Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Peonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 16:02

pandas hat geschrieben:@ Peonia

Nunja, aber das gehört zu den eigenen Sicherheitsstandard, die man einhalten sollte: Eine Webadresse doch nicht mit Real Nach- und Vornamen benennen ... also, wenn man geschützt bleiben will, ist dass das Eigentor per se.

Skurillerweise hatte ich eben aber kurz einen bizarren Artikel zum Thema "Sexueller Missbrauch" in der Neue Threads-Liste, der ganz plötzlich wieder weg war. Hm. Treibt da doch wer Schabernack?
@pandas: Da gebe ich Dir Recht, aber nicht jeder macht das. Außerdem gibt es ja noch das tolle Feature, dass Mailprogramme manchmal den Klarnamen mitschicken (also "Walburga Müller-Sonnenschein<sunny1234@gmail.com>").

Alle die das lesen und nun Herzrasen bekommen(also den Klarnamen in der Mail hinterlegt haben) -> anonymen Mailaccount besorgen und schnell hier im Forum ändern ....

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:03

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =3&t=32734

Ich hab des Rätsels Lösung!!!!!! da is er!

Der Tatort wurde hier ins Forum vorverlegt! Damit wir auch beim Sonnenschein draussen unterhalten werden.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:03

pandas hat geschrieben:Zt zt. Und dit bei so ernsten Themen, wie gut das ich schon immer misstrauisch war.
.. speziell bei mir ist das ganz besonders extrem angebracht, denn ich bin von allen mit sicherheit einer der pöhsesten. .. aber jetzt bin ich (damit es hier ja ned zu locker wird) sofort wieder ganz ernst .. toternst!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.10.2014, 16:08

Hab gerade alle meine Visitenkarten vernichtet.
Stand ja meine Mailadresse drauf.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:09

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:13

pandas hat geschrieben: Nun kriech ich Angst.
öcht? na dann hör auf, das zeug zu lesen, lass dich mal kurz knuddeln und verlass dich auf deinen EIGENEN gesunden menschenverstand; das funzt am besten.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:14

Aber der komikke Kanadier, dass ist nun wirklich doch verdächtig?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:16

pandas hat geschrieben:Aber der komikke Kanadier, dass ist nun wirklich doch verdächtig?
ach der .. na den wirds hier vermutlich nur SEHR kurz geben.
psne: nein, IST eh - samt krimineller energien - schon weg.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:17

wer weiss, aber kann ja wieder kommen. anyway. nichts ist sicher im web, das war der beweis.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:28

pandas hat geschrieben:wer weiss, aber kann ja wieder kommen. anyway. nichts ist sicher im web, das war der beweis.
.. den wer jetzt aktuell noch dringend brauchte? .. das ganze leben ist "unsicher", mit ausnahme der sicherheit darüber, dass es "unsicher" ist.

.. siehst ja, sogar nico hat schon ausgeflippt, obwohl der sonst eher ned so ist. nein, im ernst jetzt; ist schon wichtig, dass man aufpasst, aber in paranoia sollt es auch ned ausarten, bloss weil jemand schauergeschichten erzählt. gegen eindringen in deine intimsphäre kannst du dich ja sehr wohl - nach eigenem gefühl - nachhaltig schützen, alles andere drum rum passiert ohnehin.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 16:32

Ich finde nur... WENN im internen sozialen Umfeld von Madja war à la "ich hab mein Passwort versehentlich offen liegen lassen, weil ich es monatlich ändere - dumm gelaufen" wäre es doch kein Problem, das zumindest zu sagen und nimmt die Sorge einiger wenigen User hier, dass das Forum nicht geschützt sein könnte.
Ich frage mich auch, warum Madja sich nicht mehr dazu äußert und ich persönlich stehe auf solche (eventuellen) schlechten Scherze nun gar nicht in der heutigen Netzwelt, wo sowas vielleicht ja auch "rufschädigend" auf den Betreiber einer Seite ausufern KÖNNTE?? Ein Neuankömmling der so was liest, überlegt eventuell drei mal, ob er sich hier registrieren möchte...???

Und wenn ich schon den Namen kenne, dann appelliere ich zumindest doch als Warnende, das aufzuklären und die User hier nicht im Unwissenden zu lassen. Dann hätte ich mir den Thread auch wirklich sparen können.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:33

viciente hat geschrieben: .. siehst ja, sogar nico hat schon ausgeflippt, obwohl der sonst eher ned so ist.
Achhhhh? Nico? Der flippt doch schon beim Tipsser
viciente hat geschrieben: gegen eindringen in deine intimsphäre kannst du dich ja sehr wohl nachhaltig schützen, alles andere drum rum passiert ohnehin.
Mh, naja. Irgendwie ist Klau ned so selten, aber man ist insofern geschützt, als dass man es anzeigen kann und auch versichert, wenn man sich an die Sicherheitsregeln gehalten hat.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.10.2014, 16:34

viciente hat geschrieben: .. siehst ja, sogar nico hat schon ausgeflippt, obwohl der sonst eher ned so ist..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 05.10.2014, 16:43

Broken Wing hat geschrieben:Nico, weißt du etwa nicht, was heute "jemanden unterstützen" bedeutet? Die Politiker unterstützen uns doch auch die ganze Zeit. So, wie es auch Tristezza tut. Durch Nichtstun
Haha ... echt witzig von dir. Ich weiß, wie ich sie in diesem Fall ganz praktisch unterstützt habe, werde dir aber bestimmt nicht auf die Nase binden, wie. Und du weißt offenbar nicht, dass man jemanden auch moralisch gegen Angriffe (nicht nur von Hackern) unterstützen kann.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 05.10.2014, 16:52

Tränen-reich hat geschrieben: Und wenn ich schon den Namen kenne, dann appelliere ich zumindest doch als Warnende, das aufzuklären und die User hier nicht im Unwissenden zu lassen. Dann hätte ich mir den Thread auch wirklich sparen können.
Und was bitte hat sie mit diesem Thread anderes gemacht? PMs an den Admin könnten abgefangen werden, daher ist dieser Thread eine alternative Möglichkeit, diesem und allen anderen einen Hinweis zu geben.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag