Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 242

Beitrag Mo., 01.05.2017, 16:09

stern hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 14:43 @ tramp: wuff wuff... Na, wie wär's? :heart:
Habe ich hier heute etwas verpasst?

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 01.05.2017, 18:12

stern hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 13:56
lemon hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:24Die Kosten werden höher, die Steuern werden höher, die Renten kleiner, die Wohnungen teuerer, aber massig Geld wird verschleudert für die Flüchtlingspolitik.
Wie viel Geld würde der als "förderungswürdig" anerkannte Bürger denn dann erhalten, wenn man das Geld nicht einfach so für die Flüchtlingspolitik verschleudern würde?


Die 22 Milliarden wären auch gut angelegt für unsere Rente, Pflegekräfteaufstockung, für unsere Kinder, für die Schulen... die wirklichen Probleme werden noch auf uns zukommen, allein die 1 Mio. Flüchtlinge aus 2015 bräuchten - ganz vorsichtig geschätzt - 250.000 bis 350.000 Wohnungen. Bei weiterer Aufnahme von 200.000/Jahr (nach Obergrenzenregelung) käme ein Bedarf von 50.000 - 60.000 Wohnungen jährlich hinzu und dann noch zusätzlich Gewalt und Unruhen im Land, die meisten sind keine dankbaren, friedlichen Gäste.

Mir gefällt das alles nicht, was passiert, aber Merkel hat weitaus wichtigeres zu tun, als sich mit so Kleinkram auseinander zu setzen, geht ja auch bloß um den unwichtigen Deutschen, Nebensache.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 01.05.2017, 20:03

So viel zum Interesse am "deutschen Volk". Tja, lemon, von Frau Weidel kannst du offenbar nicht viel Unterstützung erwarten.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 20:45

Lemon, falls Du Dich mal informieren magst wie wirklich schlimme Verhältnisse so aussehen und wie es ist, wenn die Regierung Dich wirklich im Stich lässt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 45861.html

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 01.05.2017, 21:19

Mio, Lybien hat keine Regierung mehr. Die Regierung wurde durch USA bewusst zerrstört auf Anordnung von Killary, und mit freundlicher Unterstützung von Angela Merkel.

Erst das unterstützen und dann noch für die eigene moralische Inszenierung missbrauchen. Abartig!!

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4189

Beitrag Mo., 01.05.2017, 21:35

Ich find's faszinierend, wie hart AfD-Fans über ihr Umfeld urteilen können und wie empört sie reagieren, wenn man sie selbst nicht mit Samthandschuhen anfasst.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 21:51

simonius hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 21:19 Erst das unterstützen und dann noch für die eigene moralische Inszenierung missbrauchen. Abartig!!
Gerade wenn man für einen Umstand mitverantwortlich ist gebietet es sich, dann auch Verantwortung zu tragen.

Abgesehen davon hat sich die deutsche Regierung beim Sturz sogar enthalten und wurde dafür kritisiert:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... esterwelle
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erweg.html

Mir ging es allerdings auch eher darum zu verdeutlichen wie wirklich schlimme und bedrohliche Lebensumstände so aussehen können und das wir hierzulande davon wirklich weit weit weg sind.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:02

lemon hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 18:12Die 22 Milliarden wären auch gut angelegt für unsere Rente, Pflegekräfteaufstockung, für unsere Kinder, für die Schulen... die wirklichen Probleme werden noch auf uns zukommen, allein ...
Mich hätten zwar eher die konkreten Vorhaben interessiert als Wünsch-dir-was. Aber da Feiertag ist, will ich nicht so kritisch sein:

Hach, und was könnte man mit Mrd. aus der Erbschaftssteuer machen, die die AfD abschaffen will... Geht es dir um eine sozialere Politik (mehr Rente, Pflegekräfte für die Bürger, etc.)? Oder eher darum, dass Ausländer bloss nichts abbekommen?

Für den ersten Fall gilt: Die AfD ist keine soziale Partei. Daher wundert mich, dass so oft Sozialleistungen ins Spiel gebrachte werden. :staun: Die gibt es bei rechtsnationalen Parteien vielleicht, soweit es "den Kindern fürs Vaterland" dienlich ist... aber ansonsten will man sich doch strikt von den hirnausgesaugten, grenzdebilen, linksgrünversifften Kommunisten und Merkelianern distanzieren, bähh! Pfui! Aus! Wenn die Weidel nicht auch so messerscharf-national-konservativ wäre, hätte sie eher in die FDP gepasst...als Unternehmensberaterin, etc.

Wahrscheinlich könnte man noch ganz viele Länder auflisten, in denen es anders zugeht als in D... aber das sollte man nicht so eng sehen.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 22:51, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:11

So kann es bei "Wünsch Dir Was" bzw. mit Wunschzetteln gehen...:

Einigung auf Billionen-Haushalt
US-Kongress verweigert Geld für Trumps Mauer

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -mauer.htm

... und bei manchen Positionen auf Wunschzetteln kann man manchmal sogar schon im Vorfeld ahnen, dass eine Finanzierung "eng" werden könnte... und es sich auch um einen populistischen "Köder" handelt, der ausgeworfen wird.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:19

Gerade wenn man für einen Umstand mitverantwortlich ist gebietet es sich, dann auch Verantwortung zu tragen.
Keine Sorge Mio, du kannst dir deinen moralischen Kick auch noch in Zukunft abholen.
Denn Merkel hat gerade einen fantastischen Deal mit Saudi-Arabien ausgemacht. Die bombardieren Jemen gerade, weiß du? Eines der ärmsten Länder der Welt. Merkel ist natürlich offiziell dagegen, aber halt nicht sooo dagegen, dass sie nicht Now-How-Unterstüzung von der Bundeswehr liefern will.

Wer das so richtig geil findet, der wähle am 24. September Merkel!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... eutschland


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:34

Simonius, Du vertust Dich damit dass ich Pro CDU bin. Ich bin gegen die AfD, sonst nix. ;-) Deshalb korrigiere ich Deine Regierungsfeindlichen Falschaussagen.

Wobei Merkel in meiner Achtung in den letzten Jahren deutlich hinzugewohnen hat. Früher hielt ich die Frau eher für ziemlich "dämlich" und ein blosses Ziehkind Kohls, aber die Meinung habe ich revidiert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:45

stern hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 22:02 Hach, und was könnte man mit Mrd. aus der Erbschaftssteuer machen, die die AfD abschaffen will...
Das wundert mich auch, warum zwar ständig auf diesen 22 Milliarden rumgehackt wird, aber kein Mensch danach fragt, wieviel Kohle fehlen wird wenn die AfD ihre Streichungen und Senkungen realisiert. Also auf mehr Sozialleistungen braucht man da wirklich nicht zu hoffen. Und bis all die frisch gezeugten und bezuschussten weissen Kinderchen mal in die Rentenkasse einzahlen dürften auch noch ein paar Jahre vergehen...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 01.05.2017, 22:51

Europe’s youth don’t care to vote—but they’re ready to join a mass revolt

https://qz.com/971374/europes-youth-don ... ss-revolt/

Und nun die Frage: Was ist das geringere Übel? Wenn die Rechten das Ruder übernehmen oder wenn all die (vor allem jungen) "Politikverdrossenen" erstmal alles in Schutt und Asche legen? Im Grunde bleibt nur noch die Wahl zwischen Nationalsozialismus und Anomie, nachdem der Sozialismus vom Kapitalismus auf einen Wirtschaftszweig reduziert wurde (wenn überhaupt). Geschichte wiederholt sich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Mo., 01.05.2017, 23:24

"Historischer Tag" in Dresden
AfD und Pegida üben Schulterschluss

Vor seinem Auftritt in Dresden war Lutz Bachmann in Erfurt und traf dort AfD-Rechtsaußen Björn Höcke.

Lange hat sich die AfD Sachsen geziert, nun soll es offenbar erstmals eine gemeinsame Kundgebung mit dem islamfeindlichen Pegida-Bündnis geben.
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/afd-u ... a-100.html
Rechtes Dreiergespann für den Bundestag?

Zuvor hatte AfD-Mann Ermer die Verdienste der Pegida-Anhänger gelobt. Die AfD sei "dann der Arm dazu", sagte der Politiker und holte auch die Identitäre Bewegung ins Boot. Nur gemeinsam könne man das Ziel erreichen: "Der Berliner Reichstag, das ist unser Ziel. Und dazu gehört die AfD, dazu gehört Pegida, dazu gehört die Identitäre Bewegung." Letztere wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingeschätzt und beobachtet.
Quelle: siehe oben
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen: Wie kommt die Lügenpresse immer auf die absurde These, dass sich ein (Triggerwarnung) Rechtsruck abzeichnen könnte bzw. eine Verbindung zum Rechtsextremismus besteht? :gruebel: Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich so einige gemäßigtere Wähler vergraulen. Und dann hätten sie immer noch Frauke in der Hinterhand, die dann wieder aus der Versenkung aufsteigen könnte.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 01.05.2017, 23:31

Report: Facebook helped advertisers target teens who feel “worthless”

https://arstechnica.com/business/2017/0 ... worthless/

https://img.memesuper.com/ec9ac54eb989f ... 87-461.png

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag