Mein Mitleid für Tiere zerreisst mir das Herz
Und wieder alle in einen Topf, diesmal halt die Züchter
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Ist das Tierliebe oder Geldmacherei?
[wegzudenken, mehr nicht]
@nico
>Und wieder alle in einen Topf, diesmal halt die Züchter<
Du kannst es lesen wie du willst das ist dein Filter.
Es wurde nach der Lösung gefragt. Die ist, völlig unemotional gesehen, nicht züchten. Ich dachte dabei eher an Nutztiere, denn die sind zT wirklich nicht mehr selber überlebenfähig. Aber, ja, gern auch Züchter im allgemeinen, wieso nicht?
>Und wieder alle in einen Topf, diesmal halt die Züchter<
Du kannst es lesen wie du willst das ist dein Filter.
Es wurde nach der Lösung gefragt. Die ist, völlig unemotional gesehen, nicht züchten. Ich dachte dabei eher an Nutztiere, denn die sind zT wirklich nicht mehr selber überlebenfähig. Aber, ja, gern auch Züchter im allgemeinen, wieso nicht?
Seid ihr ( Sehr u Ramor) eigentlich Veganer ?
ich kenne einige Kleintierzüchter, Geldmacherei betreiben die damit sicher nicht, die stecken da nur Geld rein.
ich kenne einige Kleintierzüchter, Geldmacherei betreiben die damit sicher nicht, die stecken da nur Geld rein.
- Werbung
Vegetarier. Ab und zu Käse. Mir ist sehr wohl klar, dass das zusammenhängt. Und mir ist auch klar, was Käse ist, es ist aber ein wesentlich kleinerer Fußabdruck als ständig Milchprodukte & Fleisch
Was passiert mit den Kleintieren denn? Wofür sind die? (Natürlich kostet das auch Geld.)
Und Veganer, Vegetarier bin ich nicht. Ich durfte ja schon mitmachen beim ausnehmen etc.
Und Veganer, Vegetarier bin ich nicht. Ich durfte ja schon mitmachen beim ausnehmen etc.
[wegzudenken, mehr nicht]
Einer züchtet Tauben, die fliegen halt rum und leben in einem Taubenkobel auf seinem Bauernhof sind alle handzahm.
Er fährt damit zu Ausstellungen und manchmal verkauft er auch welche an andere Züchter.
Einer züchtet eine seltene Hühnerrasse und einer Koi.
Ich hab nix gegen Vegetarier nur leider sind sie meistens sehr militant.
Ich esse gerne vegetarisch, mag aber auch gerne Schweinebraten, Lamm und Fisch.
Nun, bin ich militant? Hättest du gewusst was ich esse wenn du nicht danach gefragt hättest?
Ich schrieb ja " meistens"
-
- Helferlein
- , 36
Ich finde es immer wieder erstaunlich dass das Wort "militant" fällt, um damit Menschen zu bezeichnen die sich dafür einsetzen, dass schlimmste Gewalt und Ausbeutung gegenüber Tieren (und auch Menschen) aufhört. Lieber "militante" Aufklärer, als die viel schlimmeren Ignoranten. die einfach nur hinnehmen und die Drecksarbeit andere machen lassen.
Unter militant verstehe ich in diesem Fall Menschen die ihre ( extreme ) Einstellung als Zeichen moralischer Überlegenheit empfinden und darin einen Freibrief zur übelsten verbalen Degradierung aller nicht haarscharf gleich denkenden sehen.
Mir wärs auch lieber wenn von heute auf morgen alle aufwachen würden, und sehen würden was wir den Tieren antun. Aber so funktionieren die Menschen leider nicht.
Es wird wohl noch lange, zu lasten derer die keine Stimme haben, viel lieber darüber diskutiert werden wer wem moralisch überlegen ist oder sich unterlegen fühlt und deswegen erstmal klarstellen muss doch bitte nicht missioniert zu werden. Obwohl überhaupt nichts aus der Richtung kam. Hauptsache die ganzen "militanten Veganer" werden erstmal mundtot gemacht bevor sie überhaupt was gesagt haben. Es könnte ja sonst das Schnitzel vom Teller verschwinden.
Es wird wohl noch lange, zu lasten derer die keine Stimme haben, viel lieber darüber diskutiert werden wer wem moralisch überlegen ist oder sich unterlegen fühlt und deswegen erstmal klarstellen muss doch bitte nicht missioniert zu werden. Obwohl überhaupt nichts aus der Richtung kam. Hauptsache die ganzen "militanten Veganer" werden erstmal mundtot gemacht bevor sie überhaupt was gesagt haben. Es könnte ja sonst das Schnitzel vom Teller verschwinden.
Zum Glück lesen deine Katzen nicht mit, denn die würden mich feiern.
Das vorgetragen in einem ernsten Tonfall. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
@ramor
Du du
oder den Käse vom Teller halt
Du du
oder den Käse vom Teller halt
@Nico
Ich hab nicht damit angefangen.
Aber man darf auch mal sagen, dass solche Vermutungen/Anschuldigungen, man würde sich ja ach so viel besser finden und sonstige Klischees, nerven.
Dich nerven militante Veganer, wobei ich persönlch echt keine kenne, die die ich kenne sind eher sehr vorsichtig und drücken niemandem etwas aufs Auge.
Und mich nerven militante Fleischesser, die sich sofort angegriffen fühlen, und deswegen gleich einen auf Abwertung machen, obwohl keiner irgendwas in die Richtung gesagt hat. Und davon kenne ich echt einige. Was interessiert es eigentlich einige sooo sehr was andere NICHT essen. Kann doch jedem egal sein
Ich hab das echt schon sooft gehört. Und es geht immer nach demselben Schema:
"Bist du Vegan?"
"Äh, ja."
"Aha, na aber komm mir blos nicht mit Belehrungen daher."
"...nö, hatte ich nicht vor."
"Jaja, fühlst dich wohl als etwas besseres?"
"Hab ich nie gesagt."
"Wieso isst du denn kein Fleisch, willst du dich erklären?"
"Ich will überhaupt nicht über meine Ernährung reden."
SO OFT!
Ich hab nicht damit angefangen.
Aber man darf auch mal sagen, dass solche Vermutungen/Anschuldigungen, man würde sich ja ach so viel besser finden und sonstige Klischees, nerven.
Dich nerven militante Veganer, wobei ich persönlch echt keine kenne, die die ich kenne sind eher sehr vorsichtig und drücken niemandem etwas aufs Auge.
Und mich nerven militante Fleischesser, die sich sofort angegriffen fühlen, und deswegen gleich einen auf Abwertung machen, obwohl keiner irgendwas in die Richtung gesagt hat. Und davon kenne ich echt einige. Was interessiert es eigentlich einige sooo sehr was andere NICHT essen. Kann doch jedem egal sein
Ich hab das echt schon sooft gehört. Und es geht immer nach demselben Schema:
"Bist du Vegan?"
"Äh, ja."
"Aha, na aber komm mir blos nicht mit Belehrungen daher."
"...nö, hatte ich nicht vor."
"Jaja, fühlst dich wohl als etwas besseres?"
"Hab ich nie gesagt."
"Wieso isst du denn kein Fleisch, willst du dich erklären?"
"Ich will überhaupt nicht über meine Ernährung reden."
SO OFT!
- Werbung
-