Beitrag
Mi., 11.06.2014, 06:52
sakura,ich kann dich in der Hinsicht verstehe das du sagts,du hast ihn in dein Herz geschlossen,und durch die ewigen Gespräche die mal mehr oder weniger intensiv waren,verbindet das irgentwie.
Nur in mir macht sich einfach das Gefühl breit du hast nicht vor dich wirklich von deinem Thera zu lösen,weil du schon jetzt überall Möglichkeiten suchst wie du bloß wieder in die Nähe dieses Therapeuten kommen könntes.
Und wenn du es vereinbaren könntes,du würdes da wo du eventuell zur Klinik gehen tust versuchen dir weiterhin regelmässige Gespräche mit diesem Thera zu holen.
Stell dir nur vor so etwas wäre machbar,du hast dich zuvor von deinem Thera verabschiedet,hast durch eine Mögichkeit erreicht weiterhin oder wieder Gespräche mit ihm zu führen,um wie du sagts das eine "Thema"mit ihm noch zu besprechen.Meinst du dann wäre plötzlich dannach der Wunsch in dir da,ich will jetzt ganz aufhören mit Therapiegeseusel und deinem lieblingsthera?
Denkst du es wäre dann plötzlich einfacher sich von dem Thera zu verabschieden?Du sagts doch selbst,er ist so bedeutungsvoll für dich geworden,er war immer jemand der dir zuhörte,mit dir umzugehen wußte,und der für dich da war.
Es ist schade,das ein Thera die Rolle und Position erhalten hat die eigentlich Elternteile oder auch Freundin sein könnten,denn eine Freundin oder Eltern hätte man ja immer vorausgesetzt alles ist darin stimmig.
Dein Abschiedsschmerz kann ich total verstehen,denn sich von einem Menschen zu verabschieden der einem wichtig geworden ist und zudem man Vertrauen und echte Sypathie aufgebaut hat,das ist echt schwer aushaltbar.
Ich bin seit gestern genau ein vierteljahr von meinem Thera weg,der mindestens genauso bedeutungsvoll für mich war wie deiner zu dir.
Ich habe es bis heute nicht verwunden das ich von ihm weg bin,es tut nach wie vor weh das ich nicht mehr zu meinen Thera gehe,seine Position hat bisher kein anderer einnehmen können zumal ich ausser mit meinem Freund ganz allein bin,denn ich hab weder eine Freundin noch sonnstwer Menschen die mich ansatzweise verstehen können.
Meinen Thera konnte ich alles erzählen aber auch wirklich alles,konnte ihm sagen das in China ein Sack Reis umgefallen ist,auch sowas hat er ernst genommen,aber wehe ich sage so etwas hier in meinem Umfeld,dann schauen die mich doof an und sagen du das intresiert keinen.
Ich versteh daher auch irgentwie das du deinen Thera gern wieder um dich herum haben möchtes,weil du vieleicht in deinem privaten Umfeld genauso wenig jemanden hast der dich so annimmt,ernst nimmt,wie du bist.
Es ist traurig das es mitunter Menschen gibt die sich nur vom Thera aus ernst genommen und verstanden fühlen,das allgemein Menschen nur noch reine Egoisten werden,hauptsache mir gehts gut,und was mit dem anderen ist das geht mich nichts an.
Das ich so manches mal schwer zu verstehen bin,und Meinungsmässig aus der Rolle tanze,das habt ihr des öfteren hier schon erfahren können,und auch hier mache ich dabei die Erfahrung das die wenigsten wirklich verstehen können noch wollen was so maches mal hinter meinen Aussagen stehen könnte.
Ich bin hier nicht jemand der ständig dem anderen spendet,und immer wieder sagt ach wie schwer hast du es.
Denn es gibt mitunter hier User die ständig suchen,die sich darin suhlen bemitleidet zu werden,die solch ein nachholbedarf nach haben,und es genug User hier gibt die dieses auch denen geben die darin sich nur suhlen.
Ich weiß nur,das ich mich nur von meinem Thera immer verstanden fühlte,das es nie einen anderen Menschen oder Ort gab wo ich das Gefühl von vertanden fühlen ansatzweise spürte.
Und jetzt seit Theraende bin ich wieder ganz allein,denn alles was ich in der Therapie gelernt und erfahren hatte,ist seit dem Tag wo ich gegangen bin aus meinem Gedächtnis entschwunden,denn nichts erinnert mich noch an meinen Thera,egal ob es seine Stimme,seine Ausstrahlung,seine Ruhe,egal alles von ihm ist weg,und das ist sehr schade,so als habe es die Zeit mit und bei ihm nie gegeben.
Es ist weiterhin für mich ein persönliches versagen das ich am Tag des Abschiedes bei meinem THera keine Tränen zeigen konnte,ich bin gegangen wie ich einst mal vor Jahren gekommen bin.Das ist etwas was ich mir niemals verzeihen werde.
GUT DING WILL WEILE HABEN