Mein Freund will fast keinen Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 17:59

uli0905 hat geschrieben: Und wenn ich dann mal die Initiative ergreife, liegt er erst mal regungslos da, sodass ich jedesmal überlege, ob ich besser aufhören soll: Ich merke zwar an seinem "besten Stück" eine Reaktion,aber der ganze Kerl bleibt erst mal regungslos. Wie deutest du das??
Dass es ihm gefällt wenn du an ihm rumspielst aber dass er zu träge ist um selber aktiv zu werden.
Wenn sich am besten Stück was regt dann heisst das normal nicht dass er will dass Du aufhörst
Also wenn das umgekehrt läuft (was es ja leider selten tut ), dass er anfängt, kann ich gar nicht stillliegen bleiben
Wenn er es tut, dann tu doch einfach mal so, als hättest Du Vorbehalte oder was dagegen oder wärst ganz verunsichert was er denn nun vorhat
Kann ja komplett gespielt sein, und wenn es erkennbar ist dass es gespielt ist fänd ich das persönlich nur noch antörnernder, weil bei ernsthafter Ablehnung würde ich ja nicht drängen wollen.
Ihn mal etwas wegdrücken, dass er ein bisschen "Gewalt" anwenden muss um zu seinem Ziel zu kommen.
Am besten gleich ohne Slip ins Bett gehen und wenn er denn will ihn spielerisch abwehren.
Wenn Du sowas noch nicht versucht hast, mach mal, könnte klappen.

Aber vielleicht sind da auch schon "härtere Bandagen" nötig wie von anderen Usern vorgeschlagen.
Es erhöht die Spannung wenn er sich dir nicht mehr so sicher sein kann, z.B. wenn Du mal in seiner Anwesenheit mit anderen Männern flirtest usw.
Solche Spielchen sind eigentlich nicht nett und bergen Verletzungspotential aber wenn er dich kaum noch anfassen sollte, dann hilft vielleicht nur noch diese Schiene.

Und wenn auch das nicht mehr hilft, sprich es ihm egal wäre wenn Du zu nem anderen gehst, dann ist es tot.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 19:21

Also ich hätte da meine Bedenken, denn dann wüsste er ja nicht mehr, wenn sie WIRKLICH nicht mehr will. Was dann?

Das müsste dann schon sehr neckisch rüberkommen, damit der WAHRE Wille noch erkennbar ist und in einem anderen Fall die Ablehnung verstanden wird. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, denke ich.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 19:31

eben, neckisch trifft genau das was ich meine auf den Punkt. Wobei das vermutlich vom Mann abhängt ob ihn das neckische eher antörnt oder gerade der Eindruck es wäre so (halb-)ernst.

Und wenn sie wirklich nicht will gibts ja Mittel und Wege das klarzumachen. Z.B. aufstehen und sagen: Du ich hab jetzt echt kein Bock. Also auch kein Drama.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:07

@tobi123

Wie ist das denn, wenn die Initiative von der Frau ausgeht? Ich necke gerne, mach das gerade mit zwei Anwälten, mit denen ich beruflich zu tun habe. Das es um einen Gerichtsfall geht, hat es fast etwas Verbotenes, als würde ich mit Polizisten flirten. Aber sie mögen das. Bei dem einen verliere ich nichts, also nehme ich ihn einfach so hopps, er hat den Humor dafür. Das macht Spaß. In den anderen bin ich verliebt, da traue ich mich weniger, nicht dass es noch in Beamtenbeleidigung ausartet. Aber er mag das auch sehr, habe ich den Eindruck. Jedenfalls traue ich mich gerade bei dem, bei dem es wirken soll, weniger, während ich den anderen zum Testen brauche und weil er auch gut darauf anspringt. Ich mache das sowieso gern, auch mit meiner Familie, Nichte, Neffe, sogar dessen Kumpels, wo ich aufpassen muss, dass sie nicht glauben, sie hätten Chancen.

Sind vielleicht die Hormone, weil ich verliebt bin. Aber was meinst Du, kann nicht auch die Frau die Initiative ergreifen bis zu einem gewissen Grad oder soll sie warten, bis bei ihm der Jagdinstinkt anfängt? Ich hatte gerade in einem anderen Forum eine ähnliche Diskussion, da ging es wie hier um die Frage, wie sich die Frau verhalten soll. Die meisten Frauen bis auf eine fanden, eine moderne Frau kann das halten, wie sie will. Die alten "Regeln" gelten nicht mehr. Es beteiligte sich kaum ein Mann an der Diskussion. Jedenfalls ging es wie hier um die Verführungskunst der Frau und den heutigen Vorstellungen dazu, ob das nicht auch etwas Humbug ist, was einige Flirtratgeber verbreiten. Wir sind schließlich nicht mehr im vorigen Jahrhundert!

Deshalb finde ich, dass die TE offen darüber reden sollte.
Lieben Gruß
elana

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:22

Geht es da jetzt auch um die Initiative zum Sex oder die Initiative sich anzunäheren, Dates auszumachen und dergleichen?
Grundsätzlich würde ich natürlich auch sagen, kann Frau machen wie sie will.
Wenn es um Erfolgsoptimierung geht, würde ich sagen: Strategie auf das Zielobjekt anpassen
Je selbstbewusster/erfolgsverwöhnter desto mehr jagen lassen. Je schüchterner/unsicherer desto mehr selber Initiative ergreifen. Kriterium ist das Ego was wirklich in ihm steckt, nicht das was er nach aussen zeigt.

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:31

tobi123 hat geschrieben:

Wenn er es tut, dann tu doch einfach mal so, als hättest Du Vorbehalte oder was dagegen oder wärst ganz verunsichert was er denn nun vorhat
Kann ja komplett gespielt sein, und wenn es erkennbar ist dass es gespielt ist fänd ich das persönlich nur noch antörnernder, weil bei ernsthafter Ablehnung würde ich ja nicht drängen wollen.
Ihn mal etwas wegdrücken, dass er ein bisschen "Gewalt" anwenden muss um zu seinem Ziel zu kommen.
Am besten gleich ohne Slip ins Bett gehen und wenn er denn will ihn spielerisch abwehren.
Wenn Du sowas noch nicht versucht hast, mach mal, könnte klappen.
Ich könnte nackt neben ihm liegen und er würde (zur Zeit jedenfalls war es so) auch nichts anfangen
tobi123 hat geschrieben: Aber vielleicht sind da auch schon "härtere Bandagen" nötig wie von anderen Usern vorgeschlagen.
Es erhöht die Spannung wenn er sich dir nicht mehr so sicher sein kann, z.B. wenn Du mal in seiner Anwesenheit mit anderen Männern flirtest usw.
Solche Spielchen sind eigentlich nicht nett und bergen Verletzungspotential aber wenn er dich kaum noch anfassen sollte, dann hilft vielleicht nur noch diese Schiene.

Und wenn auch das nicht mehr hilft, sprich es ihm egal wäre wenn Du zu nem anderen gehst, dann ist es tot.
Ich hab schon 2x Mal versucht, ihn ein wenig eifersüchtig zu machen. Die Folge war, dass er sich noch in der Kneipe fast mit meinen "Gesprächspartnern" angelegt hätte, fuchsteuelswild wurde. (Hab mir ja auch ein bißchen gefallen!) Nur leider war seine Laune dann so im Keller (er war aber nicht bös auf mich..hab ja nur geredet ...aber die Männer wollten einfach nicht von meiner Seite weichen... er hatte nur nen Zorn auf die Typen! So hat er es zumindest gesagt!) , dass er mir schließlich im Bett eine Abfuhr erteilte... mit dem Grund, das ihn die Typen narrisch gemacht haben.

Ist jetzt seine Reaktion gut oder schlecht zu deuten? Also eifersüchtig wurde er schon...aber Lust auf mich hat er trotzdem nicht bekommen

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:38

Es ist wohl immer noch so, dass Frauen die Signale senden, auf die Männer antworten. Wenn Männer glauben, dass sie eine Frau wirklich erobern, ist das ein Irrglaube.
Wenn ich überhaupt keine Interesse an einem Mann habe, dann kann der machen was er will. Das wird nichts.
Zeige ich aber ein gewisses Interesse, kann vielleicht mit Erfolg gejagt werden.

@(e)
Ich glaube nicht, dass sich in den letzten Jahrzehnten so viel am Werbeverhalten geändert hat.
Du sendest als Frau die entsprechenden Signale aus, wenn der Mann Deiner Begierde aber nicht an Dir interessiert ist, nutzt es auch nichts die Initiative zu ergreifen. Allenfalls vielleicht für eine Bettgeschichte.
Das sind so meine Erfahrungen. Glaube schon, dass sich zum vorigen Jahrhundert gar nicht so viel geändert hat in Bezug auf die Männer. Frauen, die sehr direktiv sind, können auch abtörnen. Wirken evtl. kastrierend. Mir tun die Männer sogar manchmal richtig leid, wenn Frauen so anbaggern. Vielleicht werden die Männer deshalb auch immer androgyner a`la David Beckham.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:46

@Uli0905

Jetzt möchte ich noch eine intime Frage stellen. Musst Du aber nicht beantworten, ist eh klar.

Wenn Ihr intim werdet, ist das dann für Euch beide erfüllend. Hat Dein Partner dann auch das Gefühl, dass er Dich befriedigt und glücklich gemacht hat?
Wenn das nicht so ist, kann ja auch ein gewisser Leistungsdruck auf ihm lasten, dass er Dich vielleicht nicht ordentlich befriedigen kann. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, dass er denkt: Ach jetzt muss ich schon wieder Leistung bringen...
Du hast glaube ich geschrieben, dass Ihr einmal im Monat intim werdet. Wer macht dann da den Anfang? Geht das immer von Dir aus? Vielleicht fühlt er sich ja auch unter Druck?

Nur so ein Gedanke meinerseits...

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:49

Spricht für mich dafür dass die Gründe wirklich nichts oder wenig mit dir zu tun haben.
Stress hat er ja angeführt und das ist ein absolut plausibler Grund. Gibt noch viel mehr, z.B. hormonelles, Gedankenkarussels, Sorgen usw..

Was mir grad so einfällt wär ihn erstmal mal für 2-3 Wochen auf Abstand zu setzen. Vielleicht mit der Begründung Du brauchst mal ne Auszeit für dich selbst.
Und wenn er dann mal wieder vorbeikommt, könntest Du z.B. ein Rock tragen und mal ganz zufällig keinen Slip drunter was er dann mal so ganz zufällig sieht während Du ganz zufällig was vom Boden aufhebst
Also wenn ihn das nicht juckig macht dann weiss ich auch nicht weiter..

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.11.2013, 22:57

@Solage
Also wir kommen beide zum Orgasmus, obwohl er mal zu mir gesagt, dass er das bei mir nicht merkt (beim Mann ist es halt deutlicher .... schreie halt nicht drauflos!)...ich hab ihm aber schon oft gesagt, dass es wahnsinnig schön ist.

Im Moment ergreife ich zu 75% die Initiative (sonst würde ja noch weniger laufen )
Soll ich warten, bis er mal von sich aus anfängt? Dann haben wir ja noch seltener Sex...

Manchmal ist es auch so, dass es sich z.B. frühmorgens im Bett an mich kuschelt, mich auch (vorsichtig) streichelt...ich denke dann oft, dass es ein Zeichen von ihm ist, dass er will...und dann hört er auf und steht auf

Sollte ich jetzt in so einem Moment deiner Meinung nach die Initiative ergreifen? Oder würdest du es nur als ein "nette Geste" seinerseits empfinden, die nichts zu bedeuten hat???

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:01

@tibu123
ich bin doch schon, als wir in dem Hotel waren, nackt vor ihm im Bad "rumgetanzt". Er hat mich weder berührt noch irgend sonst was...das einzige was er gesagt hatte "so, jetzt dusch mal schön" ....war echt frustrierend, dass ich ihn so kalt lasse.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:06

Vielleicht war ihm das zu "arrangiert". Das könnte ich bestens nachvollziehen, Sex vorher zu planen ist für mich auch ziemlicher Abtörner. Daher auch nicht alles totquatschen. Ich bleib dabei, 2-3 Wochen Abstand und dann wiedersehen und es muss völlig unklar sein für ihn ob es dann zu Sex kommt. Und ich kanns schwer erklären warum, aber so mit Rock und ohne Slip was man zwischendurch mal sieht, hat irgendwie nen größeren Reiz als komplett nackt.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:07

tobi123 hat geschrieben:Je selbstbewusster/erfolgsverwöhnter desto mehr jagen lassen. Je schüchterner/unsicherer desto mehr selber Initiative ergreifen. Kriterium ist das Ego was wirklich in ihm steckt, nicht das was er nach aussen zeigt.
Wie kann man denn dieses Ego "messen"? Mein Favorit sucht recht viel Anerkennung bei mir, das fiel mir schon früh auf. Obwohl er das kein bisschen nötig hat bei seiner blendenden Berufskarriere. Liegt vielleicht daran, dass ich anfangs beruflich sehr rigide rüberkam (schließlich hatte ich meinen Beistandsfall zu verteidigen) und er erst mit der Zeit merkte, dass ich keine Bedrohung bin bzw. ich hab dann meinen Kurs auf "Einwickeln" gewechselt.
uli0905 hat geschrieben:Ich hab schon 2x Mal versucht, ihn ein wenig eifersüchtig zu machen. Die Folge war, dass er sich noch in der Kneipe fast mit meinen "Gesprächspartnern" angelegt hätte, fuchsteuelswild wurde.
Boah, er scheint also schon Gefühle für Dich zu haben. Also wenn er so wütend werden kann, könnte schon mehr los sein im Bett bei diesem "Temperament". Du musst nur die richtigen Knöpfe bei ihm finden. Teste es aus!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:12

@Elena
elena hat geschrieben:
Boah, er scheint also schon Gefühle für Dich zu haben. Also wenn er so wütend werden kann, könnte schon mehr los sein im Bett bei diesem "Temperament". Du musst nur die richtigen Knöpfe bei ihm finden. Teste es aus!
Bis jetzt dachte immer, den "Hauptschalter" bei Männern zu kennen Seine richtigen Knöpfe muss ich anscheinend noch suchen... hab eigentlich gedacht, ich hab schon mal alles probiert

Irgendwelche Tipps?

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:16

Liebe Uli0905

Danke für Deine Antwort.
Frühmorgens an Dich kuscheln und Dich streicheln hört sich gut an!!! Nicht nur eine nette Geste, glaube ich.
Wie reagierst Du dann?
Ich persönlich würde da am Ball bleiben. Spreche aus eigener Erfahrung. So kurz nach dem Aufwachen finde ich Sex sehr entspannend. Wenn noch etwas Zeit bleibt. Auch ihm diese kurze Entspannung zu schenken, ohne dass Du vielleicht unbedingt einen Orgasmus haben musst. Ihm das zu schenken....wenn es z. B. schnell gehen muss. Eben nicht zu fordernd zu wirken, sondern ihm Bereitschaft signalisieren, aber ohne Leistungsdruck. Einfach sich gegenseitig genießen.....Auch wenn es dann nicht zum Sex kommt, aber dieses Kuscheln an sich ist schon auch sehr schön. Finde ich. Vielleicht entwickelt sich dann mehr oder eben auch nicht. Ich würde rangekuschelt bleiben und schauen was kommt.

Alles Liebe
Solage

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag