Das ist der erste Provokationsbeitrag dieses Threads, und er stammt von dir. Hier provozierst du ja geradezu "die Analysanden", indem du ihnen unterstellst (mir besonders, aber offenbar nicht nur mir), arrogant zu sein. Und du bist auch diejenige, die eine "Deutung" vornimmt, indem sie mit "wissenschaftlichem" Vokabular "analysiert", dass es sich wohl um eine "Projektion" handelt...sandrin hat geschrieben:Ich hatte ja Möbius schon geantwortet, dass ich mich länger aus dem Forum zurückgezogen hatte. DAS war genau der Grund. Es passiert hier leider immer wieder, dass manche User (und ich spreche es aus: es sind vorwiegend analyseorientiere)in die Rolle ihres Therapeuten schlüpfen und beginnen, andere zu analysieren. Ich finde das sehr grenzwertig - es viel ja schon der Begriff Projektion - der wird wahrscheinlich das eine oder andere Mal schon richtig sein.
Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten: Sich vom Thema angesprochen fühlen (so wie das für viele ja der Fall war/ist) oder halt einfach nicht antworten. Aber ich bin ganz ehrlich - auf mich wirkt das alles sehr elitär und arrogant.
Es ist wohl ein Fehler - geb ich gerne zu -, auf diese immer wieder ähnlich gelagerte Provokation einzugehen, die von "manchen Usern" vorgenommen wird (den Gefallen werde ich "diesen Usern" also nicht mehr tun, sorry).