anna1979 hat geschrieben:also dass viele Theras gleich das Handtuch werfen und es ihnen zu kompliziert wird, nur wenn der Pat. seine Meinung äußert oder eben in meinem Fall mit der Ausfallregelung nicht sofort klarkommt usw.
Das Handtuch wirfst aber doch eher Du gerade? Nicht sie.
Sie wollte nur wissen, ob Du Dich in der Lage siehst die Therapie unter diesen Bedingungen ernsthaft wahrzunehmen.
Das ist eine berechtigte Frage, die man durchaus zu Beginn einer Therapie stellen kann. Es gibt ja auch viele Patienten die Therapien abbrechen und gerade wenn von Anfang an auf Langzeit hingearbeitet wird, weil klar ist, dass sich das Problem nicht mit Kurzzeit lösen lässt, dann bedeutet das ja auch ne Menge Schreibkram und so für die Thera. Dass die sich diese Mühe nicht "umsonst" machen möchte ist doch klar. Da muss schon eine ersthafte Bereitschaft feststellbar sein. Gerade weil es viele Patienten gibt, die Hilfe benötigen und im Vergleich dazu wenige Therapieplätze.
Ich kann von außen nicht beurteilen, ob diese Therapeutin "schlecht" ist. Nach Deinen Schilderungen würde ich nicht zwingend davon ausgehen. Allerdings ist es möglich dass sie nicht zu Dir passt. Es ist aber auch möglich, dass Du - unbewusst - versuchst zu vermeiden und deshalb das "Haar in der Suppe" suchst. Das kannst nur Du selbst Dir beantworten.