Ich muss abnehmen!

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 27.01.2009, 22:01

Hallo Kelly!

Die "Lutz-Diät" - die es unter dem Namen übrigens in Wirklichkeit nicht gibt - ist nicht dasselbe wie die Atkins-Diät! (Ich kenne mich ziemlich gut in dem gesamten Bereich aus, daher kann ich Dir das zuverlässig sagen.)

Es gibt zwar von Dr. Lutz ein Buch, das heißt "Leben ohne Brot"; es ist aber ziemlich wissenschaftlich, weil Dr. Lutz dieses Buch als Arzt mit dem entsprechenden Fachvokabular, also recht fachlich, geschrieben hat. Das ist kaum als Diät in Eigenregie gedacht, und Du könntest damit bestimmt wenig anfangen.

Warum willst Du denn jetzt unbedingt so etwas machen? Wenn es unbedingt so was sein soll, dann lass doch erst einmal alle Süßigkeiten und Fertigprodukte weg, reduziere Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis - das kannst Du auch ohne Bücher, und viel anderes sagen die Dir auch nicht.

Dr. Lutz geht in seinem Buch davon aus, dass wir alle viel zuviel Kohlenhydrate essen - darin stimme ich ihm zu. Das Reduzieren ist jedoch gar nicht so einfach, man muss schon ziemlich konsequent sein.

Die Glyx-Diät vom M. Grillparzer geht z. B. darauf ein, ist aber "milder" und deshalb alltagstauglicher. Diese wäre, wenn Du schon undbedingt ein Buch als Anleitung brauchst, sicherlich besser geeignet für Dich als Atkins.

Allgemein dazu: Das Springen von Diät zu Diät ist - das weißt Du - kein sehr gesundes Verhalten. Eine sogenannte "gesunde Mischkost" ist zum Abnehmen eigentlich noch am einfachsten durchzuhalten. Vor allem für Bulimiker (oder ehemalige) scheint mir zuviel Diäten nicht günstig. Aber das weißt Du sicherlich ...

Gruß von Eve

P.S. Frag ruhig, wenn Du meinst, ich könne Dir noch weiterhelfen.

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 28.01.2009, 14:14

Hallo Eve ,

danke für Deine Antwort ! Aha...die Lutz Diät ist nochmal wieder etwas anders..ok..
Ich weiß auch nicht , du hast wohl Recht. Ich war so beeidruckt weil meine Kollegin mir so euphorisch von dieser Diät die nun bei ihr endlich mal anschlägt erzählt hat !
Da dachte ich natürlich :,, Das will ich auch !"
Aber ich werde das so machen wir ich es gerade versuche...Kohlenhydrate weniger werden lassen , Gemüse und Obst, Vollkornprodukte etc. halt gesund . Ich denke auch das es bei mir so die bessere Wahl ist wegen der Bulimie die ja noch im Urlaub ist !!! Und da auch bleiben soll.
Achja..ich schwanke noch so schnell und lasse mich zu schnell beinflussen.
Ich denke dann oft gar nicht mehr , sondern will nur noch der einen sache folgen.
Aber ich lass es...von der Glyx Diät hab ich auch schonmal im Groben gehört !
Aber wenn ich nun in die tagesklinik gehe bekomm ich da ja auch Mittagessen und deshalb bleibe ich nun bei Red. Kost ! Ist leichter...

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 28.01.2009, 16:47

Gut, Kelly!

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 02.02.2009, 11:59

ich fühl mich so fett und bin es auch...scheiße ey
ich undisziplinierte Kuh ...wann nehm ich denn endlich mal ab ?
Wann arbeitet mein körper wieder mit...er nimmt mir die Bulimie immernoch übel.
Stoffwechsel läuft wohl immernoch auf 0...
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 02.02.2009, 12:28

Kelly,

was erwartest Du von Deinem armen Körper? Er war bulimisch, hat SVV überstanden, tausend Diäten, Medis muss er noch ... - gib ihm doch bloß mal ein bisschen Ruhe.

Iss doch einfach ein wenig kontrolliert - und lass ihm Zeit, zu reagieren. Und dank ihm mal, dass er so super funktioniert, statt ununterbrochen gegen ihn Sturm zu laufen.

Lieb gemeint, nicht bös oder traurig sein, ja?

Gruß, Eve

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 02.02.2009, 19:37

Ich kann ihn nicht lieben...die Traumabilder kommen immer mehr zurück , ich hasse meinen Körper...sorry...ich schreib lieber z.Z nichts mehr darüber...ist eh alles nur scheiße was ich dazu schreiben kann. Danke für deine Ehrlichkeit und so.

Kelly

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 02.02.2009, 19:54

kelly hat geschrieben:Ich kann ihn nicht lieben...die Traumabilder kommen immer mehr zurück , ich hasse meinen Körper...sorry...ich schreib lieber z.Z nichts mehr darüber...ist eh alles nur sch*** was ich dazu schreiben kann.
Schade, dass Du nichts mehr schreiben kannst, aber ich versteh schon; "Traumabilder" klingt gar nicht gut ... Da muss Dir ja gewaltig etwas zu schaffen machen.

Wenn ich Dein Körper wäre, ich würde --- > (sie kann mich nicht lieben
---> - obwohl ich immer durchgehalten und für sie gesorgt habe ... )

LG, Eve

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 03.02.2009, 12:19

Weißte was... ?
ich bin gerade total traurig.
Die , die da gestern mit mir im wartezimmer saßen hatten alle ihre Mam dabei.
Ich fuhr ja alleine hin..ich wollte keinen dabeihaben , war mir alles peinlich genug.
Wollte das meiner mam nicht antun...aber als ich die Mütter da saßen sah , fehlte mir meine ganz schlimm....ich mußte da auch weinen...man ich bin echt alleine / fühle mich so..keiner fängt mich auf...irgendwie keiner...

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 03.02.2009, 12:27

Liebe Kelly,

darf ich Dir mal ganz ehrlich was sagen?

Wenn ich Deine Beiträge lese, ist es mir immer, als säße und spräche dort ein kleines Mädchen ...

Du bist wirklich ein Wesen, das man in den Arm nehmen und trösten möchte. Hat alles mit Deiner Vergangenheit zu tun, hm?

LG, Eve

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 04.02.2009, 11:09

Eve... hat geschrieben:Hat alles mit Deiner Vergangenheit zu tun, hm?
Hallo Eve ,
ich denke schon ja. .Wenn du das so schreibst, denkt man ja noch immer mal über seinen Beitrag hier nach. Und ja du hast peinlicherweise Recht. Wie ein kleines Mädchen... das vielleicht einfach mal von seinen Eltern aufgefangen werden würde wollen.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:17

Hallo Kelly!

"Peinlich" finde ich das kein bisschen!

Du berührst mich mit dieser teilweisen Kindlichkeit, und bei mir entsteht dann wirklich der Wunsch, Dich aufzufangen, klar - meine mütterlliche Seite

Grüße von Eve

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 05.02.2009, 16:28

hallo ,

hatte in den letzten tagen so viel Stress...auch mit dem Tablettenenztug das ich 2 kg abgenommen habe. Bin voll stolz..auch wenn das nun wohl ertsmal nur wasser ist..aber vielleicht geht es ja nun vorran.

Eve...danke für deine Worte ...Hab noch einen schönen tag.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 15.02.2009, 17:58

ich weiss was damals meinen Freund motiviert hat abzunehmen.
Er hat abgenommen, weil die private Krankenkasse es so verlangte, weil er Beiträge sparen wollte.
Mittlerweile hat er wieder 15 Kilo mehr
Wie bringe ich ihn dazu sich mehr zu bewegen? Er ist ein schlemmer und geniesser. Heute schaut er allle Kochsendungen anstatt MIT MIR spazieren zu gehen. Wenigstens ein bisschen. Wenn er es doch tut rebeliert er nach 100 meter. Hilfe! Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Und ich denke wenn jemand MUSS nimmt er auch ab. Wenn seine Gesundheit dadurch gefährdet ist.
Ich würde auch aufhören Nikotinersatzkaugummis zu kauen wenn ich schwanger wäre.
Wie mache ich ihm klar dass er UNGESUND lebt
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 15.02.2009, 18:24

Wie mache ich ihm klar dass er UNGESUND lebt

Ich fürchte, das kannst Du nicht. Vielleicht ist er sogar "eigentlich" einsichtig, aber der Hang zum Genuss scheint stärker zu sein, so wie Du ihn beschreibst.

Wahrscheinlich gehört zur Liebe, ihn, was das angeht, loszulassen. Schwierig, aber unser Partner ist ja nicht unser Eigentum, und ihm eine gewisse persönliche Freiheit zu lassen, schon wichtig.

Bei dem einen ist es der Fußballplatz, auf den man ihn allsonntäglich ziehen lassen muss, bei dem anderen das Gläschen Alkohol, das er sich öfters gönnt, als wir es für gut halten, bei dem dritten die Zigarette, von der er nicht lassen kann, bei dem vierten der Ess-Genuss, der ihm so wichtig ist.

Was Deine Frage betrifft, würde ich gesund kochen und möglichst wenig Ungesundes auf den Tisch bringen - mehr geht kaum.

Gruß, Eve

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 16.02.2009, 02:11

Danke für Deine Antwort. Vielleicht hast Du recht. Das interessante ist, er sucht sich ausgerechnet eine sportliche Person , wo für ihn Stress (körperlicher) vorprogrammiert ist . Er war auch sportlich als er mich traf. Da hatte er scheinbar diese Phase, wo er abgenommen hat, wegen der Krankenkasse. Er war aber so oft erkältet und vergrippt da hat es nachgelassen. Jetzt ist er faul geworden.
Aber ich muss sagen, ich verwöhne ihn auch gerne kulinarisch . Das hab ich von meiner Mutter. Er kocht selbst auch gerne.
Was Deine Frage betrifft, würde ich gesund kochen und möglichst wenig Ungesundes auf den Tisch bringen - mehr geht kaum.
oh weia das ist noch schwierigere aufgabe als ihn zum Spazierengehen zu bewegen . Er hasst das meiste Gemüse. Aber mittlerweile sieht er ein Vitamine zu essen, mittlerweile isst er Gurkensalat und ab und zu einen Apfel (wenn ich ihm den Apfel schäle so verwöhnt ist er) weil er so oft erkältet war.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag