mio hat geschrieben: ↑Fr., 19.07.2019, 17:21
Wieso hast Du Dich auf die Methode denn überhaupt eingelassen, wenn Du es nicht so direkt magst?
Ganz einfach – weil ich keine Ahnung hatte, was da auf mich zukam. Und damit meine ich nicht, dass ich mich nicht informiert habe.
Vom Therapeuten selbst kam da als Info recht wenig. Nur sowas wie „da geht es um Gefühle“ und „das ist hart“ und dass im Grunde meine einzige Aufgabe Zulassen ist. Fertig.
Ich selbst habe das Lehrbuch vorher gelesen.
Bin aber der Meinung, dass man sich dadurch keinen Eindruck verschaffen kann, wie es dann tatsächlich ist. Es klang spannend. Aber ich behaupte nicht, dass ich es mir beim lesen wirklich konkret vorstellen konnte. Klang für mich alles etwas abstrakt.
mio hat geschrieben: ↑Fr., 19.07.2019, 17:30
Ich finde es einfach nur auffällig dass Du das starke Bedürfnis hast Dir Deine Realität zu vergewissern, sozusagen. Wenn Du damit wirklich so klar wärst wie Du es darstellst dann bräuchtest Du das meiner Meinung nach nicht. Dann könntest Du die Nummer einfach abhaken und würdest Dir einen neuen Therapeuten suchen der Dir bei der Bewältigung Deiner Probleme hilft. Denn das es an seiner Person lag die einfach schräg gestrickt war wäre dann ja klar, es könnte Dir also auch nicht beim nächsten automatisch das Gleiche passieren und dass Du gehen kannst wenn Dir was nicht passt hast Du ja auch gezeigt.
Tust Du aber nicht.
Das stellst du dir glaube ich zu einfach vor. Vor allem ohne dass du weitere Details weißt (die ich aber öffentlich auch nicht weiter ausbreiten werde). Ab der Hälfte in dem gerade zitierten von dir, blicke ich leider überhaupt nicht mehr durch .
Ich habe nicht gesagt, dass „ich mir klar bin“. Aber ich bin mir klar, dass ich istdp sehr kritisch betrachte.
mio hat geschrieben: ↑Fr., 19.07.2019, 21:07
Wie wäre es mit ausweichend? Du hast meine (Kern)Frage nämlich im Grunde nicht beantwortet, also ob das was er sagte inhaltlich so stimmt.
Und du hast nicht gelesen oder registriert, dass ich nur Zeit für eine kurze Antwort hatte und am Handy keine Romane schreibe. Ebenfalls hatte ich schon gesagt, dass nicht ER das alles gesagt hat.
Willst jetzt trotzdem wissen, ob ich unfreundlich usw bin oder was?
Nein, bin ich nicht. Ich habe einen ganz normalen Freundeskreis, einen Job und man mag mich.
Trotzig, stur, verkrüppelt sind wie gesagt übliche Floskeln in der istdp (auch zu hören in anderen Erfahrungsberichten). So wurde ich auch genannt. Zu verkrüppelt hatte ich schon was gesagt.
Trotzig , stur – wenn ich etwas nicht richtig fand zwischen ihm und mir, dann habe ich das gesagt, auch mehrfach, wenn es nicht geklärt war. Sowas finde ich nicht trotzig , stur.
Aber ich kann auch mal trotzig und stur sein - so wie bestimmt jeder andere Mensch auch.
So, und nun wird es mir etwas anstrengend
Gute Nacht