss in welchem chinesischen Labor da nicht aufgepasst wurde beim Experimentieren. Denn auch hier geht es nur um eins - um Geld und Macht. Da kriegt keiner den Hals voll und nur das zählt auf dieser Welt. Ich möchte nicht wissen was auf dieser Welt Im Hintergrund so alles passiert. Dubiose, versehentliche nächtliche Meldungen zB im Radio, die am nächsten Morgen schon nicht mehr zu hören sind, weil der BND längst ne Nachrichtensperre verhängt hat. Das läßt einiges vermuten von dem, was der normale Bürger gar nicht wissen soll. Wo einem dann vorgegaukelt wird, ein Tiermarkt in China wäre der Ursprung.....kann sein. Es kann aber auch ganz anders sein.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
- Werbung
Ja, die Schweizer Nachbarn sagen sämtliche Großveranstaltungen ab 1000 Leuten ab.
Seehofer erwägt, die Tourismusbörse abzusagen, Spahn zögerlich. Entscheidet letzlich Land Berlin, meine ich.
Bin mir bzgl. der Kompetenzen in D nicht sicher... hier ist m.W. viel Sache der Bundesländer, was Infektionsschutz angeht.
Seehofer erwägt, die Tourismusbörse abzusagen, Spahn zögerlich. Entscheidet letzlich Land Berlin, meine ich.
Bin mir bzgl. der Kompetenzen in D nicht sicher... hier ist m.W. viel Sache der Bundesländer, was Infektionsschutz angeht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ach du meinst die Chinesen haben in ihren Laboren nach einer Möglichkeit gesucht ihre Wirtschaft massivst zu schädigen?
https://www.n-tv.de/21600549
Naja.....
Vielleicht ist ja der Virus in Wirklichkeit von uns zu den Chinesen gekommen und wir haben ihn bloß nicht entdeckt sondern für ne Grippe gehalten?
Würde mich nach den Vorkommnissen in Wien gar nicht wundern.
https://www.n-tv.de/21600549
Naja.....
Vielleicht ist ja der Virus in Wirklichkeit von uns zu den Chinesen gekommen und wir haben ihn bloß nicht entdeckt sondern für ne Grippe gehalten?
Würde mich nach den Vorkommnissen in Wien gar nicht wundern.
Zuletzt geändert von Nico am Fr., 28.02.2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Spassvogel.....Du weisst genau wie ich es meine...
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
Oje oje, wenn die Pentatonix Konzerte in Ö (März) abgesagt würden, wäre ich furchtbar enttäuscht. Hab seit 4 Monaten die Karten
Obwohl es natürlich naheliegend ist. Andererseits... Ach, ich weiß selbst schon gar nicht mehr, was ich denken soll.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Das stimmt allerdings. Was in AT die letzten Monate politisch so abläuft ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber Hauptsache der Sebastian ist wieder da
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
+++ 13:01 Mitarbeiter des "Tropical Islands" müssen sich auf Corona testen +++. Coronavirus-Liveticker
https://www.n-tv.de/panorama/13-01-Mita ... 02064.html
https://www.n-tv.de/panorama/13-01-Mita ... 02064.html
Also in China wird das teils so argumentiert, dass es ja nicht notwendigerweise so sein muss, dass der Virus in China entstanden ist. In jedem Fall scheint die Entstehung auch noch nicht sicher zu sein.
.....
Vielleicht ein kreativer Umgang mit Panik: In der restlichen Welt stürmt des Spiel "Plague" die Charts. In China wird es kurzerhand verboten:
"Epidemie-Spiel "Plague Inc." plötzlich in China verboten"
https://www.derstandard.de/story/200011 ... a-verboten
Plague Inc. darf in China plötzlich nicht mehr verkauft werden. Das Spiel soll laut der Regierung "illegale Inhalte" beinhalten und wurde aus dem App Store entfernt. (...)
Der massive Zulauf auf das Game hat Plague Inc.-Entwickler Ndemic dazu bewegt, ein Statement zu veröffentlichen, in dem gewarnt wurde, dass man seine Informationen zu dem Coronavirus nicht aus dem Spiel beziehen sollte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Toll...dann wird demnächst hier das Spiel "Pandemie" wohl auch verboten...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich denke heute darüber nach, für was das Auftreten dieses Virus und die Reaktionen darauf stehen und was sie mit den grundsätzlichen Ängsten des Menschen der Gegenwart zu tun haben könnten.
Es gibt Krieg auf der ganzen Welt, es gibt Umweltzerstörung.
Das wird größtenteils hingenommen.
Dann kommt so ein winziger Virus, der uns persönlich "bedroht" und überall wird gehandelt und geplant.., um den gemeinsamen "Feind" kontrollieren zu können.
Es gibt Krieg auf der ganzen Welt, es gibt Umweltzerstörung.
Das wird größtenteils hingenommen.
Dann kommt so ein winziger Virus, der uns persönlich "bedroht" und überall wird gehandelt und geplant.., um den gemeinsamen "Feind" kontrollieren zu können.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Gibt es so ein Spiel wirklich???????? Ich kenn mich da gar nicht aus. Egal wie finde ich sowas aber nicht witzig.Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 28.02.2020, 13:41 Toll...dann wird demnächst hier das Spiel "Pandemie" wohl auch verboten...
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Das ist ja wie, als das Lied "die perfekte Welle", wegen dem Tsunami verboten wurde
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tabsi
-