Beine rasieren bei Frauen - wie üblich ist das?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

susi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 75

Beitrag Di., 08.07.2008, 13:09

EKS hat geschrieben:
Meereszauber hat geschrieben:Stöpsel, ich muss wirklich schmunzeln.

Ich bin 38 Jahre alt und habe mich recht gut gehalten, d.h. ich kann mich locker in Shorts blicken lassen.

Allerdings nur mit rasierten Beinen. Würde ich das nicht tun, käme ich vielleicht in die Zeitung als genetisches Wunder oder sowas in der Art.
Ich bin "von Natur aus blond", allerdings ist meine Beinbehaarung dunkelschwarz.

Und ich denke nicht im Traum dran, in meinem Alter und meiner Konfektionsgröße 38 verhüllt durch die Gegend zu laufen, nur weil "man sich ab 30 die Beine nicht mehr rasiert."

Da greife ich lieber zum Rasierer statt zur Burka.
über den Beitrag musste ich wirklich schmunzeln! Es hat ja nun auch nicht jeder mit Ende 30 oder Anfang 40 totale Cellulite-Dellen. Ich kenne durchaus die eine oder andere Frau mit 40 oder 50, die keine Cellulite hat. oder so gut wie keine... und die auch sonst an den Beinen keine Makel haben. Es kommt halt aufs Bindegewebe an und ob man viel Sport treibt. Inwieweit jetzt diese Cremes, die es so auf dem Markt gibt unterstützen, weiß ich nicht.

Wieso rasiert man sich die Beine ab 30 nicht mehr? Das habe ich ja noch nie gehört.
Ganz genau, meine Mutter ist über 40 und rasiert sich die Beine. Warum sollte es plötzkich aufhören^^ Es kommt immer auf den Menschen an. Mein Mutter ist vom Aussehen her noch sehr jung und so fühlt sie sich auch. Ich werde mich sicher auch noch im höhreren Alter rasieren. Ich bin auch schon mal unsrasiert raus, aber dadurch das ich blonde Haare habe, fällt das nicht so auf. Ich geh auch nicht mit der Mode mit (genauso wie bei den Klamotten), ich mach das für mich. Und ich fühl mich so wohl

Werbung

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Di., 08.07.2008, 13:56

Es hat ja nun auch nicht jeder mit Ende 30 oder Anfang 40 totale Cellulite-Dellen.
und wenn doch, was dann?
dann wirft man sich am besten hintern zug
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44
Beiträge: 207

Beitrag Di., 08.07.2008, 14:02

dann wirft man sich am besten hintern zug
ja am besten gemeinsam mit den Männern
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Di., 08.07.2008, 14:08

jo
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Di., 08.07.2008, 16:22

dann wirft man sich am besten hintern zug
na das dürfte der cellulite wohl auch nix anhaben ... . außer man wartet dort solange auf den nächsten...

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 08.08.2008, 01:07

Schwarze, dichte Beinbehaarung oder Achselhaare find ich bei Frauen sehr befremdlich. Bei dünnen, hellen Haaren fällt es ja nicht so auf....
Für mich ist selbtsverständlich alle Körperhaare zu rasieren, ansonsten würde ich nicht ins Freibad gehen. Wenn man regelmäßig rasiert gibts auch keine Pcikel oder entzündete Haut.

Tipps:

Markenklingen verwenden (mit Billigteilen kann man sich schlimm verletzen), Rasierschaum auftragen, nur in Richtung Haarwachstum rasieren (verhindert Verletzungen, Pickel und entzündete Haut), am besten Abends rasieren (dann kann sich die Haut nachts erholen), Wundcreme für Babys nach der Rasur verwenden, regelmäßig rasieren (dann gewöhnt sich die Haut dran).
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 08.08.2008, 06:34

Ich habe meine Cellulite bereits mit elf Jahren bekommen, das ist bei mir einfach genetisch, hatte auch nichts mit Bewegung, Gewicht, etc. zu tun, denn damals war ich zu dünn für mein Alter und bin ständig wo rumgelaufen.

Gegen Cellulite helfen keine Cremen oder Tabletten (meine Mutter arbeitet im medizinischen Bereich, wir probieren beide hin und wieder neues) - oder zumindest nur äußerst gering - auch Sport kann diese nur bedingt verbessern, wenn man nun mal eine extreme Veranlagung dazu hat

Ich bin jetzt 23 und habe wahrscheinlich stärkere Cellulites als viele von euch.

Ich muss damit leben, was soll's? Ich habe nie und werde nie zu den Frauen gehören, denen jeder Mann nachschaut. Aber was bringt das auch?

Ich bekomme Bestätigung, auch von fremden Männern, vll. weniger, als ich gerne bekäme, aber ich bekomme welche.

Ich denke, wir sollten uns einfach so nehmen, wie wir sind und das Beste aus uns machen.

Wenn man sich pflegt und gesund lebt (ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung, etc.), und es ausstrahlt, dass man sich wohl fühlt, ist doch jeder von uns auf seine Weise wunderschön.

Und ob man sich rasiert oder nicht - um endlich wieder zum Thema zurück zu kommen - sollte jedermans Sache bleiben. Wer ich unrasiert wohler fühlt, okay, wer nicht, der soll sich eben rasieren.

Ich rasiere mich alleine für mich, denn meinem Freund ist es vollkommen egal.

Benutzeravatar

kiddo89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 08.08.2008, 10:31

Hy!

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und rasiere mich schon seit dem ich 13 bin. Der Grund ist dass es erstens hygienischer ist und zweitens besser aussieht. Mein Problem ist dass ich sehr, sehr dunkelhaarig bin. Und zwar überall. Und kaum steige ich aus der Dusche nach einer frischen Ganzkörperrasur aus sind da noch immer kleine Stoppelchen die ich nicht wegbekomme. Das heißt im Sommer ist es normal dass ich mir einmal täglich meinen Körper rasiere. Danach hau ich mir noch extra eine Cremé für rasierte Haut von Nivea drauf und basta. Und rasieren muss ich mich auch an den Armen weil ich ansonsten wie ein Affe ausschauen würde. Im Normalfall müsst ich mir sogar den Bauch rasieren aber das ist mir dann doch zuviel des guten. Diese ganzen Enthaarungscremen und so weiter helfen bei mir überhaupt nichts. Leider. Es kommt also immer drauf welchen haarwuchs hat, wie stark er ist usw. Blonde Menschen sind da gesegnet. Die haben helle Haare die man kaum sieht. Und am Kopf sind die meistens schön üppig. Ich dagegen mit meiner kohlrabenschwarzen Haaren hab Federn am Kopf und Borsten an den Beinen

Naja... so schlimm ist es auch nicht *gg* aber ich finde dass das sowieso eine Geschmackssache ist.

LG kiddo89

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 08.08.2008, 10:57

Was mir etwas übel aufstösst ist das Wort "hygienisch" das hier dauernd fällt. Was hübsch ist oder nicht, entscheidet jeder für sich.

Hygienisch ist aber nichts subjektives...ich weiss nicht ob eure Haare Ausscheidungsorgane besitzen und deswegen nach 2 Stunden mit Kolibakterien übersät sind, aber normale Haare sind genauso hygienisch oder unhygienisch wie die umliegende Haut mit der sie in Berührung sind.

Wer auch immer sich also die Haare aus hygienischen Gründen entfernt denke beim nächsten mal auch bitte daran sich zu häuten und vor allem die Kopfhaare nicht zu vergessen. Nachdem die die gleiche Beschaffenheit haben wie alle anderen Haare am Körper haben müssen die ja geradezu übersät sein mit tödlichen Keimen und Bakterien.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 08.08.2008, 11:11

Schneekugel hat geschrieben:Wer auch immer sich also die Haare aus hygienischen Gründen entfernt denke beim nächsten mal auch bitte daran sich zu häuten und vor allem die Kopfhaare nicht zu vergessen. Nachdem die die gleiche Beschaffenheit haben wie alle anderen Haare am Körper haben müssen die ja geradezu übersät sein mit tödlichen Keimen und Bakterien.
Naja... kann dazu sagen: Am Kopf haben wir ja keine Ausscheidungsorgane.
Denke schon daß es an gewissen Körperstellen etwas hygienischer ist ohne Haare, als mit.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Fr., 08.08.2008, 11:55

Mandy096 hat geschrieben: Am Kopf haben wir ja keine Ausscheidungsorgane.
Schneekugel hat da leider Recht..
Am Kopf haben wir Ausscheidungsorgane, ebenso wie überall auf der Haut, nur kommt da der Rasierer nicht heran, die liegen nämlich unter der Haut und heißen Talgdrüsen. Desweiteren ist die Haut selber Ausscheidungsorgan, weil sie ständig schuppt und sich dabei erneuert, die Haare sind ebenso Ausscheidungsorgane, allerdings mit anderem Niveau, die Giftstoffe liegen in fester Form in ihnen.
Mandy096 hat geschrieben: Denke schon daß es an gewissen Körperstellen etwas hygienischer ist ohne Haare, als mit.
Die Wissenschaft geht inzwischen davon aus, dass Intimbehaarung dazu dient, jene Stellen vor Bakterien zu schützen. Wer sich regelmäßg wäscht, bei dem sind auch die Haare in einem sauberen Zustand, die Haut darunter gesund.

Das mit dem "Hygienischer" stammt aus der Industrie, Bakterienärmer geht immer, leider wird da der Verbraucher belogen, durch das Rasieren geht der (Bakterien-)Schutzschild kaputt, die Oberfläche der Haut wird gereizt (minimal durch winzige Schnitte/Risse geschädigt) = perfektes Einfallstor für Bakterien, die Folge sind Entzündungen aller bekannten Art. Zudem sind die Folgen der Bakterienvernichtung bekannt: Gestörtes Immunsystem = Neigungen für Allergien steigt. Bakterien auf der Haut sind z.B. etwas völlig Normales, genauso wie im Mund. Ihr wascht euch ja auch nicht mit Spiritus oder anderen Desinfektionsmitteln . Informiert euch einmal auf unabhängiger Ebene über das Thema oder fragt euren Dermatologen.

Ich kann euch auch sagen warum mich das dermaßen aufregt, inzwischen läuft ein Werbeclip im Fernsehen zum Thema Männerrasierer, dort wird fleissig Brusthaar entfernt und anschließend so etwas gesagt: "Laut Umfrage des Männermagazins XY sagen 95% der Männer dass sie mit enthaartem Body mehr Chancen bei Frauen haben".. Tja, so kann man den Leuten was eintrichtern, unglaublich.
Das schreibe ich euch als jemand, dem ein normaler Rasierer nur ins Gesicht kommt, und der Elektroschneider höchstens den Nacken zurechtstutzt.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 08.08.2008, 13:40

Zur Zeit ist eben eine glatte Männerbrust in. Mir wärs egal ob da was wächst oder nicht.

Meinen Körper rasiere ich lieber, gefällt mir besser. Wenn man nur die Bikinizone rasiert, schauen beim knappen Bikini doch noch Haare raus, dann kann man auch alles rasieren.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Fr., 08.08.2008, 14:31

Hallo !

Ich muss sagen diese frage hätte auch von mir sein können! ich hasse dieses rasieren! mein vater war ungar und leider neige ich zu sehr viel und dunkler behaarung. Sprich: meine beine sehen unrasiert aus wie fussballerbeine. weil ich weiss, das das nicht gerade gut ankommt (vor allem habe ich blaue augen und bin ein heller hauttyp, ich wirke alo nicht südländisch) rasiere ich mir die unterschenkel. im oberen bereich wie viele hier nur wenn ich baden gehe. und das muss ich dann leider auch, weil es bei mir wirklich ganz furchtbar aussieht.
aber eigentlich haben ja die meisten frauen nicht so starke behaarung...unter den achseln, das finde ich auch nicht super. aber wenn frauen an den beinen leicht und hell behaart sind. das ist doch super. nicht so glatt "unmenschlich".

selbst ich habe den wandel noch mit bekommen: früher war das tatsächlich nicht si "in" sich zu rasieren. wieder so eine ausgeburt der neuen modezeit...
LG
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

kiddo89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 08.08.2008, 15:58

Also ich glaube dass es gerade im Intimbereich hygienisch ist sich die Haare zu entfernen. Das ist meine Meinung. Der Rest (das heißt Arme, Beine Achseln) ist eine sache der Esthätik, mehr nicht. Und ich finde nicht dass glatte Beine unnatürlich aussehen sondern einfach nur schön. Dass das wiederum nichts mit Hygiene zu tun hat ist glaub ich jedem klar. Man sollte beides tollerieren.

Ich finde zum Beispiel meinen Freund supertoll so wie er aussieht, trotz Bauch, trotz keinem Bart und trotz nur drei Haare auf der Brust. Mir war schon immer "egal" (gepflegt und einen gewissen Charme mussten sie schon haben) wie meine Freunde aussehen. So klischeehaft das klingt, aber es kommt wirklich nur auf die Inneren Werte an. Man sieht den Menschen den man liebt sowieso dann anders.

LG kiddo89

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Fr., 08.08.2008, 17:06

...also ehrlich gesagt, gerade im intimbereich kann ich mir das gar nicht vorstellen mich zu rasieren. gleichzeitig weiss ich aber, dass das vielleicht für andere auch eklig sein kann... und das führt dazu, dass ich mich noch mehr vor mir selbst schäme bzw unsicher bin. naja, aber das führt jetzt hier zu weit.

aber iat das denn so, dass sich mittlerweile fast jede frau im intimbereich rasiert?
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag