Hallo mio!
Jetzt sind wir ja ausgelagert. Darf ich mal fragen, ob deine Altersangabe in etwa stimmt? Für mich klingst du gefühlt jünger.
mio hat geschrieben:
ich würde sagen: Indem man miteinander redet und diese individuellen Bedeutungen zu klären versucht.
Reden ist gut schön und wichtig! In der Regel bewegt man sich ja in Gruppen, die einem entsprechen, also dürfte im RL das Problem wohl nicht so groß sein. Im Forum dann wohl schon eher. Da frage ich mich, ob man permanent Rückfragen stellen sollte. Manche nervt das, manche wohl nicht. Ich bin ja die fragende Nervensäge, wenn ich eine Info erfragen will. Worterklärungen finde ich schwierig, weil ich ja meine Interpretation oder klassische "Auslegung" dafür habe, ergo würde ich nicht auf die Idee kommen nachzufragen. Tatsächlich werden hier immer mal Fremdwörter benutzt, die ich nachschlagen muß. Das ist auch kein Problem.
Und um ehrlich zu sein: In den meisten Fällen wäre mir dies auch viel zu mühsam. Warum immer alles vorab klären, was sich im Falle eines aufkommenden Missverständnisses noch immer direkt klären lässt?
Dann müßtest du mir das ja auch erklären- klar nur bei Mißverständnissen dann.
Und ist diese "Vorab"-Klärung nicht eh müssig, weil ich eh nie weiss, auf wen ich so treffe?
Das hängt auch sehr stark vom Thema ab!
Mir erschließt sich dieser Gedanke und dieses Vorgehen so jedenfalls nicht.
Das muß es ja auch nicht. Deines ist mir auch nicht schlüssig. Mir kam das nur wie eine Silbentrennung vor gestern Abend und habe den Sinn dessen versucht erklärt zu bekommen.
Lieben Gruß!
candle