RoboCat hat geschrieben:...ist ihr das bewusst, hast du ihr das mal so gesagt und ihr habe euch dann quasi auf die aktuelle "Beziehungsform" geeinigt?
Es kam immer wieder zu Unterredungen und Einigungen. Die Sache ist die: Nach spätestens drei Wochen kann oder will (?) sie sich nicht mehr daran erinnern, dass es eine Einigung gab, noch, dass es
jemals einen Konflikt gab, der eine Einigung notwendig gemacht hätte, und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Mit meiner Mutter Kompromisse zu schließen ist wie der Stein des Sisyphos. Egal, wie oder was man auch tut, am Ende steht man wieder am Anfang. Ich habe es rund zwei Jahrzehnte mit ihr versucht, weitere zwei Jahrzehnte werde ich nicht anhängen.
RoboCat hat geschrieben:Hast du den Eindruck, sie hätte gerne mehr Kontakt oder würdest du sagen, sie ist ganz froh, dass es so ist wie es ist und sie vor allem in Ruhe gelassen wird mit "schwierigen Themen"?
Sie hätte schon gerne mehr Kontakt. Nicht mit mir als Individuum, sondern einfach mit irgendwem, meine Mutter will bzw. kann nur nicht allein sein. Sie ist nicht wählerisch was soziale Kontakte anbelangt, Menschen sind für sie sehr leicht ersetzbar. Ich weiß nicht, ob sie froh ist, mit "schwierigen Themen" in Ruhe gelassen zu werden, das lässt sich nicht herausrausfinden.