Probleme mit essen und meinem Körper
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
migräne? könnt das sein? wenn ich so ne migräne attacke hab dann ist mir schwindlig, übel, kopfweh, kann kaum gehen, hab das gfühl meine augn quetschts raus, sehstörungen, lichtempfindlichkeit,...
ist das bei dir auch so?
ist das bei dir auch so?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 18
hahah naja...kann man denn ne migräne über 2 monate haben`?
und wenn,hätte denn der arzt das nicht erkannt?
weil der ja auch meinte das is alles psychisch ,seelisch,usw...
nun gut,das mit dem nacken hab ich nun "erst" seit ca.2 wochen
ja ist es...
aber vorallem ist es nun mein nacken der mir höllisch wehtut
ja ,und dadurch wird dann auch das ausgelöst was du meinst
und dieses gefühl im kopf..ka das ich umfalle sterbe usw.
aber die ärzte meinten doch zu mir das es diese körperliche depression sei?
und was kann ich nun dagegen machen? also wegen dem nacken
ich hoffe beim MRT kommt nichts schlimmes raus oder so
mein orthopäde hatte in der überweisung bei.unkl cervicalsyndrom
geschrieben,was genau bedeutet das?
ich werde aber trotzdem nachfragen
1.nacken was ich da machen kann,und wenn mach ich es sofort
2. psychosomatische klinik
ich werd das auf jeden fall angehen
denn das macht mich ur kaputt
und diese nackenschmerzen = tot
ich habs ur satt das sich immer alles nur dreht
ich komm so nicht weiter....
und wenn,hätte denn der arzt das nicht erkannt?
weil der ja auch meinte das is alles psychisch ,seelisch,usw...
nun gut,das mit dem nacken hab ich nun "erst" seit ca.2 wochen
ja ist es...
aber vorallem ist es nun mein nacken der mir höllisch wehtut
ja ,und dadurch wird dann auch das ausgelöst was du meinst
und dieses gefühl im kopf..ka das ich umfalle sterbe usw.
aber die ärzte meinten doch zu mir das es diese körperliche depression sei?
und was kann ich nun dagegen machen? also wegen dem nacken
ich hoffe beim MRT kommt nichts schlimmes raus oder so
mein orthopäde hatte in der überweisung bei.unkl cervicalsyndrom
geschrieben,was genau bedeutet das?
ich werde aber trotzdem nachfragen
1.nacken was ich da machen kann,und wenn mach ich es sofort
2. psychosomatische klinik
ich werd das auf jeden fall angehen
denn das macht mich ur kaputt
und diese nackenschmerzen = tot
ich habs ur satt das sich immer alles nur dreht
ich komm so nicht weiter....
I go often to you in my dreams , but i never see you in the real world
-
- , 27
weil du sagst es dreht sich alles- es gibt da so ne chron.krankheit. chronischer schwindel oder sowas. ist aber superselten...das kann man dann aber eh bei mirt oder ct feststellen. keine ahnung woher das kommt. migräne hat man meist stunden oder ein paar tage- monatelang eher nein.
ich bin total gespannt was rauskommt bei deinen untersuchungen. ich bin mir aber sicher das es nix schlimmes ist-
ich bin total gespannt was rauskommt bei deinen untersuchungen. ich bin mir aber sicher das es nix schlimmes ist-
-
- Helferlein
- , 18
mit "es dreht sich alles" meinte ich nicht meinen kopf od schwindel
ich meinte alles was passiert,ich dreh mich irgendwie im kreis,...
ich war heute beim hausarzt und hab gefragt wegen dem nacken und er fasste da an und meinte "alles verspannt,alles total hart da"
so hab nun medikamente bekommen....damit sollte es eigentlich abklingen nach ner bestimmten weile sagt er
liegt warscheinlich daran weil ich zu oft am pc sitze...
nya,und wenn das hoffentlich irgendwann besser wird dann kümmer ich mich um die psychosomatische klinik geschichte...aber erstmal muss das mim nacken wieder in ordnung.sonst geht ja ga nix
ich meinte alles was passiert,ich dreh mich irgendwie im kreis,...
ich war heute beim hausarzt und hab gefragt wegen dem nacken und er fasste da an und meinte "alles verspannt,alles total hart da"
so hab nun medikamente bekommen....damit sollte es eigentlich abklingen nach ner bestimmten weile sagt er
liegt warscheinlich daran weil ich zu oft am pc sitze...
nya,und wenn das hoffentlich irgendwann besser wird dann kümmer ich mich um die psychosomatische klinik geschichte...aber erstmal muss das mim nacken wieder in ordnung.sonst geht ja ga nix
- Werbung
-
- , 27
schiebs nicht raus- ich bin mir zieml.sicher das das alles zammhängt - das sich deine seele wehrt...
-
- Helferlein
- , 18
hahahhaa...entweder ich bin paranoid oder ich fühle eine schwellung am handgelenk,scheiße....
was is nur los mit mir...aber es tut weh....
und es sieht auch leicht dick aus,auf der linken seite ist das nicht dick und da tut mir auch nix weh
was is nur los mit mir...aber es tut weh....
und es sieht auch leicht dick aus,auf der linken seite ist das nicht dick und da tut mir auch nix weh
-
- , 27
hey kirschblüte, ich sags nochmal: geh in eine klinik. dringend!!!! du drehst sonst noch durch...!
-
- Helferlein
- , 18
du meinst also so ne psychosomatische klinik?
du hast ja recht....
du hast ja recht....
-
- , 27
ja. dringend. du machst dich noch selbst verrückt...
halli hallo
Erstens frage ich mich,wenn du so dick bist,warum geraten alle in Panik wenn du abniehmst?du hast gesagt dass du 6 kg abegenommen hast,wenn es nicht etwas schlechtes war warum wollte deine Mutter dass du wieder normal isst und sie wieder aufnimmst. Ich glaube dass nur du nicht von deinen Körper nicht glücklich bist und dass du dir alles einbildest.wieviel wiegst du denn?ich sage dir,wenn du so drigend abnehmen willst mach es auf einer gesunder art und ohne danach mehrere Probleme mit der GEsundheit zu haben.
Alles gute,Biank
Erstens frage ich mich,wenn du so dick bist,warum geraten alle in Panik wenn du abniehmst?du hast gesagt dass du 6 kg abegenommen hast,wenn es nicht etwas schlechtes war warum wollte deine Mutter dass du wieder normal isst und sie wieder aufnimmst. Ich glaube dass nur du nicht von deinen Körper nicht glücklich bist und dass du dir alles einbildest.wieviel wiegst du denn?ich sage dir,wenn du so drigend abnehmen willst mach es auf einer gesunder art und ohne danach mehrere Probleme mit der GEsundheit zu haben.
Alles gute,Biank
-
- , 27
hey biank-
ich schätz mal das kirschblüte den weg in ne gute klinik gefunden hat- ich hoffe es halt mal *grübel*
ich denke das sie (genau wie ich und viele andre mädls hier) eine körperschemastörung hat- ich weiss es aber nicht. man fühlt sich fett ohne das man es eigtl ist. wieso bist du hier?
ich schätz mal das kirschblüte den weg in ne gute klinik gefunden hat- ich hoffe es halt mal *grübel*
ich denke das sie (genau wie ich und viele andre mädls hier) eine körperschemastörung hat- ich weiss es aber nicht. man fühlt sich fett ohne das man es eigtl ist. wieso bist du hier?
Das ist eine gute Idee liebe Biank und damit liegst du genau richtig .ich sage dir,wenn du so drigend abnehmen willst mach es auf einer gesunder art und ohne danach mehrere Probleme mit der GEsundheit zu haben.
Vom Kopf her weiß man das und ganz genau wie es funktioniert; der Geist ist willig, doch das Fleisch noch schwach , wenn du das verstehst
Wie geht es dir Kirschblüte? Hoffe sehr, dass du dir schon Hilfe gesucht hast oder evtl. bereits in der Klinik bist.
Lieben Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Hi zusammen,
hab gerade das Bedürfnis nach längerer Zeit auch mal wieder zu schreieben.
Hab mir die letzen Wochen eingeredet alles sei gut ich bin gesund , habe meinen Thera Termin abgesagt, weil ich ja nomal, sogar viel esse, zunehme und alles ist ok.
Kein grosser Selbsthass nach dem esse, keine Kotzattacken oder Wiege-Panik.
Aber die letzen Tage ist es mir bewusst wie verlogen ich zu mir selbst sein kann.
(klar habe die Tage ohne mich nur mit der ES zu beschäftigen genossen) und doch weiss ich das sie immer noch in mir ist.
Ich bin dabei (erstmal in Gedanken ) meine angefressenen Kilos wieder loszuwerden. Jedenfalls ein klein wenig.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAANN. Es nervt mich selbst
Was ich sagen will, ich glaube man kann das was ich die letzen Wochen erlebt hat durchaus Dauerhaft erreichen.
Ein "normales" Leben in dem Essen keine gedankliche Rolle spielt.
hab gerade das Bedürfnis nach längerer Zeit auch mal wieder zu schreieben.
Hab mir die letzen Wochen eingeredet alles sei gut ich bin gesund , habe meinen Thera Termin abgesagt, weil ich ja nomal, sogar viel esse, zunehme und alles ist ok.
Kein grosser Selbsthass nach dem esse, keine Kotzattacken oder Wiege-Panik.
Aber die letzen Tage ist es mir bewusst wie verlogen ich zu mir selbst sein kann.
(klar habe die Tage ohne mich nur mit der ES zu beschäftigen genossen) und doch weiss ich das sie immer noch in mir ist.
Ich bin dabei (erstmal in Gedanken ) meine angefressenen Kilos wieder loszuwerden. Jedenfalls ein klein wenig.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAANN. Es nervt mich selbst
Was ich sagen will, ich glaube man kann das was ich die letzen Wochen erlebt hat durchaus Dauerhaft erreichen.
Ein "normales" Leben in dem Essen keine gedankliche Rolle spielt.
-
- sporadischer Gast
- , 25
Hallo,
mein Problem ist gerade folgendes, ich würde mal sagen, ich habe jetzt keine Essstörung, aber zumindest ein Problem mit dem Essen (Heißhungeranfälle und Fressanfälle, selten Erbrechen, manchmal Hungerphasen, dann wieder alles ganz normal). So richtig glücklich mit meinem Gewicht war ich noch nie, leider habe ich im letzten Jahr auch noch 8 Kilo zugenommen. Jedesmal wenn ich versuche, dass in der Therapie anzusprechen blockt mein Therapeut total ab. Er sagt dann ich hätte doch eine tolle Figur und ich soll mich doch so akzeptieren wie ich bin und ich würde "meine Weiblichkeit verleugnen", wenn ich wie ein Strich in der Landschaft aussehen will (was gar nicht der Fall ist). Und über das Thema will er nicht mehr weiter mit mir disskutieren. Aber ich merke in letzter Zeit immer mehr, wenn ich frustriert bin, dann esse ich. Und mal abgesehen davon, es mag ja sein, dass sich bei mir die Kilos relativ gleichmäßig verteilen und ich deshalb ganz proportioniert aussehe, aber ich finde nicht, dass es an den Haaren herbei gezogen ist, wenn ich bei einer größe von 1,66m und knapp 80kg doch gerne etwas abnehmen möchte. Mir passen meine Sachen nicht mehr, ich habe Gelenkschmerzen und mein Rücken tut weh (Brust wird ja auch größer) . Ich schaffe das einfach nicht alleine (versuche Kalorien zu zählen, aber immer wenn ich 2-3kg abgenommen habe, fress ich wieder lauter Chips und Schokolade und weiß vorher schon, dass es mir danach beschissen gehen wird oder ich mich übergebe), aber ich weiß echt irgendwie nicht, wie ich klar machen soll, wie wichtig mir das ist. Oder wie ich damit umgehen soll. Mich belastet das immer mehr.Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
mein Problem ist gerade folgendes, ich würde mal sagen, ich habe jetzt keine Essstörung, aber zumindest ein Problem mit dem Essen (Heißhungeranfälle und Fressanfälle, selten Erbrechen, manchmal Hungerphasen, dann wieder alles ganz normal). So richtig glücklich mit meinem Gewicht war ich noch nie, leider habe ich im letzten Jahr auch noch 8 Kilo zugenommen. Jedesmal wenn ich versuche, dass in der Therapie anzusprechen blockt mein Therapeut total ab. Er sagt dann ich hätte doch eine tolle Figur und ich soll mich doch so akzeptieren wie ich bin und ich würde "meine Weiblichkeit verleugnen", wenn ich wie ein Strich in der Landschaft aussehen will (was gar nicht der Fall ist). Und über das Thema will er nicht mehr weiter mit mir disskutieren. Aber ich merke in letzter Zeit immer mehr, wenn ich frustriert bin, dann esse ich. Und mal abgesehen davon, es mag ja sein, dass sich bei mir die Kilos relativ gleichmäßig verteilen und ich deshalb ganz proportioniert aussehe, aber ich finde nicht, dass es an den Haaren herbei gezogen ist, wenn ich bei einer größe von 1,66m und knapp 80kg doch gerne etwas abnehmen möchte. Mir passen meine Sachen nicht mehr, ich habe Gelenkschmerzen und mein Rücken tut weh (Brust wird ja auch größer) . Ich schaffe das einfach nicht alleine (versuche Kalorien zu zählen, aber immer wenn ich 2-3kg abgenommen habe, fress ich wieder lauter Chips und Schokolade und weiß vorher schon, dass es mir danach beschissen gehen wird oder ich mich übergebe), aber ich weiß echt irgendwie nicht, wie ich klar machen soll, wie wichtig mir das ist. Oder wie ich damit umgehen soll. Mich belastet das immer mehr.Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
-
- , 27
hy, puh das ist knifflig. es ist verdammt schwer diät zu halten. ich hab leider auch zu wenig willenskraft dazu. (bei mir sinds dann so heisshungeranfälle mit schokolade...*hmmmm- lecker*)
vielleicht wenn du mal zu den weightwatchers gehst? da ist das sicher etwas einfacher in ner gruppe abzunehmen und man hat auch immer wieder die kontrolle (wiegen) bd treffen. ausserdem darf man eigtl alles essn (wird ja nach punkten gerechnet).
es gibt aber auch noch die möglichekti so appetitzügler zu nehmen...aber ich denk mir mal das da die suchtgefahr gross ist und die sind sicher total ungesund...
schwierig also...
was ich schade finde ist, das ddein thera dich da nicht ernst zu nehmen scheint...es ist ja ok das er da kein problem sieht. aber wenn DU eines mit deinem hewicht hast dann sollte er schon so fair seinund das ernst nehmen...
vielleicht wenn du mal zu den weightwatchers gehst? da ist das sicher etwas einfacher in ner gruppe abzunehmen und man hat auch immer wieder die kontrolle (wiegen) bd treffen. ausserdem darf man eigtl alles essn (wird ja nach punkten gerechnet).
es gibt aber auch noch die möglichekti so appetitzügler zu nehmen...aber ich denk mir mal das da die suchtgefahr gross ist und die sind sicher total ungesund...
schwierig also...
was ich schade finde ist, das ddein thera dich da nicht ernst zu nehmen scheint...es ist ja ok das er da kein problem sieht. aber wenn DU eines mit deinem hewicht hast dann sollte er schon so fair seinund das ernst nehmen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-