Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 01.12.2018, 20:42

Eremit hat geschrieben: Sa., 01.12.2018, 15:10 Nils Holgersson habe ich auch gerne guckt. Wobei das gesungene Intro immer Folter für mich war. Ist schon eine eigene Kunst, so schlecht zu singen …
Dieses schiefe Singen ist mir damals auch aufgefallen, aber bei ner DVD kannst du ja glücklicherweise vorspulen :D
Das hab ich SO oft gemacht, dass ich dich gerade fragen wollte, wo denn da gesungen wird. Ich habe mir tatsächlich immer nur die Abspannmelodie angehört.
Als Kind ist es mir nie aufgefallen, weil ich so gut wie nie pünktlich vor der Glotze saß und so oft nur die Hälfte von Nils gesehen habe.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 02.12.2018, 17:06

Letterlove hat geschrieben:Als Kind ist es mir nie aufgefallen, weil ich so gut wie nie pünktlich vor der Glotze saß und so oft nur die Hälfte von Nils gesehen habe.
Ich kannte damals auch nur Fragmente von jeder Serie. Kinder durften früher ja oft überhaupt nicht fernsehen, und wenn, dann auch nur zehn, fünfzehn, im besten Fall zwanzig Minuten am Tag, wenn man zu den Priviligierten zählte wie ich. Und dann musste man sich nach dem richten, was eben gerade lief. Die Geschichte erschloß sich einem natürlich nicht, weil man dafür zu wenig gesehen hat und sehen kann – Hauptsache, es ist gezeichnet und bunt. Eben der klassische Friss-oder-stirb-Zwanzig-Minuten-Cartoon.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es im Fernsehen noch gar keine Zeichentrickserien, da musste unsereins noch mit Kasperl, Pezi, Habakuk und Mimi Vorlieb nehmen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 02.12.2018, 18:21

Na glücklicherweise war das bei mir nicht so. Ich durfte mir aussuchen, was ich schaue. eine ganze Folge. Manchmal hat mich meine Mutter sogar daran erinnert, wenn sie zuhause war. "Disneyclub kommt gleich". Oder "Leonie Löwenherz kommt in 20 Minuten". Manche Sachen hat sie selbst gern geschaut. Siebenstein z.B. mochte sie.

Bei meiner Tante wars da etwas anders. Die wusste dass um 14 Uhr Mac Gyver kommt und das meine absolute Lieblingssendung ist. Aber ich musste ihr hoch und heilig versprechen, dass wenn ich ihr schwöre, die Hausaufgaben ohne Anstalten zu machen, gucken darf. Mathe war ja schon immer mein Problem und es hieß eigentlich "wenn du dich beeilst, kannst du noch Mac Gyver schauen". Aber manchmal saß ich einfach nur heulend vor meinem Heft, wissend, dass ich Mac verpassen werde weil dieses scheíß Mathe einfach nicht in meinen Kopf rein will. In solchen Fällen gabs dann eine Ausnahme und ich durfte trotzdem gucken, wenn ich danach brav meine Aufgaben weiter mache.
Bild

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 02.12.2018, 19:42

Letterlove hat geschrieben:Na glücklicherweise war das bei mir nicht so.
Gut, in Deutschland hattet Ihr auch viel früher und in einem größeren Umfang Kabelfernsehen, bzw. waren damals, soviel ich weiß, die Satellitenanlagen auch günstiger in Deutschland. In Österreich war das alles längere Zeit schweineteuer und den finanziell Gutsituierten vorbehalten, auch Videorecorder haben hierzulande mehr gekostet als bei Euch. Erst Anfang bzw. Mitte der 90er ist das Geschäft mit Privatfernsehen in Österreich so richtig angekommen, aber da war ich dann leider schon aus dem Alter raus und hatte andere Interessen.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 02.12.2018, 19:46

Hm, wirklich schade.
Da bin ich ja froh, in DE aufgewachsen zu sein.
Meine Mutter hat zwar sagenhaft verdient, aber hier hatte jeder seinen eigenen Fernseher. Damals noch mit Zimmerantenne. Einen Fernseher zu haben, war so normal, wie Unterwäsche zu tragen. Hätte nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede gab.
Bild

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 02.12.2018, 20:12

Al Bundy ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 02.12.2018, 20:59

Einen Fernseher hatten hier die meisten Leute auch, aber eben weder Schüssel noch Kabelanschluß, das war viel zu teuer. Deswegen gab es nur ORF und den einen oder anderen Regionalsender, je nach Region. Und da war das Höchste der Gefühle über längere Zeit eben ein depperter Clown (den alle Kinder creepy fanden) und ein paar Handpuppenfiguren, von denen eine nerviger war als die andere. Österreich in den 80ern und frühen 90ern kann man sich ungefähr vorstellen wie ein Mittelding aus dem damaligen West- und Ostdeutschland, was solche Dinge anbelangt …
Reini42 hat geschrieben:Al Bundy
Yeah, den habe ich mir auch gerne reingezogen, der war schon kultig. Ich hatte sogar mal ein No Ma'am T-Shirt.

So eine Serie könnte man heute gar nicht mehr drehen …

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 03.12.2018, 07:59

Al Bundy mochte ich gar nicht... war mir zu platt... aber... bei "Modern Family", spielt Ed O'Neil auch mit und da find ich ihn superklasse :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.12.2018, 18:49

Von Modern Family würde ich gerne mal ein paar Folgen sehen. Leider habe ich weder Fernseher noch Streamingabo …

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:03

Al Bundy war schon Kult. Verständlicherweise weniger für Damen. Ihr hattet Charmed und so ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:08

Hm, soviel ich mitgekriegt habe, war Charmed bei Männern wie Frauen (bzw. Burschen und Mädchen) gleichermaßen beliebt …

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:18

Na ja, wer hat damals nicht gerne Alyssa Milano geschaut :lol:

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:24

Charmed war cool. Buffy war nicht so sehenswert. Die Buffy-Schauspielerin finde ich auch nicht gerade zu sympathisch, muss ich zugeben. Und der peinliche, blonde Dämon..
[wegzudenken, mehr nicht]

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:30

Reini42 hat geschrieben:Na ja, wer hat damals nicht gerne Alyssa Milano geschaut :lol:
Ich. Ich konnte die schon nicht bei "Wer ist hier der Boss?" ausstehen. Extrem unsympathisch durch und durch.

Gellar fand ich auch nicht so berauschend, die hat sich bei mir aber mittels "Southland Tales" rehabilitiert.
Sehr hat geschrieben:Und der peinliche, blonde Dämon..
War das nicht ein Vampir?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:33

Oder Vampir! Jedenfalls voll daneben.

Ich kenne aber eher mehr Zeichentrick-Serien - aber die will, glaube ich, jetzt keiner mehr sehen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag