chronischer Stress
es gibt noch immer keine (öffentlichen) Studien dazu.
aber ich bin mir sicher, ich wette mein Leben darauf, es gibt Erkenntnisse dazu.
und die werden systematisch gegen die Mensch(lichk)heit verwendet.
aber ich bin mir sicher, ich wette mein Leben darauf, es gibt Erkenntnisse dazu.
abgemeldet
- Werbung
Also wenn Sie meinen Studien, die den Einsatz als Waffe untersuchen - ja, das glaub ich auch. Aber ob und wer die systematisch derzeit einsetzen würde... ich weiss nicht recht.... ich hab den Eindruck, da brauchts gar keine Systematik, das passiert doch schon ganz von allein... so erleb ich das zumindest.... tut mir leid, das ist jetzt wohl (zum wiederholten Male) nicht so wahnsinnig konstruktiv.... ich hab diese Woche soviel (ungezielte, gleichgültige, schreckliche) Unmenschlichkeit miterlebt, ich hatte nicht den Eindruck dass da wer große dahinter steckt, hinter dem zerstörerischen und für die Opfer vernichtenden Stress den das macht.blade hat geschrieben:es gibt noch immer keine (öffentlichen) Studien dazu.
Oder vielleicht hab ich das jetzt auch ganz falsch verstanden - dann tut es mir sehr leid
Liebe Grüße, Bumpam
kein Grund sich zu entschuldigen.
es ist Teil des Systems einen ungezielten und unpersönlichen Eindruck zu erzeugen, sogar einen Natur-gegebenen.
Wie wohl Delphine im Schleppnetz das wahrnehmen?
Oder Kinder in der Arbeit.
Das "ist halt so" und "das war schon immer so"
Nur wer sich erinnert, wie es einst (bei diesem "einst" setzt die Transzendenz an, denn hier auf Erden war es zuletzt ca. vor 6000 Jahren nennenswert besser und daran erinnert man sich für gewöhnlich erst, wenn man bereits die Entwicklung hinter sich hat) wirklich gewesen ist, wie man sich wirklich fühlen sollte als Naturwesen Mensch (im vergleich zu jetzt, geradezu unverschämt gut!), der ist immun gegen die Kakophonie der Täuschungen und Ängste.
Einer der wichtigsten Bausteine der Täuschung besagt: Das hier und jetzt sei alles was es jemals geben wird. Und gleichzeitig das Maß aller Dinge. (Zynischerweise wird einem aber vom System selbst das verwehrt, denn wer chronischen Stress hat, der ist niemals im hier und jetzt, denn der ist beschäftigt mit Ängsten und negativem Kopfkino etc..)
lg
es ist Teil des Systems einen ungezielten und unpersönlichen Eindruck zu erzeugen, sogar einen Natur-gegebenen.
Wie wohl Delphine im Schleppnetz das wahrnehmen?
Oder Kinder in der Arbeit.
Das "ist halt so" und "das war schon immer so"
Nur wer sich erinnert, wie es einst (bei diesem "einst" setzt die Transzendenz an, denn hier auf Erden war es zuletzt ca. vor 6000 Jahren nennenswert besser und daran erinnert man sich für gewöhnlich erst, wenn man bereits die Entwicklung hinter sich hat) wirklich gewesen ist, wie man sich wirklich fühlen sollte als Naturwesen Mensch (im vergleich zu jetzt, geradezu unverschämt gut!), der ist immun gegen die Kakophonie der Täuschungen und Ängste.
Einer der wichtigsten Bausteine der Täuschung besagt: Das hier und jetzt sei alles was es jemals geben wird. Und gleichzeitig das Maß aller Dinge. (Zynischerweise wird einem aber vom System selbst das verwehrt, denn wer chronischen Stress hat, der ist niemals im hier und jetzt, denn der ist beschäftigt mit Ängsten und negativem Kopfkino etc..)
lg
abgemeldet
- Werbung
blade hat geschrieben: Nur wer sich erinnert, wie es einst (bei diesem "einst" setzt die Transzendenz an, denn hier auf Erden war es zuletzt ca. vor 6000 Jahren nennenswert besser....
lg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
ihr Finger dreht sich in die falsche Richtung, aber als Selbstdarstellung passt es im Großen und Ganzen.
abgemeldet
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ach wie schade dass blade damals noch nicht lebte, DAS hätte vergenießen können....
äh? Ihr Satz ergibt für mich grammatikalisch keinen Sinn, Herr Nico.
Übrigens: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damals lebte, denn wie Milliarden Buddhisten, Hindus, Urchristen ! und Andere
glaube auch ich an die Faktizität der Reinkarnation.
Wollen Sie denen allen auch den Vogel zeigen? Dann fangen Sie am Besten gleich damit an, denn es wird mehrere Leben in Anspruch nehmen.
Ich hätte mir ja ein anderes Vorhaben ausgesucht, aber es scheint Ihnen sehr wichtig zu sein.
Übrigens: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damals lebte, denn wie Milliarden Buddhisten, Hindus, Urchristen ! und Andere
glaube auch ich an die Faktizität der Reinkarnation.
Wollen Sie denen allen auch den Vogel zeigen? Dann fangen Sie am Besten gleich damit an, denn es wird mehrere Leben in Anspruch nehmen.
Ich hätte mir ja ein anderes Vorhaben ausgesucht, aber es scheint Ihnen sehr wichtig zu sein.
abgemeldet
Hallo Candykills,
vor 5000 Jahren begann das jetzige Zeitalter (Kali Yuga), intuitiv würde ich sagen aber vor 6000 Jahren. Schletz - interessanter Artikel übrigens - ist ein Befund.
Über die Interpretation lässt sich diskutieren.
Man könnte es so interpretieren: Eine typische Situation in der damaligen Geschichtsperiode, welche wild und unfassbar grausam gewesen ist, viel weniger entwickelt als wir es heute sind, Darwin sei Dank. (Gott sei Dank dürfte mann dann ja nicht sagen)
Diese Interpretation wäre im Sinne des verbreiteten "offiziellen" Weltbildes.
Oder aber: Es war Ausdruck eines einschneidenden Wandels hin zum Schlechteren, dessen Ergebnis wir jetzt sind.
vor 5000 Jahren begann das jetzige Zeitalter (Kali Yuga), intuitiv würde ich sagen aber vor 6000 Jahren. Schletz - interessanter Artikel übrigens - ist ein Befund.
Über die Interpretation lässt sich diskutieren.
Man könnte es so interpretieren: Eine typische Situation in der damaligen Geschichtsperiode, welche wild und unfassbar grausam gewesen ist, viel weniger entwickelt als wir es heute sind, Darwin sei Dank. (Gott sei Dank dürfte mann dann ja nicht sagen)
Diese Interpretation wäre im Sinne des verbreiteten "offiziellen" Weltbildes.
Oder aber: Es war Ausdruck eines einschneidenden Wandels hin zum Schlechteren, dessen Ergebnis wir jetzt sind.
abgemeldet
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Vielleicht hat es aber auch zu jeder Zeit - eben auch damals vor und nach 6000 Jahren - gemeneschelt. Ich weiß nicht, ob wir jemals "besser" waren. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass wir jemals "schlechter" waren.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ja sorry blade, war nur schnell am Handy getipselt.
Aber wenn du dir sicher bist schon oft gelebt zu haben, hast du wohl einen größeren Anteil uns dort hin gebracht zu haben wo wir jetzt sind, als manch anderer.
Also schimpf ned, hast es eh selbst verbockt!
Aber wenn du dir sicher bist schon oft gelebt zu haben, hast du wohl einen größeren Anteil uns dort hin gebracht zu haben wo wir jetzt sind, als manch anderer.
Also schimpf ned, hast es eh selbst verbockt!
Und wo haben dich all deine vorherigen Leben und dein Buddhismus hingebracht ?blade hat geschrieben: Ich hätte mir ja ein anderes Vorhaben ausgesucht, aber es scheint Ihnen sehr wichtig zu sein.
Hierher ins Psychoforum, na Bravo !
Sie vergessen, ich bin ein Mann mit einer Mission.
Ich habe eine eminent wichtige Botschaft!
Hier ist sie:
http://3.bp.blogspot.com/-LkkCbdLwZCE/U ... 4y95hk.jpg
Ich habe eine eminent wichtige Botschaft!
Hier ist sie:
http://3.bp.blogspot.com/-LkkCbdLwZCE/U ... 4y95hk.jpg
abgemeldet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5777 Zugriffe