Schwere Kindheit, Missbrauch Beziehungsprobleme

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 26.03.2019, 18:29

ich glaube, ich muss mich bald von hier zurück ziehen.
bei mir war Sadismus im Spiel.Ich habe den Genuss in ihren Gesichtern gesehen, als sie meinen Schmerz sahen.
ich sah, daß sie mich bis zuletzt aussaugen würden und es genießen würden mich unter der Qual verenden zu sehen.
dann würden sie sich gegenseitig dafür gratuliert haben.....

doch das bist nicht DU.
das bin ich.

Dein Schicksal ist nicht meines, darum werde ich mich jetzt langsam zurückziehen.
Mein Wesen würde Deiner weiteren Genesung im Wege stehen. Diesen Fehler möchte ich nicht machen.
abgemeldet

Werbung

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.03.2019, 18:42

Da fehlen mir die Worte und ich stelle nur ein weiteres mal Fest was der Mensch doch eigtnlich für ein widerliches Tier sein KANN!!!!

ER war immer zärtlich sanft ich durfte alles tun was ich wollte Autofahren klauen rauchen saufen egal was ich wollte...das macht es so schwer in zu hassen aber ich bin auch generell nicht der Typ für Hass davon habe ich mehr als genug im leben...ich suche für alles eine erklärung aber für manches gibt es einfach keine stelle ich fest!!!

Ob du mir im wege stehen würdest das weiß ich nicht bisher hast du es nicht getan!!!

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.03.2019, 18:45

PS sollte irgendetwas an meiner Geschichte negative Gefühle in dir hervorrufen habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür das du dich zurück ziehen möchtest!!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 26.03.2019, 18:56

Nein. Du hast die Chance auf ein versöhnliches Ende. Das ist wertvoll.
Du hast NICHTS falsches gesagt oder geschrieben.
Ich habe auch keine negativen Gefühle...ähem..nicht im Zusammenhang mit Dir...sonst reichlich.
Ich bin auch nicht von jetzt auf gleich weg.
Aber.....ich neige ein wenig zu radikalen Ansätzen (vernichtet sie, diese Bestien und verbrennt ihre Gebeine...)
und das wäre bei Dir ...schädlich.
abgemeldet

Werbung

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.03.2019, 20:09

Tja das ist tatsächlich eine gute Frage oder taucht da der Mittelweg Mal wieder auf??

Denn tatsächlich wünsche ich mir auch manchmal ein wenig radikaler sein zu können um auch Mal zu erkennen wann das Maß tatsächlich voll ist und man eben die Gebeine doch verbrennen sollte!

Und ich habe das Glück das ich noch nie fremde Meinungen kopiert habe sondern mir eher Denkansätze hole und das für mich bitte was ich für sinnvoll erachte...aber ich weiß was du meinst!!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 28.03.2019, 08:59

Ich kann Dir diese Antwort nicht geben. Ich habe sie selbst nicht.
Ich weiß nur wie es sich anfühlt zwischen den Polen hin und her zu pendeln. Gar nicht gut.

Mittelweg (Balance).
Haben die Täter diesen Weg gewählt?

(an dieser Stelle: ich finde es nicht gut, als philosophischen Ansatz, gar nicht gut, man müsse immer in Extreme gehen um den richtigen Weg zu finden...das ist uA eine der Aussagen von Osho: Sündige und vergehe Dich, bis es Dir vergeht*. Das ist Bullshit und äußerst übel meines Erachtens, weil es die Gefühle, Empfindungen, Rechte derer völlig außer Acht lässt, die man dabei verletzen würde)

Vielleicht ist der Mittelweg auch ein Trick, eine Karotte die der Esel nicht, niemals erreichen kann.
Vielleicht geht es eher um den richtigen Weg.
Aber der würde eine andere Art Philosophie erfordern, eine in der es absolute Wahrheiten gibt. Und in der die Wahrnehmung und Wertung des Einzelnen zwar Wahrheit ist, aber nicht DIE Wahrheit ist.

*und außerdem von einer gewissen inneren Natur des Menschen ausgehen würde, eine die dazu führen würde, daß es vergeht und sich der Wunsch nach Besserung quasi von selbst einstellen würde im Angesicht des Nicht-Guten.
Osho scheint also von einer grundsätzlich benignen, wohlwollenden menschlichen Natur auszugehen, diese aber scheint er zu verachten, oder wieso sonst will er diese als Guru auf derartige leidvolle Abwege leiten?
Vielleicht weil er selbst diese Natur nicht hat?
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 28.03.2019, 09:44

Tja denn haben sie definitiv nicht gewählt das stimmt!!

Ich denke aber immer wieder ich bin nicht wie er, wie meine Eltern, ich habe die möglichkeit es anders zu machen, zumindest glaube ich das aber vielleicht ist es auch nur ein trugschluss...

Und was das Thema beziehung angeht, ich habe immer gedacht es geht nicht darum wie gut man zueinander passt sondern welche kompromisse man bereit ist einzugehen...das wiederrum geht aber nur wenn man zueinander "passt" und beide kompromisse eingehen wollen...also ein Zwickmühle...

Ich kann gerade nur meinen eigenen Mittelweg finden und ich denke das tue ich auch...mich frei machen von dem Gedanken ohne sie würde ich da nicht heraus finden und auch was die Beziehung angeht einfach in mich reinhorchen...möchte ich eine Beziehung die auf Lügen basiert, denn derzeit habe ich das Gefühl das ist die Basis oder möchte ich auch einfach mal sagen können das bin ich und das ist auch gut so...vielleicht bin ich der Typ der viel zeit für sich braucht, vielleicht bin ich ein Mensch der sich schwer damit tut anderen zu vertrauen und vielleicht kommt es aus meiner Kindheit vielleicht sind es unzählige Trennungen vielleicht erwarte ich zuviel von meiner Partnerin mich zu verstehen und vielleicht verstehe ich mich selber nicht!!

Gestern viel das Wort vetrauen aus ihrem Mund und das ist etwas womit ich derzeit nicht umgehen kann!! Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber nach wie vor habe ich das gefühl das sie mir sachen verheimlicht, loggt sich in mein E-Mail fach ein und lügt mir dann ins Gesicht...nur kennen wir uns einfach schon zu lange....zu fährt bis nachts um halb vier zu diesem Typen...ich sage heute ist´s schei....ich gehe Spazieren und trinke ein bier, da dreht sie dann ab aber ich möchte das nicht Heimlich tun müssen!!!

Aber das zu verarbeiten und herauszufinden kann ich nur alleine...alles hat mal irgendwie irgendwo und irgendwann angefangen aber vieles muss JETZT enden!!!

Ich konnte ein weiteres Opfer meines "peinigers" ausfindig machen und er wusste auch relativ schnell warum ich explizit nach dem einem namen Frage!!! Heute nachmittag werden wir mal Telefonieren....ich hoffe das klappt und ich hoffe es gibt ein paar mehr Antworten für mich!!!

Ich weiß selbst nicht was ich mir davon erhoffe, ich denke es kommt daher das mein Vater mal in einem "klärenden" gespräch, in dem ich ihm vieles vorgeworfen habe Felsenfest meinte ich hätte mir das alles nur eingebildet und er wäre doch immer ein guter Vater gewesen!!!

Ich denke gerade bis die Therapie anfängt möchte ich mich gerne einfach so nehmen wie ich bin, denn jetzt mit allen Mitteln gegen mich zu kämpfen macht wenig Sinn!!! Ich tue das was ich kann und höre auf mich unter druck setzen zu lassen, denn auch dazu gehören immer Zwei!!!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 28.03.2019, 10:03

ich glaube Beziehung ist nie wirklich leicht.
Vertrauen.....Hmmm.?
Worin vertrauen?
Bei mir wurde es oft so hingestellt, ich würde Durch Misstrauen "Sie" in die Täterecke stellen.
Das lässt sich diskursiv schwer entkräften, doch hat es sich für mich NIE so dargestellt, denn würde ich das, dann hätte ich das Problem nicht mit "Ihr" gehabt. Weil, wenn ich jemand in das Eck stell, dann gibt es diese Beziehung gar nicht (dann gibt es "streck die Hand nochmal in meine Richtung aus und sie ist weg".....da denk ich mir dann schon, gegenüber der jeweiligen Partnerin, der ich meine Lebensgeschichte anvertraut hatte "Du benutzt das, was ich Dir anvertraut habe gegen mich, das finde ich nicht korrekt")

Die Wahrnehmung absprechen (Dein Vater) ist .....aus seiner Sicht wahrscheinlich "harmlos"
Ich würde nicht weiter nachforschen, an Deiner Stelle!!
Nicht jetzt.
Ich würde Dir raten: Warte auf die Therapie. Warte darauf, daß sich dort ein stabiles Verhältnis (nach mehreren Sitzungen) etabliert hat.

Das rate ich Dir wirklich. Im Ernst. Wenn Du JETZT was herausfindest, würdest Du ganz alleine damit sein.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 04.04.2019, 08:21

Hey guten Morgen,

Habe Mal versucht ein bisschen ruhiger zu werden, was auch ganz gut klappt....hatte ein sehr gutes Telefonat welches zumindest schonmal bestätigt hat das ich mir das Pädophile verhalten nicht einbilde und es auch nicht selbst dazu gebracht habe....

Ich glaube weil er es geschafft hat das ich dass alles selbst wollte fällt es mir so schwer daß alles so richtig anzuerkennen und den Fehler nicht bei mir zu suchen!!

Hatte in den letzten Tagen zweimal den Traum das meine holde mir fremdgeht erst gestern Nacht wieder...damit weiß ich derzeit echt nicht umzugehen....hatte sie vorgestern drauf angesprochen oder sie mich wie auch immer wir haben darüber geredet und sie sagt das ist ja auch irgendwie berechtigt und das wir ja bald das Gespräch beim Paartherapeutin haben...

Ich glaube ausgelöst wurden die Träume weil ich erst in ihrem Handy gesehen habe des der Hunde typi in der "Favoriten Liste" steht und sie mir dann noch erzählt hat das einer ihrer Arbeitskollegen der auf sie steht sie angeschrieben hat....

Naja sie meinte sie lösche alles vom Hunde Typen gleich weil sie nicht will das ich was falsches denke und auf meine Aussage "ich Frage mich halt ob du dem Typen antwortest und mit ihm schreibst!" Kam keine Reaktion!!

Ist komisch denn der Typ baggert meiner meinung nach ziemlich offensichtlich legt ihr eine rose ins Büro schreibt ständig und macht keinen Hehl daraus daß er auf sie steht!! Und bei. Ich möchte ihr aus keinen Fall irgendetwas verbieten oder so das steht mir garnicht zu aber irgendwie habe ich halt auch eigene Grenzen und hätte es in der Vergangenheit nicht schon zwei "Ausrutscher" ihrer Seite und diverse "online Flirts" gegeben würde ich das glaube ich auch anders sehen!!

Andersherum ist sie total eifersüchtig selbst auf "alte Freundinnen" von mir...

Naja Mal sehen!!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.04.2019, 07:46

Die Ereignisse treffen sich in einem.
Aber das jetzige Problem mit Deiner Freundin ist zwar ein Problem aber ein anderes als das in der Vergangenheit mit dem fiesen Onkel (ist eigentlich der Inbegriff des bösen Onkels- ganz ohne Verharmlosung - , wenn ich mich nicht irre).
Damit hat Deine Freundin nichts zu tun.

Es ist eventuell schwierig innerlich diese Unterscheidung bewusst zu machen.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.04.2019, 08:49

warum..manche..Frauen sich an fiese Typen hängen?
weil fiese Typen sagen wo es lang geht. Darum.
Sie haben keine echte Qualifikation, erwecken aber den Eindruck, sie hätten eine solche. Weil sie selbst so stark von sich selbst überzeugt sind.
Darum ist das so.
(manche Männer fallen übrigends auch darauf rein, auf den Nimbus des "Wissens")

alles was dann an Schräubchen und unbeantworteten Fragen übrig bleibt wird vernichtet (Menschen eingeschlossen).
so arbeitet das psychopathische System (zB Religionen arbeiten so, es geht aber auch Interindividuell so, wenn der Hund nicht das tut was man verlangt, dann prügel ihn dahin....). Dem Typen wünsche ich einen echt ...guten Hund...mit starken Zähnen....der ihm dann die Kehle zudrückt, bis er sich unterwirft..und dann loslässt um ihn freundlich anzuwedeln
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 05.04.2019, 09:02

blade hat geschrieben: Fr., 05.04.2019, 07:46
Es ist eventuell schwierig innerlich diese Unterscheidung bewusst zu machen.
Wie meinst du das??

Ich finde es tatsächlich sehr schwer zu beurteilen was aus meiner Kindheit stammt und was aus der Beziehungsdynamik...

Und ja gestern hatten wir dann Mal wieder einen Streit der damit endete das sie sagt ich sei an allem schuld und so würde ja nichts machen was mich verletzt!!!

Was darin endete das ich gesagt habe ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!!

Kann ich auch wirklich nicht!! Ich kann keinen Schalter umlegen und sagen ja der Typ steht halt auf sie aber sie nicht auf ihn und mir dann auch noch die Schuld dafür geben das sie fremdgeht und textet weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit gebe....dabei war ich selbst teilweise einfach überfordert!!!

Es läuft immer wieder auf eine trennung hinaus, irgendwie ist einfach zuviel kaputt!!!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.04.2019, 09:10

Bei Hunden mache ich fast immer (kann man also ein Prinzip darin erkennen) folgende Beobachtung.
Sie sehen einen von der Weite (sie sehen einen großen Typen mit breiten Schultern der auf sie und ihr Herrchen/Frauchen zukommt). Erstarren kurz (in weiter Entfernung, ein Mensch der im System ist beobachtet dort noch gar nicht).
Und tun dann so - die Hunde - als hätten sie einen noch gar nicht bemerkt (Jagdprogramm).
Doch ich weiß..sie haben mich bemerkt.
Ich gehe weiter (Herrchen und Frauchen kriegen nichts mit..oder tun zumindest so)
Und sobals die Distanz für genauere visuelle Inputs erreicht ist fange ich an zu lächeln, trete einen halben Schritt (niemals mehr) zur Seite und atme tief durch.
Ich weiß der Hund sieht das ...und so gut wie immer...merke ich eine Welle der Entspannung durch ihn durch gehen.

Immer. Verspannt sich der Hund dann mehr und nimmt eine dominante Haltung ein , dann wird immer das Herrchen oder Frauchen mit involviert (weil weiter gehe ich nicht zur Seite, hab noch wa s in petto, wenn es denn wirklich sein müsste)

Die Hunde brechen in der unmittelbaren Konfrontation immer ein. Selten kommt es dazu. Bin immer froh wenn ich kurz beschnüffelt und angewedelt werde. Das freut mich.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.04.2019, 09:12

Sag nicht mehr:
Ich will nicht mehr.

Sag ihr : ich kann gerade nicht mehr. Ich will aber weiter.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 05.04.2019, 09:21

Du brauchst doch auch irgendeine Form der Sicherheit von ihr, das ist ja gerade das Problem (siehe Osho, oder was Dich an dem so berührt hat, traue Osho nicht aber nimm es als Indiz für die Wichtigkeit dieses Themas)

Das braucht sie auch von Dir.

Sicherheit kann man aber nicht guten Gewissens versprechen.
Also: Wäre ein Bekenntnis, eine echte Willensäußerung, verbindlich, die nächst beste Alternative.
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag