Suizidgedanken ansprechen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Mayleen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 25.05.2008, 17:39

hallo pinguin
Ich möchte nun niemanden runterziehen und es braucht sich auch niemand sorgen machen denn ich wurde da niemanden anderen mit rein ziehen, wir hier im Forum kennen uns nicht und auf meinem weg.....
ich würd mich ja nicht vom zug überfahren lassen oder so ich brauch nur meinen (Venen zugang).

Und alleine der Gedanke ist schön du musst dir durch den Kpof gehen lassen du kannst die ja denn selber bestimmen wie schnel oder langsam dein Tod gehen soll, kennst du das wenn man aufwacht und nur noch denkt wieso konnte ich nicht einfach weiter schlafen ??
So stell ich mir den Tod vor es ist nichts einfach nur still und schön........

Werbung

Thread-EröffnerIn
kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 25.05.2008, 17:59

so schön ist verbluten sicher nicht.
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Mayleen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 25.05.2008, 18:53

Hallo kiyoko Weißt du das mir das völlig egal ist hauptsache ich kann bestimmen wo wie schnell usw. alles andere ist mir wurscht!!!!!

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 25.05.2008, 19:08

Liebe Mayleen,

auch wenn Du schreibst: "Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen" ... das funktioniert nicht. Du siehst es an den Reaktionen.
Wenn mir jemand sagt: "Mir geht es so schlecht, daß ich sterben möchte", dann mache ich mir Sorgen. Wie ginge es Dir? ...

Was ich hier tun kann oder besser, was wir hier tun können, ist, Dir nahezulegen, einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen.

Warum bist Du nicht mehr in Therapie, Mayleen? Ist diese schon zu Ende oder hast Du sie abgebrochen ... ?

Welche Art Hilfe wünschst Du Dir vom Forum? Darüber zu schreiben, wie man sich am besten das Leben nehmen kann, kann ich nicht als Hilfe ansehen. - Das mag ich hier auch wirklich nicht mehr lesen, dazu ist das Forum nicht gemacht

So wie Du Deine Situation beschreibst, liebe Mayleen, solltest Du Dir dringend Hilfe im realen Leben zugute kommen lassen. Du mußt diese quälenden Gedanken nicht mit Dir alleine rumtragen. Geh bitte zu einem Arzt oder Psychotherapeuten und laß Dir helfen, auch wieder schöne Seiten am Leben zu finden ... damit verlieren diese Gedanken an Kraft.

Liebe Grüße und die besten Wünsche für einen Weg, der Dich auch wieder ans Leben glauben läßt!

Annemarie

Werbung

Mayleen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 25.05.2008, 19:19

Hallo Annemarie

Ach weißt du, du hast ja recht.Ich hätte es für mich behalten sollen hier haben genügend andere Probleme
Ich hatte als Kind 4jahre einen Thera. aber dann nur noch in den zahlreichen Therapien......
Ich baruche keinen Therapeuten, ich sollte einfach mein ding durchziehen und fertig.

Ich hatte mir von dem Forum erhofft, ja also halt ach keine ahunug vieleicht ja ein Wunder das sich mein Blickwinkel doch noch ändert oder weiss auch nicht.

Danke Mayleen

Thread-EröffnerIn
kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 25.05.2008, 20:39

Mehr als anzubieten dir zuzuhören, dir auf diesem Weg beizustehen und dir, so wie Annemarie gesagt hat, raten einen Therapeuten oder Arzt aufzusuchen, können wir leider nicht. Aber ganz fair finde ich es nicht. Du stellst uns hier vor vollendete Tatsachen, gibst bekannt wie du "es" machen willst. Was erwartest du? Beistimmen wird dir hier niemand, auch wenn wir alle diese Gedanken nur zu gut kennen.
Ich hätte es für mich behalten sollen hier haben genügend andere Probleme
das stimmt. Das heißt aber nicht, dass wir uns keine Sorgen um dich machen, im Gegenteil!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

gerry2320
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 26.05.2008, 15:56

Man sollte nie aufhören zu kämpfen denn es lohnt sich immer zu kämpfen.
Mit dem richtigen Abstand zu den Dingen sieht man auch alels anders und man kann mit der Zeit auch lachen über die Einstellung die man mal hatte. Ich bin auch auf dem Weg aus allem heraus und ich versuche zu kämpfen um mein Leben zu reten denn wie viele meiner Freunde und die Leute in meiner Umgebung gesagt ahben ist es mein Leben wert gelebt zu werden und das gibt einem Kraft.

Du hast dein ganzes Leben sicher noch vor dir oder das meiste halt. denk dran und lass dir sagen dass es im leben sicher noch verdammt vieles Schöne für dich geben wird und du wirst sehen alles schafft man wenn man will und Suizid ist kein Ausweg sondern nur eine Flucht ins Nichts und dort kann es noch viel schlimmer als hier sein. Ich versuche ach wieder positiver zu denken und meinen Hobys wieder einen besseren Stellenwert einzuräumen. Ich spiele Theater und schreibe Gedichte und beides hilft mir sehr gut mich langsam wieder ins Leben hinein zu wachsen..

Liebe Grüße und was ich dir wünsche ist ein wenig die Kraft zu finden dich wieder an dem zu freuen was du schon geschafft hast und wie du jetzt bist. Schau dich in den spiegel und du wirst sehen dass dich da ein Mensch ansieht der es wert ist von dir gepflegt und verwöhnt zu werden. Lächle und man wird dich anlächeln und auf dich zukommen. Weine und man wird geschockt vor dir flüchten....

Gerry

Mayleen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:11

@ an alle die mir geantwortet haben ,

Es lohnt sich zu kämpfen ?
Für wen und warum ?
Klar alle sagen ich habe ein offenes Ohr für dich....
doch wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind wir stehen ganz alleine da !!??
(Du musst nur sagen wenn dir was fehlt )..... klar aber nur das richtige und nur zur richtigen zeit.
Thera. suchen toller vorschlag ich habe versucht hilfe bekommen und außer gedemütigt zu werden kam da nicht viel bei herum
Nicht aufgeben ? Ja stimmt
ich habe einen Anmelde bogen für Therapie abgeschickt bis heute noch keine Antwort
wie lange es her ist lange genug um eine Antwort zu bekommen ???
Gedanken und kein Handeln aufschreiben ?!
Ich das Bedürfnis mir das gott verdammte Leben zu nehmen , ich habe das Bedürfnis mich von oben bis unten aufzuschlitzen, ich habe das scheiß Bedürfnis mich ausbluten zu lassen.
Hilfe suchen ja ?? Damit die vor einem Diskutieren wer denn mit mir in Gespräch geht weil der eine wollte grade Mittagspause machen und die eine nicht auffindbar und der andere keine LUST, klar so was gebe ich mir doch gerne das tut dann so richtig gut, öffters hin gehen weil die können ja einen schlechten Tag gehabt haben ja klar auch das man sagte mir es würde sich um meine akte gekümmert werden ZWEI WOCHEN später bin ich wieder hin da hat man meine Akte verlegt. Hilfe suchen ja kein problem bis zu einer Bestimmten grenze denn alles was danach kommt ist viel schlimmer.
Ich habe das ganze leben noch vor mir ? Danke wenn es so aussehen soll wie das jetzige gebe ich es gerne ab. Mayleen

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:43

Hallo Mayleen,

Das ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt sich Ratschläge,Tipps und Mut unterbreitet. Wir als User können dir nur nahebringen eine Therapie zu beginnen alles andere mußt u entscheiden ob du es annimmst oder nicht.

Weswegen hast du dich im Forum angemeldet?

Um dir helfen zu lassen?

oder nich?

Weißt ich find`s unfair was du da machst uns sind die Hände gebunden wir können dir "nur" schreiben und Hilfe anbieten.

Wünsch dir alles alles erdenklich Gute

lg
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 27.05.2008, 09:57

Liebe Mayleen,

das Forum ist der absolut falsche Platz, Suizidgedanken zu platzieren - derartige Postings setzen andere Personen, die teils auch selbst erhebliche persönliche Probleme haben, unnötig und unverdient unter Druck --- wenn schon, sollten Sie diese Äußerungen Personen gegenüber machen, die geschult sind, damit umzugehen. Alles andere ist eher .. feige.
Viel wichtiger jedoch ist, dass Ihnen hier leider nicht in adäquater Form geholfen werden kann, da im Forum der wichtige direkte menschliche Kontakt nicht möglich ist.

Bitte wenden Sie sich UMGEHEND an eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe, ein Krisenberatungszentrum, einen Neurologen/Psychiater/Psychotherapeuten oder die Aufnahmestation einer Klinik.

Herzliche Grüße und das nötige Quentchen Mut für den Griff zum Telefonhörer wünscht Ihnen

rlf (admin)

Mehr: viewtopic.php?t=422

(der Thread, in dem es ja im Grunde um ein anderes Thema geht, wird b.a.w. geschlossen)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag