Komplexe wegen Aussehen
Hey! Ich hab Nev3erMind was zum Thema Rache gefragt und er hat darauf geantwortet. Wüsste nicht, was daran nicht okay sein sollte!
- Werbung
Off-topic
.. also ich seh es nicht als grosses problem an das zu fragen, ABER die sich aufschaukelnde "diskussion" darüber führt einfach nirgend wo hin, ausser noch weiter in das ohnehin unerwünschte gefühl des abgelehnt seins. so verständlich solche regungen wie hass und rachegelüste aufgrund einer besonderen geschichte auch sein können - sie sind nicht zu "pflegen" und auszuweiten - aufzuschaukeln, sondern samt ihrer hintergründe anzuerkennen wie sie grade sind, müssen jedoch letztendlich heilen. andernfalls sie einen zerfressen - man sich selbst immer noch mehr verletzt - und am ende daran zugrunde geht. genau dafür macht man ja u.a. therapie, wie auch du es erwähnt hattest.
.. eigene verletzungen in der vergangenheit heilen - und das ist ja das eigentliche ziel - jedenfalls ganz sicher NICHT dadurch, dass man anderen eben solche zufügt; das macht alles nur noch schlimmer!
.. eigene verletzungen in der vergangenheit heilen - und das ist ja das eigentliche ziel - jedenfalls ganz sicher NICHT dadurch, dass man anderen eben solche zufügt; das macht alles nur noch schlimmer!
Hm, irgendwie komme ich mit der Entwicklung hier nicht wirklich klar.
Es ist eindeutig ersichtlich, dass er ziemliche psychische Probleme hat und warum das so ist, ist auch irgendwie nachvollziehbar finde ich. Damit erfüllt er doch die selben Voraussetzungen wie etwa 90% der UserInnen hier. Seine Ausdrucksweise ist zugegebenermaßen etwas auf der drastischen Seite aber im Endeffekt sagt er damit auch nix anderes aus als so manch angeblich ach so gebildete Userin in hochgestochenen Worten. Ich finde man kann sich mit ihm durchaus in einer der Netti entsprechenden Weise unterhalten und damit hat er so manchem " alteingesessenen" User hier einiges voraus. Ausserdem schreibt er, dass er mehr als sein halbes Leben in Therapie war/ist, er unternimmt also auch etwas, daher ginge auch dieser Vorwurf ins Leere.
Ich verstehe nicht warum man sich gerade ihn hier herauspickt.
Es ist eindeutig ersichtlich, dass er ziemliche psychische Probleme hat und warum das so ist, ist auch irgendwie nachvollziehbar finde ich. Damit erfüllt er doch die selben Voraussetzungen wie etwa 90% der UserInnen hier. Seine Ausdrucksweise ist zugegebenermaßen etwas auf der drastischen Seite aber im Endeffekt sagt er damit auch nix anderes aus als so manch angeblich ach so gebildete Userin in hochgestochenen Worten. Ich finde man kann sich mit ihm durchaus in einer der Netti entsprechenden Weise unterhalten und damit hat er so manchem " alteingesessenen" User hier einiges voraus. Ausserdem schreibt er, dass er mehr als sein halbes Leben in Therapie war/ist, er unternimmt also auch etwas, daher ginge auch dieser Vorwurf ins Leere.
Ich verstehe nicht warum man sich gerade ihn hier herauspickt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Lieber Nev3erMind
Ich möchte versuchen, dir zu erklären, was ich gemeint habe.
Wie ich schon schrieb: mich macht deine Geschichte sehr betroffen. Diese Betroffenheit betrifft mehrere Bereiche: zum einen bin ich selber Mutter von zwei Söhnen, die bereits älter als du sind, und als Mutter kann ich nicht begreifen, dass eine Mutter es zulassen kann, dass ihr Kind nur mit dem kleinen Finger angetastet wird- auf welcher Ebene auch immer. Die Mutter in mir möchte am liebsten die Kinder dieser Welt vor allem Schlechten bewahren.
Dann bin ich selber betroffen. Du kennst ja meine Geschichte auch nicht, oke? Deshalb kann ich dich ja so gut verstehen... das hab ich dir gestern bereits geschrieben. Gerade weil ich dich so gut verstehen kann, und auch den Weg finden musste weiss ich, dass die Wut eine verletzte Kraft ist. Du hast es in der Hand, was daraus zu machen! Ich würde mir das sehr wünschen für dich.
Letztendlich ist da unter deinem Panzer aus Wut eine Hilflosigkeit spürbar, und eine grosse, tiefe Traurigkeit. Auch das kenne ich, und das kennen alle, die misshandelt oder missbraucht wurden.
Sieh dich um hier im Forum, wieviel Hilfe und Wohlwollen dir entgegengebracht wird. Kannst du versuchen, das anzunehmen? Ich weiss noch gut, wieviel Mühe es mir machte, wenn man freundlich zu mir war.. ja, so kaputt können Menschen sein, dass sie nicht mal Freundlichkeit annehmen können...
Nein, hier wirst du nicht hinausgeworfen. Du wurdest auch nicht verwarnt. Das einzige, um das ich dich bat ist, deine Wortwahl zu überdenken. Die Leute hier wollen dir helfen, und ich möchte, dass du trotz allem mit Respekt auf sie zugehst. Dabei bleibe ich, und ich bin mir sicher, dass du das verstehen wirst, denn du bist intelligent und sensibel genug, zu spüren, was und wie ich es meine.
Es wäre schön, wenn du die helfenden Hände hier ergreifen würdest. Die Leute mögen dich, sie meinen es gut mit dir- und ich nicht zuletzt auch.
Melde dich, wenn du was brauchst.
Liebe Grüsse
Elfchen
ps. eine Bitte habe ich: lies meine Beiträge richtig durch. ich bin sicher, es kann nicht alles rüberkommen, wie es gemeint war, dann frag ruhig nach. Aber bitte, lies nicht nur das in deinen Augen negative heraus.
Ich möchte versuchen, dir zu erklären, was ich gemeint habe.
Wie ich schon schrieb: mich macht deine Geschichte sehr betroffen. Diese Betroffenheit betrifft mehrere Bereiche: zum einen bin ich selber Mutter von zwei Söhnen, die bereits älter als du sind, und als Mutter kann ich nicht begreifen, dass eine Mutter es zulassen kann, dass ihr Kind nur mit dem kleinen Finger angetastet wird- auf welcher Ebene auch immer. Die Mutter in mir möchte am liebsten die Kinder dieser Welt vor allem Schlechten bewahren.
Dann bin ich selber betroffen. Du kennst ja meine Geschichte auch nicht, oke? Deshalb kann ich dich ja so gut verstehen... das hab ich dir gestern bereits geschrieben. Gerade weil ich dich so gut verstehen kann, und auch den Weg finden musste weiss ich, dass die Wut eine verletzte Kraft ist. Du hast es in der Hand, was daraus zu machen! Ich würde mir das sehr wünschen für dich.
Letztendlich ist da unter deinem Panzer aus Wut eine Hilflosigkeit spürbar, und eine grosse, tiefe Traurigkeit. Auch das kenne ich, und das kennen alle, die misshandelt oder missbraucht wurden.
Sieh dich um hier im Forum, wieviel Hilfe und Wohlwollen dir entgegengebracht wird. Kannst du versuchen, das anzunehmen? Ich weiss noch gut, wieviel Mühe es mir machte, wenn man freundlich zu mir war.. ja, so kaputt können Menschen sein, dass sie nicht mal Freundlichkeit annehmen können...
Nein, hier wirst du nicht hinausgeworfen. Du wurdest auch nicht verwarnt. Das einzige, um das ich dich bat ist, deine Wortwahl zu überdenken. Die Leute hier wollen dir helfen, und ich möchte, dass du trotz allem mit Respekt auf sie zugehst. Dabei bleibe ich, und ich bin mir sicher, dass du das verstehen wirst, denn du bist intelligent und sensibel genug, zu spüren, was und wie ich es meine.
Es wäre schön, wenn du die helfenden Hände hier ergreifen würdest. Die Leute mögen dich, sie meinen es gut mit dir- und ich nicht zuletzt auch.
Melde dich, wenn du was brauchst.
Liebe Grüsse
Elfchen
ps. eine Bitte habe ich: lies meine Beiträge richtig durch. ich bin sicher, es kann nicht alles rüberkommen, wie es gemeint war, dann frag ruhig nach. Aber bitte, lies nicht nur das in deinen Augen negative heraus.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Frauen, die zu einem nett und lieb sind, finden sich schnell. Das allein reicht aber noch nicht einmal ansatzweise für eine Beziehung, was Du natürlich nicht wissen kannst …Roland150 hat geschrieben:Sie war zwar keine Schönheit, aber ich habe mich in sie verliebt, weil sie so nett und lieb zu mir war.
Aussehen allein reicht eben nicht. Weder im positiven (gut genug aussehen), noch im negativen Sinne (schlecht genug aussehen).Roland150 hat geschrieben:Da sie eben nicht gut aussah und ich ebenfalls nicht gut aussehe, dachte ich, dass sich daraus eine Liebesbeziehung ergibt.
Ich kann den Kummer der Einsamkeit verstehen, aber nicht den "Liebeskummer", da ich unter "Liebe" etwas völlig anderes verstehe als Du.Roland150 hat geschrieben:Du kannst mein damaligen Liebeskummer auch nicht verstehen, sonst würdest du nicht so etwas schreiben!
Ich bin zwar introvertiert, allerdings kein echter Eremit. Ich kann aber nachvollziehen, wie schwer es ist, eine Partnerin zu finden, wenn man sehr spezielle Bedürfnisse hat.Nev3rMind hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt das es leicht wird, aber als Eremit hast du ja auch sicher ähnliche Probleme.
Ja, die meisten Menschen gehen fremd. Männer und Frauen verhalten sich dahingehend deckungsgleich. Die Gründe für Seitensprünge/Affären sind mannigfaltig. Und nein, es ist eben nicht nur das Aussehen, das spielt tatsächlich in den meisten Fällen nur eine sehr untergeordnete Rolle. Davon kannst Du natürlich nichts wissen, da Du sehr isoliert lebst.Roland150 hat geschrieben:Wenn man aussieht wie ein Adonis ist man (fast) automatisch ein Frauenheld.Frauen gehen dann mit ihm fremd, selbst wenn die Frau in einer stabilen Ehebeziehung steckt. So gut wie alle Frauen gehen fremd. Frauen sind sehr unehrliche Menschen, die auch nur an das eine denken, wenn das Aussehen passt. Es ist doch NUR das Aussehen.
Das wiederum stimmt, absolut.Roland150 hat geschrieben:Es wird immer wieder behauptet, dass bei Beziehung so ist, dass eigentlich jeder jemanden findet. Das ist leider eine große Lüge.
In meinem Umfeld gibt es den einen oder anderen Mann, der hinsichtlich Körpergröße und Schulterbreite nicht gerade punkten kann und DENNOCH eine Freundin hat. Die nicht gerade schlecht aussieht. Wie erklärst Du Dir das? Und nein, weder Geld, noch sozialer Status kann als Erklärung herhalten …Roland150 hat geschrieben:Selbst die unattraktiveren Frauen suchen sich aus den weniger attraktiven Männer, die Männer raus, die männliche Kriterien wie breite Schultern und Körpergröße aufweisen. Das sehe ich doch täglich.
Würde Dir ein solcher Mensch nicht Angst einjagen? Wenn Du sowas doch gar nicht kennst? Und Menschen in der Regel riesengroße Angst vor Dingen haben, die ihnen vollkommen unbekannt sind? Abgesehen davon, wie solltest Du einen solchen Menschen denn überhaupt kennen lernen, wenn Du jeden im Vorfeld in die Flucht schlägst?Nev3rMind hat geschrieben:Wie gesagt ich möchte gerne mal einen Menschen treffen den ich wirklich lieben kann und der mich genauso liebt wie ich ihn ( sie).
Das wird garantiert nicht funktionieren. Ihr würdet beide nur versuchen, Euch gegenseitig ständig zu kontrollieren und fertig zu machen.Nev3rMind hat geschrieben:Sie soll genauso respektlos und unmoralisch mit Anderen umgehen wie ich, nur wir beide haben uns und wir würden uns 100%ig vertrauen.
Man kann nicht Teil einer anderen Person sein. In sich ist jeder Mensch allein.Nev3rMind hat geschrieben:[…] aber wenn ich wirklich eine Frau als einen Teil von mir sehen kann […]
Es ist de facto nicht möglich, einen Menschen zu 100% zu verstehen, das ist eine Illusion.Nev3rMind hat geschrieben:Ich wüsste ganz genau das sie mich zu 100% versteht und ich sie ebenso.
Absolut verständlich, wäre auch ziemlich krankhaft, eine solche Frau haben zu wollen, dann wäre man ja nur ein großes Kind, das von einer Ersatzmama erzogen werden will.Nev3rMind hat geschrieben:Ich will keine Frau die mich umkrempeln will in meiner Denkweise.
@ Elfchen
Es fällt mir schwer den Beitrag wirklich so anzunehmen. Und ja es fällt mir verdammt schwer freundliche Beiträge anzunehmen.
Wenn ich so etwas lese bekomme ich wiedermal eine Ärztin vor Augen die ähnlich geredet hatte ,ich letztendlich aber auch nur eine Nummer war.
@ Eremit
Wahrscheinlich wär es ungewöhnlich erstmal. Aber gemeinsam ein Leben in Chaos leben, ist doch auch was Schönes.
Es fällt mir schwer den Beitrag wirklich so anzunehmen. Und ja es fällt mir verdammt schwer freundliche Beiträge anzunehmen.
Wenn ich so etwas lese bekomme ich wiedermal eine Ärztin vor Augen die ähnlich geredet hatte ,ich letztendlich aber auch nur eine Nummer war.
@ Eremit
Wahrscheinlich wär es ungewöhnlich erstmal. Aber gemeinsam ein Leben in Chaos leben, ist doch auch was Schönes.
Eine Ärztin macht ihren Job, würde sie in jedem Patienten voll aufgrhen, könnte sie sich ja gleich einen Strick nehmen.
Mir kommt vor du unterscheidest da überhaupt nicht zwischen Menschen mit denen du kurzzeitig in Kontakt kommst und Menschen die z.B. zum engeren Freundeskreis gehören könnten. Echte Freunde haben die meisten Menschen nur sehr wenige, ich z.B. einen einzigen. Dann hab ich noch meine Mutter und meinen Sohn an denen mir sehr viel liegt und meine Frau mit der die Bindung derzeit am engsten ist. Meine Schwester z.B. Ist Luft für mich.
Alle anderen Menschen sind mir mehr oder weniger egal und berühren mich nicht, aber ich komme ihnen auch gar nicht so nahe, dass ich mich da irgendwie schlecht behandelt vorkommen kònnte.
Ein Arzt kann mir sympathisch sein oder nicht, oder er kann mir kompetent oder inkompetent vorkommen, das ist alles.
Was hättest du dir denn von dieser Ärztin erwartet ?
Mir kommt vor du unterscheidest da überhaupt nicht zwischen Menschen mit denen du kurzzeitig in Kontakt kommst und Menschen die z.B. zum engeren Freundeskreis gehören könnten. Echte Freunde haben die meisten Menschen nur sehr wenige, ich z.B. einen einzigen. Dann hab ich noch meine Mutter und meinen Sohn an denen mir sehr viel liegt und meine Frau mit der die Bindung derzeit am engsten ist. Meine Schwester z.B. Ist Luft für mich.
Alle anderen Menschen sind mir mehr oder weniger egal und berühren mich nicht, aber ich komme ihnen auch gar nicht so nahe, dass ich mich da irgendwie schlecht behandelt vorkommen kònnte.
Ein Arzt kann mir sympathisch sein oder nicht, oder er kann mir kompetent oder inkompetent vorkommen, das ist alles.
Was hättest du dir denn von dieser Ärztin erwartet ?
Ehrlich gesagt das sie mich anders behandelt als ihre anderen Patienten. Ich bin keine Nummer und lasse mich auch zu keiner machen.
Entweder man mag mich oder nicht, wenn man mich nicht mag brauch man mich nicht zu therapieren.
Entweder man mag mich oder nicht, wenn man mich nicht mag brauch man mich nicht zu therapieren.
Sie theraoiert dich weil es ihr Job ist und nicht weil sie dich mag.
Muss dich die Frisörin auch mögen um dir die Haare zu schneiden ?
Muss dich die Frisörin auch mögen um dir die Haare zu schneiden ?
Unter "Chaos" verstehst Du anscheinend etwas anderes als vollständige Unordnung und/oder Verwirrung. Eine solche würde ja jede Form von Vertrauen und Kontrolle negieren, was wiederum eine Beziehung vollkommen unmöglich machen würde, selbst, wenn sie noch so rudimentär sein sollte.Nev3rMind hat geschrieben:Aber gemeinsam ein Leben in Chaos leben, ist doch auch was Schönes.
Hallo Nev3erMind! Hallo Nico!
Die ihre Patienten nicht wirklich wahrnehmen. Und nachdem ich auch "hinter den Kulissen" dabei bin, höre ich auch, wie manchmal über Patienten geredet wird. Nicht immer so toll.
Ich bin sehr vorsichtig, Ärzten zu vertrauen, man muss schon aufpassen, an wen man gerät.
also ehrlich gesagt, nachdem ich in Ausbildung im Gesundheitswesen bin und mit vielen Ärzten und Ärztinnen zu tun hab - da gibt es durchaus nicht so wenige, die Patienten tatsächlich wie eine Nummer behandeln. Da hat Nev3erMind nicht so unrecht.Nev3rMind hat geschrieben: bekomme ich wiedermal eine Ärztin vor Augen die ähnlich geredet hatte ,ich letztendlich aber auch nur eine Nummer war.
Die ihre Patienten nicht wirklich wahrnehmen. Und nachdem ich auch "hinter den Kulissen" dabei bin, höre ich auch, wie manchmal über Patienten geredet wird. Nicht immer so toll.
Ich bin sehr vorsichtig, Ärzten zu vertrauen, man muss schon aufpassen, an wen man gerät.
Zuletzt geändert von captcha am Di., 21.07.2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
also ehrlich gesagt, erwart ich das absolut von einem Therapeuten, dass er mich mag.Nico hat geschrieben:Sie theraoiert dich weil es ihr Job ist und nicht weil sie dich mag.
ich würde mich nie von jemandem behandeln lassen, wo ich das nicht sicher spüre.
Also in erster Linie, dass er oder sie das macht, weils der Job ist, aber eben auch, dass mich der Therapeut persönlich wahrnimmt und ihm wirklich was dran gelegen ist, dass es mir besser geht.
Wie meinstn das?Nev3erMind hat geschrieben: Ehrlich gesagt das sie mich anders behandelt als ihre anderen Patienten.
Erwarten kannst du es ja.....captcha hat geschrieben:
also ehrlich gesagt, erwart ich das absolut von einem Therapeuten, dass er mich mag.
ich würde mich nie von jemandem behandeln lassen, wo ich das nicht sicher spüre.
Also in erster Linie, dass er oder sie das macht, weils der Job ist, aber eben auch, dass mich der Therapeut persönlich wahrnimmt und ihm wirklich was dran gelegen ist, dass es mir besser geht.
Du arbeitest im Gesundheitswesen ?
Direkt am Patienten, oder in der Verwaltung ?
Wie meinst du das " ihm wirklich was daran gelegen ist..."?
Schau dir einmal die Erfolgsquote der Therapien hier im Forum an, wenn dem so wäre wie du schreibst, müssten ja 90% der Theras mit einer ausgewachsenen Depression rumlaufen.
Wieso sollte sie? Und wie kommst du darauf, dass andere Menschen bloß "Nummern" sind?Nev3rMind hat geschrieben:Ehrlich gesagt das sie mich anders behandelt als ihre anderen Patienten. Ich bin keine Nummer und lasse mich auch zu keiner machen.
Gilt das auch für z.B. einen Chirurgen, der dir durch eine Notoperation das Leben retten könnte?Entweder man mag mich oder nicht, wenn man mich nicht mag brauch man mich nicht zu therapieren.
Wer je in Therapie war weiß dass dieser Vergleich nicht stichhaltig ist. Nimmt der Chirurg zuerst eine Probeoperation mit dir vor? Warum müssen Thera und Patient sich wohl erst mal kennenlernen? Weil im Psychotherapieraum mit Antipathie nichts erreicht werden kann. Es muss durchaus eine positive Empathie bestehen und Nev3rMind muss davon ausgehen können, sonst ist Miserfolg vorprogrammiert.Carpincha hat geschrieben:Gilt das auch für z.B. einen Chirurgen, der dir durch eine Notoperation das Leben retten könnte?
caute
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 9431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hiob