Ja, so empfinde ich das und würde es gerne beenden. Wenn Du es anders empfindest, dann magst Du mir vielleicht erzählen wie?Widow hat geschrieben:Aha. Für Dich ist unser bisheriger posting-Wechsel hier im ptf weitgehend ein:Mondin hat geschrieben: gegenseitig Anzicken
Hm, ich weiß nicht was gut für Dich wäre, Widow. Mir kommt es nur so vor, als wärest Du mit dem wie es ist, auch nicht sonderlich zufrieden (auf den Umgang untereinander bezogen), womit wir etwas gemeinsam hätten. Ich persönlich versuche.... hm.... ich würde es nicht als "nicht ernst nehmen" bezeichnen, mehr so in etwa als "Fünfe auch mal gerade sein lassen" und sich klar machen, dass das Gegenüber auch seine Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten hat. So ein bisschen mehr Gnade untereinander, weil der Alltag oft schon gnadenlos genug ist. So in etwa. Da muss man sich hier doch nicht auch noch dauernd die Klamotten um die Ohren hauen.Das nehme ich mit Interesse zur Kenntnis. Mir ist diese Sicht der Dinge sehr fremd.
Vielleicht aber ist da was dran, nein: Ganz vermutlich ist da was dran! Vielleicht, vermutlich sollte ich einfach nichts und niemanden mehr ernst nehmen.
Ach je, da stand ich schon öfter. Man kommt ins Schwimmen, das ist das Schlechteste nicht, es bringt einen dazu seine Vorurteile neu zu gruppieren und Althergebrachtes, Verinnerlichtes zu hinterfragen. Ist zwar ein ätzendes Gefühl, aber am Ende ist bei mir immer was Gutes dabei herausgekommen.Weißt du, Mondin, ich steh im Moment ohnehin da, wo ich gar nichts mehr versteh.
Da passt das hier jetzt von dir wahnsinnig gut.
Das passt schon, bei Dir läuft es halt im Moment ziemlich verquer, wenn ich das richtig verstehe. Das tut mir leid für Dich. Du scheinst es Dir auch oft schwer zu machen. Wie ich schon Broken Wing schrieb, darin war ich auch recht gut und das ziemlich lange. Ich habe mich selbst mit den Leuten noch angelegt, die mir auf Knien die weiße Fahne entgegenstreckten. Weil.... ja, weil halt. In mir war solch ein Zorn, dass ich am Liebsten die ganze Welt ins Nirwana gebombt hätte. Da ich leider (bzw. zum Glück) kein Diktator mit Bombenarsenal war, musste ich mein Mütchen eben an dem kühlen was mir vor die Nase geriet, was ich auch nur zu gerne tat. Dabei schoss ich mir zwar selbst ordentlich (und schmerzhaft) mit ins Knie, aber auf eine seltsame Art tat es trotzdem gut.Meinen Dank dafür und beste Grüße
w
PS: Ich meine das leider verdammt ernst. Bisschen Ironie, bisschen Humor fänd ich jetzt deutlich besser, aber ich hab die im Moment nicht, sorry.
Irgendwann hörte das auf.
Ich wünsche Dir jetzt einfach mal, dass Dein Zustand - wie immer der sich für Dich auch anfühlen mag - sich irgendwann auch wieder ändern und Du Dich besser fühlen wirst.
Gute Nacht & lieben Gruß!
Die Mondin in Begleitung von Betschwester Insomnia....