Für die Diagnostik empfehle ich einen PT. Roland ist entsprechend diagnostiziert, vgl. seine zig anderen Beiträge.Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 22:41
Ist "wenn ich keine Frau abbekomme, ist irgendetwas an meiner Einstellung nicht richtig" auch ein Zwangsgedanke?
Minderwertigkeitskomplexe
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Nee, Klaus, das ist die Wahrheit... Ist ja auch kein Zwangsgedanke "Wenn ich mit dem Kopf gegen die Wand laufe, kriege ich eine Beule"...Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 22:41 Ist "wenn ich keine Frau abbekomme, ist irgendetwas an meiner Einstellung nicht richtig" auch ein Zwangsgedanke?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- , 51
ja, natülich ist da was mit deiner einstellun nicht richtig. das wort "abbekommen" transportiert die kindische vorstellung, frauen seien gegenstände, die irgendwo verteilt würden so lange der vorrat reicht. kein wunder, dass es da nicht klappt.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 31
Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich dies von Stern übernommen habe.ziegenkind hat geschrieben: ↑So., 24.06.2018, 13:08 das wort "abbekommen" transportiert die kindische vorstellung, frauen seien gegenstände, die irgendwo verteilt würden so lange der vorrat reicht.
Warum ist "wenn ich keine Frau finde, sehe ich nicht gut aus" notwendigerweise ein Zwangsgedanke, während dies "wenn ich keine Frau finde, ist meine Einstellung nicht richtig" nicht ist? Sind Logiker oder Linguisten präsent, die mir das anhand einer semantischen Analyse erklären können?
Also pass auf:Klaus Klaus hat geschrieben: ↑So., 24.06.2018, 13:16 [Warum ist "wenn ich keine Frau finde, sehe ich nicht gut aus"
Logik >
Ein Apfel ist ein Obst. Eine Birne ist ein Obst.
Äpfel und Birnen sind immer Obst, aber ein Apfel ist keine Birne und nicht jedes Obst ist ein Apfel oder eine Birne.
Übertragen auf Dich:
Ich bin ein nicht gut aussehender Mann. Männer die nicht gut aussehen finden NIE eine Frau. Also sehen alle Männer die eine Frau gefunden haben gut aus.
Und jetzt mal realistisch überprüft: Verändert sich durch eine gefundene Partnerin Dein objektives Äußeres?
Fällt Dir was auf?
-
- sporadischer Gast
- , 31
Hatten alle Männer, die jemals eine Partnerin gefunden haben, durchweg gute innere Werte und würden böse Dinge wie "Frauen abbekommen" niemals in den Mund nehmen? Verändert sich durch eine gefundene Partnerin die Einstellungen eines Mannes?
Fällt dir was auf?
Fällt dir was auf?
Nein, aber mit einer solchen Einstellung wird er höchstwahrscheinlich entweder gar keine "abbekommen" oder aber wenn wird es nicht von sonderlich langer Dauer sein - es sei denn mit der Frau stimmt auch was nicht in Sachen "Selbstwert".
Du siehst: Auch ein hoffnungslos hässlicher, missmutiger Mensch wie Du hat Optionen. Such Dir einfach eine ebenso hässliche, missmutige Frau die glaubt sowieso nix "Besseres" verdient zu haben und schon passt es im Karton.
Du siehst: Auch ein hoffnungslos hässlicher, missmutiger Mensch wie Du hat Optionen. Such Dir einfach eine ebenso hässliche, missmutige Frau die glaubt sowieso nix "Besseres" verdient zu haben und schon passt es im Karton.
-
- , 51
klaus klaus, meinst du ernsthaft, ein mann werde dadurch attraktiver, dass er anderen hinterher plappere?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- Helferlein
- , 33
Mal eine Frage, Rolland, bist du ein Troll?
Sämtliche deiner Aussage sind so, dass sie nicht verneint werden können, da bei dir alles entweder aktiv oder unbewusst ist. Du suchst also keine Diskussion auf Augehöhe und keine Ratschläge. Was denn dann? Provokation? Aufmerksamkeit? Was ist es was du mit deinen Posts hier erreichen möchte?
Sämtliche deiner Aussage sind so, dass sie nicht verneint werden können, da bei dir alles entweder aktiv oder unbewusst ist. Du suchst also keine Diskussion auf Augehöhe und keine Ratschläge. Was denn dann? Provokation? Aufmerksamkeit? Was ist es was du mit deinen Posts hier erreichen möchte?
-
- sporadischer Gast
- , 31
@ziegenkind: Was versuchst du mir mitzuteilen?
Da diese Sache mit der inneren Einstellung dann ja so verdammt wichtig zu sein scheint, wäre meine Frage: Wie macht sich eine innere Einstellung im Außen bemerkbar? Mit welchen übernatürlichen Sinnen nehmen Frauen die Einstellungen von Männern wahr? Welche Einstellungen sind gut bzw. welche sollte man haben? Wodurch sieht man manchen Menschen ihre gute innere Einstellung an, anderen ihre schlechte?
-
- Helferlein
- , 33
Mit den Ohren... Oder in diesem Fall Augen. Roland teilt sie sehr bereitwillig mit uns.Klaus Klaus hat geschrieben: ↑So., 24.06.2018, 15:07 @ziegenkind: Was versuchst du mir mitzuteilen?
Da diese Sache mit der inneren Einstellung dann ja so verdammt wichtig zu sein scheint, wäre meine Frage: Wie macht sich eine innere Einstellung im Außen bemerkbar? Mit welchen übernatürlichen Sinnen nehmen Frauen die Einstellungen von Männern wahr? Welche Einstellungen sind gut bzw. welche sollte man haben? Wodurch sieht man manchen Menschen ihre gute innere Einstellung an, anderen ihre schlechte?
Ich nehme mal mich als Beispiel: ich bin weder dumm, noch hässlich. Trotzdem sprechen mich keine Männer an. Warum? Weil ich aktuell nicht bereit für eine Beziehung bin. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und Kämpfe noch damit, die Konsequenzen der Altbeziehungen zu beseitigen. Meine Einstellung aktuell: eine Beziehung ist anstrengend und bringt für mich mehr Nachteile als Vorteile. So, nun woher wissen die Männer, dass ich diese Einstellung habe, sie steht mir doch nicht auf die Stirn geschrieben? Doch das tut sie! Ich habe einen arroganten Blick drauf, der jeden Mann einschüchtert, der es auch nur wagt, Augenkontakt zu suchen. Mir ist es nicht bewusst, aber ich habe Freunde, die es sehen und an mich zurück melden.
So trаge ich sehr wohl meine innere Einstellung nach außen, was bewirkt, dass mich seit 1,5 Jahren kein Mann mehr angesprochen hat.
Zuletzt geändert von Milena-Clara am So., 24.06.2018, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Also übersinnlich ist da nix dran und ein generelles "richtig für alle" gibt es nicht.
Aber wenn Du zB. mit der Einstellung "Ich bin eh viel zu hässlich für diese Welt" in die Welt hinausmarschierst dann strahlst Du das auch aus. Du kuckst vielleicht unzufrieden, griesgrämig, lässt Dich vielleicht körperlich "hängen" (hast also wenig Körperspannung, gehst nicht aufrecht) oder wirst "starr" (läufst verkrampft und angespannt rum) etc. Und das - Du magst es vielleicht kaum glauben - SEHEN andere Menschen dann auch und können sich entsprechend denken mit was für einem "Miesepeter" sie es da zu tun bekommen werden und bleiben dann von Vorneherein auf Abstand.
Wer hat schon Lust auf jemanden der ständig nur Negatives sieht? Und der sich selbst so negativ bewertet dass es eh müsig wäre ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen? Richtig: Kaum jemand.
Bist Du Dir selbst gegenüber hingegen freundlich und gelassen eingestellt dann schaust Du entspannt und offen, lächelst häufiger, hast eine lockere entspannte (aber nicht schlaffe) Haltung etc. und auch das - wieder wirst Du es vielleicht kaum glauben - sehen andere Menschen und es wird auf sie "einladend" wirken. Deshalb wird trotzdem noch nicht jeder Kontakt "passend" sein, aber durch das offene, einladende Wesen werden mehr Kontakte möglich und so werden auch automatisch irgendwann welche dabei sein die - in Bezug auf gemeinsame Werte und Vorstellungen - passend sind.
Aber wenn Du zB. mit der Einstellung "Ich bin eh viel zu hässlich für diese Welt" in die Welt hinausmarschierst dann strahlst Du das auch aus. Du kuckst vielleicht unzufrieden, griesgrämig, lässt Dich vielleicht körperlich "hängen" (hast also wenig Körperspannung, gehst nicht aufrecht) oder wirst "starr" (läufst verkrampft und angespannt rum) etc. Und das - Du magst es vielleicht kaum glauben - SEHEN andere Menschen dann auch und können sich entsprechend denken mit was für einem "Miesepeter" sie es da zu tun bekommen werden und bleiben dann von Vorneherein auf Abstand.
Wer hat schon Lust auf jemanden der ständig nur Negatives sieht? Und der sich selbst so negativ bewertet dass es eh müsig wäre ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen? Richtig: Kaum jemand.
Bist Du Dir selbst gegenüber hingegen freundlich und gelassen eingestellt dann schaust Du entspannt und offen, lächelst häufiger, hast eine lockere entspannte (aber nicht schlaffe) Haltung etc. und auch das - wieder wirst Du es vielleicht kaum glauben - sehen andere Menschen und es wird auf sie "einladend" wirken. Deshalb wird trotzdem noch nicht jeder Kontakt "passend" sein, aber durch das offene, einladende Wesen werden mehr Kontakte möglich und so werden auch automatisch irgendwann welche dabei sein die - in Bezug auf gemeinsame Werte und Vorstellungen - passend sind.
In der Therapie anscheinend schon.
War 2015...Ja, ich habe große Selbstwertprobleme. Außerdem ist es für mich Fakt, dass ich aufgrund meines Aussehens keine Freundin finden kann und nur im Bordell Kontakte mit Frauen bekomme. Ein Ziel der Therapie sollte unter anderem sein, sich von diesen Zwangsgedanken bzw. Grübeln, dass ich keine Partnerin habe zu befreien.
viewtopic.php?t=34558
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
beachte doch bitte den Bezug.Klaus Klaus hat geschrieben: ↑So., 24.06.2018, 13:16
Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich dies von Stern übernommen habe.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten