Rückmeldungsthread
Liebe Schneerose!
Ich muss gestehen, ich kenne dich nicht von früher , obwohl es mich hier auch schon seit 2014 gibt. Aber ich war nicht durchgehend im Forum und daher nehme ich an, dass wir uns da überschritten haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich lese dich erst seit ganz kurzer Zeit hier und finde dich sehr nett. Ich glaube, dass du eine ganz Liebe bist, aber eben auch jemand, der sehr feinfühlig auf Kommentare reagieren könnte.
Ich hoffe, du hast einen guten Neustart hier und fühlst dich wohl.
Liebe Grüße
Blume
Ich muss gestehen, ich kenne dich nicht von früher , obwohl es mich hier auch schon seit 2014 gibt. Aber ich war nicht durchgehend im Forum und daher nehme ich an, dass wir uns da überschritten haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich lese dich erst seit ganz kurzer Zeit hier und finde dich sehr nett. Ich glaube, dass du eine ganz Liebe bist, aber eben auch jemand, der sehr feinfühlig auf Kommentare reagieren könnte.
Ich hoffe, du hast einen guten Neustart hier und fühlst dich wohl.
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Danke Blume,
dann auf einen spannenden Austausch.
LG und schoenen Abend noch
Schneerose
dann auf einen spannenden Austausch.
LG und schoenen Abend noch
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
[quote=Anna-Luisa post_id=1042970 time=1542910362 user_id=71954]
Anna-Luisa (die weiß, dass ihr Name für einige hier wie ein rotes Tuch wirkt ; ))
[/quote] Umso seltsamer fand ichs damals, dass dir keiner ne Rückmeldung geben wollte, als du danach hier gefragt hattest. Hätten die "einige" sich doch austoben können. Fand ich ziemlich feige. Nun gut. Anbei - ich lese dich inzwischen weniger provokativ, das mal so am Rande. Ich glaube, du bist kein rotes Tuch mehr inzwischen
Anna-Luisa (die weiß, dass ihr Name für einige hier wie ein rotes Tuch wirkt ; ))
[/quote] Umso seltsamer fand ichs damals, dass dir keiner ne Rückmeldung geben wollte, als du danach hier gefragt hattest. Hätten die "einige" sich doch austoben können. Fand ich ziemlich feige. Nun gut. Anbei - ich lese dich inzwischen weniger provokativ, das mal so am Rande. Ich glaube, du bist kein rotes Tuch mehr inzwischen
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 39
Liebe Schneerose, ich kenne auch noch gar nicht viel von dir - außer, dass du mir damals einen netten Empfang beschert hast und dann aus dem Forum wegwarst. Ich hatte damals den Eindruck, du warst ziemlich gekränkt, als du gegangen bist, fast ein Stück beleidigt. Aber da das mit mir nix zu tun haben konnte, hab ich mir nix weiter gedacht. Jetzt klingst du jedenfalls stärker und robuster - das freut mich
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
-
- , 44
Ich hab dich nur in guter Erinnerung Philosophia! Ich freu mich auf Schreiberei mit dir
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
-
- , 40
Ich glaube, dass es diese "einige" störte, dass ich gegen Rückmeldungen (also auch Befindungen über meine Person) nichts einzuwenden hatte. Damit ging der "Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dir jemand schreiben würde, dass.....Effekt flöten. So lange es um mich geht, würde ich entsprechende Beiträge nicht melden. Wer mag, darf sich weiterhin gerne über mich auslassen.Philosophia hat geschrieben: ↑Do., 22.11.2018, 20:49 Umso seltsamer fand ichs damals, dass dir keiner ne Rückmeldung geben wollte, als du danach hier gefragt hattest. Hätten die "einige" sich doch austoben können. Fand ich ziemlich feige. Nun gut. Anbei - ich lese dich inzwischen weniger provokativ, das mal so am Rande. Ich glaube, du bist kein rotes Tuch mehr inzwischen [/size]
Ich kann auch gut damit leben für "einige" ein rotes Tuch zu sein. Den Begriff "Provokation" sehe ich übrigens nicht als pauschal negativ an.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Also ich fand es - als eine von einigen vielleicht? - eher bigot nach Rückmeldungen zu der eigenen Person zu fragen wenn die einen eh nicht interessieren...kann man dann auch lassen und muss nicht die Energie anderer Menschen verschwenden. Das ist dann ja noch nicht mal eine "inhaltliche" Diskussion sondern einfach nur ne "bizarre Erlaubnis" getreu dem Motto: Sagt ruhig was ihr denkt, hab ich kein Problem mit...weil interessiert mich eh nicht. (Wohlgemerkt: In einem ich WÜNSCHE mir Feedback-Tread.)
-
- , 36
Ich würde dir viel lieber sagen, was mir an dir gefällt.Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 14.09.2018, 07:03 Hab schon länger überlegt, ob ich euch einfach mal frage, was da so ist, wenn ihr mich lest. Was macht euch z.B. Schwierigkeiten?
Was mir als Allererstes an dir auffiel, damals, war, dass du die Leute immer persönlich mit Namen ansprichst.
Du widmest dich ihnen. Und ich finde, das ist eine sehr liebenswerte Eigenschaft. Du gibst dir Mühe beim Schreiben, versetzt dich in verschiedene Lagen und versuchst, auf dein Gegenüber einzugehen. Find ich toll.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 80
Da seh ich aber nen deutlichen Unterschied zwischen "Rückmeldung" und "sich austoben an jemanden".Philadelphia hat geschrieben:Umso seltsamer fand ichs damals, dass dir keiner ne Rückmeldung geben wollte, als du danach hier gefragt hattest. Hätten die "einige" sich doch austoben können. Fand ich ziemlich feige.
Rückmeldung geb ich dann, wenn ich drum gebeten werde, das aber dann auch selber will - die Freiheit nehm ich mir.
"Die Meinung geigen" täte ich so manches Mal auch ganz gern , aber da bin ich mir halt eigentlich zu klar drüber, dass sowas mehr mit mir selber zu tun hat als mit demjenigen, der mich dazu "reizt", ihm mal die Meinung zu geigen.
Passiert natürlich trotzdem manchmal, weils mir dann einfach hin und wieder zu weit geht oder zu sehr in den Fingern juckt.
Wenn ich allerdings wie bei Anna-Luisa das Gefühl hab, das ne "Rückmeldung" eh nur "abperlt", wenn sie nicht in ner bestimmten Art erfolgt, dann verbuche ich das unter "Energieverschwendung", weil kein tatsächliches Miteinander, kein echter Dialog, keine Kommunikation mit Resonanz stattfindet. Das ist nunmal nicht mein Ding.
Was jetzt an sich nun doch ne Rückmeldung wäre...
-
- , 40
Auf gar keinen Fall möchte ich, dass jemand mit einer Rückmeldung an mich Energie verschwendet. Gilt auch für die, die in Form von "Spiegelungen" alias "Projekten (!)" stattfindet. Das ist doch tatsächlich zu viel meiner Ehre , wer möchte darf aber natürlich in jeder erdenklichen Form über mich befinden. Um den Energieverbrauch zu reduzieren, teile ich schon mal mit, dass Versuche mich zu einem besseren Menschen zu machen in jedem Fall scheitern werden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 39
Nee ich auch nicht zwangläufig, aber ich für mich empfand deine Art zu schreiben hier anfangs eben eher stichelnd provokant. Das ist freilich eine subjektive Wahrnehmung. Aber mittlerweile empfinde ich dich nicht mehr so stichelnd - ja das triffts besser. Und nein, damit wollte ich nicht sagen, dass du dich jetzt für uns verbogen hast. Vielleicht komme ich mittlerweile auch einfach besser mit dir klar und kann besser was mit deiner Art zu Schreiben anfangen.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Do., 22.11.2018, 21:44 Ich kann auch gut damit leben für "einige" ein rotes Tuch zu sein. Den Begriff "Provokation" sehe ich übrigens nicht als pauschal negativ an.
-
- , 80
Genau dieses unterschwellig "Süffisante" in deinen Worten empfinde ich schon als provokativ, resp. manipulativ. Und eben "abweisend", arrogant, überheblich.Anna-Luisa hat geschrieben:Auf gar keinen Fall möchte ich, dass jemand mit einer Rückmeldung an mich Energie verschwendet. Gilt auch für die, die in Form von "Spiegelungen" alias "Projekten (!)" stattfindet. Das ist doch tatsächlich zu viel meiner Ehre , wer möchte darf aber natürlich in jeder erdenklichen Form über mich befinden. Um den Energieverbrauch zu reduzieren, teile ich schon mal mit, dass Versuche mich zu einem besseren Menschen zu machen in jedem Fall scheitern werden.
Und dass du so häufig bis überwiegend das "letzte Wort" haben musst.
Wie gesagt : So empfinde ich das - und du hattest um Rückmeldung gefragt, also wenns dich beruhigt : Nee, ich jedenfalls will keinen "besseren Menschen" aus dir machen.
Sowas macht nur Sinn, wenn man selber sich dazu anstrengt.
Ich nehm dich, wie du bist. Ich kann halt nur nicht so viel mit deiner Art anfangen.
-
- Helferlein
- , 60
Waldschratin hat geschrieben: ↑Fr., 23.11.2018, 05:50Philadelphia hat geschrieben:
Ist das nun die Forensoftware, die da mal austickt...?
-
- , 51
Sehn-sucht, schön, dass du darauf hingewiesen hast, ich haben das glatt überlesen, aber OMG! Jetzt geht bei mir das Kopfkino los, welche Freud'sche Fehlleistung bei Wald da wohl gerade am Werke war - Hattest du Fernweh, Wald, oder warst du einfach nur hungrig?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- , 44
Ich hab mich da drüber auch schon gewundert und geschmunzelt
mir dann gedacht, vielleicht hat Philosophia irgendwann mal Philadelphia geheißen???
mir dann gedacht, vielleicht hat Philosophia irgendwann mal Philadelphia geheißen???
- Werbung