Euer aktuelle Weg zum Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag So., 03.02.2019, 19:03

Ich fahre mit dem Auto ne halbe std ca. Die Brauche ich auch zum drauf vorbereiten, entspannen, Musik hören

Werbung

Seanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag So., 03.02.2019, 21:03

Aktuell benötige ich zu beiden Therapeuten wie auch zur Ärztin im Optimalfall (Bahnen pünktlich, Wetter ok) ca. 25-30 Minuten.

Ich bin allerdings auch etliche Jahre lang je 250km pro Richtung zu einem Therapeuten aus meiner Heimatstadt gefahren, mit dem ich zuvor schon lang gearbeitet habe. Das bedeutete im Idealfall etwas mehr als 3h reine Fahrtzeit pro Richtung, da die deutsche Bahn allerdings äußerst unzuverlässig ist, habe ich idR 1-2 Bahnen früher nehmen müssen. Dafür haben wir dann 2-3h Therapie gemacht. Teils fuhr ich jede Woche, teils dann nur alle 2, 3 oder 4 Wochen. Meist bedeutete das 10-12h Aufwand insgesamt, so dass ich idR um 12 von der Arbeit losgefahren bin und dann das Wochenende bei der Familie verbracht habe, später aber dann direkt hin&zurück... Das PLUS intensive Gespräche war dann schon sehr anstrengend.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 03.02.2019, 21:58

2-3 Stunden? Ich glaub, das könnte ich nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag