Mir fehlt der Sex (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:44

@Else: das kommt auch für mich nicht in Frage!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:45

ichmalhier hat geschrieben:(...)
Warum? Hm, vermutlich weil ich keinen Mann kenne, der so denken würde und auch keine Frauen!
Alle, die fast keinen Sex mehr haben, wünschen sich mehr Sex - aber nur net mit ihrem Partner.
Naja, dann kennst du wohl nicht ALLE Frauen und/oder Männer...
Man "kennt" häufig nur die, auf die man den Fokus ganz besonders legt und kann leichter mal dabei andere "übersehen".
Zu definieren wäre ja bei dir, was bei dir "fast keinen Sex" genau heißt, vermutlich 5x im Jahr?

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:46

Tränen-reich hat geschrieben:
Hast du dich mal oder IHN gefragt, was IHM abseits vom Sex so fehlen könnte?????
Machst du Witze ?
Und wie und was ich alles gefragt habe...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:47

ichmalhier hat geschrieben: Und an Selbstbewusstsein fehlt es uns beiden nicht.
Dann habt ihr offenbar beide zuviel davon was auch wenig hilfreich ist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:49

Ja, eben, drum kann ichs ja auch net glauben!
Damit fing der ganze Scheiß ja an!

Ja, das schon eher, Candle

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:49

Ok ihr seid beide super selbstbewusst und führt eine super Beziehung auf allen Gebieten, nur der Sex klappt überhaupt nicht und ihr könnt auch keinesfalls darüber reden.
Alles klar.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:51

@ichmalhier
Wenn ich ein Patentrezept hätte, wie man das Sexleben wieder auf Hochtouren bringt, dann würde ich es nicht hier verraten, sondern ganz viel Geld damit machen!
Was mich wirklich stutzig macht ist, angenommen er hat wirklich null Lust auf Sex - warum dann die SB? Kann mir das einer von der "manche Leute brauchens halt einfach nicht"-Fraktion erklären?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:54

Nun ja, ich verstehe dich nicht und verstehe eure Beziehung nicht, muß ich ehrlich gestehen. Womit bindet er dich denn. Wo hat er denn das große Ego? Bisher sieht die Geschichte zwischen euch noch recht platt aus, so als würdest du dich lediglich im Warenhaus bedienen wollen oder du bestellst Pizza und bekommst aber nur einen Lolli. Ich finde das schon etwas komisch, wenn man bedenkt, dass du schon eine lange Ehe hinter dir hast.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:55

Ich muss jetzt mal los.
Habt vielen Dank!
Ich schau später nochmal rein

Glaubst du nicht, dass es selbstbewusste Menschen gibt, die bis auf den Sex super zusammenpassen ?
Und nochmal bitte, wir reden seit ner Ewigkeit drüber, wir finden nur keinen gemeinsamen Nenner dbzgl. Und der Grund warum ichs net einfach als Tatsache akzeptieren kann ist, dass ich mir net vorstellen kann, dass mehr dahintersteckt!

Und gerade weil wir ansonsten sehr glücklich sind, uns gefunden zu haben, verdränge ich diese nervige Thematik immer wieder für einige Wochen, Monate, eben weils ja sonst gut passt.
Aber immer wieder kots eben hoch.
Und damm redem wird wieder, und liegen uns danach in den Armen, aber kamen zu keiner wirklichem Lösung!
Ich will das Thema vom Tisch haben!
Es belastet mich.

Ist das so verstörend?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:59

ichmalhier hat geschrieben: Ist das so verstörend?
Nein verstörend überhaupt nicht, bloß aussichtslos.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:59

ichmalhier hat geschrieben:@Else: das kommt auch für mich nicht in Frage!
Ah ok, ist ja sicher auch nicht jedermanns Lösungsweg.

Aber was dann? Gibt ja nur Lösungsweg finden, akzeptieren oder gehen.

@ Sunny, SB geht innerhalb von Sek/Min. Da musst man sich nicht anstrengen, einlassen oder bewegen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.11.2014, 17:12

@Else
Ja stimmt, aber ohne Lustgefühl klappts halt auch bei der SB nicht, oder?

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 27.11.2014, 17:41

Sunny, deswegen tendiere ICH ja auch dazu zu glauben, dass das hier in den allerallermeisten Fällen kein Lustproblem, sondern ein Beziehungsproblem ist.

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 27.11.2014, 17:54

Sunny75 hat geschrieben:@Else
Ja stimmt, aber ohne Lustgefühl klappts halt auch bei der SB nicht, oder?
Ne, sicher nicht, aber ein latentes reicht da aus.

Ich kann ja nur sagen, wie es bei meinem Ex war.

Er war einfach insgesamt sehr bequem und träge, hat alles gemacht, was erforderlich war, aber mehr auch nicht.
Sein Leben (außerhalb der Arbeit) war RUHE. Er hat sich zwar animieren lassen, aber selbst aktiv wurde er selten. Buch, Couch, Tee oder TV, dann war er rundherum zufrieden und alles war im Lot.

Gespräche (auch gern intensive), emotionale Nähe, Besuche bei und von Freunden, Gesellschaftsspiele o.ä. war alles in seinem inaktiven Rahmen, sobald es aber um Aktivität ging und um Bewegung, Anstrengung, "Mühe" (auch nur empfundene) war aus die Maus. War ihm - lt. eigener Aussage - alles zu mühselig.

Und ja, er hatte auch mal Lust, aber war aber oft zu träge, dann die Initiative zu ergreifen. Erwischte ich diesen Moment, war alles im Lot, auch für ihn, wie er sagte. Aber meine "Momente" nahmen natürlich mit zunehmendem Frust auch ab... (die Spirale zum Deckelhochflug begann..).

Das ist in etwa so, als wenn Du Lust, Hunger und Appetit auf ein bestimmtes Gericht hast. Der Genuss würde aber bedeuten, Du müsstest Deinen Poppes hoch bekommen, einkaufen gehen, schnippeln, kochen, warten... Da vergeht schonmal die Hälfte der Lust und als Ergebnis schiebste Dir doch ne Pizza in den Ofen, weils schnell geht, keinen Aufwand bereitet und satt biste dann auch. Der Zweck heiligt die Mittel.

@Rosenfüchsin, richtig! Unser sexuelles Problem war auch nur ein Abbild der Beziehung; nur trat es da nicht so ans Tageslicht bzw. wurde es nicht so deutlich, weil man da oft keinen persönlichen Bezug erkennt.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.11.2014, 18:05

Mir fällt auf, dass es hier ja schon mehrere Threads mit genau dieser Situation ( perfekte Beziehung - kein Sex) gegeben hat und alle diese Threads haben sich mehr oder weniger ohne Ergebnis im Kreis gedreht. Ebenso war es fast immer der Mann der sich verweigert hat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag