Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
- Werbung
Oh, kein Problem.Tigerkind hat geschrieben:
Habe jetzt aber auch wirklich keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit Dir.
Ist nicht persönlich gemeint, habe einfach zuviel um die Ohren.
Auch nicht wenn es doch persönlich gemeint sein sollte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wie du hier mit den Usern umgehst, lässt aber schon auch tief blicken, liebe lovely. Das kannst du uns nicht nehmen, dass wir deine Defizite im sozialen Umgang erkennen.
Traurig ist nur, dass du damit so überhaupt nichts anfangen magst.
Du bist halt noch sehr trotzig und wenig kritikfähig.
Liegt vermutlich auch daran, dass du dir hier erwartet hättest, dass wir über deine Freundin herfallen, weil sie es unterlassen hat, dich zu informieren.
Ich verstehe sie aber immer mehr.
Traurig ist nur, dass du damit so überhaupt nichts anfangen magst.
Du bist halt noch sehr trotzig und wenig kritikfähig.
Liegt vermutlich auch daran, dass du dir hier erwartet hättest, dass wir über deine Freundin herfallen, weil sie es unterlassen hat, dich zu informieren.
Ich verstehe sie aber immer mehr.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
Ich sehe es so: lovely ist tierisch enttäuscht und traurig und läßt dabei auch Ungerechtigkeiten fallen.
Und ich finde das darf auch mal sein.
Einfach mal auskotzen:
Vo mir aus gerne, lovely, von mir aus kotz Dich hier aus.
Ich finde das o.k. auch einfach mal nur rumheulen darf sein.
Vielleicht brauchst Du das jetzt einfach.
Ich würde es einfach nur wichtig finden der Freundin keine Vorwürfe zu machen, sondern halt trauern (hier) oder auch woanders und Dich nach weiteren engen Freundschaften umsehen.
Und wenn die erste Wut-und Trauerphase vorüber ist, vielleicht wieder liebevoll auf sie zuzugehen.
Und ich finde das darf auch mal sein.
Einfach mal auskotzen:
Vo mir aus gerne, lovely, von mir aus kotz Dich hier aus.
Ich finde das o.k. auch einfach mal nur rumheulen darf sein.
Vielleicht brauchst Du das jetzt einfach.
Ich würde es einfach nur wichtig finden der Freundin keine Vorwürfe zu machen, sondern halt trauern (hier) oder auch woanders und Dich nach weiteren engen Freundschaften umsehen.
Und wenn die erste Wut-und Trauerphase vorüber ist, vielleicht wieder liebevoll auf sie zuzugehen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Sorry aber das kann doch nicht ernst gemeint sein. Sie ist "nur" deine Freundin, nicht deine Partnerin, wo ich für sowas Verständnis hätte. War so ausgemacht... Was soll der Blödsinn. Wäre ich die Freundin, ich täte auf Abstand gehen. Ist auch dringend nötig, wenn jemand klebt wie eine Klette.
Freu dich lieber, dass es ihr gut geht. Oder ist es eher so, dass es um dich geht? Sie hat nichts getan, das einer Freundschaft abträglich wäre, wie Lug, Betrug, dich in einem Notfall stehen lassn, wo sie helfen könnte etc.
Freu dich lieber, dass es ihr gut geht. Oder ist es eher so, dass es um dich geht? Sie hat nichts getan, das einer Freundschaft abträglich wäre, wie Lug, Betrug, dich in einem Notfall stehen lassn, wo sie helfen könnte etc.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Ja, aber es gibt halt innige Freundschaften die Partnerschaften sehr ähnlich sind, ich kenne das auch.
Mir sind enge Freundschaften wichtiger als Partnerschaften.
Ich würde es wichtig finden hinter der Wut die Trauer zu sehen.
Ich glaube lovely braucht jetzt erstmal Empathie, wie sie der Freundin begegnen kann, kann man besprechen ohne Abwertungen und Vorwürfe.
Mir sind enge Freundschaften wichtiger als Partnerschaften.
Ich würde es wichtig finden hinter der Wut die Trauer zu sehen.
Ich glaube lovely braucht jetzt erstmal Empathie, wie sie der Freundin begegnen kann, kann man besprechen ohne Abwertungen und Vorwürfe.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
deshalb habe ich bereits gestern an Lovely die Frage gestellt, ob sie denn schon mal mit ihrer Freundin geredet hat. Habe aber keine Antwort bekommen.Tigerkind hat geschrieben: Ich glaube lovely braucht jetzt erstmal Empathie, wie sie der Freundin begegnen kann, kann man besprechen ohne Abwertungen und Vorwürfe.
Deshalb jetzt noch mal:
Lovely, hast du deine Freundin schon mal auf ihren einsamen Entschluss angesprochen?
Oder anders gefragt:
Wie hast du denn reagiert, als sie dir von der Verlängerung ihres Aufenthalts berichtete?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555
-