RoboCat hat geschrieben: ↑Mi., 31.05.2017, 06:29
Moin moin,
Also bei mir gehts schon um das Thema Rückversicherung. Das ist mir selber ziemlich klar und die Therapeutin hat das auch erkannt ("ich denke sie glauben, dass man sie nicht mag"). Das ist zutreffend, nur hat es eben der Versuch mir zu sagen, och sei eine tolle frau nicht gebracht.
Was hätte mir die Rückversicherung gebracht? Etwas konkretes wie "ich finde toll, dass Sie...". So aber ist ihre Aussage für mich so hohl wie das hohle Händchen.
Ich habe sowieso Probleme, die Künstlichkeit dieser Beziehung als "das ist eben so" anzunehmen (im Sinne von "Beziehung auf professioneller Basis") und die "tolle Frau" Aussage hat die Künstlichkeit für mich noch einmal unterstrichen, statt dem ganzen etwas Echtes beizumengen. Das hingegen glaube ich hätte ich gerne angenommen, das wäre in Ordnung gewesen.
@candle, warum ich dort geblieben bin? Nun, ich hatte ja 5 Probesitzungen Zeit, mir die Frau näher zu betrachten und dann festgestellt, dass es ganz gut passen könnte. Wir haben einen ähnlichen Humor, sie wirkt in vielem sehr nüchtern, keine Esomacke. Dass sie eventuell ein Problem mit Authentizität hat, hätte ich damals gar nicht so benennen können. Heute würde mir das sicher auffallen.
Hm, ja eine konkretere Formulierung, wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, aber du sagst, sie hat es dann bei deinem Nachfragen etwas konkretisiert, was dir aber immer noch nicht geholfen hat, zu verstehen was bzw. wie sie es meint.
Kannst du für dich sagen, was du gut annehmen könntest?
Habt ihr dann das Thema "Komplimente/Lob annehmen können" zum Thema gemacht?
Ich glaube es kann dich durchaus weiterbringen, wenn du dir dieses Thema mit ihr näher ansiehst.
Aber klar, innerhalb einer Therapie wird auch des öfteren mal "daneben gehauen", das liegt ein Bissl in der Natur der Sache.
Wenn ichs richtig verstanden habe, bist du erst am Anfang der Therapie mit dieser Therapeutin, oder?
Dann gibts ja da durchaus noch Entwicklungspotential.