Inzest/Missbrauch in Amstetten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 06.05.2008, 13:20

Taffi hat geschrieben: Aber ich bin nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch nur eine Ausrede ist. Ich denke da, um ehrlich zu sein, auch ungern weiter. Womöglich wäre ein Ansprechen ja doch hilfreich. Nicht in Form von Vorwürfen, sondern Fragen stellen, Hilfe anbieten (z.B. Eltern sind gestresst; man passt mal eine Stunde auf das Kind auf und geht mit ihm auf den Spielplatz). Dass es schlimmer werden könnte... Reicht das als Begründung, nichts zu versuchen?
umgekehrt: wenn von vornherein nahezu ausgeschlossen ist, dass sich durch einmischung etwas zum positiven verändert - ist es dann gerechtfertigt, dieses risiko einer verschlimmerung einzugehen? es kommt eben sehr darauf an, ob eltern aus überforderung oder verzweiflung handeln oder ob sie aus moralischer überzeugung heraus handeln. wenn eltern prügel als legitimes erziehungsmittel ansehen oder kinder nicht als vollwertige menschen betrachten dürfte es wesentlich schwerer sein für die kinder etwas zu tun als wenn die eltern nur aus offensichtlicher überforderung zur prügelstrafe greifen (und das danach womöglich sogar bereuen...)
von missbrauch in familien will ich mal gar nicht sprechen, das geschieht ja meist doch ohne von aussenstehenden zweifelsfrei bemerkt zu werden. und ich finde/fände es bedenklich auf puren verdacht hin den missbrauchsvorwurf auszusprechen, denn auch das kann verheerende folgen haben.

Ich meine, du beschreibst eigentlich sehr schön das Paradoxon:

Wie will man ein gesellschaftliches Umdenken hinsichtlich der Kinderrechte erreichen, wenn man meint, Kinder vor weiterem Schaden zu bewahren oder bewahren zu müssen, indem man sich nicht einmischt?
Bewusstseinsbildung kann doch nur stattfinden durch Auseinandersetzung...
interessant. sehr interessant. mir ist nämlich trotz mehrmaligem durchlesen nicht bewusst geworden, wie widersprüchlich dieser abschnitt ist. allerdings meinte ich schon wirklich meine forderung nach mehr kinderrechten eher im sinne von gesetzlichen grundlagen und einer abstrakten gesellschaftlichen diskussion. erst wenn das bewusstsein für diese problematik geschärt ist und behörden hinweise oder gar kinder selbst ernster nehmen kann die zivile einmischung auf individueller ebene wirklich von erfolg gekrönt sein. klar, ein "restparadoxon" bleibt freilich weil so eine diskussion fruchtlos bleibt ohne menschen, die wirklich bereit sind zu handeln. nur denke ich, dass es diese menschen mit dem potential und dem willen zum hinschauen durchaus gibt, dass allerdings zu viele von ihnen durch die aussichtslosigkeit der lage entmutigt werden. von daher: wenn die lage nicht mehr so aussichtslos ist, eltern also nicht mehr so einen übergroßen spielraum für verbrechen an ihren kindern haben, der durch die erziehungsautonomie im rechtlichen und gesellschaftlichen raum gedeckt wird, genau dann werden auch mehr menschen hinsehen und handeln.
das ist ja imho der kern der problematik: als einzelner kommt man nur schwer gegen gesellschaftlich geschützte werte und moralvorstellungen an, der fisch stinkt eben immer am kopf zuerst... und deshalb muss man den kopf als erstes abschlagen - heisst in unserem fall es darf nicht mehr im ermessensspielraum der eltern liegen ob sie ihre kinder regelmässig verprügeln oder als emotionale müllhalde missbrauchen. die grenze darf eben nicht mehr erst dort liegen wo eltern ihre kinder vom schwimmunterricht befreien lassen damit niemand die beulen und blauen flecken sieht wobei die grenzsetzung an sich auch höchst problematisch ist. den sanften klaps auf den po kann man kaum mit einem faustschlag ins gesicht gleichsetzen. und von schreienden eltern und weinenden kindern kann man eben nicht mit sicherheit auf eine verfehlung der eltern schließen - kinder bauen nunmal unendlich viel mist, deshalb sind sie ja kinder
Ach, schwierig.
japp, absolut. aber trotzdem verdammt notwendig, leider.

lg
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.05.2008, 13:25

Ich bin der Anschauung das man in der Öffentlichkeit überall Kameras montiert der Staat Österreich gibt so viel unnötige Gelder aus da muss wo anders gespart werden um hier Kameras zu montieren da hätte schon mal "die Öffentlichkeit unter Kontrolle" man könnte dann viel rascher und effizienter handeln.

Im privaten Bereich ist jeder aufgefordert hellhörig zu werden wir leben in einer Zeit wo wir aufgeklärt sind in allen Bereichen des Lebens wenn man sowas bemerkt kann man ja anonym anrufen bei diversen Stellen.

Prävention ist daher sehr wichtig das Menschen die Opfer werden ihr Schicksal bekanntgeben weil durch Untersuchungen nach dem Täter gefahndet werden kann.

Vergewaltigungsopfer die getötet werden werden ohnehin auf irgendwelche Straftaten untersucht und somit dem Täter auf die Schliche kommen.

zu dem Thema drakonische Strafen !

Das ist leider manchmal nicht abschreckend aber bekannt und der Täter muss daher wenn er überführt wird mit den Konsequenzen von dranische Strafe rechnen.
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 06.05.2008, 13:33

happy1 hat geschrieben:
Das ist leider manchmal nicht abschreckend aber bekannt und der Täter muss daher wenn er überführt wird mit den Konsequenzen von dranische Strafe rechnen.
es ist wissenschaftlich-empirisch bewiesen, dass es so gut wie nie zu abschreckung führt, andererseits erhöhen die drakonischen strafen das risiko, dass der täter seine opfer nach dem verbrechen noch umbringt um die spuren zu verwischen. welchen vorteil bieten also drakonische strafen, ausser dass unsere dunkle seite frohlockt, wenn wir uns vorstellen wie menschen wie josef f. von nem riesigen schwarzen brutal rangenommen werden oder wenn wir sehen, wie einem verurteilten auf dem elektrischen stuhl die augäpfel schmelzen? von sadismus abgesehen ist die abschreckende wirkung die einzige denkbare begründung für grausame strafen, aber genau dieses argument ist seit ewigen zeiten widerlegt. was von drakonischen strafen bleibt ist in der tat nichts als sadismus.

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.05.2008, 13:55

Hallo Black XistenZ

Bei jeder Leiche findet man spuren da kann man nix verwischen ob das sperma, fingerabdruck, körperbehaarung oder irgendwelche Fasern von Decken, Reifenspuren usw. sind

Übrigens unter den Fingernägel der Leiche können sich auch Spuren des Täters finden.

Also heutzutage ist von den angezeigen Straftaten eine Aufklärungsquote von 87 % gegeben

zum Thema Srafen !

Trotzdem gehört in solchen Fällen härtere Strafen wie einer der ein Kaufhaus überfällt.

In solchen Fällen wo Menschen egal ob psychisch oder physisch oder beides schlimmes angetan wird müssen härter Strafen verhängt werden jaja mit der Wissenschaft untersuchen und bewerten kann man ja alles aber man muss sich jeden Fall konkret anschauen und nicht auf einer wisssenschatlicher beweislage abwälzen.
powergirl

Bild

Werbung

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.05.2008, 14:36

@happy1:

Du erweist dich als erstaunlich erkenntnisresistent.

Dass Mörder gefasst werden können, schließt noch lange nicht aus, dass Menschen immer wieder durch Tötung von Zeugen/Opfern versuchen, andere Straftaten zu verschleiern, um harten Strafen zu entgehen.
Bei jeder Leiche findet man spuren da kann man nix verwischen ob das sperma, fingerabdruck, körperbehaarung oder irgendwelche Fasern von Decken, Reifenspuren usw. sind
Versucht wird es dennoch. Dass du dich aber darauf stürzt, heißt doch eigentlich nur, dass es dir scheißegal ist, ob Menschen aus Angst vor Strafe morden. Die kommen ja meistens eh nicht damit durch... Spätestens hier zweifle ich erheblich an deinem Mitgefühl für Opfer (und deren Angehörige) Worum geht's dir? Eher darum, dass Täter gefasst und tüchtig bestraft werden oder eher darum, dass es seltener schlimme Verbrechen und somit weniger Menschen mit großen seelischen und körperlichen Verletzungen gibt?
aber man muss sich jeden Fall konkret anschauen und nicht auf einer wisssenschatlicher beweislage abwälzen.
Öh?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.05.2008, 14:46

Hallo miteinander !

Ich will sagen/schreiben

TÄTER

gehören nach jeweils der Straftat hinter Gitter mit einer Strafe

OPFER

sollen die bestmöglichste hilfestellung (Therapie) bekommen um wieder einigermaßen am Leben teilnehmen zu können.

Kurzum

Opfer gehören therapiert
Täter inhaftiert
powergirl

Bild

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 14:55

davon abgesehen: wird die welt wirklich zu einem besseren ort, indem man durch drakonische strafen die selben sadistischen neigungen in den opfern befriedigt, die den täter zu seinen taten getrieben haben? wäre es nicht wesentlich produktiver, sich um die verletzte seele und die gute seite der opfer zu kümmern anstatt die menschenwürde als tribut an ihren hass zu opfern?
es wird nicht besser, wenn man diesen Mann in die Psychiatrie hinschickt, und er "geheilt" wieder rauskommt um Frauen zu vergewaltigen.
und DOCH es geht um GERECHTIGKEIT! Jemand den man für die Taten hart bestraft und einer ähnlich demütigender Situation aussetzt, wird schneller einsichtig, traurig aber wahr. Das war mein Gedanke. Ich glaube nicht, daß diesem Mann bei unseren (westeuropäischen) humanen Gefängnissen, Gefängniswärtern, Richtern und Ärzten, Krankenhäusern jemals bewusst wird, was er getan hat.
Zweite möglichkeit wäre, solche Leute nach Sibirien in den Gulag schicken. Wie damals in Russland.

Und Mittelalter ist dermassen überzogener Vergleich. Im Mittelalter hat man unschuldige Menschen hingerichtet und gefoltert , hier wird darüber geredet, daß ein Schwerverbrecher, Vergewaltiger durch aus gutes Leben im Knast verdient hat oder vielleicht therapierbar ist.

Amerika macht Fehler, aber ohne Amerika wäre Europa nicht mehr in der heutigen Form existent Man könnte sich ohne Amerika nicht diese diesen liberale gutmenschliche Einstellung leisten!!
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Di., 06.05.2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 06.05.2008, 14:58

Antonia hat geschrieben:Gegenfrage, Warum glaubst Du ich bräuchte Dich dazu um mir über die Konsequenzen gedanken zu machen? Warum fragst Du mich?
Weil es mich interessiert hat was Du antwortest, Antonia.
Möchtest Du über mich richten? Nein, was gäbe es denn da schon zu richten? Macht es Dir vergnügen, ich meine wahrscheinlich wird das Ego unheimlich gestärkt, wenn man sich selbst vernünftig und human gibt um andere zum Objekt eines virtuellen Schauprozesses macht nicht wahr Nein, ...
Meine Güte Antonia! Ein virtueller Schauprozess? Vergnügen beim richten über Dich? Wieso ich glaube das Du mich brauchst?

Ich glaube nicht das Du mich "brauchst", aber vielleicht läßt Du Dich auf einen Denkanstoß ein, ohne das Gefühl zu haben, Deine Würde wird verletzt. Ich lese Deine Sätze und nehme ziemlich viel Wut war.
Und zwar soviel, das Du in Deinen Gedanken bereit warst auf das Niveau des Täters zu sinken und körperlich zu strafen und zu richten.
Zwar in einem amerikanischen Gefängnis, das Menschenrechte mißachtet und nicht höchstpersönlich, aber immerhin!
Ich bin der Meinung, das Du damit nichts bewirken kannst, außer noch mehr Hass, Wut und Gewalt in die Welt zu setzen.
Die Strafe, die züchtigt, ohne zu verhüten, heißt Rache. Albert Camus
Ich richte nicht über Dich, ich schreibe meine Meinung auf .
Ich denke nicht das es Sinn macht, Deine rhetorischen Fragen zu beantworten, weil sie mehr Deine Befürchtungen erzählen, als das ich den Eindruck habe, das Du wirklich gelesen hast, was ich schrieb.
Ich bin nicht Dein Feind. Ich brauche Dich auch nicht niederwerfen um mich zu erhöhen. Es geht hier um ein oft angedachtes Thema: Wie ist zu strafen, welche Strafe ist sinnvoll. Da stehe ich für einen anderen Ansatz ein als Du.
Mein anderer Ansatz beinhaltet schon, das ich nicht für Gewalt bin.
Dein Ansatz plädiert für Gewalt und diese nimmst Du auch auf Dich bezogen sofort von mir wahr. Das ist ein Beispiel für den Schaden, den auch Gedanken schon in sich tragen. Deine Welt ist voller Richter und Henker, potentieller Vergewaltiger und vermeintlich erreichbarer Sicherheit durch Strafen. Meine Wahrnehmung ist anders.
Antonia hat geschrieben: Genau so spektulativ wie Deine, ob ich diesen Mann peinigen würde.
Meine Frage war hypothetisch, richtig, denn zunächst warst Du doch für eine harte Bestrafung und sogar Folter. Aber Du willst sie nicht ausführen die Folter oder andere Strafen, verlangst aber das es andere machen.
Das Du nur Fantasien wälzt hast Du später ergänzt/ relativiert.
Antonia hat geschrieben:nein, keine Behauptung, eine Frage. Wenn es als behauptung steht, dann stelle ich dir die selbe Frage.
Na! (Kriegserklärung? )
Deine Aussage war spekulativ und keine Frage:
Antonia hat geschrieben: Ich wünsche Dir nur gut, aber wenn jemand Dir Deiner Familie was schlimmes angetan hätte, dann würdest du wahrscheinlich anders drüber denken.
Eine Frage hat am Ende ein Fragezeichen, das war hier aber nicht der Fall.
Antonia hat geschrieben:so langsam habe ich das gefühl, Du möchtest darüber entscheiden was ich zu denken habe.
Auch Gefühle sind frei und meistens nicht strafbar...
Antonia hat geschrieben:Was ist wenn der Peiniger rauskommt und jemanden aus Deinem Umfeld vergewaltigt? - ich möchte nämlich wissen ob Du Dir über die Konsequenzen unangebrachter Humanität in dieser Situation bewusst bist.
Also ich schrieb weiter oben bereits, das ich für konsequentes Wegsperren bin, das ich auch unsere Justiz oft zu lasch finde.
Aber selbst wenn aus meiner Umgebung jemand vergewaltigt wird, was übrigens der Fall war (meine Cousine wurde jahrelang von ihrem Trainer mißbraucht), bin ich nicht dafür, jemanden zu foltern oder zu kastrieren oder gar zu töten.
Was machst Du, wenn Du alle bekannten Täter gefoltert hast und umbringst und jemand in Deinem Umfeld wird trotzdem vergewaltigt?
Bringt diese Rache Prävention? NEIN!
Gerechtigkeit ist meiner Meinung nach ein Ziel, aber kein Standart der wieder hergestellt werden kann.
Wo steht, das das Leben gerecht ist? Im Leben geht es oft ungerecht und unfair zu. Besser wird das auch nicht indem man zurückfoltert, zurückvergewaltigt oder zurücktötet.
Auge um Auge führt nur dazu, das die ganze Welt erblindet. Mahatma Gandhi
Antonia hat geschrieben:Ich bin erwachsen, glaubst du bin ich mir der Konsequenzen nicht bewusst?

Ich fragte Dich ob Du Dir dessen bewußt bist,
was ich glaube spielt dabei keine Rolle.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 06.05.2008, 15:06

Antonia hat geschrieben:und DOCH es geht um GERECHTIGKEIT! Jemand den man für die Taten hart bestraft und einer ähnlich demütigender Situation aussetzt, wird schneller einsichtig, traurig aber wahr.
Wo ist der Beweiß dafür?
Herr Fellner hat zwei Artikel gelinkt, die das Gegenteil beweißen.
Je mehr Demütigung, desto mehr Gewalt. Es ensteht eine Welt, in der ein Mensch entweder oben oder unten ist, aber keine friedliche Welt.

Wenn Du weiter oben von erzwungenen Geständnissen erzählst, was glaubst Du, taugt die Einsicht, die jemand angeblich nach einer Demütigung zeigt?

Gewalt und Unterdrückung sind Deine Parolen, den Beweiß, das es die Welt besser macht, bleibst Du schuldig.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 15:13

@Williams, es würde mir das bringen, vielleicht spielt doch der Wunsch eine Rolle, daß solche LEute einsichtig werden. Es kommt auf den Menschen an findest Du nicht?

Es hätte ja sein können, daß dieser Verbrecher selbst arm dran ist zb - ein psychotischer verwirrter Mann, oder ein alkoholiker ist, und vielleicht irgendwelche Wahnvorstellungen hat, vielleicht selbst mißbraucht wurde. Aber nichts dergleichen! diesen Ekel gegen diesen Mann habe ich erst , seit ich dieses Thailand Video sah - er hat sich als ein 100% zurechnungsfähiger Großkotz gezeigt der noch Dienste der Thailänderinnen in Anspruch nahm, und er wurde als herrisch beschrieben.
Und solchen Menschen noch verteidigien?
Ehrlich gesagt hatte ich diesen Ekel nicht mal als ich in den Nachrichten von dem Kanibalen von Rottenburg erfahren habe, da es mir klar war daß dieser Mann oder beide Männer sehr verwirrt, sehr sehr krank sein mussten.
Wenn Du weiter oben von erzwungenen Geständnissen erzählst, was glaubst Du, taugt die Einsicht, die jemand angeblich nach einer Demütigung zeigt?
Wenn er sich wenigstens mal kurze Zeit so fühlen würde, wie seine Tochter sich gefühlt haben musste, das würde reichen.
Ich will keine Geständnisse.
Jemanden durch so einen langen Zeitraum gefangen halten, quälen und ernierigen ist für mich schlimmer als Totschlag, oder sogar Mord.
Practice what you preach

Juan.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40

Beitrag Di., 06.05.2008, 15:48

happy, du arbeitst doch bei der Polizei, hast du in nem anderen Thread geschrieben, nicht?
Wenn das so ist, dann bestätigst du leider meine schlimmen Befürchtungen, was dort so alles abgeht. Wenn man dich dazu auch noch als so ne Art Sprachrohr sieht für die STimmung, die dort herrscht, dann kann ich mir die Brutalität Eurer Stammtischgespräche so richtig vorstellen.
Vor diesem Hintergrund wundere ich mich nimmer, dass diese unbewaffneten rumänischen Räuber unlängst einfach abgeknallt worden sind, oder dass immer wieder Verhaftete bei der "Gegenwehr" sterben. Der Zustand unserer Polizei ist extrem besorgniserregend, besonders wenn dort lauter potenzielle Gewalttäter+innen arbeiten!

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 16:02

Meine Frage war hypothetisch, richtig, denn zunächst warst Du doch für eine harte Bestrafung und sogar Folter. Aber Du willst sie nicht ausführen die Folter oder andere Strafen, verlangst aber das es andere machen.
Das Du nur Fantasien wälzt hast Du später ergänzt/ relativiert.
Das muss ich nicht erst mal sagen, weil hier alles spekulation ist. Du traust mir einiges zu.
Es kann auch sein, daß sich User der im Internet als Gutmensch gibt seine Frau zuhause verprügelt, alles ist möglich. Ich fülhlte mich von Usern, insbesondere von Dir selbst wie Verbrecherin behandelt, weil ich sagte daß Guantanamo eine gerechte Strafe wäre, ich meinte nicht mal die körperlichen Strafen. Mich hat die Situation der Tochter wie auch von N.Kampusch an Guantanamo erinnert, Die Qualen mussten die selben gewesen sein, deswegen musste ich automatisch dran denken.
Aber schon die Bezeichnung allein löst hier wahre Panik aus.
Ich bleibe dabei, ich teile nicht, diese überhumanen Ansichten. Weil hier jeder sich wie ein selbstloser Überübermensch und Moralapostel gibt. Wenn man sich Foren durchliest, die Welt muss voll guter Menschen sein , die realität sieht leider anders aus.
Ich bin wenigstens so ehrlich zu sagen ich bin kein Übermensch, keine Muter Teresa.
Die Strafe, die züchtigt, ohne zu verhüten, heißt Rache. Albert Camus

Ich richte nicht über Dich, ich schreibe meine Meinung auf .
doch , du sagst nicht mehr oder weniger daß ich ein schlechter Mensch bin
Ich sprach von Gerechtigkeit nicht von Rache.
Wenn Rache dazu gehört, ist es auch ok.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 16:32

MinaM hat geschrieben:
sondern Emotionalität, und Wunsch nach Gewissheit, daß es für Gerechtigkeit, vor allen Dingen für Sicherheit gesorgt wird
und genau das ist eine Illusion, es wird nie Sicherheit geben, und nie absolute Gerechtigkeit. Auch nicht mit deinen geforderten drakonischen Strafmaßnahmen.

Ein Staat, der solche Methoden, wie du sie oben beschrieben hast, in Guantanamo, gegen Menschen anwenden würde *haaresträub*, würde Verbrechen nicht verurteilen, sondern sie sogar befürworten, in dem er sie selbst begeht.

Jetzt wird warscheinlich kommen, aber gegen bestimmte Menschen darf man ja so handeln....

lg MinaM
wer spricht von drakonischen Strafen?
Ich verlange nur nach einem Zustand in dem er sich fühlen würde wie seine Tochter die 24 Jahre lang sich gefühlt haben konnte.
Und ich bezweifle daß es ein Gefängnis oder Psychiatrische Anstalt sein könnte. DAs ist ein wahrer Luxus im Vergleich.
Practice what you preach

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 06.05.2008, 17:31

Juan. hat geschrieben:Vor diesem Hintergrund wundere ich mich nimmer, dass diese unbewaffneten rumänischen Räuber unlängst einfach abgeknallt worden sind, oder dass immer wieder Verhaftete bei der "Gegenwehr" sterben. Der Zustand unserer Polizei ist extrem besorgniserregend, besonders wenn dort lauter potenzielle Gewalttäter+innen arbeiten!
Sorry, offtopic aber dazu möchte ich was sagen. Wenn du Mitleid mit den armen unbewaffneten rumänischen Räubern hast, warum gehst du nicht zur Polizei und führst Verhaftungen mit gut zureden durch, oder wie auch immer. Es ist sehr leicht da auf die Polizei zu schimpfen ohne selbst jemals diesen Job ausgeführt zu haben. Nur zur Erinnerung, es wurde auf das Fahrzeug der flüchtenden (!) Räuber geschossen dieses "Berufsrisiko" sind die Räuber wohl eingegangen.

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 06.05.2008, 17:41

mal eine frage antonia: in manchen ländern, vor allem solchen mit der scharia als gesetz, herrscht noch das von dir propagierte prinzip der spiegelnden bestrafung. einem dieb hackt man die hand ab. findest du das gerechtfertigt?

wenn nein: warum findest du es nicht gerechtfertigt, wenn man einem dieb die hand abhackt, aber gerecht, wenn man einen vergewaltiger seinerseits wissentlich von mitinhaftierten vergewaltigen lässt? wo liegt da der unterschied?

du sprichst in einem satz von gulag, im nächsten nennst du meine ausführungen über das mittelalter maßlos überzogen... und was hat das engagement der usa für europa während des zweiten weltkriegs mit der rechtfertigung ihrer hinrichtungen zu tun? sry, aber das ist argumentativ ein derart finsteres niveau dass ich keine lust mehr drauf habe....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag