Von einem Fluch beherrscht?!?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Tief_unten: Du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder ist mehr oder weniger daneben und das ist auch jedem seine Angelegenheit. Ich zB hänge Ideen an, die weder von psychischer Gesundheit zeugen noch die meisten von meiner geistigen überzeugen würden. Ausgezuckt bin ich allerdings auch schon mal im RL, als eine schlampige Sozialarbeiterin für ihren Mist geradestehen
musste und mich dem element Feuer zuordnete. Wahnsinn.
Ich lasse mir diesbezüglich auch alles gefallen und melde ganz sicher keine harten Worte oder Beleidigungen, die sich an mich richten.
Und ja, Blade hat recht. Von mir ist nichts Anderes zu erwarten, ich bin für meinen Stil bekannt. Nimm, was dich weiterbringt und wenns auch nur etwas ist, was du lustig findest. Den Rest wirf einfach auf die nächste Müllhalde.
musste und mich dem element Feuer zuordnete. Wahnsinn.
Ich lasse mir diesbezüglich auch alles gefallen und melde ganz sicher keine harten Worte oder Beleidigungen, die sich an mich richten.
Und ja, Blade hat recht. Von mir ist nichts Anderes zu erwarten, ich bin für meinen Stil bekannt. Nimm, was dich weiterbringt und wenns auch nur etwas ist, was du lustig findest. Den Rest wirf einfach auf die nächste Müllhalde.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 35
@ broken Wing
aber wenn du immer so sarkastisch schreibst, dann musst du ja zumindest zugeben, dass dich antworten interessieren, oder würdest du dies tun, wenn überhaupt keine antworten kämen ? was für dich spricht ist eh, dass du nicht gleich leute meldest , die dir blöd kommen.
aber geht es dir nicht auch ein ganz klein wenig um reaktionen?
aber wenn du immer so sarkastisch schreibst, dann musst du ja zumindest zugeben, dass dich antworten interessieren, oder würdest du dies tun, wenn überhaupt keine antworten kämen ? was für dich spricht ist eh, dass du nicht gleich leute meldest , die dir blöd kommen.
aber geht es dir nicht auch ein ganz klein wenig um reaktionen?
-
- , 40
Ich schreibe immer so und rede auch so im RL. Da könntest du gleich fragen, warum man grundsätzlich redet oder schreibt. Ich äußere meine Meinung und wer drauf reagiert, tut es.
-
- Forums-Insider
- , 35
Passt, ich melde mich dann ab. Fragen bekommt man sowieso nie beantwortet, dreht sich sowieso alles nur um EGO SCHeisse.
Wichtigtuerei online.
Wichtigtuerei online.
Zuletzt geändert von tief_unten am Sa., 27.01.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 36
Mit dem Risiko, dass ich jetzt noch eine Verwarnung bekomme:
Hast du (tief_unten) das nicht schon gerade gestern geschrieben ... zum gefühlten 10 Mal
Broken Wing will eben manche Dinge nicht beantworten .... das liegt in der Natur des Menschen!
Jedem will man eben nicht alles sagen ... ohne dass man es dieser Person böse meint oder sie nicht mag !!!
@Broken Wing: Was mich noch interessieren würde (falls nicht zu persönlich):
Du warst ja sozusagen in einer Ausbildung - gibt's da richtige "Kapitel" die man Stück für Stück erlernen muss? Musstest du da auch mal einen Fluch aussprechen/aufheben? (Um wieder mal zum Thema zu kommen )
Hast du (tief_unten) das nicht schon gerade gestern geschrieben ... zum gefühlten 10 Mal
Broken Wing will eben manche Dinge nicht beantworten .... das liegt in der Natur des Menschen!
Jedem will man eben nicht alles sagen ... ohne dass man es dieser Person böse meint oder sie nicht mag !!!
@Broken Wing: Was mich noch interessieren würde (falls nicht zu persönlich):
Du warst ja sozusagen in einer Ausbildung - gibt's da richtige "Kapitel" die man Stück für Stück erlernen muss? Musstest du da auch mal einen Fluch aussprechen/aufheben? (Um wieder mal zum Thema zu kommen )
-
- , 40
@ Aragorn: Ach, ich schreib dir das lieber per PN. Zu persönlich hier.
@ Tief_unten: Frag halt präziser. Warum schreibe ich so war deine Frage. Ja weil ich halt so schreibe. Warum ist die Banane krumm?
Zu den alten Menschen: Da hat Aragorn2 meinen Standpunkt ziemlich gut zusammengefasst.
@ Tief_unten: Frag halt präziser. Warum schreibe ich so war deine Frage. Ja weil ich halt so schreibe. Warum ist die Banane krumm?
Zu den alten Menschen: Da hat Aragorn2 meinen Standpunkt ziemlich gut zusammengefasst.
-
- , 40
Manches kann ich aber doch beantworten: Es gibt zwei sorten von Magiern: Die Gierigen und/oder die psychisch kranken, die an den Hokuspokus wirklich glauben. Die Märchenwelt mit ihren Geistern, Engeln, Hexen und Dämonen lässt man doch spätestens mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter hinter sich. Ein Kind hat so lange Angst vor einem Monster unterm Bett bis es begreift, dass das Monster meistens der Nachbar und die lieben Angehörigen sind, aber immer irgendwelche anderen Menschen.
-
- , 33
Nein, das Buch habe ich nicht weggeworfen, sondern schaue wenn ich etwas wissen will wieder hinein. Das gehört für mich im Grunde genommen zu Fachliteratur, es wurde sozusagen von dem Exorzisten schlechthin verfasst, der wohl die meisten Exorzismen durchgeführt hat(10.000 waren es glaub ich). Darin kamen auch Zigeuner vor, fällt mir gerade ein. Die hat der Exorzist(Pater Gabriel Amorth) nie ganz durchschaut, bezogen auf Magie, Verwünschungen und deren Rituale.Kaonashi hat geschrieben: ↑Sa., 27.01.2018, 10:00 "Flüche" haben sozusagen einen Nocebo-Effekt, wenn man daran glaubt. Aber keine wirkliche Wirkung.
@sinenomine: ich hoffe, du hast das Buch in den Mülleimer geworfen, wo es hingehört.
Dass Eltern ein Kind mit negativen Aussagen negativ beeinflussen können, funktioniert allerdings anders. Den Eltern ist oft gar nicht bewusst, dass sie mit ihren Aussagen einen nachhaltigen Einfluss auf das Kind haben. Es ist also mehr ein Unfall als ein Fluch. Eltern, die dem Kind bewusst schaden wollen, gibt es zwar auch, aber die tun das dann auch ganz direkt (durch Misshandlung oder Missachtung), die brauchen keine "Flüche".
Ich habe mich nur zurückhaltender formuliert, um nicht das Wespennest aufzuscheuchen(mittlerweile geschehen^^) bzw um nicht K&B noch auf die Idee zu bringen, dass sie tatsächlich verflucht sei. Denn wie will man sowas denn seriös, falls vorhanden, feststellen?
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 27.01.2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 33
Naja. Als meine Oma vor einigen Jahren zum Nasenbluten(kritisch wegen hohem Blutverlust) anfing, blieb genau zu dem Zeitpunkt ihr Wecker stehen. Die Uhrzeit ist glaub ich heute noch die gleiche wie damals, 8h39 oder so. Eine interessante Begebenheit. Als sie starb, eh im 95. Lebensjahr, blieb keine Uhr mehr stehen, soviel ich mich erinnere.Broken Wing hat geschrieben: ↑Sa., 27.01.2018, 11:12Die Uhr blieb stehen, und zwar genau in dem Moment, als die 95jährige Oma den Geist aufgab? Naja.
Wobei ich nicht weiß, ob sie gemeint ist von dir^^.
-
- , 33
Broken Wing hat es selbst schon ab und zu erwähnt, dass ihre Sicht bzgl Dingen wie alten Menschen, der katholischen Kirche usw anders als bei anderen ist, sage ich einmal. Wenn man ein hartes Schicksal hat, wird man automatisch sarkastisch, pessimistisch und kritisch gegenüber den scheinbar "Schuldigen". Aus meiner Sicht ist das nicht immer ernst und für voll zu nehmen, vorsichtig formuliert.Aragorn II hat geschrieben: ↑Sa., 27.01.2018, 11:46Mensch du checkst wieder mal gar nichts tiefe ...tief_unten hat geschrieben: ↑Sa., 27.01.2018, 11:21 Du schreibst eh immer so lustig, wirklich, aber du wetterst oft gegen alte Menschen oder machst dich lustig. Wieso eigentlich?
Die Einstellung welche uns broken "duch die Blume" öfter mitteilt ist die, dass sie sich einfach nicht in diese "Hab Respekt vor den Alten, denn sie haben so viel geleistet und sind um soviel Klüger"-Schiene unterordnen will. Und meiner Meinung nach hat sie sowas von RECHT !!!
Gerade bei uns in Österreich herrscht immer dieser Irrglaube: Wenn jemand alt ist hat er viel durchgemacht und reichlich Lebenserfahrung und MUSS daher mit höchstem Respekt behandelt werden .... und hat das RECHT auf hohe Pensionen und jegliche Sozialleistungen .... und das RECHT darauf über jüngere herziehen zu dürfen ... und das RECHT darauf mit 70 noch in nem sch**** Aufsichtsrat oder nem politischen Amt zu sitzen ... oder eben MAGIER zu sein ....
Hauptsache auf Kosten der jüngeren Generationen so viel wie möglich Geld rausziehen
f*** ... war das jetzt OFF-Topic ...
Und NEIN, diese (meine ) Einstellung steht in keinem Widerspruch zu dem, dass ich europäisches Kulturerbe schützen/erhalten möchte !
Dafür schreibt sie ab und zu wirklich lustige Sachen^^.
Naja, das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt gute und schlechte Menschen, bei den Alten wie bei den Jungen. Aber eine ganze Bevölkerungsschicht ob ihres Alters zu verteufeln ist ja auch nicht gerade ausgewogen.
Das Sozialsystem war ab seiner Einführung eigentlich stets solidarisch. Jetzt mit der neuen Regierung herrscht halt leider der Denkansatz vor, dass soviele Leistungen wie denkmöglich aus dem Sozialsystem an die eingezahlten Beitragsjahre gekoppelt werden sollen.
Meiner Meinung nach wird das auch nur von temporärer Dauer sein, früher oder später ändert sich wieder die Situation in Österreich und Umgebung(es wird besser oder eher schlechter), so wie jetzt geht es nicht ewig weiter was Wirtschaftsleistung, demografische Situation und die Lage am Arbeitsmarkt betrifft. Und dann werden wieder andere Ansätze gefragt sein. Das war geschichtlich gesehen immer so.
-
- Forums-Insider
- , 35
Ein gutes Beispiel für das Thema wäre ja das ehemalige Fritzl Haus, wurde saniert, etc, Wohnungen daraus gemacht ... (nach 5 Jahren), weiss ich nicht so genau.
Gab anscheinend Leute die dort bedenkenlos eingezogen sind, gabs irgendwann einen Artikel in der Zeitung dazu.
Eben, vlt. wussten ein paar gar nicht, um was für ein Haus es sich handelt, aber trotzdem werden sie wohl schon nach 2 Tagen von Nachbarn darauf hingewiesen worden sein, was der Vorfall war.
Also, EH, manchen ist es EGAL, anderen nicht.
Ich persönlich kann nicht sagen, wenn ich jetzt dort eine halbwegs leistbare Wohnung gesucht hätte, dass ich eingezogen wäre ?!?
Gab anscheinend Leute die dort bedenkenlos eingezogen sind, gabs irgendwann einen Artikel in der Zeitung dazu.
Eben, vlt. wussten ein paar gar nicht, um was für ein Haus es sich handelt, aber trotzdem werden sie wohl schon nach 2 Tagen von Nachbarn darauf hingewiesen worden sein, was der Vorfall war.
Also, EH, manchen ist es EGAL, anderen nicht.
Ich persönlich kann nicht sagen, wenn ich jetzt dort eine halbwegs leistbare Wohnung gesucht hätte, dass ich eingezogen wäre ?!?
Früher konnten die das sicher (natürlich wie alle Flüche ohne echte Wirkung). Wenn z.B. ein Schäfchen nicht brav war, hat der Pfarrer gesagt, kommst in die Hölle.Was man jetzt aber noch abklären müsste: Kann dann eigentlich ein Priester auch FLÜCHE aussprechen?
Heute möchten sie als die Guten gelten, daher segnen sie nur Sachen und Menschen. Der Segen soll alles gut machen. Das ist sowas wie ein positiver Fluch. Auch Wasser wird geweiht und wird zu Weihwasser.
Das ist insgesamt harmlos.
Und glaubst du auch daran, oder ist es nur ein Interesse?Nein, das Buch habe ich nicht weggeworfen, sondern schaue wenn ich etwas wissen will wieder hinein. Das gehört für mich im Grunde genommen zu Fachliteratur, es wurde sozusagen von dem Exorzisten schlechthin verfasst, der wohl die meisten Exorzismen durchgeführt hat(10.000 waren es glaub ich). Darin kamen auch Zigeuner vor, fällt mir gerade ein. Die hat der Exorzist(Pater Gabriel Amorth) nie ganz durchschaut, bezogen auf Magie, Verwünschungen und deren Rituale.
Dass man sich mit 15 für solche Dinge interessiert, ist noch soweit normal. Es ist spannend, es ist ein bisschen gruslig. Aber irgendwann merkt man doch, dass es Blödsinn ist. Alles, was man in der realen Welt erlebt, widerspricht dem. Irgendwann muss man dann eben einsehen, dass die reale Welt keine derartigen Geheimnisse hat. Dafür gibt es genug andere Geheimnisse, die genauso spannend sind, z.B. wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird. Sich mit den realen Dingen zu beschäftigen kann genaus spannend und auch wunderbar sein.
Das Unbewußte ist kein dämonisches Ungeheuer, sondern ein moralisch, ästhetisch und intellektuell indifferentes Naturwesen, das nur dann wirklich gefährlich wird, wenn unsere bewußte Einstellung dazu hoffnungslos unrichtig ist. In dem Maße, wie wir verdrängen, steigt die Gefährlichkeit des Unbewußten.
Das Bild der Welt ist eine Projektion der Welt durch das Selbst, so wie letzteres eine Introjektion der Welt ist. Aber nur der besondere Geist eines Philosophen geht über das übliche Bild der Welt hinaus, in der es statische und isolierte Dinge gibt. Wenn wir darüber hinausgehen wollten, würden wir ein Erdbeben im Geist des Durchschnittsmenschen hervorrufen, der ganze Kosmos würde erschüttert, die heiligsten Überzeugungen und Hoffnungen würden aus den Angeln gehoben
beides Zitate von Carl Gustav Jung
meine Interpretation: sowohl forciertes Wegschauen, als auch zu ernstes und angestrengtes Hinschauen nicht optimal.
wieso würde eine Erschütterung im Geist des Durchschnittsmenschen aber den Kosmos erschüttern???
ist das nur eine Metapher von Jung? erzeugen die Geister der (Durchschnitts)Menschen etwa gar den Kosmos?
Das Bild der Welt ist eine Projektion der Welt durch das Selbst, so wie letzteres eine Introjektion der Welt ist. Aber nur der besondere Geist eines Philosophen geht über das übliche Bild der Welt hinaus, in der es statische und isolierte Dinge gibt. Wenn wir darüber hinausgehen wollten, würden wir ein Erdbeben im Geist des Durchschnittsmenschen hervorrufen, der ganze Kosmos würde erschüttert, die heiligsten Überzeugungen und Hoffnungen würden aus den Angeln gehoben
beides Zitate von Carl Gustav Jung
meine Interpretation: sowohl forciertes Wegschauen, als auch zu ernstes und angestrengtes Hinschauen nicht optimal.
wieso würde eine Erschütterung im Geist des Durchschnittsmenschen aber den Kosmos erschüttern???
ist das nur eine Metapher von Jung? erzeugen die Geister der (Durchschnitts)Menschen etwa gar den Kosmos?
abgemeldet
-
- Helferlein
- , 36
E
in ganz spannendes Geheimnis sind zB die Ansichten von Wilhelm Reich
https://www.welt.de/kultur/article13251 ... -kann.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe