Mein Partner ist paranoid schizophren und verweigert Medikamente
Hab ich ja im Grunde gerade, aus Wut zwar... aber ich hab gesagt, Ok dann komm ich eben nicht. Er schrieb gestern und vorgestern ne Menge über Visumstermine etc und die ganze Zeit, wie engagiert er daran ist. Somit passt es nicht und ist einfach "schizo" oder manipulativ. Oder er merkt dass ich extreme Zweifel hab, in dem Fall, auch manipulativ. Offene Kommunikation? Gabs seit Monaten nicht mehr. Wie auch.
Ich hab mich eben derart aufgeregt, dass ich geschrieben habe, danke dass du mich (..) hast machen lassen scheinbar für nichts, da du offensichtlich Fake bist und ob das sein Ernst ist. Gut war das nicht, aber ich bin geplatzt. Stolz bin ich nicht darauf.
Bis gestern und vorgestern regnete es Zuneigungsbekundungen und Sexsms, daher kann ich das Löschen unserer Bilder in dem Kontext nicht mehr für voll nehmen, kann aber auch eine Rache sein für etwas eingebildetes oder emotionale Abkühlung bzw Abspaltung. Ob Manipulation oder was auch immer, mich regt das auf.
Wäre gut zu wissen, wie ist es dir genau aufgefallen ? Von Anfang an? @sehr
Ich hab mich eben derart aufgeregt, dass ich geschrieben habe, danke dass du mich (..) hast machen lassen scheinbar für nichts, da du offensichtlich Fake bist und ob das sein Ernst ist. Gut war das nicht, aber ich bin geplatzt. Stolz bin ich nicht darauf.
Bis gestern und vorgestern regnete es Zuneigungsbekundungen und Sexsms, daher kann ich das Löschen unserer Bilder in dem Kontext nicht mehr für voll nehmen, kann aber auch eine Rache sein für etwas eingebildetes oder emotionale Abkühlung bzw Abspaltung. Ob Manipulation oder was auch immer, mich regt das auf.
Wäre gut zu wissen, wie ist es dir genau aufgefallen ? Von Anfang an? @sehr
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
annona, es kommen immer wieder Leute mit derartigen Problemen (vielleicht nicht schizophrenen Partner, aber aggressivem oder trinkenden oder whatever Partner) und es läuft immer auf das selbe hinaus. Die Leute schildern seitenweise ihr Problem, aber innerlich bereit schon was zu ändern, sind sie gar nicht. (Kein Vorwurf)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ist mir klar, ich weiss jedoch wo meine Grenzen sind und lasse mir nichts mehr bieten. Die Psychose zieht ihn leider für einiges aus der Verantwortung aber ich merke, dass ich nicht mehr die Geduld habe, das verletztende oder korrosive Verhalten zu tragen.... ohne Aussicht auf Therapie, Besserung oder geschweige denn, eine Zukunft oder realistischen Aussicht bleibe ich nicht in dieser Beziehung. Das bin ich meiner eigenen Familie schuldig.
Pflegekräfte gibts in Israel genauso wie Therapeuten aller Art, kostet leider .... scheinbar wird dort seitens der Kassen nur der Psychiater bezahlt, aber keine Begleittherapie.. wobei ich nicht weiß, wie das im Falle von Psychosen ist.
Die Schwester arbeitet bei der Krankenkasse dort, frage mal nach und sage der Familie, ohne Therapie bin ich raus da er unsere Erinnerungen gelöscht hat und sich schizo verhält und mir die Eltern extrem co abhänging erscheinen.
Es gab bereits Streit zwischen Eltern vs. Geschwistern und mir, da wir alle der Meinung sind, die Behandlung ist ein Muss. Ich rede nichtmals von Medikation, ein Familienarzt und Therapeut sind klar besser als eine Unterbringung und Zwang. Was die Einrichtungen angeht, diese sind teils extrem schlecht oder sehr gut bewertet, ich glaube es gibt sehr gute Einrichtungen sowie gute Ärzte und diese kann man online recherchieren sowie Leute vor Ort befragen, Israelis sind meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereite Menschen. Es gibt jedoch auch schlimme Einrichtungen und bei dem bisherigen Grad an Wissen oder Verständnis der Eltern bzw ganzen Familie eigentlich, kann es sein, dass er in einer solchen schlechten Einrichtung war und deswegen so sehr kämpft dagegen. Wie auch immer, ich bin kein Punching ball und werde das nicht weiter ausbaden.
Der gängige Rat von Psychiatern in meiner Situation ist, ohne Medikation nicht in der Beziehung zu bleiben, da dies zu Missbrauch (emotional in meinem Fall) führen kann.
Pflegekräfte gibts in Israel genauso wie Therapeuten aller Art, kostet leider .... scheinbar wird dort seitens der Kassen nur der Psychiater bezahlt, aber keine Begleittherapie.. wobei ich nicht weiß, wie das im Falle von Psychosen ist.
Die Schwester arbeitet bei der Krankenkasse dort, frage mal nach und sage der Familie, ohne Therapie bin ich raus da er unsere Erinnerungen gelöscht hat und sich schizo verhält und mir die Eltern extrem co abhänging erscheinen.
Es gab bereits Streit zwischen Eltern vs. Geschwistern und mir, da wir alle der Meinung sind, die Behandlung ist ein Muss. Ich rede nichtmals von Medikation, ein Familienarzt und Therapeut sind klar besser als eine Unterbringung und Zwang. Was die Einrichtungen angeht, diese sind teils extrem schlecht oder sehr gut bewertet, ich glaube es gibt sehr gute Einrichtungen sowie gute Ärzte und diese kann man online recherchieren sowie Leute vor Ort befragen, Israelis sind meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereite Menschen. Es gibt jedoch auch schlimme Einrichtungen und bei dem bisherigen Grad an Wissen oder Verständnis der Eltern bzw ganzen Familie eigentlich, kann es sein, dass er in einer solchen schlechten Einrichtung war und deswegen so sehr kämpft dagegen. Wie auch immer, ich bin kein Punching ball und werde das nicht weiter ausbaden.
Der gängige Rat von Psychiatern in meiner Situation ist, ohne Medikation nicht in der Beziehung zu bleiben, da dies zu Missbrauch (emotional in meinem Fall) führen kann.
-
- , 31
Ich wünsche es dir, dass du die Kurve kriegst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig...
Ich glaube du hattest auch etwas erzählt von einem Cafe, wo du nicht hin wolltest, er aber oder irgendwie so. Und er dich bspw. einfach stehen ließ. Es kommt mir eher vor wie ne Mutter-Kind Beziehung, und das Kind schafft es immer wieder das zu bekommen, was es will. Und wenn man fragt, heißt es 'ach ich bin halt schizo', so als wäre dies die Antwort auf alles.
Von daher nehme ich an, dass er dich stets manipuliert.
Tittenaccounts und andere Frauen gehören, glaube ich, nicht zur Krankheit. Aber da er diese hat (angeblich) schiebt er alles dahin so dass du glaubst er könne gar nicht anders, als ein Oberspacken zu sein (in meinen Augen).
Von daher nehme ich an, dass er dich stets manipuliert.
Tittenaccounts und andere Frauen gehören, glaube ich, nicht zur Krankheit. Aber da er diese hat (angeblich) schiebt er alles dahin so dass du glaubst er könne gar nicht anders, als ein Oberspacken zu sein (in meinen Augen).
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 31
Das Problem ist halt auch, dass er seinen Wahn auch teilweise auf dich ausweitet. Und dann macht eine Beziehung wirklich gar keinen Sinn.
Inwiefern tut er das? Mich regt das ganze gerade ziemlich auf, darum mache ich Pausen beim schreiben. Stehen gelassen hat er mich in den 2 Wochen vor Abflug wegen jeder Kleinigkeit, war schon fast klar, dass ich den Rückweg alleine antreten muss jedesmal.
Ich bin raus.
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me
C by me
-
- , 31
Aber wieso schreibst du überhaupt mit ihm auf facebook - du weißt doch wie er drauf ist.
Ich finde es interessant, dass du das was er schreibt so ernst nimmst. Schließlich schreibst du ja auch, dass er psychotisch und zu nix zu gebrauchen ist. Also wozu unnütz hin und her texten? Damit du dich so aufregst und so wütend wirst, dass du den Absprung endlich schaffst?
Ich glaube, du bist zutiefst davon überzeugt, um Liebe/Beziehung kämpfen zu müssen. Wenn du dir nicht den A.... aufreißen musst, spricht es dich nicht an.
Wozu willst du seine Schwester in Israel um Rat fragen? Meinst du nicht, sie hat ihr Wissen bereits mit der Familie geteilt? Du machst seiner Mutter wirklich Konkurrenz.
Ich finde, es war nur eine Frage der Zeit bis er die FB-Fotos löscht.
LG
rainy
Ich glaube, du bist zutiefst davon überzeugt, um Liebe/Beziehung kämpfen zu müssen. Wenn du dir nicht den A.... aufreißen musst, spricht es dich nicht an.
Wozu willst du seine Schwester in Israel um Rat fragen? Meinst du nicht, sie hat ihr Wissen bereits mit der Familie geteilt? Du machst seiner Mutter wirklich Konkurrenz.
Ich finde, es war nur eine Frage der Zeit bis er die FB-Fotos löscht.
Nö, das bist du nur dir selbst schuldig.
LG
rainy
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
Ich bekam bis gestern nonstop Aufforderungen von ihm zu kommen, wir waren die ganze Zeit am schreiben obwohl ich die Zurückhaltendere war. Meine Zweifel konnte ich nicht kommunizieren, aber er hat gemerkt, dass ich "sauer" bin. Ich bin nicht sauer sondern mache mir große Sorgen. Um mich selbst und um ihn und Kolateralschäden und dass seine Familie spinnt und komisch wird, sollte ich fliegen (Einzug steht derzeit außer Frage). In Israel sind wir seit einem Jahr als ziviles Paar registriert, also ist das nicht garnichts. Wir hatten vor zivil zu heiraten. Und heute löschte er die Bilder, insgesamt 80% seiner Bilder auf allen Social media, also nicht nur die von uns. War eigentlich für mich keine Überraschung, da er das immer wieder tut, aber die dass es DIESE Bilder mitlöscht hat mich geschockt, denn die waren 2 Jahre alt. Er hat noch 3 Bilder insgesamt.
Ihm zu helfen in Behandlung zu kommen hat meiner Meinung nach wenig mit Bemutterung zu tun. Ich kann allerdings auch nichts weiter tun und die weitere Eskalation abwarten, wenn er wieder irgendnen Mist baut und verhaftet wird, Chancen stehen sehr gut. Hätte es ihm gerne erspart und als Langzeitbeziehungspartnerin ist das auch mein Recht und ich finde sogar Pflicht, das zu tun, wenn die Eltern das nicht übernehmen.
Ist mir schon klar dass ichs mir selbst schuldig bin, ganz so blöd oder verblendet bin ich nun auch wieder nicht. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Ihm zu helfen in Behandlung zu kommen hat meiner Meinung nach wenig mit Bemutterung zu tun. Ich kann allerdings auch nichts weiter tun und die weitere Eskalation abwarten, wenn er wieder irgendnen Mist baut und verhaftet wird, Chancen stehen sehr gut. Hätte es ihm gerne erspart und als Langzeitbeziehungspartnerin ist das auch mein Recht und ich finde sogar Pflicht, das zu tun, wenn die Eltern das nicht übernehmen.
Ist mir schon klar dass ichs mir selbst schuldig bin, ganz so blöd oder verblendet bin ich nun auch wieder nicht. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Naja, ob du hier schreibst oder nicht, das zeigt eigentlich nur deine Verzweiflung. Davon wird er aber nicht einsichtig. Und du änderst ja auch nichts. Weiter darin zu verharren und abwarten, machst du das nicht schon die ganze Zeit - weshalb du ja nun hier schreibst ?
Und warum ist es dein Recht/Pflicht seine Eltern zu ersetzen? Willst du sowas wie seine Mutter sein?
Und warum ist es dein Recht/Pflicht seine Eltern zu ersetzen? Willst du sowas wie seine Mutter sein?
[wegzudenken, mehr nicht]
Klar Verzweiflung... welche Frau oder Mann wäre das nicht, in der Lage ??
Und das ganze obere zählt klar nicht bedingunglos. Bin grad dabei diese Grenze zu ziehen und finde auch, er geht zu weit.
Ich denke ab jetzt Kontaktsperre, denn er hat auch Wow was für ein sexy Profil unter Tittenbilder kommentiert. Es reicht hundert pro. Nicht cool da nachzuspionieren aber ich wusste die ganze Zeit es ist fürn Arsch.
Und das ganze obere zählt klar nicht bedingunglos. Bin grad dabei diese Grenze zu ziehen und finde auch, er geht zu weit.
Ich denke ab jetzt Kontaktsperre, denn er hat auch Wow was für ein sexy Profil unter Tittenbilder kommentiert. Es reicht hundert pro. Nicht cool da nachzuspionieren aber ich wusste die ganze Zeit es ist fürn Arsch.
Werde, ehrlich gesagt nicht schlau, aus dem was Du schreibst. Und wenn es konkret wird, weist Du aus.Ich denke ab jetzt Kontaktsperre, denn er hat auch Wow was für ein sexy Profil unter Tittenbilder kommentiert. Es reicht hundert pro. Nicht cool da nachzuspionieren aber ich wusste die ganze Zeit es ist fürn ar***.
Von Vorne, was ist Dein eigentliches Problem ?
Wenn die ganze Zeit fürn ar*** war, warum hast Du nicht längst die Konsequenzen gezogen ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe