Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag So., 31.05.2015, 13:00

Tocotronic hat geschrieben:Wie gesagt, sie hat Spaß
Der Spaß ist genauso gespielt wie alles andere. Sie machte gehörig inne Hose als kein einziger Forie auf ihr Theater reinfiel und versuchte nur verzweifelt ihr Spiel zu gewinnen, es klappt aber nicht. Was einige daran intelligent und interessant finden ist mir schleierhaft.

Dieses Forum ist als safe space gemeint, wo Menschen mit psychischen Schwierigkeiten, kleinen oder großen, ihre Problematik ernsthaft anderen Betroffenen und Erfahrungsexperten vorlegen können ohne hochgenommen und ausgelacht zu werden.
caute

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 13:28

Tocotronic hat geschrieben:ein Borderliner liebt zu viel, was zu enormer Trennungsangst führt. Damit es nicht zur Trennung kommt, manipuliert er unbewusst das Gegenüber.
Das ist aber noch der 'romantischste' Auszug aus der ganzen Definition/Beschreibung, die bei Wikipedia nachzulesen ist.

Wir wissen beide, dass das alles sehr viel komplexer und vor allem in sich oder aus sich heraus extrem destruktiv ist.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 14:04

@Vincent: Wir glauben das Ergebnis der Vergangenheit zu sein, weil wir es nicht anders gelernt haben ! Meine Erfahrung ist das wir das Ergebnis jeden einzelnen Augenblicks sind, und der ist immer unschuldig, frisch und neu ! Quelle: Friedrich Nietzsche/ Zarathustra
@SadandFrozen: Du trägst eindeutig zu viel Hass in deinem Herzen, und hast deine Emotionen einfach nicht im Griff, dafür hast du eine blühende Phantasie, und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ! :D
@Tocotronic: Deine engstirnige Ansicht ist kein Geheimnis mehr für mich, sieh dir das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel an, wirst bestimmt auf deine Kosten kommen
Zuletzt geändert von Musenkuss am So., 31.05.2015, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 14:13

@ballpoint: Bist der Wahrheit schon etwas näher, und doch ist sie noch so weit entfernt !
Ist schon irgendwo klar das man als Kind noch keine vollständige Persönlichkeitsstörung haben kann und keine Psychologin es verantworten kann einem Kind so ein Etikett aufzubürden, und sich das erst im Laufe eines Lebens entwickelt, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber die ersten Anzeichen waren schon deutlich zu erkennen. Meine damalige Kinderpsychologin meinte nur das ich auf einem guten Weg sei Ps: Wenn es in der Kindheit keine psychischen Probleme geben kann, frag ich mich für was es dann Kinder,- und Jugendpsychologen gibt ? Also ist deine persönliche Theorie gerade widerlegt worden.
Zuletzt geändert von Musenkuss am So., 31.05.2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 14:41

Zuletzt geändert von SadandFrozen am So., 31.05.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 14:44

Oh Meister der Manipulation und Verdreher der Worte,

Wie kann Jemand der so herzlos ist wie Du und alle nur zum Narren haelt von Hass im Herzen bei mir reden?

Ich wuerde eher sagen Du trägst den Hass in Deinem armseligen Herz sonnst müsstest Du nicht Deine Spielchen treiben mit Menschen die versucht haben ehrlich zu sein, zu helfen oder
TIPPS zugeben. Das ist Dein projizierter Hass den Du versuchst zu saehen nicht meiner...
Und Deine Theorie vom Augenblick ist ne gute Ausrede um kein Gewissen ausbilden zu muessen nach dem Motto ist morgen ja egal was ich.heute getan habe... Na toll...
Zuletzt geändert von SadandFrozen am So., 31.05.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 14:51

Ich trag die reinste Form der Liebe in meinem Herzen. Hätte ich sonst die Liebe zum Spiel für mich entdecken können ? Es berührt mich tief in meinem Inneren, dass ihr diese Liebe in Form von Kommentaren erwidert, schön das es noch Menschen mit Herz gibt. Ihr seid meine wahren Helden des Alltags, ich feiere euch
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 15:03

Ave Caesar.... Schoen wenn es Dir dann doch noch irgendwie geholfen hat....
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 15:10

War anfangs zwar noch etwas skeptisch, aber ihr habt mich alle sehr positiv überrascht. Kann man meine kranke Seele noch irgendwie retten, oder wird das bis ans physische Ende an mir nagen ? Bin doch noch so jung !
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 15:11

Vincent hat geschrieben:
Tocotronic hat geschrieben:ein Borderliner liebt zu viel, was zu enormer Trennungsangst führt. Damit es nicht zur Trennung kommt, manipuliert er unbewusst das Gegenüber.
Das ist aber noch der 'romantischste' Auszug aus der ganzen Definition/Beschreibung, die bei Wikipedia nachzulesen ist.

Wir wissen beide, dass das alles sehr viel komplexer und vor allem in sich oder aus sich heraus extrem destruktiv ist.

Das hab ich nicht aus Wikipedia, sondern aus der Realität.
Ist aber doch auch letztendlich gleich woher ich das habe, Fakt ist, dass Musenkuss mit Sicherheit nicht nur Borderline ist, falls sie denn Borderline ist, die Hochsensible.

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 15:14

Musenkuss hat geschrieben: @Tocotronic: Deine engstirnige Ansicht ist kein Geheimnis mehr für mich, sieh dir das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel an, wirst bestimmt auf deine Kosten kommen
Och, so engstirnig bin ich gar nicht wie du glaubst, nur weil ich nicht deine Meinung vertrete.
Und lass das mal mit dem Projizieren. Ich will hier nämlich auf gar keine Kosten kommen. Glücklicherweise habe ich nen Leben, du scheinbar nicht und das ist ziemlich Schade für dich.
Musenkuss hat geschrieben:War anfangs zwar noch etwas skeptisch, aber ihr habt mich alle sehr positiv überrascht. Kann man meine kranke Seele noch irgendwie retten, oder wird das bis ans physische Ende an mir nagen ? Bin doch noch so jung !
Armes Putput!

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 15:21

ballpoint hat geschrieben:
Tocotronic hat geschrieben:Wie gesagt, sie hat Spaß
Der Spaß ist genauso gespielt wie alles andere. Sie machte gehörig inne Hose als kein einziger Forie auf ihr Theater reinfiel und versuchte nur verzweifelt ihr Spiel zu gewinnen, es klappt aber nicht. Was einige daran intelligent und interessant finden ist mir schleierhaft.

Dieses Forum ist als safe space gemeint, wo Menschen mit psychischen Schwierigkeiten, kleinen oder großen, ihre Problematik ernsthaft anderen Betroffenen und Erfahrungsexperten vorlegen können ohne hochgenommen und ausgelacht zu werden.
Stimm ich dir zu, aber auch ein psychisch kranker Mensch muss ernsthaft nach Hilfe suchen. Genau deshalb wollen Therapeuten ja auch, dass ausschließlich Patienten selbst bei ihnen einen Termin machen und nicht Angehörige anrufen und Termine vereinbaren oder ähnliches. Der Hilfesuchende muss auch wirklich Hilfe wollen. Solang sie das nicht will, wird sie halt passende Antworten bekommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 15:31

@Topotronik: Meine prekäre Lage ist dir doch seit langem schon bewusst, was können wir also zum Wohle meiner seelischen Gesundheit tun ? Deswegen bin ich ja eigentlich wirklich hier wie anfangs schon erwähnt, das Spiel hat sich einfach als spontaner Nebeneffekt ereignet. Bin arbeitslos, einsam, mich plagt gähnende Langeweile und Leere, hab ein großes Problem im Zwischenmenschlichem wodurch ich keine stabilen Beziehungen aufbauen kann, geschweige denn einen Arbeitsplatz länger wie für 3 Monate behalte, bin ständig negativ angespannt und gereizt, hab meine Emotionen nicht unter Kontrolle, bin passiv-aggressiv bin egoistisch, hab aber Mitgefühl das ich nach belieben ein und abschalte, und kann mir keine kompetente psychologische Hilfe leisten, die ich so dringend benötige, da die Krankenkasse nur zweitklassige Amateure zu bieten hat, und dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade, weil sie der Komplexität meiner Krankheit nicht gewachsen sind !!! :(
Zuletzt geändert von Musenkuss am So., 31.05.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 15:36

LIEBE SPIELT NICHT LIEBE IST...
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 16:19

.... bin manisch depressiv, hab keine wirkliche Identität, bin antriebslos und unmotiviert (jedenfalls für die wichtigen Dinge) , lerne nicht aus meinen Fehlern, hab Para-Suizidgedanken und Zwangsgedanken, hab sehr sehr große Verlustängste und der größte Hass ist gegen mich Selbst gerichtet, und kratz schon echt am Limit, weil ich allein da nicht mehr raus komme, wurde in meiner Kindheit mehr seelisch als körperlich schwerst misshandelt. Bin innerlich einfach richtig zerfetzt, keiner versteht mich oder möchte mir helfen, da viele (durchaus auch kompetente) Therapeuten, Psychologen selbstgefällige ........ sind und nur für das Geld und nicht der Gesundheitswillen arbeiten !
Zuletzt geändert von Musenkuss am So., 31.05.2015, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag