Na gut, das mit dem Lesen klappt also wohl doch nicht so gut.Nico hat geschrieben:Ihr seid euch doch alle einig, dass ihr es unsetzt sobald der Zeitpunkt passt.
Soll ich jetzt Mitgefühl haben, dass der Zeitpunkt noch nicht passt ?
DAS hätten sie vermutlich in entsprechenden Foren.
Also dann:
Widow hat geschrieben:Mir hilft mittlerweile, dass ich denke, irgendwann meinen Tod von eigener Hand kognitiv "durchdacht" und emotional "gelöst" herbei führen zu können (sofern er nicht ohnehin zuvor selbst zu mir gekommen ist).
Das kippt aber immer wieder, und dann heißt es für mich: Dagegen (und damit gegen etwas von mir selbst) anzugehen. Denn unüberlegt mich suizidieren, das will ich nicht.
Sollte dieser Thread hier möglich sein, dann ginge es wohl vor allem um dieses "Dagegen". Was macht Ihr, an die ich mich wende, was macht Ihr chronisch Suizidalen, um gegen das Kippen ins Suizidale anzugehen?
(Und bitte: Skill-Listen nach Reddemann et al. kann man googlen. Die müssen hier nicht eingestellt werden. Danach habe ich nicht gefragt.)
Kein Mitleid.Widow hat geschrieben:Ich würde hier gern - sofern das möglich ist - mit Menschen ins Gespräch geraten, denen es so geht wie mir: die dauerhaft an ihren Suizid denken, ohne akut suizidal zu sein; die, ganz im Gegenteil, wieder und wieder gegen ihren Tod von eigener Hand vorgehen, also in gewisser Weise um ihr Leben kämpfen.
(...)
Mal gucken, ob das hier geht, so ein Austausch ...
Keine Langeweile.
Meine Wut ist vielleicht zu viel, und wahrscheinlich sollte ich dich wirklich ignorieren, um das Öl endlich aus dem Sch.eißfeuer zu lassen.
Aber ehrlich, hier gibts Menschen, die sich solche Worte, wie du sie mal eben hier reinwirfst, sehr zu Herzen nehmen. Denen es weh tut, dass sie sogar im "Psychoforum" nicht einfach mal davon schreiben können, wie sche.iße das Leben sein kann.
Wahrscheinlich wirst du auch jetzt denken, dass es dich nichts angeht, was diese Userin "Sarana" da schreibt, aber ich möchte dich wirklich darum bitten, dich hier rauszuhalten. Wenn du nicht verstehst, warum der Bedarf nach so einem Thread in genau diesem Forum vorhanden ist, kannst du ihn ignorieren.