Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
Glaube ich nicht, NEIN. Es wird zu einer Änderung kommen. U. es war wichtig für mich, darüber zu schreiben. Tolle Beiträge, super!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Trotzdem hat ER keinen Grund. Sonst würde er ja dementsprechend handeln.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Es wird auch in 10 Jahren noch so sein.
Beende das und suche dir an deinem Wohnort einen zuverlässigen Partner.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Na ja, es stimmt doch dass Du ihm misstraust. Die Frage ist doch eher tust Du es zu Recht oder zu Unrecht.tief_unten hat geschrieben: ↑So., 11.08.2019, 18:57 dass das alles halt so ist, weil ich kein "Vertrauen" habe. U. weil ich kein Vertrauen habe, darf ich keine Fragen stellen.
Und wenn er Dir da nix zeigen will dann wird die Frage auch bleiben, damit musst Du dann halt irgendwie leben und für Dich eine Entscheidung treffen. Es ist sein gutes Recht Dir da nix zu zeigen nur weil Du das unbedingt von ihm "brauchst".
Was würde es Dir denn bringen wenn er Dir die Scheidungsurkunde zeigen würde? Du wüsstest dann, dass er geschieden ist. Und weiter? Was würde es konkret daran ändern wie er mit Dir umgeht, wie Eure Beziehung so verläuft? Würdest Du es dann zB. weniger verletzend und belastend finden dass er Dir sagt dass er Deinen Bauch schrecklich findet? Wie er Dich behandelt? Da besteht doch gar kein Zusammenhang, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
- Werbung
Also es ist schon ein Unterschied ob jemand geschieden ist oder zu Hause eine Frau und drei kleine Kinder hat, finde ich jedenfalls.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Ändert an seinen Aussagen und Abwertungen nichts...und das war ja das Problem, laut Titel dieses Threads.
...und selbst wenn er geschieden ist: Wer weiß, was in der Zeit passiert, in der sie sich nicht sehen.
...und selbst wenn er geschieden ist: Wer weiß, was in der Zeit passiert, in der sie sich nicht sehen.
Ich sag ja auch nicht dass es keinen Unterschied macht wie er lebt, aber ich frage mich was sich in Bezug auf die reale Beziehung verändern soll durch diesen "Beweis".
Da wird doch dann nichts anders nur weil eine Scheidungsurkunde gezeigt wurde... Die Beziehung bleibt doch nach wie vor genauso verletzend und unbefriedigend. Daran ändert ja auch ein hergezeigter Scheidungswisch nix.
Es sei denn man hofft irgendwie auf ein Wunder oder so.
Da wird doch dann nichts anders nur weil eine Scheidungsurkunde gezeigt wurde... Die Beziehung bleibt doch nach wie vor genauso verletzend und unbefriedigend. Daran ändert ja auch ein hergezeigter Scheidungswisch nix.
Es sei denn man hofft irgendwie auf ein Wunder oder so.
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt befriedigend ist sich nur alle 2-3 Monate zu sehen.
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 51
Tief unten, ich vermute mal, dass er dir die Scheidungsurkunde nicht zeigt, weil er nicht geschieden ist. Das würde ja auch erklären, warum er sich nur alle 2-3 Monate von der Familie loseisen kann um dich mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Ich würde einfach erst mal, ehe ich nix näheres weiß, davon ausgehen, dass er dich anlügt. Mit seinen nebulösen Aussagen und Fragen an dich zum Thema Vertrauen und co. wirft er Nebelbomben, um sich nicht festnageln zu lassen. Und das hat nix mit krank im Kopf zu tun, sondern ist pure Berechnung. Damit hält er dich warm. Und es funktioniert ja offensichtlich seit Jahren.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Kann man nicht irgendwo eine Auskunft bekommen über den Familienstand oder einen Dedektiv beauftragen?
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 45
Bei JEDEM Ende fehlt so gut wie immer eine Wahrheit.
Das ist einfach zu akzeptieren auch wenn es Scheizze wehtut. Dass einem noch was und noch was und noch was fehlt zur Aussprache ist leider ein innerer Vorwand, der einen an dem Ex-Partner festhält.
Kannst du akzeptieren, dass du ohne „die ganze Wahrheit“ - was auch immer sie sein möge/könnte - zu einem Abschluss kommst mit diesem respektlosen Mann?
Ja, es tut weh, aber was wäre ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Es gibt mit Sicherheit Männer da draußen, die dich besser behandeln. Und mit denen DU besser zurecht kommst.
Das ist einfach zu akzeptieren auch wenn es Scheizze wehtut. Dass einem noch was und noch was und noch was fehlt zur Aussprache ist leider ein innerer Vorwand, der einen an dem Ex-Partner festhält.
Kannst du akzeptieren, dass du ohne „die ganze Wahrheit“ - was auch immer sie sein möge/könnte - zu einem Abschluss kommst mit diesem respektlosen Mann?
Ja, es tut weh, aber was wäre ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Es gibt mit Sicherheit Männer da draußen, die dich besser behandeln. Und mit denen DU besser zurecht kommst.
Wenn es befriedigend wäre so wie es ist dann gäbe es meiner Meinung nach keine "Klagen" drüber. So gesehen ist es nicht befriedigend, kann es nicht befriedigend sein.
Man kann auch ganz simpel selbst stalken. Ist billiger als ein Detektiv.
Ja, ich würde ihm einen Besuch abstatten, klingen, sehen wer öffnet, seine Wohnung anschauen. Dann weiß man doch Bescheid. Ich verstehe nicht, warum man damit so lange wartet und sich hinhalten lässt.
Wünsch dir was
sagte die gute Fee
Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken
Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele
(Anne Steinwart)
Ich kann das schon irgendwie verstehen. Wenn man sich in einer so offensichtlich "hoffnungslosen" Beziehung befindet, hegt man gerne dennoch die klitzekleine Hoffnung, dass in der Beziehung noch etwas zu holen ist. Wenn hier z.B. die TE auf Klärung seinerseits hofft, ist das ein anderes Gefühl, als wenn die Angelegenheit WIRKLICH klar ist. Und selbst dann gibt es noch tausend andere Möglichkeiten, weiter auf irgendetwas zu hoffen.
Das passiert dann aber nicht wirklich innerhalb der Beziehung, sondern ausschließlich auf der Seite der TE mit ihren unerfüllten Wünschen, die vermutlich weit über das hinaus gehen, was ihr diese oder irgendeine andere Beziehung geben könnte. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe, aber ich denke, das gefühlsmäßig nachvollziehen zu können.
Eine Lösung für all das wird tief_unten aber nur bei sich selbst finden können und nicht in der Beziehung.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag