Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 13:04

Vincent hat geschrieben:
Was glaubst du, was sie damit ausdrücken wollten?
Meine Vermutung war schlicht, die Damen zu erniedrigen, anders konnte ich mir das nicht erklären.
Irgendwie so nach dem Motto " Ich habe die Kohle und die Macht und wenn ich will, dass du "billiges Wesen" in Scheiße greifst, dann wirst du das tun, weil du geldgeil bist..."

Ich vermute einfach, dass die enttäuscht wurden, die, die das taten, waren älter und vor allem reich.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 24.11.2014, 13:29

Ja, hope, wundern tut es mich gar nicht, dass es sowas Widerwärtiges gibt.
Wohin das Leben Menschen so bringen kann!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 24.11.2014, 13:40

Vll solltest du ein Pissoir anschaffen

OK, ernsthaft. Ich denke das liegt eher an der Erziehung des Freundes deines Mannes und ja...ist respektlos. Wenn er nicht richtig zielen kann, sollte er wenigstens seine Hinterlassenschaften wegmachen. Mann kann schon treffen (auch ohne Sprühregen), wenn man(n) will.

Allerdings habe ich auch schon bei Mädchen erlebt, dass sie nen Tröpfchen hinterlassen (ich rede vom privaten Bereich) und - ich vermute mal - übersahen es wegzumachen.

Ich denke also das Problem hat weniger mit Stehen/Sitzen, sondern viel mehr mit den hygienischen Einstellungen des Einzelnen zu tun.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 13:59

@ Vincent: Mich zu wundern habe ich schon lange aufgegeben, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Die zehn Jahre Hotellerie haben mir gereicht, ich hab da in viele Abgründe gesehen. Tja ja und meine hab ich ja auch
Ja, das Leben und die Menschen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 24.11.2014, 14:07

@hope

Ja, Abgründe - überall.

Eine Freundin von mir hat in teuren Hotels im Ruhrgebiet Karriere gemacht. Sie fing klein an, als Zimmerservice-Dame, und leitet inzwischen sogar ein Hotel mit. Sie hat mir über all die Jahre üble Dinge erzählt, die sie da erlebte und mitbekam. Aber sowas hat sie sich dann wohl verkniffen.

Der Griff ins Klo: Wie oft konntest du ihm widerstehen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 14:17

Ah, dann kennst du ja Stories genug, Bücher kann man damit füllen. Aber nicht nur über Gäste auch das Personal

Ich hab nicht einmal in die Scheiße gegriffen, das kannst du mir glauben. Ich gehörte auch zu jenen Kellnern, die "Almosen" als Trinkgeld dankend wieder zurück gaben. Ich war und bin nicht käuflich
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2806

Beitrag Mo., 24.11.2014, 14:26

Wurstel

leberblümchen hat geschrieben:Feenya: Ja, genau - die Fahrstühle bei der S-Bahn sind ein fahrendes Herrenklo. Gerne auch U-Bahnhöfe.
Die Toiletten in den S-Bahn-Zügen sind (zumindest im Wiener Raum) wesentlich sauberer als die U-Bahn-Toiletten.
leberblümchen hat geschrieben:Ich mag ja Männer eigentlich sehr, aber solche Straßenpinkler kann ich nicht leiden - ich würde mich auch nicht trauen, sie zu fragen, ob ich mal eben behilflich sein kann. Ich ekle mich davor richtig. Vor dieser Respektlosigkeit. Dann können die sich danach noch nicht mal die Hände waschen oder ihren Penis abwischen; das tropft dann wohl noch in die Hose? Und dann gehen sie in den Supermarkt und schieben den Einkaufswagen durch die Gegend.
Und nehmen dann ein Brot aus dem Regal, drehen es ein paarmal hin und her und legen es wieder zurück.

Da gibt's aber dann noch ein paar Steigerungsstufen. Sowas da zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... JNCzjyUdRs
(Achtung! Nix für schwache Nerven.)

Es gilt hier aber auch der Satz "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

Siehe auch hier:
http://www.allmystery.de/themen/vo71710

Übrigens hat hier doch mal eine Frau geschrieben, sie hat sich an ihrem Freund dergestalt gerächt, daß sie die Toilette mit seiner Zahnbürste geputzt hat.


Wurstel

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24885

Beitrag Mo., 24.11.2014, 14:44

Wandelröschen hat geschrieben:Es geht mir nicht darum hier zu diskutieren, wie sich Frauen wie Männer auf öffentlichen Toiletten und der freien Wildbahn benehmen, da gibt es leider auf beiden Seiten absolute Säue, ganz nach dem Motto: nach mir die Sintflut.
Und wenn du dort allein schon aus hygienischen Gründen im Stehen pinkelst, das Klo triffst und es ansonsten auch ordentlich hinterlässt, ist doch alles paletti/im grünen Bereich. Habe ich keine Probleme mit.
Es geht mir ums Benehmen/Verhalten im privaten Bereich.
Da würde ich persönlich wenig Unterschied zwischen privat und öffentlich machen... äh, natürlich würde es mich auch aufregen, wenn ich dann mein Bad putzen "darf". Aber ich finde es genauso acht- bzw. respektlos, wenn ich öffentlichen Raum etwas hinterlassen wird... denn das müssen ja auch andere benutzen (und säubern).
Solche Zielhilfen in Urinalen sind weit verbreitet, zum Beispiel auch aufgemalte Fliegen. Bei manchen Modellen seien sie aber, mit Blick auf den Spritzschutz, völlig deplatziert in der Mitte der Schüssel zu finden, so die Forscher. Der Urinstrahl platscht dort fast senkrecht auf. Entsprechend groß werden die Spritzer. Messungen zeigten, dass die Urintröpfchen bis zu 40 Zentimeter vor ein Urinal zurückgeworfen werden. Die seitliche Gischt kann sogar bis über einen Meter weit reichen. Bei öffentlichen Toiletten ist es also empfehlenswert, Abstand zu seinen Nachbarn zu wahren und nicht breitbeinig zu stehen. Wer Spritzer möglichst vermeiden will, dem rät Tadd Truscott, auch auf die Geräuschkulisse zu achten.

""Wenn man uriniert und dabei nichts hört, ist man als Spritzreduzierer gut dabei. Wird es laut, macht man möglicherweise gerade eine große Schweinerei. Allerdings ist leise Pinkeln für viele Männer unbefriedigend.”"
http://www.deutschlandfunk.de/die-physi ... _id=268493
Ein weiterer Grund (wenn es denn wahr ist): Die Akustik

Simulated urine stream entering the water
... 8kdzhp63EQ


.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Mo., 24.11.2014, 15:35

Mit dem Stehpinkeln sehe ich das ähnlich wie mit dem Rauchen - man kann es in erlaubten Zonen tun, es ist allerdings erstmal davon auszugehen, dass das Stehpinkeln/Rauchen unerwünscht ist. In Dreckbereichen nutze ich die Stehplätze gerne aus, nur soviel Kontakt mit dem Feuchtbiotop wie möglich, es verringert auch die Gefahr von Flecken in den Klamotten.

Ja, mir wurde auch noch beigebracht, dass Stehpinkeln "männlich" ist, mein Opa hat auch noch vors Haus ins Blumenbeet gepisst, wenn das Klo mal besetzt / zu weit weg war. Heute finde ich es hauptsächlich zeitsparend, mit Händewaschen ist man manchmal unter einer Minute wieder "draußen". Meine Freundin stört das nicht so, ich putze meist eh auch selber das Bad weil ich zur Zeit häufiger daheim bin als sie.

Verstehe aber auch vollkommen, wenn das jemand nicht möchte in seiner Wohnung. So wie das Rauchen eben auch.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 15:41

Also ich muss ja dazu sagen, dass es mir vollkommen wurscht ist, wie jemand zur Toilette geht, es interessiert mich auch überhaupt nicht. Genauso wenig wie es mich interessiert wann wer wo und wie sex hat. Ich möchte nicht wissen wo ich schon überall gesessen und gegessen habe an Orten, die zweckentfremdet wurden

Wenn allerdings die Orte unsauber verlassen werden, dann werde auch ich ungemütlich. Ansonsten sei zur Hygiene gesagt, ich hatte noch nie einen Pilz oder andere Infektionen, weder von meinem Klo, noch von einem Fremden.

Und mal ehrlich? Ich glaube Urin ist noch der harmloseste Dreck, mich ekelt es mehr vor anderen Dingen.

Fremdurin wegzuwischen mag ich zwar nicht, aber nach ner Party oder so- was solls. Und den Dreck meiner Liebsten, den mach ich ohne mit der Wimper zu zucken weg, andersherum genauso.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 24.11.2014, 15:54

Warum pinkelt ihr im Stehen? Ja, draußen in der Natur, beim Wandern, kann ich es ja verstehen, seid ihr uns Frauen eindeutig im Vorteil. Aber in der Zivilisation?
Der immernoch anhaltende Trend, alles männliche abzuschaffen, sollte natürlich auch das Pinkel im Stehen einschließen. Die Frage ist nur, wenn man dann irgendwann fertig ist, alles weibliche und alles männliche abzuschaffen. Wer soll dann eine Familie aufrecht erhalten und für den Nachwuchs sorgen. Zwei Transwestiten, ein Homosexueller, ein Transsexueller, drei Behinderte, ein intellekter Grüner mit Potenzstörungen und zwei Emanzen in einer WG? Eh die mit debattieren fertig sind, sind wir längst ausgestorben.

Verwirrungserzeugungstaktik. Als Massensport.
Wer im Stehen innen pinkelt, muss mitputzen. Genauso wie jemand, der im Sitzen mitpinkelt. Wahrscheinlich kann man daraus zu wenig Konflikt basteln...

Hiob

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 24.11.2014, 16:02

hope_81 hat geschrieben:Und mal ehrlich? Ich glaube Urin ist noch der harmloseste Dreck, mich ekelt es mehr vor anderen Dingen.
Ja, das empfinde ich auch so ähnlich. Soweit ich weiß, ist Urin in der Regel auch nicht gesundheitsschädlich, solange er nicht von einem Kranken mit bestimmten Erregern stammt.

Ich selber muss zugeben, dass ich normalerweise im Stehen pinkle, es sei denn, es gibt eine ausdrückliche Sitz-Regel in einem Haushalt. Warum? Naja, es geht wesentlich schneller und ist unkomplizierter. Meine eigene Toilette reinige ich regelmäßig, bei anderen Privathaushalten gehe ich sowieso selten pinkeln (aus anderen Gründen), und in öffentlichen Gaststättentoiletten schaffe ich es in der Regel mit geringem Sprüh-Effekt.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 24.11.2014, 16:04

Hiob hat geschrieben:Zwei Transwestiten, ein Homosexueller, ein Transsexueller, drei Behinderte, ein intellekter Grüner mit Potenzstörungen und zwei Emanzen in einer WG? Eh die mit debattieren fertig sind, sind wir längst ausgestorben.
Naja, bei einer ungefähr gleichbleibenden Quote von etwas mehr als 5 % Homosexuellen werden wir wohl eher nicht aussterben, zumindest wegen der Homosexuellen.

Im übrigen: die mir bekannten schwulen Männer pinkeln größtenteils im Stehen, soweit ich das mitbekommen habe.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mo., 24.11.2014, 16:06

hope_81 hat geschrieben:.... die "Almosen" als Trinkgeld dankend wieder zurück gaben. Ich war und bin nicht käuflich 
Wie erkennt ein Kellner Almosen?

Meinst du 20 Cent, 30 Cent ( dieses Aufrunden auf die nächsten 50 Cent bzw. vollen Euro ) bei einer Rechnung von "100 Euro"?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 16:11

Feenya hat geschrieben:
hope_81 hat geschrieben:
Meinst du 20 Cent, 30 Cent ( dieses Aufrunden auf die nächsten 50 Cent bzw. vollen Euro ) bei einer Rechnung von "100 Euro"?
Das kommt immer ganz auf den Kontext und die Leistung des Kellners und der Küche an. Wenn ich nur ein Getränk und ein Tellergericht serviere, dann passen auch 50 cent.

Wenn ich aber einen guten Service mache, ein Menü serviere, korrspondierende Weine empfehle und pi pa po, dann sind selbst 2-3 € eine Frechheit.

Im Grunde passt die 10% Regel sehr gut, zumindest in der gehobenen Gastronomie.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag