Mir geht es schlechter als vor stationärer Behandlung
Hallo Blume, wie gehts dir eigentlich mit dem hinterfragen? Ist es besser geworden? Bei mir ist es grad wieder ganz arg, wie soll ich je wieder normal denken und empfinden können *heul* Lg
- Werbung
@ Wind of change
Vielen Dank . Ja, ich hab's jetzt hinter mir. Uff
Also die Ärztin hat sich brav Zeit für mich genommen und hat mir genau zugehört.
Sie hat ein paar Medikamente von der Dosis geändert, die ich nehme und jetzt das Wichtigste sie hat mir meine Cipralex weggenommen. Das ist das Antidepressivum. Da meine Depression, ja mein Hauptthema ist, hat sie gemeint es macht Sinn das AD zu wechseln. Ich habe jetzt ab morgen Venlaflaxin 75 mg und ab Mo 150mg. Jetzt hab ich natürlich Angst vor den Nebenwirkungen des neuen Medikaments, aber auch Hoffnung, dass der Wechsel gut ist und es mit mir dann bergauf geht.
@ Feenya
Vielen Dank, du hast immer so tröstende Worte für mich. Es beruhigt mich und nimmt mir den Druck. Leider setzten mich schon alle unter Druck - von der Familie. Na die haben sich gefreut, dass ich ein neues AD bekomme. Sie erhoffen sich, dass es gut wirkt und es mir mit den Depressionen besser geht damit. Natürlich dauert die Wirkung wieder seine 2 - 4 Wochen.
Ja, die Do do Liste ist ein Segen. Ich halte mich jetzt schon seit Tagen danach und bin da wirklich brav. Ich bin da sehr ehrgeizig.
@ Dani 85
Das mit dem Hinterfragen ist noch da, aber besser und nicht immer. Ich sag mir, wenn das kommt. Ich verstehe das erst, wenn die Depression besser oder weg ist. Ein depressiver Mensch kann eben nicht verstehen warum das so und so ist, weil wir unfähig sind es zu verstehen, weil das Fühlen nicht mehr das gleiche ist wie bei einem gesunden Menschen. Die Gesunden wissen warum sie was tun und sehen Sinn darin. Das fehlt uns, uns fehlt der Sinn, drum hinterfragen wir. Am meisten fällt mir das unter Stress auf. Jetzt z.B wo ich dran denke taucht es auch bei mir wieder auf. Aber ich hoffe, es vertschüsst sich schnell wieder.
Ich hoffe, ich hab es dir ein bissi erklären können. Ich wünsch dir, dass das bald aufhört, weil ich weiß wie schlimm das ist.
So, ich bedanke mich bei euch für eure lieben Worte an mich! <3
Lg Blume
Vielen Dank . Ja, ich hab's jetzt hinter mir. Uff
Also die Ärztin hat sich brav Zeit für mich genommen und hat mir genau zugehört.
Sie hat ein paar Medikamente von der Dosis geändert, die ich nehme und jetzt das Wichtigste sie hat mir meine Cipralex weggenommen. Das ist das Antidepressivum. Da meine Depression, ja mein Hauptthema ist, hat sie gemeint es macht Sinn das AD zu wechseln. Ich habe jetzt ab morgen Venlaflaxin 75 mg und ab Mo 150mg. Jetzt hab ich natürlich Angst vor den Nebenwirkungen des neuen Medikaments, aber auch Hoffnung, dass der Wechsel gut ist und es mit mir dann bergauf geht.
@ Feenya
Vielen Dank, du hast immer so tröstende Worte für mich. Es beruhigt mich und nimmt mir den Druck. Leider setzten mich schon alle unter Druck - von der Familie. Na die haben sich gefreut, dass ich ein neues AD bekomme. Sie erhoffen sich, dass es gut wirkt und es mir mit den Depressionen besser geht damit. Natürlich dauert die Wirkung wieder seine 2 - 4 Wochen.
Ja, die Do do Liste ist ein Segen. Ich halte mich jetzt schon seit Tagen danach und bin da wirklich brav. Ich bin da sehr ehrgeizig.
@ Dani 85
Das mit dem Hinterfragen ist noch da, aber besser und nicht immer. Ich sag mir, wenn das kommt. Ich verstehe das erst, wenn die Depression besser oder weg ist. Ein depressiver Mensch kann eben nicht verstehen warum das so und so ist, weil wir unfähig sind es zu verstehen, weil das Fühlen nicht mehr das gleiche ist wie bei einem gesunden Menschen. Die Gesunden wissen warum sie was tun und sehen Sinn darin. Das fehlt uns, uns fehlt der Sinn, drum hinterfragen wir. Am meisten fällt mir das unter Stress auf. Jetzt z.B wo ich dran denke taucht es auch bei mir wieder auf. Aber ich hoffe, es vertschüsst sich schnell wieder.
Ich hoffe, ich hab es dir ein bissi erklären können. Ich wünsch dir, dass das bald aufhört, weil ich weiß wie schlimm das ist.
So, ich bedanke mich bei euch für eure lieben Worte an mich! <3
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ja das klingt logisch schön das du einen Weg gefunden hast, wenn ich grad in so einem Schub bin bin ich leider für keine Erklärungen zugänglich *heul*. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich in diesem Leben nochmal normal fühlen und denken werde so wie früher das macht mich wahnsinnig und traurig. Ich will doch einfach wieder in dieser Welt ankommen aber das erscheint mir immer mehr unmöglich
Liebe Dani,
ich verstehe dich sehr gut! Leider gibt es auch keine vernünftige Erklärung für all die Fragen. Wir sind in der Situation einfach nicht zugänglich für Antworten. Das muss damit Zusammenhängen, dass einem alles sinnlos erscheint. Das kann aber besser werden, wenn es uns besser geht. Hast du Hilfe? Nimmst du Medikamente, geht's du zum Psychiater, hast du Therapie.
Ich Denk an dich, du wirst es auch schaffen und ich werde es schaffen, wir werden es schaffen wieder gesund zu werden *daumendrück*
Lg Blume
ich verstehe dich sehr gut! Leider gibt es auch keine vernünftige Erklärung für all die Fragen. Wir sind in der Situation einfach nicht zugänglich für Antworten. Das muss damit Zusammenhängen, dass einem alles sinnlos erscheint. Das kann aber besser werden, wenn es uns besser geht. Hast du Hilfe? Nimmst du Medikamente, geht's du zum Psychiater, hast du Therapie.
Ich Denk an dich, du wirst es auch schaffen und ich werde es schaffen, wir werden es schaffen wieder gesund zu werden *daumendrück*
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Ich war einmal beim Psychologen und auch mal beim Psychiater diese hat mir ein AD verschrieben das einzige was ich zur Zeit nehmen kann da ich nachts noch immer stille. Aber das hat meine Unwirklichkeitsgefühle die ich auch noch habe noch schlimmer gemacht drum musste ich absetzen. Ich hab gelesen das Vitamin C Mangel sowie Magnesium Und Vitamin B Mangel auch Auslöser für einen Serotoninmangel sein können vl sollte ich es damit versuchen .
Oh, du hast ein Baby, da ist alles natürlich problematisch mit den Medikamenten.
Ja, Versuch es mal mit den Vitaminen und ansonsten würde ich nochmal zum Psychiater, sobald du nicht mehr stillst.
Alles Gute!
Lg Blume
Ja, Versuch es mal mit den Vitaminen und ansonsten würde ich nochmal zum Psychiater, sobald du nicht mehr stillst.
Alles Gute!
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Sie fällt schon unter Kleinkind das noch nicht ganz loslassen kann gg. Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Medis haben sie dir geholfen oder anderweitig weiter gebracht? Lg
Naja, die Cipralex haben mir 2005 sehr gut geholfen. Leider seit Dez 2014 nicht mehr, drum soll ich morgen auf andere wechseln. Dann nehm ich noch etwas gegen Derealisierung, das ist Olanzanpin, die Verträge ich gut und Lyrica gegen Angst. Ich weiß nicht, ob es wirkt, denn ab und zu hat mich die Angst schon noch. Also alles in allem brauch ich jetzt viel Glück für morgen. Hab große Angst vor dem Medikamentenwechsel, aber ich muss da durch, weil die alten eben leider zu wenig gewirkt haben, denn die Depressionen waren zum Teil schon sehr stark.
Lg Blume
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich meinte Dez 2013. Also seit 1 Jahr kämpf ich mich schon damit rum. Eigentlich höchste zeit, dass das AD einmal gewechselt wird. Lange genug hab ich ja gewartet.
Albert Einstein
Albert Einstein
Es gibt was gegen Derealisierung? Das wussto
e ich gar nicht. Ich wünsche dir alles Gute für den Medikamentenwechsel, drück die Daumen das es diesmal das richtige ist. Lg
e ich gar nicht. Ich wünsche dir alles Gute für den Medikamentenwechsel, drück die Daumen das es diesmal das richtige ist. Lg
Danke Dani! Ich war tapfer, trotz großer Angst, habe ich das Medikament jetzt gewechselt. Noch spüre ich nichts davon, eh klar am ersten Tag kann ja noch nichts zu merken sein. Außer müde bin ich.
Ja, man sagt zwar es gibt nichts bei Derealisierung, aber bei mir haben die Olanzapin geholfen.
Lg Blume
Ja, man sagt zwar es gibt nichts bei Derealisierung, aber bei mir haben die Olanzapin geholfen.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich drück die Daumen das es das richtige ist, das du Angst hast versteh ich total. Wie stark was du derealisiert bevor du das Medikament genommen hast, hab mich im Netz etwas schlau gemacht über dieses Olanzapin da ich ja auch mit Unwirklichkeitsgefühle zu kämpfen habe, aber irgendwie hab ich jetzt mehr mit Verbindung mit Schizophrenie gelesen das hat mich etwas verwirrt? ! Lg
Hallo
Ja, aber es wird auch bei Derealisation und Depressionen und Ängste verschrieben. Ist ein Neuroleptikum, glaub ich, wirkt anders als die AD's. Ich war sehr dankbar damals. Das war im Sommer und ich bin so erschrocken als die DR begann. Ich hab mir gedacht, jetzt werd ich verrückt. Ich hatte gar keinen Bezug mehr zur Umwelt. Bin dann sofort zur Neurologin und die gab mir das Olanzanpin. Es hat gewirkt, die DR war in Kürze weg. Aber ich werde das Olanzapin jetzt langsam absetzten. Ich nehm eh schon so viele andere Medikamente. Die Psychiaterin schien mir sehr kompetent und auch eher daraus aus, dass es weniger wird.
Lg Blume
Ja, aber es wird auch bei Derealisation und Depressionen und Ängste verschrieben. Ist ein Neuroleptikum, glaub ich, wirkt anders als die AD's. Ich war sehr dankbar damals. Das war im Sommer und ich bin so erschrocken als die DR begann. Ich hab mir gedacht, jetzt werd ich verrückt. Ich hatte gar keinen Bezug mehr zur Umwelt. Bin dann sofort zur Neurologin und die gab mir das Olanzanpin. Es hat gewirkt, die DR war in Kürze weg. Aber ich werde das Olanzapin jetzt langsam absetzten. Ich nehm eh schon so viele andere Medikamente. Die Psychiaterin schien mir sehr kompetent und auch eher daraus aus, dass es weniger wird.
Lg Blume
Albert Einstein
Albert Einstein
Ja eine kompetente Psychiaterin ist schon was wert. Ich finds toll das dir das so schnell geholfen hat ich hätte damals auch sowas gebraucht, weg ist es bis heute nicht aber es hat mich nicht mehr so arg im Griff. Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln wenn ich mal gänzlich abgestillt habe. Lg
Ja genau! Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald besser geht!
Lg
Lg
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 5036 Zugriffe
-