Letterlove hat geschrieben:(…) es gibt eine kulturelle Körpersprache. Deutsche geben die Hand, in Japan verbeugt man sich usw. Und auf dieser Körpersprache baut Samy auf.
Es gibt auch nicht
die eine kulturelle Körpersprache, es gibt immer subkulturelle Unterschiede, die sich teilweise
gewaschen haben. Es geben sich bei weitem nicht alle Deutschen die Hand, bei vielen gilt das sogar als unhöflich. In Japan verbeugen sich auch nicht alle, gerade in Großstädten ist diese Praxis immer seltener anzutreffen.
Letterlove hat geschrieben:Wer lügt schaut auf die Erde und der ganze Kram?
Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Korrelation und Kausalität (auch so ein Punkt, an dem Molcho prinzipiell versagt). Bei weitem nicht alle Menschen, die lügen, schauen auf den Boden, fassen sich an die Nase, die Ohren, an den Mund und so weiter. Ich habe schon eine Menge Menschen kennen gelernt, die beim Erzählen vom Lügen ganz andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben, Verhaltensweisen, die nicht in einem einzigen Körpersprache-Buch erwähnt werden, weder denen von Molcho, noch von anderen Autoren. Je mehr man von diesen Büchern liest und je genauer man Menschen im täglichen Leben beobachtet, desto mehr kommt man drauf, dass Menschen sehr individuelle Körpersprachen haben und es wirklich lange dauert, bis man diese auch nur ansatzweise versteht. Verhält sich ähnlich wie mit dem Verstehen von gesprochenen und geschriebenen Wörtern.
Letterlove hat geschrieben:Körpersprache ist vorhanden wie dein Drang zu atmen und eine lange Zeit ist dir das gar nicht bewusst.
Das ist schon klar, aber es gibt eben nicht
die eine Körpersprache, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Letterlove hat geschrieben:Warum wohl erkennen Eltern, ob ihre Kinder lügen, wenn sie etwas anderes sagen als sie denken?
Soviel ich mitbekommen habe, klappt das in der Regel recht gut, Eltern zu belügen, die meisten Kinder scheinen damit keine großen Probleme zu haben. Überzeugend lügen zu können ist ja auch überlebenswichtig. Aber genug davon.
Sommerkind09 hat geschrieben:Ja, gerade im zwischenmenschlichen Umgang sehne ich mich auch des öfteren nach der analogen Zeit zurück. Und wie auch schon bei Bewerbungen erlebt, wird schnell und oft ohne genau hinzuschauen aussortiert.
Läuft im "analogen RL" auch nicht anders. Menschen tendieren nunmal dazu, andere auf oberflächliche Charakteristika zu reduzieren und von diesen ausgehend auf alles andere zu schließen.
Sommerkind09 hat geschrieben:Ich halte auch bewusset Ausschau nach Leuten die nicht über (freizügige) Bilder, sondern ihren Text, Interessen oder anderes "punkten" und vielleicht bei manchem Oberflächlichen durchs Raster fallen würden, denn nur dann hat man ja überhaupt eine Chance mit meinem "Handicap".
Damit habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht, so bin ich überhaupt erst an alle meine Beziehungen gekommen.
h2o hat geschrieben:Aber nachfolgendes ist ziemlich typisch: ein Mann bemüht sich und bekommt einen einzigen Treffer/Kontakt und eine Frau bemüht sich gar nicht (kein Bild) und wird überhäuft.
Soviel ich weiß, werden Frauen, die überhaupt kein Bild von sich hochladen, fast vollständig ignoriert. Und zu Männern, die sich bemühen – Bemühen allein reicht nicht, man muss eben auch etwas
können. Die meisten Männer, die sich ihrer eigenen Meinung nach bemühen, machen sich auch nicht einmal die Arbeit, ihre Texte orthographisch zu korrigieren. Oder Fotos von sich hochzuladen, auf denen sie auch nur
halbwegs passabel rüberkamen.
Interessant finde ich auch, dass die meisten Männer und Frauen, die in Singlebörsen unterwegs sind, nicht auf den Gedanken zu kommen scheinen, dass Menschen auch ein soziales Umfeld haben. Dass man in diesem sozialen Umfeld auch potenzielle Partner finden kann …
h2o hat geschrieben:Frauen beantworten die Anfragen/Mails oft ja nicht ein mal
Na ja, bei der Menge an Anfragen kein Wunder, da habe ich schon einiges gesehen.
Ich bin ganz gut damit gefahren, den Spieß einfach umzudrehen und mich anschreiben zu lassen. Dafür braucht man aber auch ein interessantes Profil …
Letterlove hat geschrieben:Und... Ein Profil anlegen... Dort wo ich angemeldet bin, scheint es nur Deppen zu geben.
Es gibt teilweise sehr große Unterschiede zwischen den Singlebörsen. Empfehlenswert sind (sofern man auf mehr aus ist als eine schnelle Nummer) solche, die es ermöglichen, ein umfangreiches Profil mit viel Text zu erstellen. Ist eine Börse mehr bild- als textbasiert, werden Menschen, die gerne, intensiv und viel kommunizieren, eher einen Bogen darum machen, und übrig bleiben zwangsläufig vor allem oder nur User, die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.