Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Sa., 24.12.2016, 14:07

Anschlag von Berlin
Drei Verbindungsleute Amirs in Tunesien gefasst

Ein Neffe des mutmaßlichen Berlin-Attentäters und zwei weitere Männer sind festgenommen worden. Sie sollen Mitglieder einer Terrorzelle sein. Unterdessen wird Amris mögliche Route nach Italien offenbar deutlicher.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ansc ... 90603.html
Wo Trump wohl zurückschlagen will, hmmmmm. Oder in I/D, wo er sich mutmaßlich radikalisiert haben soll... wobei das nicht so klar zu sein scheint, wie er sich vom Kriminellen zum Terroristen "entwickelte".
De Maizière fordert schnellere Abschiebung
Der Bundesinnenminister will Tunesien, Marokko und Algerien schnellstmöglich als sichere Herkunftsländer einstufen. Damit sollen abgelehnte Asylbewerber schneller abgeschoben werden. Kritik übt er an den Grünen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 75724.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 24.12.2016, 15:44

"Der Terrorist, der so viele Menschen in Deutschland getötet hat, sagte kurz vor (dem) Verbrechen: 'Gemäß Gottes Willen werden wir euch Schweine abschlachten. Ich schwöre, wir werden euch abschlachten'"

Und Trump antwortete auf diese unmissverständliche Botschaft mit, ich spreche es mal ihm übertragenen Sinne aus: " Wann werden wir diesen Bast**** endlich die Fr**** polieren ???

Die Deutsche politisch korrekte und zur Aggressionshemmung erzogene Öffentlichkeit reagiert lieber damit, rote Herzchen in die Luft zu halten und "Liebe für Alle!" zu fordern (Wirklich so rührend )

Meine Frage, weil das ja ein PT-Forum ist: Wer gehört da jetzt schleunigst auf die Coach und dringendst therapiert?
Zuletzt geändert von simonius am Sa., 24.12.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Sa., 24.12.2016, 15:50

Sagt der, der Hillary liebevoll als Killerary bezeichnet... bist also der nächste, dessen Gerede ich nicht ernst nehmen kann. Der Terrorist ist tot... weitere mutmaßliche Verdächtige wurde bereits in Tunesien festgenommen und man ist weiter dran. Töter als tot geht nicht mehr. Liebe für alle forderte niemand... das das ist eher dein Gedankenkonstrukt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag Sa., 24.12.2016, 17:47

Festgenommene Brüder sind wieder frei. Möglicher Anschlag in Oberhausen

http://n-tv.de/politik/Festgenommene-Br ... 08751.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag So., 25.12.2016, 08:43

simonius hat geschrieben:Meine Frage, weil das ja ein PT-Forum ist: Wer gehört da jetzt schleunigst auf die Coach und dringendst therapiert?
simonius, meine Antwort/Meinung, trotz PTF, Weihnachten u.v.m:
solange sich die (gegenseitigen) Aggressionsanwandlungen noch in Grenzen halten, wünschte ich, die Leute machen es unter sich aus. Mir egal, ob als Boxkampf, Ringkampf oder schlicht als Prügelei, nix dagegen, solange allenfalls die Aggressiven dabei Schäden erleiden, niemand anderes.

Darüber hinaus?
Mordgelüste aus Rache oder welch Motiv auch immer ausagieren? Geht halt nicht, ist deshalb für den einzelnen weltweit nicht erst seit gestern verboten.
Weiß nicht, aber vielleicht sollte es Orte, Camps, Areale geben, wo all die, die über alle Maßen gewaltbereit sind, Gewalt dann auch mal am eigenen Leib erfahren „dürfen“, so ähnlich, wie grad schon beschrieben.
Statt mit Coach eher mit Insassenaufsicht, die das Schlimmste verhindert.
Ich fänd jedenfalls klasse, es gäbe eine Anstalt, in die vor allem die Oberaggressiven, die Anstifter nicht nur eingewiesen werden könnten, nee, sie bekämen auch die von Ihnen gewünschte Gewalt, begrenzt, aber immerhin. al-Baghdadi, Jong-un und Konsorten sowieso, aber auch solche wie Putin, Trump u.ä.
Für mich alles Kandidaten für „Dschungelcamps“, oder „Schlachthof-Camps“?!
Mir egal, ob die alle als gestört angesehen werden können/müssen. Wenn sie Gewalt wollen, dann sollten sie sie persönlich auch kriegen, finde ich, aber halt all die nicht, die das nicht wollen, die schon gar nicht wollen, dass solche Typen Unheil anrichten, andere leiden lassen, ohne selbst was abzubekommen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 09:02

54.000 Menschen müssen weg
Augsburg beginnt mit größter Evakuierung seit dem Krieg

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... krieg.html

Die Augsburger haben sich Weihnachten garantiert anders vorgestellt...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag So., 25.12.2016, 09:05

In meiner Heimatstadt wurde vor Jahren auch am Bahnhof eine Fliegerbombe gefunden und es wurde evakuiert.
War gut so denn das Ding ist hochgegangen und es gab ne Menge Scherben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 09:16

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass sie jetzt ausgerechnet Weihnachten hochgegangen wäre, wenn solange nichts passiert ist. Aber praktisch haben die Verantwortlichen keine Wahl... WENN etwas passiert wäre und man davon wusste. Klar, BEI einer Entschärfung zu evakuieren, macht Sinn. Ich hoffe, sie kann entschärft werden. Denn es scheint etwas größeres zu sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag So., 25.12.2016, 09:33

Soweit ich mich erinnere ist damals gar nicht die Bombe sondern nur der Zünder hochgegangen, aber der Rumms war dennoch gewaltig.
Bin da aber kein Fachmann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 11:16

Und apropos Bomben: "Wo" will Trump denn zurückschlagen: Tunesien? Am Anschlag unmittelbar unbeteiligte Länder? Alle Muslime unter Generalverdacht stellen, dass sie Mitglieder von Terrorzellen sein könnten? Seine Aussage dient vielleicht eher der Strategie Aufmerksamkeit zu erwecken und unberechenbar zu bleiben... aber wer weiß.

Wenn man behauptet, Deutsche malen rote Herzchen in die Luft oder fordern "Liebe für Alle!", so ist das entweder manipulativ oder gehirngewaschen. Denn Terrorismus bzw. Extremismus wird hierzulande nicht mit Liebe begegnet. Weder malte in Anbetracht der Anschläge in Berlin (bzw. was Terrorismus allg. angeht) die Öffentlichkeit Herzen noch die Regierung. Wegen mir könnten Radikalen sogar noch stärkere Grenzen gesetzt werden... dann aber von rechts nach links über Terroristen bis zu religösen Fanatikern, insbes. wenn Gewalt/Hass als legitimes Mittel angesehen werden, um die eigenen antidemokratischen Ziele zu erreichen. Ich weiß noch, wie es im Forum auch viele Gegenstimmen gab als Gesetze zum Terrorismus (weiter) verschärft wurden...

Die Masche ist mittlerweile durchschaubar: Nur weil man sich von (bewusst) populistischem, provokanten und reißerischen oder aggressiven Parolen distanziert, die Aufmerksamkeit erhaschen sollen, heißt das noch lange nicht, dass man in Terroristen einen Trüffel sieht, Herzchen malt oder man ein sog. Gutmensch ist. Das ist noch nicht einmal Bildzeitungsniveau. Oder wenn erwogen wird, ob existente Sicherheitsmaßnahmen reichen oder was zweckmäßig ist, gibt es wieder Schwurbler, wie sehr doch diejenigen, die Freiheiten bewahren wollen, damit Freiheiten nehmen... Und wenn nichts getan werden würde, malt man Herzchen. Immer die gleichen Platten und Maschen werden langweilig.

Terrorismusbekämpfung
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.html[/quote]
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 25.12.2016, 12:57

stern hat geschrieben:Weder malte in Anbetracht der Anschläge in Berlin (bzw. was Terrorismus allg. angeht) die Öffentlichkeit Herzen noch die Regierung
Herzchen und Liebe für Alle
(2 Tage nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/he ... 0.bild.jpg

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 15:16

Siehste... das ist wieder die halbe Wahrheit, weswegen du vermutlich nur das Bild verlinkt hast und die Texte weggelassen hast... und bestätigt nur, was ich beschrieben hatte: Nichtbilligung von Anschlägen (bzw. Terrorismus allgemein).
Mit roten Herzen und Plakaten mit der Aufschrift «Keine Nazis, nirgends. Keine Islamisten, nirgends» haben am Mittwochabend rund 800 Menschen nahe dem Bahnhof Zoo gegen einen Aufzug der Berliner NPD protestiert.
https://www.berlinonline.de/charlottenb ... -gege.html
Nur weil Leute gegen rechte Hetze sind, heißt das nicht, dass man pro Terror ist. Eine typische manipulative Verdrehung, die lange noch nicht einmal Bildniveau erreicht. Rechte Hetze unterscheidet sich vom Islamismus höchstens in der Art des Feindbildes... entbehrlich ist beides. Und so distanzieren sich manche Leute von beidem.

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 25.12.2016, 16:42

«Keine Nazis, nirgends. Keine Islamisten, nirgends»
Ach, Stern." Keine Islamisten" , damit sind nur Nazis gemeint?
Und Herzchen sind wirkungsvoll gegen Nazis? Lassen die sich davon beeindrucken?
Nein weder Islamisten noch Nazis lassen sich davon beeindrucken.
Diese Herzchen-Aktion, aus der Feder der Antonio Amadeo Stiftung, soll nur eins bewirken: Ein guter Mensch wird jetzt nicht wütend, weder auf Islamisten noch auf die Regierung noch auf eine unkontrollierte Einwanderung. Sonst ist er ein Nazi!
Das ist halt die typisch deutsche Öffentlichkeitsarbeit, die schnell organisiert wird, immer wenn ein solches Ereignis stattfindet. Noch bevor das Blut der Opfer getrocknet ist.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 17:00

Öffentlichkeitspolitik? Es handelte sich um eine Demonstration... magere 130 NPD-Sympathisanten und 800 Gegendemonstranten, die sowohl gegen rechten als auch islamistischen Extremismus sind. Es besteht kein Grund, das aus manipulativem Interesse oder oder aus ideologischer Verblendung heraus dazu umzudichten...

Bei (demokratischen) Demonstrationen handelt es sich um Meinungskundgebungen, die sogar verfassungsrechtlichen Schutz genießen... nicht um politische Maßnahmen, die aktuell verhandelt werden.
Innenminister Thomas de Maiziere will vor allem für eine schnellere Abschiebung von abgelehnten und straffällig gewordenen Asylbewerber sorgen. Und: Der Christdemokrat drängt darauf, sogenannte Gefährder vorzeitiger und gegebenenfalls auch länger in Haft zu nehmen. "Schon im Oktober habe ich einen Gesetzentwurf vorgelegt, der die Möglichkeiten der Abschiebehaft erweitert", unterstreicht Thomas de Maiziere gegenüber der Bild am Sonntag. Jetzt endlich scheine der Koalitionspartner gesprächsbereit zu sein.
http://www.deutschlandfunk.de/nach-dem- ... _id=374813
Typisch Deutsch? Schon die Hippies hatten Parolen wie "make love not war"...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag So., 25.12.2016, 17:24

gelöscht...
Zuletzt geändert von stern am So., 25.12.2016, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag