Thread für alle Fragen #7
Kennt sich hier jemand mit Fotobüchern und Lithops aus?
Verblassen Fotobücher, wenn man sie im normalen Tageslich stehen hat? Sollte man sie besser in einen Schrank räumen oder, so wie Bücher, in ein Bücherregal stellen, so dass nur die schmale Titelseite nach vorne zeigt?
...und wegen den Lithops: Ich weiß, dass man denen kein Wasser geben braucht, wenn aus dem Inneren ein neues Paar erscheint, weil dieses sich dann vom alten Blattpaar ernährt und diese dann irgendwann wegtrocknen. Nun ist es so, dass sich bei meinen Jetzigen schon das dritte Blattpaar von Innen gebildet hat und bei zwei der drei Pflanzen die äußeren Blattpaare noch nicht abgetrocknet sind. Ich halte die Pflanzen seit Monaten ohne Wasser. Ich weiß, dass die sehr lange ohne Wasser aushalten können und in wüstenähnlichen Gegenden auch durch den Morgentau überleben können. ...aber...ich mache mir schon langsam Sorgen, da im Zimmer ja kein Morgentau ist...und sie stehen da und stehen da...die äußeren Blattpaare sind zwar schon kleiner geworden und ein wenig weggeschrumpelt, aber noch nicht so weit, wie früher, so dass es für mich ein klares Zeichen war, sie endlich wieder zu gießen.
Hat jemand Rat?
Verblassen Fotobücher, wenn man sie im normalen Tageslich stehen hat? Sollte man sie besser in einen Schrank räumen oder, so wie Bücher, in ein Bücherregal stellen, so dass nur die schmale Titelseite nach vorne zeigt?
...und wegen den Lithops: Ich weiß, dass man denen kein Wasser geben braucht, wenn aus dem Inneren ein neues Paar erscheint, weil dieses sich dann vom alten Blattpaar ernährt und diese dann irgendwann wegtrocknen. Nun ist es so, dass sich bei meinen Jetzigen schon das dritte Blattpaar von Innen gebildet hat und bei zwei der drei Pflanzen die äußeren Blattpaare noch nicht abgetrocknet sind. Ich halte die Pflanzen seit Monaten ohne Wasser. Ich weiß, dass die sehr lange ohne Wasser aushalten können und in wüstenähnlichen Gegenden auch durch den Morgentau überleben können. ...aber...ich mache mir schon langsam Sorgen, da im Zimmer ja kein Morgentau ist...und sie stehen da und stehen da...die äußeren Blattpaare sind zwar schon kleiner geworden und ein wenig weggeschrumpelt, aber noch nicht so weit, wie früher, so dass es für mich ein klares Zeichen war, sie endlich wieder zu gießen.
Hat jemand Rat?
- Werbung
Bei den Fotobüchern gibt es wohl auch unterschiedliche Qualitäten nehme ich an.
Über die billigsten kann ich nichts sagen, aber meine ältesten sind jetzt über 10 Jahre alt und wie neu. Sie stehen allerdings auch im Bücherregal und werden nur selten angesehen weil es schon sehr viele sind.
Über die billigsten kann ich nichts sagen, aber meine ältesten sind jetzt über 10 Jahre alt und wie neu. Sie stehen allerdings auch im Bücherregal und werden nur selten angesehen weil es schon sehr viele sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Danke schön. Bei Euch in Ö gibts wahrscheinlich Rossmann, dm, CEWE, etc. nicht, sonst könntest Du mir vielleicht noch Tipps geben, welche am Besten sind. Mir geht es auch gar nicht so um das Oft-benutzen. Ich habe nur aktuell ein Fotobuch draußen stehen, also im Zimmer und nicht im Schrank. ...und ich frage mich, ob irgendwann die Oberseite verblassen könnte, wenn sie halt dem normalen Zimmertageslicht ausgesetzt ist. Vermutlich muss ich es dann doch in den Schrank stellen, auch wenn ich es schön finde, jeden Tag darauf gucken zu können (Buch von Außen).
Ich hab auch überlegt, demnächst zu versuchen, ein ganzes Jahr in so ein Buch reinzubekommen. Bisher packe ich die Fotohighlights des Jahres in ein dickes Fotoalbum. Seit ich digital fotografiere, reicht so ein Album allerdingst oft nur für ein 3/4-Jahr. ...und irgendwie...nimmt das doch ganz schön Platz ein,...wenn ich so weiter mache. Muss ich halt nur gucken, wie ich dann mit der Qualität klar komme und der verkleinerten Darstellung, denn wenn ich da ein ganzes Jahr reinbekommen will, kann ich nicht 2 Fotos pro Seite, oder sowas, nehmen.
Ich hab auch überlegt, demnächst zu versuchen, ein ganzes Jahr in so ein Buch reinzubekommen. Bisher packe ich die Fotohighlights des Jahres in ein dickes Fotoalbum. Seit ich digital fotografiere, reicht so ein Album allerdingst oft nur für ein 3/4-Jahr. ...und irgendwie...nimmt das doch ganz schön Platz ein,...wenn ich so weiter mache. Muss ich halt nur gucken, wie ich dann mit der Qualität klar komme und der verkleinerten Darstellung, denn wenn ich da ein ganzes Jahr reinbekommen will, kann ich nicht 2 Fotos pro Seite, oder sowas, nehmen.
Klar gibt's bei uns CEWE, dm usw,
Die haben ja eh alle die diversen Qualitäten, der Unterschied befindet sich hauptsächlich in der Anwendersoftware und das ist Geschmackssache.
Ich bin derzeit auf CEWE.
Die haben ja eh alle die diversen Qualitäten, der Unterschied befindet sich hauptsächlich in der Anwendersoftware und das ist Geschmackssache.
Ich bin derzeit auf CEWE.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Da bin ich ja beruhigt!!! Ich weiß zumindestens, dass ihr Aldi bzw. Hofer habt!!!!Nico hat geschrieben:Klar gibt's bei uns CEWE, dm usw,
Mein Fotobuch ist auch über CEWE gemacht worden. Ich fands ein bisschen kompliziert, zumal mir die ganzen Funktionen nicht so vertraut waren, bin aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!!!
Hab auch mal ne Frage, werde nicht ganz schlau.
Ich habe in meinem neuen Mietvertrag in den Nebenkosten Breitbandfanschluss drin. Mein zukünftiger Fernsehanbieter setzt einen Kabelanschluss voraus, damit ich die Produkte nutzen kann, die ich bestellt habe. Ist Breitband gleich Kabelanschluss? Oder muss ich zusätzlich noch einen Kabelanschluss bezahlen? Kann man bei Beitbrand den Fernsehanbieter frei wählen und der bekommt dann das Geld, das ich über den Mietvertrag für Breitband bezahle?
Ich habe in meinem neuen Mietvertrag in den Nebenkosten Breitbandfanschluss drin. Mein zukünftiger Fernsehanbieter setzt einen Kabelanschluss voraus, damit ich die Produkte nutzen kann, die ich bestellt habe. Ist Breitband gleich Kabelanschluss? Oder muss ich zusätzlich noch einen Kabelanschluss bezahlen? Kann man bei Beitbrand den Fernsehanbieter frei wählen und der bekommt dann das Geld, das ich über den Mietvertrag für Breitband bezahle?
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Breitband heißt einfach nur, dass du in der Lage bist, schnelleres Internet zu nutzen als ISDN Anschlüsse z.B. einen haben. (Modems gibts ja möglicherweise nicht mehr).
Wenn du also in der Lage bist, DSL zu haben, dann hast du Breitband (außer Telecom Light).
Die meisten Anbieter können testen, was du hast. Gib denen deine Straße und Hausnummer, dann checken die das für dich.
Bei mir ist Fernsehen von Internet getrennt, d.h. Unity Media hat unabhängig von meinem Breitband ein eigenes Kabel, was ich aber nicht nutze. Inwiefern du deinen Fernseher über Breitband laufen lassen kannst, weiß ich also nicht.
Wenn du also in der Lage bist, DSL zu haben, dann hast du Breitband (außer Telecom Light).
Die meisten Anbieter können testen, was du hast. Gib denen deine Straße und Hausnummer, dann checken die das für dich.
Bei mir ist Fernsehen von Internet getrennt, d.h. Unity Media hat unabhängig von meinem Breitband ein eigenes Kabel, was ich aber nicht nutze. Inwiefern du deinen Fernseher über Breitband laufen lassen kannst, weiß ich also nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Hallo Letterlove,
Bezahlt man für den vom Breitband unabhängigen Kabelanschluss von Unity Media extra? Also doppelte Kosten, Breitband und Kabel? weißt du das?
Genau das meinte ich.Bei mir ist Fernsehen von Internet getrennt, d.h. Unity Media hat unabhängig von meinem Breitband ein eigenes Kabel, was ich aber nicht nutze.
Bezahlt man für den vom Breitband unabhängigen Kabelanschluss von Unity Media extra? Also doppelte Kosten, Breitband und Kabel? weißt du das?
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Wo ist eigentlich Danica hin? Ist sie immer noch gesperrt?
LG
Candy
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich habe die Antwort bzgl. Breitbandkabelnetz gefunden. So wie es aussieht, fallen tatsächlich zusätzliche Kosten an, die aber, wenn ich das richtig verstehe, bereits in den Nebenkosten meines Mietvertrages enthalten sind. Ich habe jetzt meinen neuen Vermieter angeschrieben und nachgefragt, ob die Kosten über den Mietvertrag gedeckt sind.
Danke fürs Lesen und Amtworten
Danke fürs Lesen und Amtworten
-
- , 36
Für Unity Media würde ich dann wahrscheinlich alles in einem zahlen, da ich, wenn ich mir eh Unity Media leisten könnte, auch gleich das Fernsehen dazu buchen würde.Jenny Doe hat geschrieben:Hallo Letterlove,
Genau das meinte ich.Bei mir ist Fernsehen von Internet getrennt, d.h. Unity Media hat unabhängig von meinem Breitband ein eigenes Kabel, was ich aber nicht nutze.
Ich habe einen DSL Anschluss und bezahle direkt an O2 meine Rechnung für Internet und Telefon.
Meine Oma hingegen zahlt ihren Telefonanschluss bei der Telecom, ist aber bei Tele 2.
Ich glaube, die Telecom gibt das an die weiter. Warum das so ist, weiß ich aber nicht, ich finde es umständlich.
Bei mir wurde letztes Jahr beschlossen, dass ich 3,50€ mehr zahlen soll (Miete), da durch den Unity Media Anschluss eine Steigerung des Wertes der Wohnung entstanden ist. D.h. dafür dass die ein Kabel gelegt haben, was ich nicht wollte und nicht nutze, sollte ich 3,50€ im Monat zahlen. Habe ich aber dem Sozialamt vorgetragen, dass ich eh kein Fernsehen habe und es daher nicht zahlen möchte. Soweit ich weiß übernehmen die das mit der Miete.
Sie ist nicht mehr gesperrt. Allerdings wird sie nicht mehr zurück kommen, weil sie keine Lust mehr auf's Forum hat.Candykills hat geschrieben:Wo ist eigentlich Danica hin? Ist sie immer noch gesperrt?
-
- , 36
Wofür war sie denn gesperrt?
Seitdem ich dieses komische Firefox habe, kommt es manchmal vor, dass auf einmal, wenn ich z.B. von der Startseite auf "Neue Beiträge" klicke, eine neue Seite aufgemacht wird, statt einfach die Seite zu wechseln und ich dann oben eine weitere Seite offen habe, die ich erstmal anklicken muss. Bin ich dann auf dieser neuen Seite und klicke einen Thread an, lande ich auch nicht automatisch in diesem Thread, sondern es geht oben wieder ein neues Fenster auf, ich muss wieder neu drauf klicken, etc. . So kann es passieren, dass ich von einem und dem selben Forum mehrere Seite aufhabe, die ich jedes Mal auf- und zuklicken muss. Bei anderen Seiten im Internet ist das genauso. Das passiert plötzlich. Ich habe keine Ahnung, ob ich ausversehens was verstellt habe. Jedenfalls komme ich danach aus diesem "Modus" auch nicht mehr raus und habe den PC grade einmal runter- und wieder hochgefahren, um diesen Beitrag jetzt hier schreiben zu können, ohne gleich 3 Fenster oben geöffnet zu haben? Weiß jemand Rat?
Sonst versuche ich es in den nächsten Tagen mal mit Opera. Ich komme auch nicht mehr an Ebay oder Seiten von einer bestimmten Bank ran, ohne dass die Frage kommt, ob im gesicherten Modus geöffnet werden soll. Klicke ich dann auf "Ja" komme ich auch nicht weiter, weil mir dann mein Antivirenprogramm irgendwas erzählt (was, weiß ich grade nicht mehr).
Also entweder stimmt mit diesem Firefox was nicht oder ich brauche mal irgendwie eine Bedienungsanleitung!!!
(Bei der Arbeit hatte ich übrigens auch mal Firefox, aber wohl ne andere Version. Da hatte ich diese Probleme nicht).
Sonst versuche ich es in den nächsten Tagen mal mit Opera. Ich komme auch nicht mehr an Ebay oder Seiten von einer bestimmten Bank ran, ohne dass die Frage kommt, ob im gesicherten Modus geöffnet werden soll. Klicke ich dann auf "Ja" komme ich auch nicht weiter, weil mir dann mein Antivirenprogramm irgendwas erzählt (was, weiß ich grade nicht mehr).
Also entweder stimmt mit diesem Firefox was nicht oder ich brauche mal irgendwie eine Bedienungsanleitung!!!
(Bei der Arbeit hatte ich übrigens auch mal Firefox, aber wohl ne andere Version. Da hatte ich diese Probleme nicht).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag