Adoption durch Homosexuelle / Homosexualität Krankheit?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.05.2008, 08:03

@lalelu
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 23.05.2008, 09:04

keyle hat geschrieben:>Für etwas was was weder jemandem schadet

Einspruch, euer Ehren! Was glaubst Du, würde passieren, wenn die ganze Welt schwul wäre?
Das beste Argument ever

Sorry, aber dieses Argument kommt in solchen Diskussionen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es IST aber nicht jeder schwul und es wird auch nie jeder schwul sein. Abgesehen davon ist das ja ein Argument, das überhaupt nicht greift. Was wäre denn, wenn die ganze Welt Lokomotivführer wäre? Dann gäbe es nichts mehr zu essen und wir hätten eine Unmenge an arbeitslosen Lokomotivführern. Daraus kann man aber keinesfalls schließen, dass es gar keine Lokomotivführer geben dürfte.

Ich habe übrigens grade ein Deja-Vu-Erlebnis. Kann es sein, dass ich schon mal so ähnlich argumentiert hatte und Du daraufhin völlig verständnislos reagiert hattest?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 23.05.2008, 13:51

@loom
Neu bist du sicher nicht Im Forum, eher von gestern oder vorgestern.
Es hätte gereicht den Link reinzusetzen, wenn dich das Thema so sehr betrifft das es dich so betroffen macht. Lesen kann jeder hier, daher hättest du dir den Endlosspam sparen können.
loom hat geschrieben:Als Christ muss man zwar generell für eine gewaltfreie Lösung eintreten, überbordende Emotionen, die sich dann in Gewalt und Haß verwandeln, sind angesichts mancher Posts der Homo - Befürworter hier aber wohl zu erwarten
Ja, sicher sind die zu erwarten wenn es so Zündler wie dich gibt. Menschen die sich lieben unabhängig vom Geschlecht machen mir keine Angst aber wenn Fanatismus und Religion zusammenkommt das macht mir große Angst das ist zum

Carl Gustav Jung hat es mit dem Begriff des "Schatten" beschrieben, aber sowas kommt bei dir sicher nicht an. Wo der Hass blüht.........
Der Schatten ist sozusagen die dunkle, im Schatten liegende Seite der Persönlichkeit. Er ist Teil des Ich-nahen persönlichen Unbewussten und setzt sich aus all jenen, mit den bewussten Identifikationen des Ich unvereinbaren Aspekten, Neigungen und Eigenschaften eines Menschen zusammen. Solange keine bewusste Auseinandersetzung des Ich mit diesem unbewussten Schatten stattgefunden hat, kann dieser nur außerhalb des Ich wahrgenommen werden und wird deshalb häufig auf andere Personen projiziert (Schattenkonzept).

Die Auseinandersetzung mit dem Schatten, d.h. dessen Integration stellt einen wichtigen und unabdingbaren Schritt auf dem Weg zur Ganzwerdung, Individuation der Persönlichkeit dar. Sie stellt ein vorwiegend moralisches Problem dar, das vom Individuum beträchtliche seelische Anpassungsleistungen erfordert. Zu Beginn der Lebensmitte steht indes mehr die Integration der eigenen Anteile des jeweils anderen Geschlechts im Vordergrund, d.h. für einen Mann ist dies seine Anima und für eine Frau ihr Animus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_Jung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:02

wenn Fanatismus und Religion zusammenkommt das macht mir große Angst das ist zum
So betrachte ich das auch, das macht mich traurig und nachdenklich.

Wieso ist es für manche so schwer, tolerant allen Menschen gegenüber zu sein, solange für niemanden ein Schaden entsteht.

Ist es Hass, Wut oder Neid?

Bei wem Kinder aufwachsen ist völlig egal, Hauptsache ist, es wird ihnen Aufmerksamkeit, Respekt, Liebe und Achtung entgegen gebracht.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:03

comus hat geschrieben:
Ja, sicher sind die zu erwarten wenn es so Zündler wie dich gibt. Menschen die sich lieben unabhängig vom Geschlecht machen mir keine Angst aber wenn Fanatismus und Religion zusammenkommt das macht mir große Angst das ist zum
Ja, die Kombinaton aus Fanatismus und Religion hat leider schon des öfteren zum Desaster geführt.

Sehr beunruhigend, dass solche Meinungen immer wieder aufkochen...

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:05

luftikus hat geschrieben:ach herrje, noch so einer....

Ich vermute eher Messdiener Keyle steckt hinter dem nick "loom". Er wurde ja mehrmals verwarnt. Gestern hat er jemanden gefragt ob sie ihre Beruhigungsspritze vergessen hatte.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:10

gompert hat geschrieben:
luftikus hat geschrieben:ach herrje, noch so einer....

Ich vermute eher Messdiener Keyle steckt hinter dem nick. Er wurde ja mehrmals verwarnt. Gestern hat er jemanden gefragt ob sie ihre Beruhigungsspritze vergessen hatte.
Auch das ist möglich. Immerhin ist es auffallend, dass sich jemand hier neu anmeldet, um ohne sich vorzustellen oder sonst etwas von sich preiszugeben gleich einen längeren Hass-Artikel publiziert.

Mal sehen, was wir von diesem "Webstuhl" noch so zu erwarten haben.

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:25

Juhuuuu Keylchen........., willst 'n Kind von mir?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:30

Was ich noch anmerken möchte, obwohl ich schon lange aus der Kirche ausgetreten bin, sehe ich solche homophoben Fanatiker nicht als Repräsentanten der Kirche an. Die Kirche lebt durch ihre Gemeintschaft und ich weiß dass sehr viele Menschen Kraft durch ihren Glauben und den Rückhalt in einer kirchlichen Gemeintschaft finden. Und ich weiß dass die Säule des Glaubens für viele nicht in Gebeten oder in der Meinung des Papstes liegt sondern in der Liebe zu allen Menschen und dem Wunsch gutes füreinander zu tun.
Daher finde ich es schade, wenn hier das Wort Christ bevorzugt mit so einer Botschaft ala keyle-loom in Erscheinung tritt, das wird den vielen Menschen die sich wirklich für die Kirche und die Menschen einsetzen nicht gerecht, das zerrt sich in den Dreck und dagegen möchte ich mich aussprechen.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:35

Ich sehe grade, dass die besagten Beiträge entfernt wurden. Vielen Dank dafür, wer immer das auch war...

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.05.2008, 15:26

Wie Thorn's video auf Seite 3 in diesem thread zeigte, wird hier in Holland problemlos über Homoehen gedacht. Sie sind sehr weit verbreitet. Mir fiel denn auch der Mund offen als ich diesen extra eröffneten thread sah. Ich meinte wirklich es wär europaweit bekannt dass fanatische Homohasser kranker sind als Homosexuelle.

Diese Entwicklung ging damals natürlich auch nicht total ohne Drohung mit Hölle und Verdammnis von statten. Hier und da weigerten sich Beamte die Ehen zu schliessen. Aber mittlerweile zeigen statistische Daten dass Homopaare überdurchschnittlich gute Eltern sind und die Diskussion ist fast vergessen.

Meine Gruppenbehandlung begann und endete jeden Dienstag bei einer Therapeutin die, mit einer Frau verheiratet, ein eigenes und ein adoptiertes Kind erzieht. Sie fährt Motorrad, betreut am Wochenende mit Müllerdiplom eine Getreidemühle und ist in meinen kleinkarierten Augen wohl das Männlein der zwei. Eine so feinfühlende, aufmerksame Person bin ich aber selten begegnet, in Therapieland schon garnicht. Sie liest einem den Geisteszustand vom Gesicht ab und ist zweimal für mich sehr konkret in Aktion getreten als ich aus Verzweiflung nicht weiter wusste, niemand es aber sah. Es wäre mir total unmöglich dieser herzensguten Frau ihre eigene Lebensweise zu missgönnen.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 23.05.2008, 16:39

Ja grüß Gott! (upps... ähhh... ich meinte natürlich Hallo)

Soll das heissen, ich hab das Popcorn ganz umsonst gemacht???

So'n Ärger! Dann muss ich ja konstruktive Beiträge verfassen.

@Sharma
Es muss aber auch nicht immer ein biologischer sinn machen.
Nach dem heutigen Stand der Biologie bzw. Evolution jedoch findet in der Natur nichts statt ohne Zufall. Weil sich die Natur nicht leisten kann, etwas ohne Sinn zu erschaffen bzw. Resourcen zu verschwenden. Das heisst im Umkehrschluss aber auch, wenn Homosexualität angeboren ist, hat sich die Natur auch dabei etwas gedacht.

Ich persönlich bin weder für noch gegen Homosexuelle. Weil es für mich einfach kein Merkmal ist, um eine Person zu beurteilen, zumal ich ohnehin zuwenige von ihnen kenne, um mir da überhaupt ein Urteil erlauben zu dürfen. Und da Charaktermerkmale IMHO wichtiger sind, gilt hier für mich die Devise: Jedem das seine!

Obwohl ich zugeben muss, das ich Bisexuellen latent unterstelle, die potentiell zufriedensten Menschen zu sein. Weil ihr "Jagdrevier" einfach viel grösser ist.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 23.05.2008, 17:07

Raziel hat geschrieben:Obwohl ich zugeben muss, das ich Bisexuellen latent unterstelle, die potentiell zufriedensten Menschen zu sein. Weil ihr "Jagdrevier" einfach viel grösser ist.
Ach? Und ich habe immer mich als asexuelle Person für am zufriedensten gehalten, weil ich nicht von solchen unkontrollierbaren Trieben geplagt werde und außerdem noch unendlich viel Zeit einspare, dadurch dass ich nicht auf die Jagd gehen (oder mich jagen lassen) muss!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Sharma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag So., 25.05.2008, 14:03

@ Raziel

Ja sehe ich auch bisschen so.
Das heisst das wenn sich die Natur (kosmos ) griechisch für Ordnung
ein Zufall abspielen würde würde das den kosmos zum verfall bringen.
Zufall..verfall. und alles würde ins chaos (griechisch für Unordnung)brechen...hochinteressant.
Da wir ja obwohl wir uns nicht fortpflanzen trotzdem nie aussterben es Schwule und Lesben schon immer gab und immer geben wird.
Deshalb denke ich mir eben auch das Sich die Natur da einiges gedacht hat bei.

Und ich glaub es gibt auch gar kein dafür oder dagegen.
Eher ein verständnis für andere Lebensweisen oder eben nicht.
Letztendlich sind sich das die Homosexuellen eh gewohnt.Damit mein ich abwertung,bis hin zu ja ist ja schon in ordnung hab nichts gegen solche leute hauptsache meine tochter/Sohn nicht.
Es ist ja schon beruhigend zuhören das jemand ja nichts gegen einen hat (Ironie)
Man muss sich schon ein dickes fell anlegen.

Lg
Sharma
Erst nach dem wir alles alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 28.05.2008, 22:37

Weiss nicht ob es nur mir aufgefallen ist. User keyle nennt im Thread StimmungsmacherMusik von Culture Club
Ich helfe euch auf die Sprünge:
Es ist diese Band:
Bild
Bild

User Keyle hört musik von "kranken Schwulen"?
Um ehrlich zu sein ich zweifle ich an der Echtheit des Accounts .
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag