nie mehr erfülltes Sexleben? (Fts.)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.01.2008, 18:31

Ich denke, du würdest schreiben:
Wenn er es mir besorgt, so wie ich es will,
ohne dass ich ihm sagen muss, was das ist.
Quatsch! Falsche Denkweise!
Man lernt nie aus...

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.01.2008, 18:59

@Mandy096

Sorry, bin lösungsorientiert. Hab die Brisanz übersehen.

Finde es nur ziemlich unproduktiv, die ganze Zeit darüber zu streiten, was man alles NICHT mag beim Sex. Da setzt doch lieber eure Energie in Kreativität um und postet mal eure Tipps, was euch beim Sex richtig anturnt. Man lernt ja schliesslich nicht aus, oder?

Seit fröhlich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:13

Hallo Raziel!

Glaub manche Leute hier sehen es immer wieder anders als ich wirklich denke, meine und fühle. Aber egal. Dafür ist das Forum da.

Was mich persönlich anturnt: Da gibts ziemlich viel...
Zum Beispiel: Wenn der Sex phantasievoll ist und nicht immer die selbe Lainer (Ablauf) geschieht.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 06.01.2008, 06:47

also was mich anturnt: (gibt es eigentlich noch hier im forum die rubrik: "extralange beiträge" )

viel! aber vielleicht mal etwas spezielles. was auch zu diesem thread gut passt.
mich turnt an, mit meiner freundin zu schlafen, ihr dabei die klitoris zu stimulieren und dann zu spüren, wie es ihr kommt.
lg
deb

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag So., 06.01.2008, 08:56

Mandy096 hat geschrieben: Quatsch! Falsche Denkweise!
Siehste! Jetzt sagst du es selber.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 06.01.2008, 09:31

@debussy
mich turnt an, mit meiner freundin zu schlafen, ihr dabei die klitoris zu stimulieren und dann zu spüren, wie es ihr kommt.
Der kann's auch nicht lassen.

Wenn man Zeit hat, kleine erotische Spielereien anfangen, bevorzugt bei Arbeiten im Haushalt und abends richtig zur Sache gehen. Ist wie ein verlängertes Vorspiel.

Viel Spass noch
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 10:14

debussy, Du kannst es wirklich nicht lassen.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 06.01.2008, 17:47

es ist aber so, liebe mandy!

du hast,fürchte ich meine ganzen beiträge nicht verstanden. das meinte ich auch mit "zumachen".

meine ganzen provokativen aussagen waren nur dazu gedacht, in dir etwas auszulösen.

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir dieses ganze lehrerin spielen auf die nerven geht. ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du diese art der stimulation brauchst. ich kann auch sehr gut verstehen, dass du dich darüber beklagst.
ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum du dir das jetzt schon wieder gibst. wieder einen unerfahrenen, der nicht weiss, wie und wo er dich angreifen muss / soll.

beste grüße
deb

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag So., 06.01.2008, 19:17

Hallo ihr Lieben,

Themen rund umSex finde ich immer sehr spannend von daher lese ich schon die ganze Zeit mit.

Das sich Mandy über Deb ärgert kann ich schon nachvollziehen. Mich würde der Ton auch verärgern.
Raziel hat geschrieben:Finde es nur ziemlich unproduktiv, die ganze Zeit darüber zu streiten, was man alles NICHT mag beim Sex. Da setzt doch lieber eure Energie in Kreativität um und postet mal eure Tipps, was euch beim Sex richtig anturnt. Man lernt ja schliesslich nicht aus, oder?
Das finde ich echt mal gut!

Mein Senf zu: nie mehr erfülltes Sexleben?
Persönlich bewerte ich den ersten Sex enorm. Das soll heißen, wenn ich in der Anfangsphase nicht total hin und weg bin vom Sex - bin ich eben weg. So hatte ich in einer Sexflaute immer die Gewißheit das ich mich in einer momentane Durststrecke befinde und nicht das Gefühl "er bringts nicht".
Ich muss mich gehen lassen können ausprobieren was ich möchte, ihn ausprobieren lassen, nein sagen können und dürfen, lachen und immer wieder Lust auf ihn bekommen können.
Und wenn das im ersten Rausch der Gefühle nicht klappt, wann dann?

Mag sich primitiv anhören (mein Stammhirn grüßt denn mal) aber eine erfüllte Sexualität oder die Option darauf ist mir sehr wichtig (vielleicht auch zu wichtig).

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 06.01.2008, 19:25

debussy hat geschrieben: ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir dieses ganze lehrerin spielen auf die nerven geht. ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du diese art der stimulation brauchst. ich kann auch sehr gut verstehen, dass du dich darüber beklagst.
ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum du dir das jetzt schon wieder gibst. wieder einen unerfahrenen, der nicht weiss, wie und wo er dich angreifen muss / soll.
Hi debussy,

Es dürfte aber doch wohl so sein, dass man sexuelle "Verhaltensweisen" bei einem Partner nicht sofort kennenlernt.
Mandy hat einen Partner, und der Sex wäre verbesserungsbedürftig.
Und Deine Lösung, Trennung, weitersuchen, bis man jemand Richtigen gefunden hat, dürfte sehr "umständlich" sein.
Ich kann mich mit dem Gedanken schlecht anfreunden, dass das "Sexualverhalten" eines Partners nicht verfeinert werden kann.
Auch McDonalds-Esser können Feinschmecker werden.
Natürlich, es muss wohl so sein, dass Mandy Freude daran haben müsste, Lehrerin zu sein, und Mandys Freund Freude daran haben müsste, Schüler zu sein. Dann könnte es klappen.

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 19:34

Ja, dieser Ton von debussy ärgert mich.
ch kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum du dir das jetzt schon wieder gibst. wieder einen unerfahrenen, der nicht weiss, wie und wo er dich angreifen muss / soll.
@debussy:
Du mußt es ja eigentlich nicht verstehen, warum ausgerechnet er es ist den ich als Freund hab.

Aber überlege mal ein wenig, welche Männer (auch Frauen) es in unserem Alter denn meistens so gibt. Entweder Gebundene, oder welche, die laufend die Beziehung wechseln und mit festeren Beziehunge nicht klar kommen, bzw. sich nicht fest binden wollen oder können.
Oder es gibt welche die lange Zeit (nicht nur 2,3 oder 10 Jahre) verheiratet oder in festen Beziehungen waren.

Was ich eben nicht verstehe, daß er anscheinend nicht ein Einzelfall ist, der
der nicht weiss, wie und wo er dich angreifen muss / soll.
. Daß es nicht Einzelfälle sind, die nicht ganz, ich nenns mal, "aufgeklärt" sind.
Das hast sogar auch Du, lieber debussy, mir ein wenig bewiesen, sonst hättest du Klitorisstimulation nicht mit Analverkehr gleichgestellt.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 06.01.2008, 21:58

jetzt wirds shön langsam grotesk.

nachhilfe: diesmal nicht sexualkunde sondern in deutsch:

"vs" ist nicht gleich "="
Aber überlege mal ein wenig, welche Männer (auch Frauen) es in unserem Alter denn meistens so gibt. Entweder Gebundene, oder welche, die laufend die Beziehung wechseln und mit festeren Beziehunge nicht klar kommen, bzw. sich nicht fest binden wollen oder können.
siehst du, und genau mit dieser einstellung wirst du das nächste mal wieder so ein "hascherl" an land ziehen. und ein nächstes mal gibt es mit sicherheit. denn das war nicht dein letzter fang.

ich weiss auch genau, warum dich meine aussagen so emotionalisieren. du weisst, dass ich recht hab, willst es aber nicht hören.

weder liest du, was da steht, noch hörst du in dich hinein. ein prosit der unreflektiertheit.

mandy, hör endlich was dein bauch dir sagt. und glaub mir: die klitoris ist wesentlich näher dran am bauch, als dein kopf. HÖR ENDLICH HIN!!!

schönen abend!
Und Deine Lösung, Trennung, weitersuchen, bis man jemand Richtigen gefunden hat, dürfte sehr "umständlich" sein.
ja pitt! that's life. das leben ist nicht immer bequem. und wers nicht "umständlich" haben will, dem wird das glück wohl oft verwehrt bleiben.

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 06.01.2008, 22:13

Ist ja irgendwie schon n bissl lustig was hier für eine Diskussion "nur" wegen der Stimulation einer Klitoris entstanden ist :D

@Mandy wie lange seid ihr denn eigentlich jetzt zusammen? Redest du mit ihm über das Thema so wie du hier darüber schreibst?

@debussy Du sagtest es läge evtl. an ihr dass sie jetzt 2 mal hinter einander einen Partner erwischt hat, der sie im Bett nicht befriedigen kann...

Das sehe ich von 2 Seiten, da man deine Aussage ja zweideutig deuten kann. Erstens sie sieht oder merkt ja dem Mann beim kennenlernen nicht seine Qualitäten im Bett an, von daher denke ich jetzt nicht umbedingt, dass das umbedingt was mit der Partnerwahl zu tun hat.

Andererseits finde ich es schon etwas bedenklich, dass es dir, Mandy jetzt schon das zweite Mal nicht gelingt mit deinem Partner auf einen Nenner zu kommen und da könnte man ja doch schon etwas wage vermuten, dass dieses Problem dann doch an dir liegen könnte?

Ich meine jetzt nur mal so von meiner Sicht, kommen da aber auch geringe Liebeszweifel auf, naja wie gesagt weiß ja nicht wie lange ihr jetzt zusammen seid, aber sollte es in einer Partnerschaft mit Liebe nicht so sein, dass dem Partner doch schon einiges daran liegt den anderen zu befriedigen und ihm Spass am Sex zu bereiten?

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 22:22

wirst du das nächste mal wieder so ein "hascherl" an land ziehen. und ein nächstes mal gibt es mit sicherheit. denn das war nicht dein letzter fang.
So, das meinst du? Und warum bist du dir da so sehr sicher??? Weißt du, wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt?
Außerdem ist er kein Hascherl deswegen.
genau! das ist die frage die sich mandy stellen muss. analverkehr versus klitmassage.
naja, es sind beides gängige sexualpraktiken, die zum orgasmus führen können.
Wie hast du das dann sonst gemeint? ?
du weisst, dass ich recht hab,
Du hast aber nicht Recht. Weil du mich nicht kennst.
Man lernt nie aus...

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag So., 06.01.2008, 22:37

Wieso hackt ihr so auf einander rum?

Kommst du eigentlich nie durch deinen Freund zum Orgasmus?
ich kenn den alten Thread nicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag