Nach all dem, was ich von dir gelesen habe, stehen sie Chancen ziemlich gut, dass du nicht wahnsinnig bist.
Das er auf dich eingeht und dass du dich ihm so weit öffnen kannst ist klasse. Was du so schreibst klingt wirklich gut. Wenn du ihm voll und ganz vertraust, welchen Grund hast du denn noch eifersüchtig zu sein? Willst du ihn besitzen oder mit ihm zusammen leben? Die Frage ist wichtig, denn das Zweite setzt vorraus, dass jeder seine Freiräume hat...
Vielleicht hast du einfach Angst, das zu verlieren, was dir in der Vergangenheit so gefehlt hat. Du willst doch nie Schwäche zulassen. Dann sei stark und versuche, ihn "an der langen Leine" zu lassen. Ich denke, etwas besseres kannst du nicht für eure Beziehung tun. Es reicht, wenn er weiß, dass du unter dieser Angst leidest. Ihn aber deshalb zur Rücksicht zu drängen würde ich lieber lassen: Wenn er dich wirklich liebt, macht er das, so gut er das ohne sich selbst zu verraten kann, von selber.
Die Zeit des Auseinanderseins kann man auch als Chance sehen: Es gibt mir Zeit, ruhig und ungestört nachzudenken. Über Dinge, dich ich bei meiner Freundin nie so sachlich sehen könnte. Davon abgesehen ist es wirklich nicht soo schlimm mal eine Woche weg zu sein. Meistens vergeht diese Zeit sehr schnell. Und dann ist da ja noch die Vorfreude und das Wiedersehen. Das kann beides wunderbar sein. Vielleicht gefällt dir ja folgendes Zitat:
Liebe Grüße, dein Andi"Absence is to love as wind is to fire; It extinguishes the small and kindles the great."
Roger de Bussy-Rabutin