Wie geht es nach einer Gesprächstherapie weiter
Hallo Baerchen,
Du machst Sport, aus welchen Motiven auch immer. Du bewegst Dich.
Du spürst Deine Grenzen und vielleicht erweitern sich diese ja Schritt für Schritt.
Evtl. ist es sogar möglich, dass Du irgendwann einen Minijob annimmst und mit dem Verdienst Deinen Analytiker, der jetzt leider keine Kassenzulassung mehr hat, entlohnen kannst.
Manche Analytiker bieten, zugeschnitten auf die finanziellen Möglichkeiten des Analysanden , selbstfinanzierte Sitzungen an.
Da könntest Du evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Du tust etwas, um Dir Deine Therapie zu finanzieren.
Das macht meiner Meinung nach, aus einem kleinen Baerchen einen großen Bären.
Du machst Sport, aus welchen Motiven auch immer. Du bewegst Dich.
Du spürst Deine Grenzen und vielleicht erweitern sich diese ja Schritt für Schritt.
Evtl. ist es sogar möglich, dass Du irgendwann einen Minijob annimmst und mit dem Verdienst Deinen Analytiker, der jetzt leider keine Kassenzulassung mehr hat, entlohnen kannst.
Manche Analytiker bieten, zugeschnitten auf die finanziellen Möglichkeiten des Analysanden , selbstfinanzierte Sitzungen an.
Da könntest Du evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Du tust etwas, um Dir Deine Therapie zu finanzieren.
Das macht meiner Meinung nach, aus einem kleinen Baerchen einen großen Bären.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Währe eine gute Idee, wenn das kl. Bärchen ein Großes werden wollen würde.
Bisher hat Bärchen in ihren verschiedenen Fäden aber erklärt, genau das nicht zu wollen. Sie seiht ihre Zukunft darin, auf ewig abhängig und versorgt zu werden.
Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, möge Bärchen mich berichtigen.
Bisher hat Bärchen in ihren verschiedenen Fäden aber erklärt, genau das nicht zu wollen. Sie seiht ihre Zukunft darin, auf ewig abhängig und versorgt zu werden.
Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, möge Bärchen mich berichtigen.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Wieso? Gibt es einen Grund, anzunehmen, dass Baerchen oder sonstwer dafür sorgen müsse, von dir oder sonstwem auf Teufel komm raus verstanden zu werden?[...]möge Bärchen mich berichtigen.
zurzeit geht leider nur etwas gymnastik, aber es ist ja wenigstens mal ein kleiner anfang. daneben versuche ich aber auch, meine neben der gruppe, auch selbst für mich etwas zu machen, wenn es geht.
an den tagen, an denen für augenblicke meine beschwerden nachlassen, merke ich, wie mich mein bett langweilt.
das bedeutet, ich liege meistens deshalb darin, weil mir alles weh tut, weil meine halslymphkn. andauernd dick und schmerzhaft sind (manchmal auch mit aphten im mund), muskelschmerzen und etliche andere beschwerden.
auf der cfs-skala nach bell pendelt sich mein befinden bei etwa 30 p. ein, mal etwas besser und in sehr schlechten zeiten dann auch darunter. http://www.cfs-aktuell.de/Bell-Skala.pdf.
gerne würde ich mich mehr bewegen, wie damals beim handball bzw. mir fallen etliche andere sachen ein, die mir spaß machen.
an den tagen, an denen für augenblicke meine beschwerden nachlassen, merke ich, wie mich mein bett langweilt.
das bedeutet, ich liege meistens deshalb darin, weil mir alles weh tut, weil meine halslymphkn. andauernd dick und schmerzhaft sind (manchmal auch mit aphten im mund), muskelschmerzen und etliche andere beschwerden.
auf der cfs-skala nach bell pendelt sich mein befinden bei etwa 30 p. ein, mal etwas besser und in sehr schlechten zeiten dann auch darunter. http://www.cfs-aktuell.de/Bell-Skala.pdf.
gerne würde ich mich mehr bewegen, wie damals beim handball bzw. mir fallen etliche andere sachen ein, die mir spaß machen.
- Werbung
ja, genau. eigentlich brauche ich mich nicht andauernd zu rechtfertigen, weshalb ich dieses und jenes nicht kann. egal weshalb ich es nicht kann. ein bestimmter anteil sehnt sich aber danach, weil genau dieser anteil verstanden werden will.
aber genau das ist eben etwas, was nicht sein wird, nicht hier und auch nicht im echten leben, meine draußen, wenn ich menschen begegne.
es wird immer jemanden geben, der das baerchen nicht im gesamten versteht und dass ist auch menschlich, das braucht auch nicht jeder. zumal das baerchen das selbst ja auch nicht kann, allen und jeden verstehen, weshalb er etwas macht, wie er es macht. es ist meine erwartungshaltung, verstanden zu werden, die aber keiner erfüllen kann und will, weil es eigentlich aus mir selbst heraus entstehen muss bzw. im rahmen einer therapie sich entwickeln kann.
weshalb sehne ich mich danach, dass alle mich als gesamtheit verstehen?
was steckt da genau dahinter, das ist mir gerade nicht wirklich klar.
aber genau das ist eben etwas, was nicht sein wird, nicht hier und auch nicht im echten leben, meine draußen, wenn ich menschen begegne.
es wird immer jemanden geben, der das baerchen nicht im gesamten versteht und dass ist auch menschlich, das braucht auch nicht jeder. zumal das baerchen das selbst ja auch nicht kann, allen und jeden verstehen, weshalb er etwas macht, wie er es macht. es ist meine erwartungshaltung, verstanden zu werden, die aber keiner erfüllen kann und will, weil es eigentlich aus mir selbst heraus entstehen muss bzw. im rahmen einer therapie sich entwickeln kann.
weshalb sehne ich mich danach, dass alle mich als gesamtheit verstehen?
was steckt da genau dahinter, das ist mir gerade nicht wirklich klar.
Was hat das Fatigue-Syndrom denn ausgelöst?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
fatigue setzt sich bei mir zusammen aus mehreren krankheitsbilder (nicht nur das seelische).
Welche sind das?
candle
danke fürs nachfragen, candle, meine es nicht kritisch, aber sehe gerade keinen sinn das hier ein weiteres mal aufzuschreiben, weil es mir vermutlich nicht weiterhelfen wird, denn mir selbst ist mittlerweile klar (dank meines letzten therapeuten), wie da die zusammenhänge sind und kenne endlich einen weg, wie es vielleicht nach und nach besser werden kann.
Kein Problem!
Ich habe zwar nicht gesehen wo du deine Erkrankungen mal niedergeschrieben hättest, aber das ist ja deine Entscheidung.
Ja, und für deinen Weg kann ich dir ja nur alles Gute wünschen, denn schön ist das sicher nicht SO leben zu müssen, das bedauere ich wirklich sehr für dich! Also dann: Folge dem Weg!
candle
Baerchen:
Als praktischen Tip für die weitere Therapeutensuche kann ich dir raten, so desinteressiert und cool wie möglich an die Therapeuten heranzutreten; tu irgendwie so, als ginge dich das Ganze gar nichts an; dann haben sie den Ehrgeiz, dich zu knacken. Zeigst du deine Bedürftigkeit, wird man dazu neigen, dir diese um die Ohren zu hauen (lässt sich hier im Faden sehr schön sehen...). Probier's mal aus. Du wirst staunen...
(Ich spreche weniger von meinen eigenen Erfahrungen mit meinem Therapeuten, die etwas anders sind; allerdings ist das Muster auch dort nicht vollkommen fremd.)
Als praktischen Tip für die weitere Therapeutensuche kann ich dir raten, so desinteressiert und cool wie möglich an die Therapeuten heranzutreten; tu irgendwie so, als ginge dich das Ganze gar nichts an; dann haben sie den Ehrgeiz, dich zu knacken. Zeigst du deine Bedürftigkeit, wird man dazu neigen, dir diese um die Ohren zu hauen (lässt sich hier im Faden sehr schön sehen...). Probier's mal aus. Du wirst staunen...
(Ich spreche weniger von meinen eigenen Erfahrungen mit meinem Therapeuten, die etwas anders sind; allerdings ist das Muster auch dort nicht vollkommen fremd.)
Hä?isabe hat geschrieben: ↑Do., 28.09.2017, 13:50 Baerchen:
Als praktischen Tip für die weitere Therapeutensuche kann ich dir raten, so desinteressiert und cool wie möglich an die Therapeuten heranzutreten; tu irgendwie so, als ginge dich das Ganze gar nichts an; dann haben sie den Ehrgeiz, dich zu knacken.
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2947 Zugriffe
-