Niemandes Tagebuch

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

Thread-EröffnerIn
_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.07.2017, 17:18

Ich bin fassungslos über meine Mutter. Meine Schwägerin war zu Besuch und hat ihr entzückendes Enkelkind mitgebracht. Die Kleine hat sich in einen Kindersessel verliebt. Meine Mutter hortet die, sie hat so ca. 20 -25.
Sie hat furchtbar gezetert und gemeint, sie, die Schwägerin solle selber einen kaufen und nicht das ganze Geld verfressen.
Ich glaube, das wird ihr eigentliches Problem sein, dass sie so sehr an zu Hause angekettet ist. Aber Versuche mit ihr etwas zu unternehmen untergräbt sie. Sie meinte nämlich auch, dass sie schließlich nicht mehr außer Haus käme um den 26. Kindersessel im Wert von 5 Euro zu kaufen.
Den Kindersessel-Tick der echt abartige Dimensionen angenommen - ich hab mal einen Stapel von 15 Plastiksesseln weggebracht, also in ein anderes Eck des Hauses. Den erkläre ich mir so, dass ihre Eltern sehr streng waren, und sie als Kind so etwas nicht hatte. Oder sie ist einfach nur sehr verwöhnt worden, so eine Version habe ich auch schon von anderen Teilen der Verwandtschaft gehört. Mir hat die Kleine so leid getan, die hat das Geschrei ja mithören müssen, das Klammern an den Sessel hatte sicher auch was mit Angst zu tun. Ich hatte auch Angst vor meiner Erzeugerin, Mutter bringe ich jetzt raus, als ich klein war, hatte ich sie auch, oft heute noch. Sie ist hinterfotzig ist. Sie gaukelt vor, alles wäre in Ordnung, sie schenkt mir selbstgezogenes Gemüse, im nächsten Moment erzählt sie mir, dass ich ruhig aussziehen könnte. Klar, ich werde in Miete gehen, und das dann leer stehende Haus hier verfallen lassen. Ich hab Angst dass sie so eine Art Altersdemenz kriegt. Die Impulsivität macht mir so zu schaffen.
Gut, dass sie demnächst einen Termin beim B. hat, der ihr schon eine Weiterleitung an die BH angedroht hat, wenn sie sich weiter so aufführt.
Momentan möchte ich einfach nicht hier sehen. Ich mag meine Mutter, sie kann sehr nett sein, und im nächsten Moment so widerlich, dass ich sie einfach hassen muss. Und es wird immer extremer. Die Anfälle werden immer extremer.
Heute hat mich meine Schwester wieder mit ihren Selbstmordfantasien vollgelabert. Das Blabla verliert kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil sie das über Monate täglich macht. Mir kam das auch schon so vor, dass sie dauernd von den Selbstmorden redet, damit sie das in meinem Kopf implementiert und ich diese Option in Erwägung ziehe. Auf die Idee, dass sie damit eine labile Person triggern könnte, kommt sie nicht. Oder sie macht es gezielt. Sie war regelrecht entsetzt heute, als ich sagte, ich möchte noch lange leben. Außerdem sehe ich keine Anzeichen von Suizidalität bei ihr. Sie sammelt alles Mögliche, klammert ich an Besitz, ist ziemlich geldgierig. Also suizidale Tendenzen würden sich wohl eher an einem Desinteresse an Materiellem ausdrücken. Als ich solche Phasen hatte, habe ich alles weggeworfen. Ich hab die Verbindung zur Welt reduziert. Jemand hat mir gesagt, das Wegwerfen wäre sublimierter Selbstmord.
Klar muss das nicht bei jedem und immer so sein. Das verzweifelte Horten meiner Schwester wird auch ein Ersatzhandlung sein, Suche nach Liebe, sie sucht auch immer Leute denen sie ihre Schätze schenken kann, aber keiner will das Zeug. Das kann sie schon in die Verzweiflung treiben. Aber letztlich glaube ich nicht daran. Sie würde schon bei dem Versuch scheitern. Sie will ja in einen Fluss springen. Wahrscheinlich bleibt sie dann mit ihrem schrecklich roten Mantel an einem Ast hängen und schreit wie eine Irre. Ich kann sie mir nicht als Selbstmörderin vorstellen, beim besten Willen nicht.
Ich bin gespannt was nächste Woche passiert, ich bin auf alles gefasst. Dass meine Mutter die Augen des B. auskratzt, ihn dann durch den Fleischwolf dreht, das alles ordentlich frittiert und mit frischer Petersilie garniert. Das erzählt sie dann mit ihrem typischen klindlchem Übermut dem Rechtsanwalt und läuft in der Kanzlei Amok, oder so, falls ihr keiner zuhört. Vielleicht klebt sie die dumme Kuh an der Rezeption mit Sekundenkleber fest und platziert dann genüsslich ein Post-It nach dem anderen in den verschiedensten Farben. Ich bin sicher, dass sie Post-Its hasst. Und Kanzleihilfen. Die sind ja immer so arrogant.
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag